LdN062 Ehe für alle, Google-Strafe, Digital-Konzerne zähmen, VDS, Trump der Woche - a podcast by Philip Banse & Ulf Buermeyer

from 2017-07-02T12:52:34

:: ::

Vielen Dank für Eure Arbeit im Lagezentrum. Wir sprechen gegen Ende der Sendung darüber.

Schickt uns auch weiter Fotos von dem, was Ihr seht, wenn Ihr die Lage hört:

team (AT) lagedernation.org

Zu sehen sind die Bilder im Fotoalbum bzw. auf unserer LageKarte.

Macht´s gut und bis nächste Woche!

Philip und Ulf


Ehe für alle


Lebenspartnerschaftsgesetz (Wikipedia)

Warum das Grundgesetz die Ehe für alle verlangt (Verfassungsblog)



Merkel macht Ehe für alle zur Gewissensfrage (YouTube)


VERDRUCKST, VERLOGEN UND VERZOCKT. (Frank Stauss)



Ehe für alle: Nur die Liebe zählt (Tagesspiegel)






Strafe für Google



Rekordstrafe für Google: 2,42 Milliarden Euro - und das könnte erst der Anfang sein (Spon)

Regulierung von Digitalkonzernen: Wie es richtig geht, weiß leider keiner (Spon)

Kartellrecht: Kommission verhängt Geldbuße in Höhe von 2,42 Mrd. EUR gegen Google wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung als Suchmaschine durch unzulässige Vorzugsbehandlung des eigenen Preisvergleichsdienst (Europäische Kommission - Pressemitteilung)







Trump


„Fake News“ im eigenen Club: Trump schmückt sich mit gefälschtem Time-Magazine-Cover (meedia)


"...to Mar-a-Lago 3 nights in a row around New Year's Eve, and insisted on joining me. She was bleeding badly from a face-lift. I said no!" (Twitter)






VDS


Spei­cher­pflicht und Höchst­spei­cher­frist für Ver­kehrs­da­ten (Bundesnetzagentur)

Transparenz-Initiative der GFF: Welche Provider schützen die Daten ihrer Kunden? (GFF)





G20



Dabei wurde getrunken, getanzt, gepinkelt und ja scheinbar auch "gebumst" (Berliner Polizei / Facebook)


G20-Protestcamp muss vorsorglich den Regeln des Versammlungsrechts unterstellt werden, kann aber beschränkt werden (Bundesverfassungsgericht)




Hausmitteilung

Wenn euch die Lage gefällt unterstützt bitte die Produktion mit einem Abo von Küchenstud.io plus.

Hier geht es zum Lagezentrum, der Community-Redaktion.


Außerdem freuen wir uns über eine Spende auf das Konto der "Lage der Nation" - und hier könnt ihr auch direkt eine Überweisung in eurem Banking-Programm öffnen, wenn es den BezahlCode-Standard unterstützt
Bei iTunes ist die Lage der Nation hier zu finden - wir freuen uns über Abos & gute Bewertungen: Eure Sterne und "hilfreich"-Bewertungen helfen beim Ranking und damit dabei, dass neue Hörerinnen und Hörer die Lage finden können.
Die Lage der Nation bei Youtube
Wenn Ihr nichts mehr verpassen wollt, abonniert Ihr den niederfrequenten Kuechenstud.io-Newsletter.
Unsere beliebten LdN-Shirts und Hoodies bekommt ihr im kuechenstud.io Shop.
Wir haben eine Fanpage auf Facebook und freuen uns über einen Klick auf "Like".
Und bei Twitter sind wir natürlich auch zu finden.
Und seit Juni 2017 findet ihr die Lage der Nation in der deutschen Wikipedia.

Further episodes of Lage der Nation - der Politik-Podcast aus Berlin

Further podcasts by Philip Banse & Ulf Buermeyer

Website of Philip Banse & Ulf Buermeyer