LdN020 "Reichstagsbrand in Ankara", Amok in Nizza und Würzburg, Trumps verhagelte Krönung - a podcast by Philip Banse & Ulf Buermeyer

from 2016-07-21T17:44:59

:: ::

Wir hoffen es schmälert nicht allzu sehr die Freude am Hören.

Aber auch inhaltlich ist sie ernst, diese Lage, denn wir haben vor allem tragische Ereignisse zu analysieren: Amokläufe in Würzburg und Nizza sowie die dramatischen Ereignisse in der Türkei, wo auf die vermeintliche Rettung der Demokratie vor Putschisten nun die Gleichschaltung des Landes durch Erdogan und seine AKP folgt. Außerdem im Programm: Der Parteitag der Republikaner in der USA, wo Donald Trump offiziell zum Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen im November gewählt wurde und sich in der Rede seines Konkurrenten Ted Cruz die ganze Zerrissenheit der Grand Ol' Party spiegelt.

Wir haben aber auch eine gute Nachricht: Die "Lage live" ist ausverkauft. Wir freuen uns auf unsere erste Live-Show am Freitag, 29. Juli in Berlin. Bitte schaut nicht einfach so vorbei - die Bude wird mit den verkauften Tickets voll werden, es wird daher leider keine Abendkasse geben. Tickets dürfen aber natürlich gerne weiterverkauft werden. Einen Stream wird es nicht geben, denn das StreamTeam muss ja podcasten ... aber auch die "Lage live" gibt es nachher ganz normal als Podcast.

Viel Freude mit der Lage der Nation!

Euer Philip und euer Ulf


Hausmitteilung

Wenn euch unser Podcast gefällt freuen wir uns über eine Spende auf das Konto der "Lage der Nation" - und hier könnt ihr auch direkt eine Überweisung in eurem Banking-Programm öffnen, wenn es den BezahlCode-Standard unterstützt
Wer uns beim Einkaufen nebenbei unterstützen möchte kann unseren Affiliate-Link in den Amazon Store nutzen - Dankeschön.
Wenn Ihr nichts mehr verpassen wollt, abonniert Ihr den niederfrequenten Kuechenstud.io-Newsletter.
Wir haben eine Fanpage auf Facebook und freuen uns über einen Klick auf "Like".
Bei iTunes sind wir hier - wir freuen uns über Abos & gute Bewertungen.
Bei Twitter sind wir natürlich auch zu finden.
Kuechenstud.io-Newsletter abonnieren.



Reichstagsbrand in Ankara - Interview mit Hasnain Kazim

Plötzlich weiß Erdo?an iPhones zu schätzen (Johannes Boie, SZ)
Die Türkei nach dem Putschversuch: Warum Erdogan machen kann, was er will (SPON)
Erfahrungsbericht aus Istanbul: "Das war gewissermaßen Erdogan Reichstagsbrand" (Erol Özkaraca, SPD, in der Berliner Zeitung)


Amokläufe in Würzburg und Nizza

Was wir über den Angriff in Würzburg wissen (Zeit online)
17-Jähriger greift Reisende in Regionalzug bei Würzburg an - vier Schwerverletzte (SZ)
Renate Knast: "Warum konnte er nicht angriffsunfähig geschossen werden?" (@renatekuenast)
Was hat das alles mit dem Islam zu tun? Eva Marie Kugel debattiert mit Henryk M. Bruder (Die Welt)


Trumps verhagelte Krönung

Eklat in Cleveland: Ted Cruz lässt Trump-Parteitag implodieren (SPON)
Cruz düpiert Trump und wird ausgepfiffen (SZ)

'ftanjz26'

Further episodes of Lage der Nation - der Politik-Podcast aus Berlin

Further podcasts by Philip Banse & Ulf Buermeyer

Website of Philip Banse & Ulf Buermeyer