Podcasts by Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern

Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern

Ab Folge 85 startet Staffel 2 mit dem Titel: Lebenskunst - gerade jetzt! Wieso? Weil wir uns seit zwei Jahren in einer der schwersten gesellschaftlichen Krisen aller Zeiten befinden, die erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität von uns allen hat. Lebenskunst in Zeiten von Sicherheit und Wohlstand zu leben, ist keine Kunst. In bewegten Zeiten stabil sowie innerlich frei zu bleiben und dabei Lebensfreude zu empfinden - das ist Lebenkunst
Isabel Brandau richtet den Fokus auf die Frage: Wie gelingt es, in bewegten Zeiten ein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen? Dich erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus knackigen Solofolgen mit Gesundheits-, Life- und Biohacks sowie intensiven Interviews mit erprobten Lebenskünstlern. Warte nicht darauf, dass irgendjemand Dir erlaubt, so zu leben, wie es Dir entspricht! Lebe Deine Lebenskunst - gerade jetzt!

Further podcasts by Isabel Brandau

Podcast on the topic Alternative Therapien

All episodes

Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#100 Finale im Lebenskunst-Podcast from 2022-06-02T23:00

100 Folgen Lebenskunst-Podcast und somit über zwei Jahre, in denen ich wöchentlich eine Episode im Rahmen dieses Herzensprojekt herausgebracht habe. Heute endet diese Show. Wieso ich diesen Entschl...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#99 Virtuelle Verbindungen eingehen - gerade jetzt! Mit Jana, Dorothee&Isabel from 2022-05-26T23:00

Beziehungen sind vielfältig geworden. Nicht immer finden wir an dem Ort, an dem wir uns gerade physisch aufhalten, die Menschen, die uns inspirieren. Umzüge, Trennungen, Jobwechsel oder Lockdowns h...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#98 Die innere Wahrheit erkennen - mit Goethe, Schiller&Rudolf Steiner from 2022-05-19T23:00

Puh, so ein Thema in 18 Minuten? Ich habe es versucht und ich denke, es lohnt sich, hier mal kurz und knackick etwas über unsere großen Meister zu erfahren. Wusstest Du z.B., dass Goethe nicht nur ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#97 Wie viel System steckt (noch) in Dir? from 2022-05-12T23:00

Vielleicht geht es Dir genauso, obwohl sich der Wonnemonat Mai von seiner schönsten Seite zeigt, sind viele Menschen aktuell ziemlich krank, liegen flach mit Husten, Schnupfen&Co. In solchen Situat...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#96 Krypto&Blockchain - Chancen in bewegten Zeiten? Mit Hanna Lintzen from 2022-05-05T23:00

Wenn Du mich richtig langweilen willst, halte mir einen Vortrag über Geldanlagen... Als die ersten Leute in meinem Umfeld anfingen in Kryptowährungen zu investieren, war ich tatsächlich anfangs neu...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#95 Freiheit von mir selbst vs. Freiheit von anderen from 2022-04-28T23:00

Kennst Du das? Du fühlst Dich von Deinem Arbeitgeber, Partner, deinen Freunden etc. eingeschränkt. Was machst Du? Du trennst Dich irgendwann und fühlst Dich zunächst frei. Mir ist der Wert Freiheit...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#94 Walk the Talk - wofür stehst Du? Wem folgst Du? from 2022-04-21T23:00

...oder auch "An den Taten sollte Ihr sie erkennen". Hattest Du schonmal die Gelegenheit eine öffentliche Person privat oder unbeobachtet zu erleben? Ich schon viele viele Male und leider wurde ich...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#93 "Die macht das einfach!" Umsetzen mit Dorothee Dahl from 2022-04-14T23:00

"Die macht das einfach" habe ich schon so oft gedacht, wenn ich Dorothees Storys bei Instagram verfolge. In dieser Folge teilt meine Kooperationspartnerin Dorothee Dahl, wie sie ihre ganzen Ideen u...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#92 Fragen stellen statt in Frage zu stellen - nutze das Wissen anderer! from 2022-04-07T23:00

Kennst Du das? Im Freundeskreis kommt ein Thema auf und es ist ein Thema, in dem Du Dich wirklich gut auskennst. Du freust Dich, weil Du Deinen Freunden womöglich Tipps geben kannst und dann bemerk...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#91 Siddhartha - mit Fasten innerlich frei werden from 2022-03-31T23:00

Es ist Fastenzeit und ich bin wieder dabei. Dass Fasten gesundheitliche Vorteile, für Körper, Geist und Seele bietet, hatte ich bereits vor knapp zwei Jahren in einer Fastenserie hier im Lebenskuns...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#90 Lebe Dein bestes Leben mit Jana und Markus von true north from 2022-03-25T00:00

Das Unternehmerpaar Jana Meitzner und Markus Carstens teilen in dieser Folge ihre Reise zu einem freien, ursprünglichen Leben in der Natur, die sie auch anderen Menschen mit ihrer Arbeit ermögliche...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#89 No risk no fun! Lebenschancen nutzen mit Kristina Machalke from 2022-03-18T00:00

"No risk no fun", das ist ein Lebensmotto von Kristina Machalke, die sich dem Projekt "Ein Garten für Kinder" auf Sardinien angeschlossen hat. Dieses spannende Projekt ist schon in der letzten Folg...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#88 Frei lernen im "Garten für Kinder" mit Mandy Solys from 2022-03-11T00:00

Als ich von dem Projekt "Ein Garten für Kinder" auf Sardinien erfahren habe, wollte ich unbedingt die Gründerin Mandy Solys für den Lebenskunst-Podcast interviewen. Mandy ist Mutter und Pädagogin u...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#87 Folge Deiner Intuition mit Dorothee Dahl from 2022-03-04T00:00

Heute hörst Du eine Premiere im Lebenskunstpodcast: Die erste Solofolge von und mit Dorothee Dahl. Dorothee wird ab jetzt regelmäßig ihre ganz persönlichen Lebenskunst-Impulse beitragen. Ich bin se...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#85 Introfolge Staffel 2 - Lebenskunst - gerade jetzt! from 2022-02-25T00:00

Der Lebenskunst-Podcast geht mit der Folge 85 in die zweite Staffel. Nach knapp zwei Monaten kreativer Podcastpause, erfährst Du in dieser Folge, was Dich ab jetzt im Lebenskunst-Podcast erwartet. ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#86 Lebensentscheidungen bewusst treffen - gerade jetzt! from 2022-02-25T00:00

Falls Du auch zu denjenigen gehörst, die in den letzten Monaten irgendwie zu Menschen zweiter Klasse degradiert wurden, denen Selbstverständlichkeiten verboten wurden und Du darauf auch keine Lust ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#84 Astrologische Jahresvorschau 2022 mit Ilona Clemens from 2021-12-31T00:00

Heute ist Silvester - somit ist ein weiteres sehr spezielles Transformationsjahr wie im Flug vergangen. Natürlich gibt es wieder eine Jahresvorschau von der Astrologin Ilona Clemens, die heute zum ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#83 Der strukturgebende Steinbock - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-12-24T00:00

Der Steinbock startet mit der Wintersonnenwende und begleitet uns durch Weihnachten, die Rauhnächte und den Jahreswechsel. Ilona Clemens bereitet uns in dieser Folge auf turbulente Tage vor, die au...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#82 Die Süße des Lebens - Zucker ist gesund! from 2021-12-17T00:00

Was? Zucker ist gesund? Ja, wir brauchen Zucker für die Leistungsfähigkeit des Gehirns und der Muskeln, ja, sogar für die Darm- und Zahngesundheit und auch für ein gesundes Gewicht. Also ran die Bo...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#81 Glücklich ohne Kinder from 2021-12-10T00:00

Wieso entscheiden sich Menschen gegen eigene Kinder, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind, einem Kind einen guten Start ins Leben zu ermöglichen? Da ich selbst kinderlos glücklich bin und von e...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#80 Wachstum - ein Polizist zeigt Gesicht mit Claudius Baum from 2021-12-03T00:00

Ich lernte Claudius im August 2020 in Berlin auf einer Demonstration kennen. Er ist Polizist und war zivil unterwegs. Genau wie ich wollte er sich selbst ein Bild von der Lage in Deutschland machen...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#79 Der leidenschaftliche Schütze - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-11-26T00:00

"Ode an die Freude" ist das Lied, das zum Schütze-Jupiter-Prinzip gehört. Nach dem Sterbe und Werde des Skorpion folgt nun wieder große Lebensfreude und Wachstum. Schützen kleckern nicht, sie klotz...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#78 Imp*** - die heilige Kuh der Schulmedizin entweihen mit Andreas Bachmair from 2021-11-19T00:00

Es wird Zeit zu hinterfragen, ob Imp*** wirklich die große Errungenschaft der modernen Medizin sind oder eher die Ursache vieler Zivilisationskrankheiten unserer Zeit. Mein Interviewgast Andreas Ba...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#77 Ayahuasca - psychedelische Heilpflanzen erfahren mit Julia Bamberg from 2021-11-12T00:00

Ein weiteres Tabuthema findet Platz im Lebenskunst-Podcast. Immer mehr Menschen realisieren, dass in ihrem Leben womöglich eine Veränderung ansteht, weil sie körperlich und oder seelisch an ihren G...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#76 Inkontinenz erkennen, überwinden und enttabuisieren mit Ilka Hameete from 2021-11-05T00:00

Niesen, lachen, aufstehen oder Trampolinspringen können für jede zweite Frau in Deutschland zu einer Herausforderung werden - nämlich dann, wenn ungewollt Urin in die Hose geht. Das nennt man Inkon...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#75 Der lebenshungrige Skorpion - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-10-28T23:00

Sterbe und Werde - das ist die transformierende Kraft des Sonnenzeichens Skorpion. Skorpion kann nur tief und extrem und genau darin liegt aus meiner Sicht die Faszination dieser plutonischen Energ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#74(2) Tantra in der Partnerschaft mit Traumatherapeutin Nadja Lasko from 2021-10-21T23:00

Freu Dich auf Teil zwei dieses sehr tiefen Gesprächs mit Nadja Lasko über Tantra, die Philosophie und die Chance, damit nicht nur die Sexualität und die Partnerschaft zu transformieren, sondern das...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#74(1) Tantra in der Partnerschaft mit Traumatherapeutin Nadja Lasko from 2021-10-14T23:00

Die Traumatherapeutin Nadja Lasko ist zum zweiten Mal Gast im Lebenskunst-Podcast. Dieses Mal geht um die tantrische Philiosophie und wie wir mit ihrer Hilfe nicht nur unsere Sexualität, die Partne...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#73 Zwischen Nähe und Autonomie - Paarbeziehungen gestalten mit Paartherapeutin Ilka Hoffmann-Bisinger from 2021-10-07T23:00

Eine erfüllte Paarbeziehung zu leben, ist für sehr viele Menschen ebenso erstrebenswert, wie schwer zu erreichen. In diesen Zeiten haben Paartherapeuten ausgebuchte Praxen, was auch mein Interviewg...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#72 Wenn Eltern alt werden ... from 2021-09-30T23:00

Das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist ein zentrales Lebensthema für die meisten Menschen. Ich durfte beobachten, dass im Pädagogikstudium, in Coachings oder in den vielen anderen Weiterbildungen...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#71 Die diplomatische Waage - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-09-23T23:00

Wenn die Sonne ins Sternzeichen Waage zieht, kommen die Kunst, die Kultur, die Liebe, die Beziehungen, der Frieden und somit auch die Diplomatie in den Kreis des Lebens. Unerlöste Waagen vergessen ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#70 Abwehrkräfte stärken mit "Wilde Feuerkräuter" und Dorothee Dahl from 2021-09-16T23:00

Mein Gast, Dorothee Dahl, führt ein sehr vielseitiges, lebendiges Leben und startet immer ein paar spannende Projekte, bei denen man gar nicht versuchen muss, den roten Faden zu finden. Unter ander...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#69 Darm Dich schlank mit Bernhard Brendinger from 2021-09-09T23:00

Bernhard Brendinger ist der Autor des Buches "Darm Dich schlank". Denn anstatt Kalorien zu zählen und sich stundenlang auf dem Stepper zu quälen, empfiehlt der Abnehmexperte seinen Klienten, den Da...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#68 Schlank durch die Wechseljahre mit Daniela Schumacher from 2021-09-02T23:00

Dass sie in den Wechseljahren sind, merken viele Frau auch an ihrer veränderten Figur. Sie essen das Gleiche wie immer, doch plötzlich nehmen sie zu und egal was sie versuchen, sie werden es entwed...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#67 Die gesundheitsbewusste Jungfrau - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-08-26T23:00

Jungfrauen - pedantische Kontrollfreaks? Diese und andere Vorurteile gegenüber diesem Erdzeichen kann die Astrologin Ilona Clemens hoffentlich auflösen. Denn die Jungfrau ist das Gesundheitszeichen...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#66 No Waste - bewusst kochen mit Thore Hildebrandt from 2021-08-19T23:00

Mein Interviewgast, Thore Hildebrandt aus Berlin, ist eine sehr spannende und inspirierende Persönlichkeit und ein sehr gutes Beispiel für Lebenskunst in der zweiten Lebenshälfte. In seiner ersten ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#65 Was es heute bedeutet mutig zu sein, weiß Löwenmutter und Körpercoach Andrea Schindler from 2021-08-12T23:00

Löwenmutter und Körpercoach Andrea Schindler ging mit einem Video bei Instagram in die Öffentlichkeit, worin sie bekundete #ichmachdanichtmit. Sie äußerte, dass sie bei den Maßnahmen, die ihre Toch...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#64 Human Design - lebe Deine Wahrheit mit Lisa Mestars from 2021-08-05T23:00

Auch in dieser Folge möchte ich Dich mit einem weiteren Interview inspirieren, das ganz wunderbar in die Löwe-Sonne-Energie passt. Ich spreche mit der Gesundheitsexpertin Lisa Mestars, die vor 4 Ja...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#63 Finde Deinen wahren Norden mit Jana Meitzner von True North from 2021-07-29T23:00

Ob wir bewusst oder unbewusst Zeit in der Natur verbringen – die Natur gibt immer ihr Bestes, um uns in eine höhere Schwingung zu versetzen, die uns mental und körperlich unterstützt und in die Sta...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#62 Der mächtige Löwe - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-07-22T23:00

Es ist wieder Zeit für Astrologie. Ilona Clemens gibt uns einen umfassenden Einblick in die so heiße und mächtige Löwe-Energie. Puh, für eine harmoniestrebende Waage, wie ich es bin, ist der Löwe o...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#61 Weiblichkeit leben und dem Zyklus folgen mit Anita Neumann from 2021-07-15T23:00

Die Krebs-Mondenergie ist eine weibliche Energie. Hierbei geht es weniger ums Machen als vielmehr ums Empfangen und geschehen lassen. Puh, diese Eigenschaften kommen in einer Leistungsgesellschaft ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#60_Teil 2: Von der Wunde zum Wunder - Traumata heilen mit Nadja Lasko from 2021-07-08T23:00

Im zweiten Teil des Interviews mit Najda Lasko besprechen wir, wie übergriffig wir uns oft gegenüber unseren Kindern und Mitmenschen verhalten und was wir stattdessen tun könnten. Wir sprechen darü...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#60_Teil 1 Von der Wunde zum Wunder - Traumata heilen mit Nadja Lasko from 2021-07-01T23:00

Die Traumatherapeutin Nadja Lasko ist in Zeiten der UDSSR in Weißrussland aufgewachsen und erfuhr in ihrer Kindheit und Jugend selbst viele Traumatisierungen, angefangen von Armut, Missbrauch und a...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#59 Der gefühlvolle Krebs - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-06-24T23:00

Von den verstandesorientierten Zwillingen sind wir inzwischen im gefühlsstarken Krebs angekommen und somit auch in der zweiten Jahreshälfte. Die Sommersonnenwende liegt bereits ein paar Tage hinter...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#58_Teil 2: Die Neue Medizin - wie 5 biologische Naturgesetze zeigen, dass es Krankheiten nicht gibt! from 2021-06-18T02:00

Um der "Neue(n) Medizin" folgen zu können, muss man bereit sein, alte Überzeugungen, Glaubenssätze und Weltanschauungen vielleicht nicht gleich aufzugeben, doch wenigstens nicht als gegeben und unv...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#58_Teil 1: Die Neue Medizin - wie 5 biologische Naturgesetze zeigen, dass es Krankheiten nicht gibt! from 2021-06-10T23:45

In der "Neuen Medizin" gibt es keine Krankheiten, folgerichtig gibt es auch keine Heilung, denn man ist ja nicht krank. In dieser Folge möchte ich Dir mit meinem Interviewgast Ingmar Marquardt eine...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#57_Teil 2: "Von guten und bösen Tumoren" - Dogmen in der Medizin und Wissenschaft hinterfragen mit Lothar Hirneise from 2021-06-03T23:00

Wenn Du den ersten Teil dieses Interviews schon gehört haben solltest und jetzt hier beim zweiten Teil wieder dabei bist, dann gehe ich davon aus, dass Du die Inhalte vom letzten Mal gut verdaut ha...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#57_Teil 1 "Von guten und bösen Tumoren" - Dogmen in der Medizin und Wissenschaft hinterfragen mit Lothar Hirneise from 2021-05-27T23:00

Ich habe in dieser Folge einen Gast eingeladen, der Dogmen in sämtlichen Systemen hinterfragt, allen voran in der Medizin und Wissenschaft. Er hat einen ziemlichen Rundumblick und arbeiten mit viel...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#56 Die agilen Zwillinge - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-05-20T23:45

Sprechen, denken, analysieren - die Zwillinge sind das Kommunikations- und Intellekt-Zeichen, das es zuweilen auch mal gerne übertreibt, denn wir haben auch einen Körper und der ist mindestens so w...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#55 Werde der Papa, der Du sein willst - Interview mit David Polte from 2021-05-13T23:40

In dieser Folge wird Lebenskunst und Papasein ganz groß geschrieben, denn mein Interviewgast, David Polte, reist derzeit mit seiner Familie im Wohnmobil durch Europa. Selbst die Coronamaßnahmen kön...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#54 Wildkräuter-Saison - Geschenke aus der Natur jetzt genießen from 2021-05-06T23:25

Es ist wieder soweit - die fruchtbare Jahrezeit hat begonnen und das "Leuchten des Lebens" in Form von Wildkräutern wächst überall - auch in ein Deiner Nähe! Wie Du mit nur drei Wildkräutern Dein W...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#53 Selbstwert- und Finanzblockaden im Körper lösen mit Anicca Vogt from 2021-04-29T23:20

Business meets Magic - das verspricht die Zusammenarbeit mit der Therapeutin Anicca Vogt. Wer mit Anicca zusammen arbeitet, erfährt Wachstum auf allen Ebenen. Viele Menschen halten sich unbewusst k...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
# 52 Der sinnliche Stier - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-04-22T23:05

Die Astrologin Ilona Clemens klärt uns in dieser Astrofolge über den Stier auf. Welche Energie und Aufgabe hat der Stier im Tierkreis? Natürlich kommen wir alle wieder auf unsere Kosten, denn in de...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#51 Lass es raus - Aggressionen produktiv ausleben from 2021-04-15T23:40

Die Emotion "Aggression" wird schon bei Kleinkindern unterbunden - sie sollen lernen zu teilen und nicht zu kämpfen. Der Ursprung allen Lebens ist jedoch die Aggression, die ursprünglich eben nicht...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#50 Rückblick und Ausblick auf das 1. Jahr Lebenskunst-Podcast from 2021-04-08T23:00

Vor gut einem Jahr veröffentlichte ich die erste Lebenskunst-Podcastfolge und damals ahnte ich noch nicht, dass ich den ersten Podcast-Geburtstag nicht mehr in Berlin, sondern auf einem Dorf in Nie...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#49 Leben im Flow mit dem Biohacker Max Gotzler from 2021-04-01T23:55

Max Gotzler ist der bekannteste Deutsche Biohacker. Max war früher Profibasketballspieler auch in den USA. Dort hat er natürlich einen Einblick bekommen, wie man sich als Leistungssportler fit hält...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#48 Werde, was Du kannst - Selbstständigkeit in der Lebensmitte mit Dr. Kerstin Gernig from 2021-03-25T00:00

Werde, was Du kannst! Viele Menschen spielen mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen. Sie spüren einen inneren Ruf, der oftmals ein sehr guter Hinweis auf die wahre Berufung sein kann. Die...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#47 Neustart mit der Widderenergie - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-03-19T00:55

Nutze die Aufbruchstimmung des jungen Frühlings und starte etwas Neues oder sorge dafür, dass Du ein Abenteuer erlebst. Astrologisch hast Du mit dem feurigen Widder Rückenwind für jeglichen Neubegi...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#46 Spiritualität - Vertrauen ins Leben mit Daria Katrin Linzbach from 2021-03-12T00:30

Stell Dir vor, Du hast eine innere Führung und brauchst ihr nur zu folgen. Diese Führung gibt Dir immer genau das, was Du gerade brauchst, um beispielsweise zu lernen, über Dich hinaus zu wachsen o...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#45 No Alkohol! Nüchtern durchs Leben mit Carina Teutenberg from 2021-03-05T06:50:51

In unserer Gesellschaft ist Alkohol als Genussmittel weit verbreitet und da ist es interessant, mit Menschen zu sprechen, die sich für ein 100 % nüchternes Leben entschieden haben, also gar keinen ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#44 Beseelte Momente erschaffen - Interview mit Ritualbegleiterin Sabine Deschauer from 2021-02-26T00:55

"Für eine Party reise ich nicht mehr quer durchs Land", sagt mein Interviewgast Sabine Deschauer, die auf Feierlichkeiten oft den einen verbindenden Moment vermisste, so dass sie selbst diesen Mome...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#43 Grenzenlose Fische - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-02-19T00:35

Ganz frisch sind wir astrologisch bereits in den Fischen gelandet - ein sehr spirituelles Zeichen, das sich am liebsten in den Weiten des Ozeans selbst auflösen würde. Welche Energie das 12. und le...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#42 Krisenhacks - für mehr Gesundheit und mentale Stabilität from 2021-02-12T00:35

Wie geht es Dir nach Monaten im Homeoffice ohne Bars, Kultur und Freunde? So langsam geht es vielen an die Substanz. Wer jetzt im Schlafanzug oder in destruktiven Gedankenkreisen versumpft, tut sic...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#41 Biohacking - werde Dein eigener Arzt from 2021-02-05T00:00

In dieser Folge erfährst Du, was Biohacking konkret ist, ob Biohacking auch für Dich ein interessanter Lifestyle sein kann und wie ich zur Biohackerin wurde. Biohacking ist sehr vielfältig. Es reic...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#40 Der originelle Wassermann - die Astrofolge mit Ilona Clemens from 2021-01-29T00:50

Einmal im Monat schenkt uns die Astrologin Ilona Clemens im Lebenskunst-Podcast einen umfassenden Blick in die Sterne und das jeweils aktuelle Sternzeichen. Derzeit steht die Sonne im Wassermann. S...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#39 Leid und Freud - heilsam trauern mit Trauercoach Alexandra Kossowksi from 2021-01-22T00:35

Alle guten Dinge sind drei - mit dieser Folge endet die Todes-Trilogie im Lebenskunst-Podcast - vorerst. Denn es gibt noch so viel zu sagen zum Lebensende. In dieser Folge spreche ich mit Trauercoa...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#38 Spiel mir ein Lied zum Tod - Interview mit Isabel Neuenfeldt from 2021-01-15T00:30

Beerdigungen mal anders - mit Musik, die wirklich etwas mit den Verstorbenen zu tun hat. Isabel Neuenfeldt singt auf Beerdigungen - und zwar alles, was die Angehörigen oder die Verstorbenen woll(t)...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#37 Den Tod ins Leben holen - Interview mit Sterbebegleiterin Yvonne Gerber from 2021-01-08T00:00

Ich freue mich schon auf das Thema Tod und Sterben im Lebenskunst-Podcast, seit ich den Plan hatte, einen Podcast zu starten. Denn der Untertitel "gesund&bewusst bis zum Schluss" beinhaltet ja gena...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#36 Wie wird das Jahr 2021? Eine astrologische Betrachtung von Ilona Clemens from 2021-01-01T00:30

Happy New Year! Ich freue mich, Dir einen astrologischen Ausblick auf das Jahr 2021 präsentieren zu können und zwar von und mit der Astrologin Ilona Clemens. 2021 steht ganz unter dem Einfluss des...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#35 Wie Du energieraubende Gespräche beendest from 2020-12-25T09:00

Ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich Dir! Wahrscheinlich verbringst Du die Feiertage mit dem engsten Familienkreis. Wie empfindest Du die Qualität Eurer Gespräche zu solchen Gelegenheiten? Ü...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#3412 Urprinzipien, die Dein Leben vervollständigen from 2020-12-18T08:05:11

Hier kommt die Fortsetzung zur letzten Folge, in der ich Dir die archetypischen Urprinzipien allen Lebens einmal zusammenfassend präsentiere. Du lernst eine intuitive Symbolsprache kennen, zu der D...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#33 Lebensprinzipien - die Grenzen der modernen Wissenschaft from 2020-12-11T00:15

Glaubst Du, dass die moderne Wissenschaft alle anderen Weltanschauung ein für alle Mal abgelöst hat? Ist nur sie die einzige seriöse Wissenschaft und müssen sich alle anderen Annahmen und Erklärung...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#32 Astrologie - was wir von den Sternen lernen können - Interview mit Ilona Clemens from 2020-12-04T00:15

Ich lade Dich herzlich ein, Dich dem wundervollen Feld der Astrologie zu öffnen und diesem Interview neugierig zu begegnen. Du erfährst, wie seriöse Astrologen arbeiten, für wen ein Astrocoaching s...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#32 Astrologie - was wir von den Sternen lernen können - Interview mit Ilona Clemens from 2020-12-04T00:15

Ich lade Dich herzlich ein, Dich dem wundervollen Feld der Astrologie zu öffnen und diesem Interview neugierig zu begegnen. Du erfährst, wie seriöse Astrologen arbeiten, für wen ein Astrocoaching s...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#31 Darmgesundheit - was Du konkret dafür tun kannst from 2020-11-27T00:00

Nicht nur das Immunsystem sitzt zu einem Großteil im Darm, auch der Tod sitzt im Darm, was schon Hippokrates wusste. Es ist also wichtig, dass der Darm gesund ist, denn dann bist Du es auch. Wieso ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#31 Darmgesundheit - was Du konkret dafür tun kannst from 2020-11-27T00:00

Nicht nur das Immunsystem sitzt zu einem Großteil im Darm, auch der Tod sitzt im Darm, was schon Hippokrates wusste. Es ist also wichtig, dass der Darm gesund ist, denn dann bist Du es auch. Wieso ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#30 Wie Du ein selbstbestimmtes Leben führst from 2020-11-20T08:25:49

Ein selbstbestimmtes Leben fängt dann an, wenn wir Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen - in allen Bereichen des Lebens: Partnerschaft, Familie, Arbeit, Gesundheit, Finanzen,... Verantw...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#30 Wie Du ein selbstbestimmtes Leben führst from 2020-11-20T08:25:49

Ein selbstbestimmtes Leben fängt dann an, wenn wir Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen - in allen Bereichen des Lebens: Partnerschaft, Familie, Arbeit, Gesundheit, Finanzen,... Verantw...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#29 Mit Glücksnahrung stabil durch Lebenskrisen from 2020-11-13T00:30

Es gibt Menschen, die widmen ihr Leben dem Thema Tod und Sterben und sprechen dieses Tabuthemen an, zum Beispiel in einem Podcast, mit dem schönen Namen „Todcast“. Dieser Todcast gehört Alexandra K...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#29 Mit Glücksnahrung stabil durch Lebenskrisen from 2020-11-13T00:30

Es gibt Menschen, die widmen ihr Leben dem Thema Tod und Sterben und sprechen dieses Tabuthemen an, zum Beispiel in einem Podcast, mit dem schönen Namen „Todcast“. Dieser Todcast gehört Alexandra K...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#28 Wie Yoga uns durch Krisen trägt - Interview mit Anja Szmania from 2020-11-06T00:00

Meine Yogalehrerin Anja muss nun zum zweiten Mal in diesem Jahr ihr Yogastudio schließen. Diese Situation würde viele Menschen zur Verzweiflung bringen - verständlicherweise. Doch gerade in Krisen ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#28 Wie Yoga uns durch Krisen trägt - Interview mit Anja Szmania from 2020-11-06T00:00

Meine Yogalehrerin Anja muss nun zum zweiten Mal in diesem Jahr ihr Yogastudio schließen. Diese Situation würde viele Menschen zur Verzweiflung bringen - verständlicherweise. Doch gerade in Krisen ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#27 Loslassen und genießen - das Leben findet JETZT statt from 2020-10-30T00:00

Ich hatte letztes Wochenende eine Erkenntnis, die ich in dieser Folge mit Dir teile. Es geht ums Loslassen von Vorstellungen und Erwartungen und das Eintauchen in den Moment. Meine beiden Nichten ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#27 Loslassen und genießen - das Leben findet JETZT statt from 2020-10-30T00:00

Ich hatte letztes Wochenende eine Erkenntnis, die ich in dieser Folge mit Dir teile. Es geht ums Loslassen von Vorstellungen und Erwartungen und das Eintauchen in den Moment. Meine beiden Nichten ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#26 10 Alltagsroutinen für mehr innere Balance from 2020-10-22T23:00

Wie bleibt man in Zeiten wie diesen ausgeglichen und in einer hohen Schwingung? Das war auch schon vor 2020 eine Herausfoderung für die meisten, denn so eine Leistungsgesellschaft raubt einfach Ene...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#26 10 Alltagsroutinen für mehr innere Balance from 2020-10-22T23:00

Wie bleibt man in Zeiten wie diesen ausgeglichen und in einer hohen Schwingung? Das war auch schon vor 2020 eine Herausfoderung für die meisten, denn so eine Leistungsgesellschaft raubt einfach Ene...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#25 Resonanz, Frequenz, Energie – der Schlüssel für deine Gesundheit? from 2020-10-15T23:00

Der Erfinder und Physiker Nicola Tesla sagte einmal: ” Wenn du das Geheimnis des Universums entschlüsseln möchtest, musst du anfangen in Energie, Frequenz und Vibration zu denken. “ Und ich bin sei...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#25 Resonanz, Frequenz, Energie – der Schlüssel für deine Gesundheit? from 2020-10-15T23:00

Der Erfinder und Physiker Nicola Tesla sagte einmal: ” Wenn du das Geheimnis des Universums entschlüsseln möchtest, musst du anfangen in Energie, Frequenz und Vibration zu denken. “ Und ich bin sei...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#24/2 Schamanismus - die Sprache der Seele verstehen Interview mit Anyu Anja Gundelach from 2020-10-08T23:00

"Schamanismus ist ein Kompendium von Liedern, Geschichten, Heilweisen und Zeremonien. Sie sind dazu da, die Menschen wieder in ihre ursprüngliche Verbindung mit allem Lebendigen zurück zu führen. D...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#24/2 Schamanismus - die Sprache der Seele verstehen Interview mit Anyu Anja Gundelach from 2020-10-08T23:00

"Schamanismus ist ein Kompendium von Liedern, Geschichten, Heilweisen und Zeremonien. Sie sind dazu da, die Menschen wieder in ihre ursprüngliche Verbindung mit allem Lebendigen zurück zu führen. D...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#24/1 Schamanismus - die Sprache der Seele verstehen Interview mit Anyu Anja Gundelach from 2020-10-01T23:00

Ein weiteres sehr intensives Experteninterview in Sachen "alternative Heilmethoden" darf ich Dir in dieser Folge präsentieren. Schamanismus und Quantenheilung arbeiten mit Energien und Informatione...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#24/1 Schamanismus - die Sprache der Seele verstehen Interview mit Anyu Anja Gundelach from 2020-10-01T23:00

Ein weiteres sehr intensives Experteninterview in Sachen "alternative Heilmethoden" darf ich Dir in dieser Folge präsentieren. Schamanismus und Quantenheilung arbeiten mit Energien und Informatione...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#23 Wie funktioniert Quantenheilung? Interview mit Quantenheiler Dirk Stegmeyer from 2020-09-24T23:00

In dieser Podcastfolge erfährst Du alles über Quantenheilung. Ein Quantenheiler nimmt sich Energieblockaden aller Art an - seien es berufliche Themen, partnerschaftliche oder familiäre Probleme, Tr...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#23 Wie funktioniert Quantenheilung? Interview mit Quantenheiler Dirk Stegmeyer from 2020-09-24T23:00

In dieser Podcastfolge erfährst Du alles über Quantenheilung. Ein Quantenheiler nimmt sich Energieblockaden aller Art an - seien es berufliche Themen, partnerschaftliche oder familiäre Probleme, Tr...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#22 Böses Gemüse? Wieso Tomaten, Paprika&Co. uns krank machen from 2020-09-17T23:00

Diese Solofolge hat es zum Abschluss der Autoimmunserie nochmal in sich: Du erfährst alles, was ich in den vergangenen Wochen selbst über Lektine, die Giftstoffe in den Pflanzen, gelernt habe und w...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#22 Böses Gemüse? Wieso Tomaten, Paprika&Co. uns krank machen from 2020-09-17T23:00

Diese Solofolge hat es zum Abschluss der Autoimmunserie nochmal in sich: Du erfährst alles, was ich in den vergangenen Wochen selbst über Lektine, die Giftstoffe in den Pflanzen, gelernt habe und w...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#21 Wie Hormone Autoimmunkrankheiten beeinflussen - Interview mit Alex Broll from 2020-09-10T23:00

Wir befinden uns immer noch im großen Themenfeld der Autoimmunkrankheiten. In dieser Folge möchte ich dir gerne einen weiteren Baustein in diesem Zusammenhang anbieten, den es lohnt im Auge zu beha...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#21 Wie Hormone Autoimmunkrankheiten beeinflussen - Interview mit Alex Broll from 2020-09-10T23:00

Wir befinden uns immer noch im großen Themenfeld der Autoimmunkrankheiten. In dieser Folge möchte ich dir gerne einen weiteren Baustein in diesem Zusammenhang anbieten, den es lohnt im Auge zu beha...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#20/2 Autoimmunkrankheiten erfolgreich behandeln - Interview mir Dr. Simone Koch from 2020-09-03T23:00

Im ersten Teil des Interviews lag der Fokus auf der persönlichen Krankheits-Geschichte von Dr. Simone Koch und ihrem Weg zur Remission. Sie lebt heute ohne Hormongaben ein gesundes Leben mit Hashim...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#20/2 Autoimmunkrankheiten erfolgreich behandeln - Interview mir Dr. Simone Koch from 2020-09-03T23:00

Im ersten Teil des Interviews lag der Fokus auf der persönlichen Krankheits-Geschichte von Dr. Simone Koch und ihrem Weg zur Remission. Sie lebt heute ohne Hormongaben ein gesundes Leben mit Hashim...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#20/1 Autoimmunkrankheiten erfolgreich behandeln - Interview mit Dr. Simone Koch from 2020-08-27T23:00

Es geht weiter in der Themenserie "Autoimmunerkrankungen", die wirklich die Pest von heute sind, weil einfach fast jeder Mensch in der westlichen Welt irgendwann in seinem Leben eine Autoimmunerkra...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#20/1 Autoimmunkrankheiten erfolgreich behandeln - Interview mit Dr. Simone Koch from 2020-08-27T23:00

Es geht weiter in der Themenserie "Autoimmunerkrankungen", die wirklich die Pest von heute sind, weil einfach fast jeder Mensch in der westlichen Welt irgendwann in seinem Leben eine Autoimmunerkra...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#19 Was tun bei Hashimoto - Interview mit Peter Gehlmann from 2020-08-20T23:00

Wusstest du, dass allein in Deutschland ca. 10 % der Bevölkerung an der Autoimmunkrankheit Hashimoto leiden? Autoimmunerkrankungen sind nicht nur hierzulande auf dem Vormarsch. Es gibt kaum noch Me...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#19 Was tun bei Hashimoto - Interview mit Peter Gehlmann from 2020-08-20T23:00

Wusstest du, dass allein in Deutschland ca. 10 % der Bevölkerung an der Autoimmunkrankheit Hashimoto leiden? Autoimmunerkrankungen sind nicht nur hierzulande auf dem Vormarsch. Es gibt kaum noch Me...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#18/2 Die Heilkraft der Kräuter - Interview mit Simone Vetters from 2020-08-13T23:00

Wenn Du Teil eins dieses Interviews noch nicht gehört haben solltest, dann höre es bitte zuerst, dann fällt es dir leichter den Inhalten zu folgen. Im ersten Teil des Interviews hast du erfahren, ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#18/2 Die Heilkraft der Kräuter - Interview mit Simone Vetters from 2020-08-13T23:00

Wenn Du Teil eins dieses Interviews noch nicht gehört haben solltest, dann höre es bitte zuerst, dann fällt es dir leichter den Inhalten zu folgen. Im ersten Teil des Interviews hast du erfahren, ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#18/1 Die Heilkraft der Kräuter - Interview mit Simone Vetters from 2020-08-06T23:00

Simone Vetters ist Fastenwanderbegleiterin und Kräuterexpertin. Die studierte Botanikerin kennt für jedes Leiden das passende Kraut und räumt in diesem Interview mit vielen Mythen über angebliche G...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#18/1 Die Heilkraft der Kräuter - Interview mit Simone Vetters from 2020-08-06T23:00

Simone Vetters ist Fastenwanderbegleiterin und Kräuterexpertin. Die studierte Botanikerin kennt für jedes Leiden das passende Kraut und räumt in diesem Interview mit vielen Mythen über angebliche G...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#17 Wie Du Stress kurzfristig abbaust from 2020-07-30T23:00

Wir sind alle gestresst. Mehrmals täglich suggerieren wir unseren Stresshormonen - Adrenalin und Cortisol - es gehe um Leben und Tod. Stress ist der größte Einflussfaktor auf unsere Gesundheit. Wen...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#17 Wie Du Stress kurzfristig abbaust from 2020-07-30T23:00

Wir sind alle gestresst. Mehrmals täglich suggerieren wir unseren Stresshormonen - Adrenalin und Cortisol - es gehe um Leben und Tod. Stress ist der größte Einflussfaktor auf unsere Gesundheit. Wen...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#16/2 Ein Leben lang beweglich bleiben - Interview mit Tim Boettner from 2020-07-23T23:00

Solltest du den ersten Teil des Interviews noch nicht gehört haben, dann hole das unbedingt nach, du kannst diesen zweiten Teil allerdings auch solo hören und wirst vieles verstehen und für dich mi...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#16/2 Ein Leben lang beweglich bleiben - Interview mit Tim Boettner from 2020-07-23T23:00

Solltest du den ersten Teil des Interviews noch nicht gehört haben, dann hole das unbedingt nach, du kannst diesen zweiten Teil allerdings auch solo hören und wirst vieles verstehen und für dich mi...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#16/1 Ein Leben lang beweglich bleiben - Interview mit Tim Boettner from 2020-07-16T23:00

Beweg Dich! In dieser Folge spreche ich mit dem Bewegungsexperten Tim Boettner über das Thema Bewegung und Training - natürlich dahingehend, wie wir es schaffen können, ein Leben lang körperlich mo...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#16/1 Ein Leben lang beweglich bleiben - Interview mit Tim Boettner from 2020-07-16T23:00

Beweg Dich! In dieser Folge spreche ich mit dem Bewegungsexperten Tim Boettner über das Thema Bewegung und Training - natürlich dahingehend, wie wir es schaffen können, ein Leben lang körperlich mo...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#15 Das Alter als Geschenk - Interview mit Ruediger Dahlke from 2020-07-09T23:00

Dr. Ruediger Dahlke im Lebenskunst-Podcast! Von ihm lerne ich derzeit die Krankheitsbilderdeutung in der Ausbildung zur "Beraterin für psychosomatische Medizin". Als ganzheitlicher und komplementä...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#15 Das Alter als Geschenk - Interview mit Ruediger Dahlke from 2020-07-09T23:00

Dr. Ruediger Dahlke im Lebenskunst-Podcast! Von ihm lerne ich derzeit die Krankheitsbilderdeutung in der Ausbildung zur "Beraterin für psychosomatische Medizin". Als ganzheitlicher und komplementä...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#14 Die spirituelle Dimension des Fastens - wenn die Seele löslässt from 2020-07-02T23:00

Fasten ist keine Nulldiät. Beim Fasten geht es ums Loslassen auf allen Ebenen - auch auf der geistigen und seelischen Ebene. Wer bewusst fastet und dabei in sein Inneres hineinhört, hat die Chance ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#14 Die spirituelle Dimension des Fastens - wenn die Seele löslässt from 2020-07-02T23:00

Fasten ist keine Nulldiät. Beim Fasten geht es ums Loslassen auf allen Ebenen - auch auf der geistigen und seelischen Ebene. Wer bewusst fastet und dabei in sein Inneres hineinhört, hat die Chance ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#13 Heilfasten - wenn der Körper sich selbst heilt from 2020-06-25T23:00

Heilfasten hat eine lange Tradition und wurde jetzt auch von der Wissenschaft entdeckt. Fasten stärkt das Immunsystem, kann bei fast allen chronischen Erkrankungen unterstützend wirkend, es ist Sti...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#13 Heilfasten - wenn der Körper sich selbst heilt from 2020-06-25T23:00

Heilfasten hat eine lange Tradition und wurde jetzt auch von der Wissenschaft entdeckt. Fasten stärkt das Immunsystem, kann bei fast allen chronischen Erkrankungen unterstützend wirkend, es ist Sti...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#12 Intervallfasten - mit Esspausen zu mehr Energie und Gesundheit from 2020-06-18T23:00

Lässt du das Frühstück gerne mal aus? Wunderbar, dann fällt dir Intervallfasten bestimmt sehr leicht. Denn im Gegensatz zum Heilfasten, das mehere Tage und Wochen dauern kann, macht man beim Interv...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#12 Intervallfasten - mit Esspausen zu mehr Energie und Gesundheit from 2020-06-18T23:00

Lässt du das Frühstück gerne mal aus? Wunderbar, dann fällt dir Intervallfasten bestimmt sehr leicht. Denn im Gegensatz zum Heilfasten, das mehere Tage und Wochen dauern kann, macht man beim Interv...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#11 Detox - Wie Du richtig entgiftest from 2020-06-11T23:00

Mit dieser Folge startet die Fastenserie, in der Du alles Wichtige zum Thema Fasten erfahren wirst. Der erste Teil befasst sich mit der Fastenvorbereitung, dem Detox. Detoxphasen bauen viele gesund...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#11 Detox - Wie Du richtig entgiftest from 2020-06-11T23:00

Mit dieser Folge startet die Fastenserie, in der Du alles Wichtige zum Thema Fasten erfahren wirst. Der erste Teil befasst sich mit der Fastenvorbereitung, dem Detox. Detoxphasen bauen viele gesund...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#10 Lass atmen Deine Droge sein - der verbundene Atem, Interview mit Meike Nittel from 2020-06-04T23:00

Bewusstes Atmen geht im stressigen Alltag gerne unter. Die meisten Menschen atmen zu flach und nutzen das Potenzial ihrer Atemfähigkeit und damit der Fähigkeit Sauerstoff aufzunehmen und Säuren abz...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#10 Lass atmen Deine Droge sein - der verbundene Atem, Interview mit Meike Nittel from 2020-06-04T23:00

Bewusstes Atmen geht im stressigen Alltag gerne unter. Die meisten Menschen atmen zu flach und nutzen das Potenzial ihrer Atemfähigkeit und damit der Fähigkeit Sauerstoff aufzunehmen und Säuren abz...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#9 Die Heilkraft der Kälte - Interview mit Josephine Worseck from 2020-05-28T23:00

Wieso du ab jetzt täglich kalt duschen solltest, erfährst du in dieser Folge von meinem Interviewgast Dr. Josephine Worseck, die als Molekularbiologin vor einigen Jahren die Arbeit von "The Iceman"...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#9 Die Heilkraft der Kälte - Interview mit Josephine Worseck from 2020-05-28T23:00

Wieso du ab jetzt täglich kalt duschen solltest, erfährst du in dieser Folge von meinem Interviewgast Dr. Josephine Worseck, die als Molekularbiologin vor einigen Jahren die Arbeit von "The Iceman"...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#8 Krankheitsbilderdeutung für chronische und akute Entzündungen from 2020-05-21T23:00

Bevor sich ein Symptom, wie ein Schmerz oder eine Entzündung im Körper zeigen, existierten sie bereits auf der Seelenebene bzw. psychischen Ebene. Krankheiten sind immer psychosomatischer Natur, da...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#8 Krankheitsbilderdeutung für chronische und akute Entzündungen from 2020-05-21T23:00

Bevor sich ein Symptom, wie ein Schmerz oder eine Entzündung im Körper zeigen, existierten sie bereits auf der Seelenebene bzw. psychischen Ebene. Krankheiten sind immer psychosomatischer Natur, da...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#7 Wie Du Deinen Körper vor Elektrosmog schützt - Interview mit Dr. med. Lars Nill from 2020-05-14T23:00

Dr. med. Lars Nill ist mein erster Interviewgast und teilt mit uns sein Wissen über die gesundheitlichen Folgen von Elektrosmog. Sämtliche elektronischen Geräte, wie auch WLAN und Smartphone beeinf...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#7 Wie Du Deinen Körper vor Elektrosmog schützt - Interview mit Dr. med. Lars Nill from 2020-05-14T23:00

Dr. med. Lars Nill ist mein erster Interviewgast und teilt mit uns sein Wissen über die gesundheitlichen Folgen von Elektrosmog. Sämtliche elektronischen Geräte, wie auch WLAN und Smartphone beeinf...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#6 Wie Du mit Barfußlaufen Entzündungen im Körper reduzierst from 2020-05-07T23:00

Die Erde ist ein natürliches, kostenloses und sehr wirksames Antioxidans. Da wir heute fast ausschließlich mit Schuhen laufen, haben wir den Kontakt zu unserer Erde verloren. Barfußlaufen bringt un...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#6 Wie Du mit Barfußlaufen Entzündungen im Körper reduzierst from 2020-05-07T23:00

Die Erde ist ein natürliches, kostenloses und sehr wirksames Antioxidans. Da wir heute fast ausschließlich mit Schuhen laufen, haben wir den Kontakt zu unserer Erde verloren. Barfußlaufen bringt un...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#5 Basenüberschüssige Ernährung - optimal in allen Lebensphasen from 2020-05-01T06:00

Die basenüberschüssige Ernährung ist in allen Lebensphasen optimal und beugt langfristig chronischen Entzündungskrankheiten vor, unter denen viele ältere Menschen heute leiden: Osteoporose, Gicht, ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#5 Basenüberschüssige Ernährung - optimal in allen Lebensphasen from 2020-05-01T06:00

Die Basenüberschüssige Ernährung ist in allen Lebensphasen optimal und beugt langfristig chronischen Entzündungskrankheiten vor, unter denen viele ältere Menschen heute leiden: Osteoporose, Gicht, ...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#4 Mit einer antientzündlichen Ernährung chronischen Krankheiten vorbeugen from 2020-04-24T10:41:30

In dieser Folge bekommst du konkrete Tipps, wie du deine Ernährung so gestalten kannst, dass du weniger "stille Entzündungen" in deinem Körper entwickelst. Denn stille Entzündungen können mit der Z...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#4 Mit einer antientzündlichen Ernährung chronischen Krankheiten vorbeugen from 2020-04-24T10:41:30

In dieser Folge bekommst du konkrete Tipps, wie du deine Ernährung so gestalten kannst, dass du weniger "stille Entzündungen" in deinem Körper entwickelst. Denn stille Entzündungen können mit der Z...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
# 3 Durchblick im Ernährungsdschungel - was stimmt denn nun? from 2020-04-22T12:08:23

In dieser Folge erfährst du, wie du am besten mit den verschiedenen und sich teilweise widersprechenden Ernährungskonzepten umgehen kannst. Ich wünsche mir, dass du auch mit Hilfe dieses Podcast me...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
# 3 Durchblick im Ernährungsdschungel - was stimmt denn nun? from 2020-04-22T12:08:23

In dieser Folge erfährst du, wie du am besten mit den verschiedenen und sich teilweise widersprechenden Ernährungskonzepten umgehen kannst. Ich wünsche mir, dass du auch mit Hilfe dieses Podcast me...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#2 Wie Du Deine Chancen erhöhst, ein Leben lang gesund zu bleiben from 2020-04-19T08:00

An wie viele kleine "Wehwehchen" hast du dich schon gewöhnt? Wogegen nimmst du regelmäßig Medikamente oder Salben ein? Wegen welchem Zipperlein gehst du regelmäßig zu einem Arzt oder Therapeuten? W...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#1 Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit from 2020-04-19T08:00

Heute geht es mir darum, dir das Wesen von Krankheiten näher zu bringen. Krankheiten haben einen großen Nutzen, sie bringen einen Organismus wieder in Balance, wenn er es eine zeitlang nicht war. S...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#1 Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit from 2020-04-19T08:00

Heute geht es mir darum, dir das Wesen von Krankheiten näher zu bringen. Krankheiten haben einen großen Nutzen, sie bringen einen Organismus wieder in Balance, wenn er es eine zeitlang nicht war. S...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#2 Wie Du Deine Chancen erhöhst, ein Leben lang gesund zu bleiben from 2020-04-19T08:00

An wie viele kleine "Wehwehchen" hast du dich schon gewöhnt? Wogegen nimmst du regelmäßig Medikamente oder Salben ein? Wegen welchem Zipperlein gehst du regelmäßig zu einem Arzt oder Therapeuten? W...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#Intro "Das Leben rund machen, nicht den Körper" from 2020-04-15T09:03:24

Herzlich Willkommen zum Lebenskunst-Podcast für die 2. Lebenshälfte. In dieser Introfolge erfährst du, was dich in diesem Podcast zukünftig erwartet und mit wem du es hier zu tun hast. Ich bin Isab...

Listen
Lebenskunst - gerade jetzt! Mit Isabel Brandau und erprobten Lebenskünstlern
#Intro "Das Leben rund machen, nicht den Körper" from 2020-04-15T09:03:24

Herzlich Willkommen zum Lebenskunst-Podcast für die 2. Lebenshälfte. In dieser Introfolge erfährst du, was dich in diesem Podcast zukünftig erwartet und mit wem du es hier zu tun hast. Ich bin Isab...

Listen