L.I.S.A. - "Wie hältst Du's mit der Religion oder was ich schon immer einmal über Gott wissen wollte" (Teil 3/3) - a podcast by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

"Sag Heinrich, wie hältst du‘s mit der Religion?“ fordert Gretchen Faust in der berühmten Gartenszene heraus. Als er ausweicht, hakt sie nach „Glaubst du an Gott?“. Und Faust zögert mit der Antwort, versucht zu erklären. „Nenns Glück! Herz! Liebe! Gott! Ich habe keinen Namen dafür.“Diese Gretchenfrage haben wir und unsere Gäste am 2. Juli den Theologieprofessoren von der Humboldt-Universität Rolf Schieder und Jens Schröter anlässlich unseres Gesprächsabends "Wie hältst Du's mit der Religion oder was ich schon immer einmal über Gott wissen wollte" in unsere Hauptstadtresidenz „Unter der Linde 1“ gestellt.
Heute zeigen wir den dritten und letzten Teil unserer Videoaufzeichnung. Die vorherigen Teile und noch mehr Beiträge aus unserer Residenz in einem Berliner Schrebergarten finden Sie im L.I.S.A.Dossier Hauptstadtrepräsentanz 'Unter der Linde 1' - Drei Stiftungen im Kleingarten.

Further episodes of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Further podcasts by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Website of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung