Podcasts by Licht aus, Kopf an - der Podcast

Licht aus, Kopf an - der Podcast

Es ist schon spät, Zeit zu schlafen. Schließlich musst du morgen früh raus. Du schaltest also das Licht aus, legst dich zurück, vollkommen bereit ins Land der Träume abzudriften...nö. Ohne mich, denkt sich dein Kopf. Hab ich für die Präsentation morgen alle Unterlagen beisammen? Was wenn ich ein Blackout habe? Blackout...woher stammt dieses Wort eigentlich? Und wenn wir schon mal dabei sind uns sinnlose Fragen zu stellen, anstatt zu schlafen: haben Pinguine eigentlich Knie?

Herzlich Willkommen bei "Licht aus, Kopf an!" - dem Podcast für alltägliches Gedankenwirrwarr!

Further podcasts by Marie Johnson

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

Licht aus, Kopf an - der Podcast
#4 - Rollen & Erwartungen - warum andere scheinbar besser wissen wer ich bin als ich... from 2020-07-21T14:00

Wir kennen es alle - weißt du denn schon was du nach der Schule machen willst? Ah, du nimmst die Pille nicht mehr? Dann willst du sicher schwanger werden! Du bist doch eigentlich gar nicht so em...

Listen
Licht aus, Kopf an - der Podcast
#3 - Rassismus, Diskriminierung & wie tief wir wirklich drin stecken... from 2020-06-30T15:00

"Was darf man denn überhaupt noch sagen?" - so habe ich mich noch vor wenigen Monaten vor den Kopf gestoßen gefühlt, als ich angefangen habe mich mit strukturellem Rassismus auseinanderzusetzen....

Listen
Licht aus, Kopf an - der Podcast
#2 - Nachhaltigkeit, Self-Care und warum wir uns ständig selbst optimieren wollen from 2020-02-12T16:00

Oh, sie führt jetzt ein Bullet Journal? Das werde ich auch tun. Meditieren? Warum nicht. Hmm...eventuell sollte ich ab sofort nur noch verpackungsfrei einkaufen. Und für die Schule hab ich auch ...

Listen
Licht aus, Kopf an - der Podcast
#1 - Wie geht man mit Weltschmerz um? from 2020-01-14T15:02:52

Überraschung, mein Podcast ist zurück! Und diesmal nicht nur auf Youtube, sondern auch auf Spotify & Co.

Und heute möchte ich ganz aktuell über "Weltschmerz" sprechen - warum wir den ...

Listen