L.I.S.A. - "Wissenschaftler als Filmemacher" - a podcast by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

In zwei Wochen starten wir die zweite Staffel unserer Reihe L.I.S.A.video. Wie schon in der ersten Staffel, die bisher mehr als 920.000 Mal aufgerufen worden ist, haben Wissenschaftler ihre Arbeit selbst gefilmt. Das Rohmaterial hat anschließend der Filmemacher und Produzent Peter Prestel in enger Abstimmung mit den beteiligten Wissenschaftlern zu mehreren Episoden arrangiert.
Start der zweiten Staffel ist Anfang September - sechs von der Gerda Henkel Stiftung geförderte Projekte werden dann in jeweils neun Episoden vorgestellt. Darunter befinden sich Projekte aus der Geschichtswissenschaft, der Archäologie und der Kunstgeschichte, die - nur soviel sei vorab verraten - von Aachen über Magdeburg, Leipzig und Dresden bis nach Mittelgriechenland, Ostthrakien und in den Nordirak führen.

Further episodes of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Further podcasts by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Website of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung