Podcasts by Let‘s Talk Feedback!

Let‘s Talk Feedback!

Hey, ich bin Sonja.

Expertin für kritische Gespräche mit Wertschätzung und Leichtigkeit.

Du fragst Dich, wie Du Dein Feedback wertschätzend und motivierend vermittelt bekommst - vor allem auch, wenn es besonders kritisch ist.

Du fragst Dich, wie Du Emotionen und Empathie für Dich nutzen und mit Leichtigkeit führen kannst.

Du fragst Dich, wie kritisches Feedback und Kritik Dir nicht mehr den Boden unter den Füßen wegziehen.

Du fragst Dich, wie Du die Wertschätzung für Dich und Deine Arbeit erhältst, die Du verdient hast.

Dann bist Du hier genau richtig.
Happy Listening!

Further podcasts by Sonja Hollerbach

Podcast on the topic Management

All episodes

Let‘s Talk Feedback!
Fallstricke virtueller Kommunikation lösen from 2023-02-22T08:42:43

In dieser Folge widme ich mich den großen Fallstricken virtueller Kommunikation und gebe Dir Ideen mit an die Hand, diese aktiv anzugehen. Du möchtest mit mir arbeiten? 👉🏼 www.sonja-hollerbach.de

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Aus dem Nähkästchen: Warum Ziele Quatsch sind! Im Gespräch mit Dr. Stefan Frädrich from 2022-06-22T05:50

Ziele. Jeder kennt sie, viele haben sie. Die meisten versuchen so geradlinig wie möglich zu erreichen und opfern für ihr schnelle(re)s Erreichen einiges auf. Dr. Stefan Frädrich (Gründer der belieb...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Gemeinsam statt gegeneinander: Was wir aus Innovationsökosystemen lernen und auf die Arbeit im Team übertragen können from 2022-04-08T04:00

Heute habe ich Pia Neudert bei mir zu Gast. Wir sprechen über DIE Erfolgskriterien in Innovationsökosystemen, den damit verbundenen souveränen Umgang mit Unsicherheit, Abhängigkeit und Konflikte...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
So gelingt Dir ein richtig tolles Gespräch from 2022-03-19T11:32:27

Hast Du Dich schon mal gefragt, was ein wirklich gelungenes Gespräch ausmacht, das beide Seiten inspiriert? Dieser Frage bin ich in dieser Folge auf den Grund gegangen. Alles Liebe, Sonja Du möcht...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Umgang mit Angst und Unsicherheit from 2022-03-01T05:00

Kritische Schlagzeilen, Unsicherheit. Doch wie gehst Du damit um?

In dieses Thema nehme ich Dich in dieser Podcastfolge mit. Meinen zweiten Podcast "Mein Tanz mit der Angst" findest Du hi...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Warum Dein „Warum“ immer wichtiger ist, als Dein Jobtitel. from 2022-02-01T15:25:15

Ich berichte Dir von meiner Reise zu meinem „Warum“ hinter all dem, was ich tue und wie ich als Person bin. Wenn Du gemeinsam mit mir Dein WARUM spielerisch erarbeiten möchtest, schreibe mir einfac...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Wie Du am besten auf destruktive Kritik reagierst from 2021-08-09T18:00:54

Jeder von uns kennt sie: unnötige Kommentare, zwielichtige Kritik, die Dich verunsichern und verletzen. In dieser Folge teile ich meine beliebtesten Wege mit Dir, mit destruktiver Kritik umzugehen ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Deine Gesprächsvorbereitung from 2021-07-08T14:28:25

In dieser Folge teile ich mit Dir meine erste Affirmation, die Dir hilft, souverän und sicher in Dein nächstes kritisches Gespräch zu gehen. Natürlich kannst Du Dir die Folge jederzeit anhören. Zum...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
27 Sätze, mit denen Du alles bekommst, was Du willst. from 2021-04-19T08:30:45

27 meiner bewährtesten Sätze für sofort wirksames Feedback von mir an Dich! Was unterscheidet eigentlich charmante Personen, denen Du alles sofort glaubst und für die Du Dich sofort auf den Weg zu...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Feedback Tools = faule Ausreden from 2021-04-10T15:52:20

‪Bei Feedback steckt das Teufelchen im Detail.‬ ‪Und zwar in unseren Köpfen. ‬ ‪In unserem Denken, ‬ ‪in unserer individuellen Interpetation.‬ ‪Wie formulierst Du Dein Feedback, sodass es bewertu...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
3 Fragen, die Du in Deinem nächsten Feedback-Gespräch unbedingt stellen solltest from 2021-02-27T11:56:07

Ough, das nächste Feedback-Gespräch steht vor der Tür. Hast Du auch manchmal dieses unwohl Gefühl und gehst bereits jetzt das Gespräch in Deinem Kopf durch? Jap, das kenne ich nur zu gut. Ab heu...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Was Du noch nicht über Feedback wusstest from 2021-02-19T16:05:33

Bleib mir vom Leib mit Feedback Tools und Methoden, die Du in Büchern gelernt hast. In dieser Folge sage ich Dir warum. Obwohl Du top vorbereitet ins Gespräch gegangen bist und alle Feedback Met...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Wie Dein Feedback motiviert from 2021-01-27T17:14:05

Es gibt sie beide. High Performer und Low Performer. 📍 Die einen möchtest Du dazu motivieren, genau so tolle Ergebnisse zu liefern wie bisher. 📍 Die anderen versuchst Du schon seit Langem zu ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Innere Stärke und Präsenz in kritischen Gesprächen from 2020-12-18T07:23:59

Innere Stärke und Präsenz in kritischen Gesprächen. Um diesen facettenreichen Aspekt geht es heute in meinem Gespräch mit Miriam Anna Umhauer. Miriam ist Schauspielerin, Moderatorin und Coach für ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Tabuthema Verletzlichkeit from 2020-12-08T09:41:49

Warum schämst Du Dich so oft für Deine Verletzlichkeit? Warum ist es Dir so wichtig, mutig und stark zu erscheinen. Denn beides bist Du nicht, wenn Du Deine Verletzlichkeit noch nicht anerkannt und...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Warum Du von Dir noch nicht überzeugt bist from 2020-11-01T17:51:28

‪Hast Du schon in allen Deinen Lebensbereichen Dein gewünschtes Glückslevel erreicht?‬ ‪Bist Du auf dem besten Weg, das für jeden Deiner Lebensbereiche umzusetzen?‬ ‪Wenn nicht, dann bist Du noch ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
„Ich weiß schon, wie mein Gegenüber das gemeint hat“ - war gestern! from 2020-10-30T18:56:20

‪Hey Du wundervoller Mensch!‬ ‪Na, gehörst Du auch zu solchen Personen, die sich denken „ich weiß schon, wie mein Gegenüber das gemeint hat“?‬ Vielleicht gehörst Du auch zu der Sorte Mensch, die s...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Die Kunst, es nicht persönlich zu nehmen. from 2020-10-30T08:30:37

Hey Du wundervoller Mensch, kennst Du das? Du bekommst mit voller Wucht die Unzufriedenheit des Anderen ab, der Autofahrer neben Dir regt sich tierisch auf und flucht - und Du fragst Dich, was Du ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Was Dir keiner ins Gesicht sagt. from 2020-09-17T11:30:16

Wie vielen hast Du, durch Deine unbedachten Aussagen, ihre Träume genommen - einschließlich Dir selbst? Weil „man das ja so nicht macht“. Lebst Du schon Deine Realität oder die Realität der „ich ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Emotionen im Feedback?! from 2020-07-31T09:07:58

Haben Emotionen im Feedback eine Daseinsberechtigung? Geht es im Feedback nicht hauptsächlich um die Sache? Deuten Emotionen nicht auf meine Verletzbarkeit und Unwohlsein hin? Wie viel Emotion ist ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Wie ehrlich bist Du zu Dir selbst, wenn keiner zuschaut? Über Lernlust, Feedback und Schwächen. from 2020-05-14T04:06:12

Basierend auf dem paraphrasierten Zitat von Ken Robinson "Für Bildung braucht es nur einen Menschen, der etwas lernen möchte und jemand anderes, der ihm dabei helfen will" widmen Benjamin und ich u...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Hast Du einen Konflikt oder hat der Konflikt Dich? from 2020-05-07T08:24:26

Mit dieser Folge baue ich auf das letzten Podcast-Interview mit Tanja (Expertin für Konfliktmanagement) auf und habe Dir einen ersten Einstieg in folgenden Themen zusammengestellt: 🔑 Konfliktfähi...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Endlich raus aus dem Konflikt! from 2020-04-29T09:19:51

Im heutigen Interview verrät uns Tanja Ziegler, Expertin für Konfliktmanagement, wie Du es schaffst, selbst hartnäckige Konflikte zu lösen und das Verhältnis zu Deinem Team zu verbessern. 🏆 Min....

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Wie Du nachhaltige Leistungsfähigkeit im Beruf sicherstellst. from 2020-04-23T18:27:33

Ein aufschlussreiches Interview mit Ironman Finisher und New Performance Coach - Benjamin Rolff. Kann ich konstant Höchstleistungen erbringen? Was brauche ich, um langfristig leistungsfähig zu blei...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Bottom-up Feedback als Last? Brauchen wir feste Feedback-Formate? Was ist mit Kundenfeedback? from 2020-04-07T08:43:41

Letzte Woche haben mich tolle Fragen einer Podcast-Abonnentin erreicht. Also habe ich mir 40min Zeit für unseren telefonischen Austausch genommen. Ein klasse Gespräch mit 3 Fragen, die auch für Dic...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Feedback meets Family! Wie Du das Leben Deiner Kids ganz einfach enorm bereicherst. Mit Jörg Kundrat from 2020-04-06T15:49:04

Was haben Kindererziehung und Feedback gemeinsam? Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Themen? Kann man bei Kindern überhaupt von Feedback sprechen? In dieser Folge mit meinem Interviewgast ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Raus aus der remote Falle! from 2020-04-06T11:23:56

Warum ist regelmäßiges Feedback gerade in der remote Arbeit so wichtig? Und wie kannst Du als Führungskraft ganz einfach mehr Wertschätzung in Deinen Alltag integrieren? Das und mehr erfährst Du in...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Feedback - das geht auch in Deinen 4 Wänden! from 2020-03-17T15:10:23

HomeOffice dank Covid-19 - und jetzt? Ich kann Dich beruhigen, denn Feedback-technisch beginnt nun eine spannende Phase für Dich. In Teil 1 der HomeOffice Serie erfährst Du, wie Du die Krise für Di...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Kannst du schon Wertschätzung?! from 2020-03-06T03:00:15

Wertschätzendes Feedback ist ein Ausdruck, den ich oft benutze und der den Grundstein für meine Feedback Philosophie prägt. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lob, Anerkennung und Wer...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Die 5 größten Fehler, die du bei deiner Mitarbeiterbefragung besser vermeidest! from 2020-02-28T05:10:44

Möchtest du als Chef auch endlich mal Feedback bekommen und wissen welche Themen dein Team gerade umtreiben? Dann sind Mitarbeiter Umfragen eine tolle Idee. Damit du aus diesen wertvolle Insights b...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Kommen Sie dazu, Ihr Feedback loszuwerden oder lenkt Ihr Gegenüber noch geschickt vom Thema ab? from 2020-02-21T04:00:47

Jeder kennt es, manche bringt es zur Verzweiflung, kaum einer weiß Rat. Ich spreche von Feedback-Konversationen, in denen Sie mit Ihrer Agenda nicht weit kommen, da Ihr Gegenüber mit Perfektion vom...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Trotz Betroffenheit im Feedback Gespräch bleibt die Umsetzung am nächsten Tag aus? from 2020-02-14T06:01:11

Kennen Sie das? Sie geben Ihrem Mitarbeiter Feedback, dieser ist im Gespräch ehrlich betroffen und möchte definitiv etwas ändern, doch am nächsten Tag scheint alles Gesagte vergessen. Wie gehen Sie...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Wie Sie ab heute Akzeptanz und Umsetzung Ihres Feedbacks erreichen from 2019-12-06T12:54:47

Feedback leicht gemacht dank wertungsfreier Kommunikation. In dieser Podcast Folge gebe ich Ihnen wertvolle und direkt umsetzbare Tricks mit an die Hand, mit denen sie auch festgefahrene Konfliktsi...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Schlechte Karten für Remote Work? from 2019-12-03T08:55:56

In dieser Folge gehe ich auf die größten Unterschiede im Feedback zwischen Remote Work und Büro ein. Wenn Sie eine tolle Idee für eine Podcast Folge haben, freue ich mich über Ihre E-Mail an mail@s...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Feedback sprechen statt geben? from 2019-11-27T08:51:46

In dieser Podcast Folge erfahren Sie, warum mein Podcast „let’s Talk Feedback“ und nicht „let’s give Feedback“ heißt - und warum Feedback Basis einer gesunden Dialogkultur ist. Wenn Sie eine tolle ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Warum Feedback meist das Gegenteil bewirkt! from 2019-11-26T10:51:08

In dieser Folge gehe ich auf die populären Reaktionen auf negatives Feedback ein - und, warum in einer Lernkultur so viel Potential steckt! Wenn Sie eine tolle Idee für eine Podcast Folge haben, fr...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Was genau ist eigentlich dieses Feedback? from 2019-11-26T09:52:04

In dieser Folge gebe ich Ihnen eine verständliche Definition und gehe anschaulich auf die Unterschiede zwischen Feedback als Entwicklungstool und Performance Management als Leistungsbewertung ein. ...

Listen
Let‘s Talk Feedback!
Warum Feedback?! from 2019-11-25T21:36:16

In dieser Folge erfahren Sie, warum ich mich für das Thema Feedback entschieden haben, was ich als Feedback Coach so mache - und warum ich außerdem im Rahmen meiner Promotion begeistert zum Thema F...

Listen