Podcasts by Lipödem-Talk

Lipödem-Talk

Diabetes. Lipödem. Schilddrüsen-Unterfunktion. Essstörung. Adipositas.
Das sind alles Krankheiten, richtig… und ich behaupte sogar, dass sind alles Krankheiten, die doch eigentlich kein Mensch braucht, oder?

Further podcasts by Tina Schwarz

Podcast on the topic Alternative Therapien

All episodes

Lipödem-Talk
Frieden mit sich und seinem Körper finden from 2022-04-15T17:00

Gerade bei Lipödem ist es oft nicht einfach mit sich und seinem Körper Frieden zu finden, ihn so anzunehmen, wie er ist, denn nicht selten wird uns vorgeworfen, dass wir faul und undiszipliniert si...

Listen
Lipödem-Talk
Die Wirkung von Yoga auf unser Lipödem from 2022-04-08T17:00

Yoga und Lipödem - wie passt das zusammen? Welche Auswirkungen hat diese sanfte Sportart auf unser Lip- und Lymphödem.In dieser Folge spricht Sarah Prinz, die mittlerweile seit Anfang 2022 mein Co...

Listen
Lipödem-Talk
Frühjahrsmode mit Lipödem from 2022-04-01T17:00

Frauen, die an Lipödem leiden haben oft die Qual der Wahl. Jedes Jahr bringen die Kompressionshersteller neue Farben auf den Markt. Da ist es gar nicht so einfach die richtige Auswahl zu treffen. ...

Listen
Lipödem-Talk
JunkFood vs FastFood - Ich zeige dir meine gesunden Alternativen from 2022-03-25T18:00

Gerade bei Lipödem heisst es ja immer: „Iss dies nicht, iss das nicht“ und „Vermeide Lebensmittel X und Lebensmittel Y“. Manchmal ist was Wahres dran und ja, es gibt eine Menge Lebensmittel denen s...

Listen
Lipödem-Talk
Fit in den Frühling mit Lipödem from 2022-03-18T18:00

Der Frühling steht vor der Tür! Am 20. März, also in nicht mal mehr zwei Tagen, ist schon Frühlingsanfang und genau dafür gibt es heute von mir die 10 besten Tipps für einen fulminanten Start in de...

Listen
Lipödem-Talk
Warum mir die Pomodoro-Technik im Alltag mit Lipödem hilft from 2022-03-11T18:00

Die Pomodoro-Technik gibt es schon sehr lange und gerade im Alltag mit Lipödem hilft es mir und meinen Beinen enorm. Ich bin abends nicht mehr total erschöpft und habe noch genug Energie für einen ...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Mode from 2022-03-07T08:11:38.667173

Heute zu Gast: Caroline Sprott. Sie berichtet über ihre Diagnose Lipödem und warum sie trotz Operation ihre Schmerzen nicht loswurde. Aus diesem Grund trägt sie weiter täglich ihre Kompression an A...

Listen
Lipödem-Talk
Warum Motivation wichtig ist, wenn du mit Lipödem abnehmen willst from 2022-03-04T18:00

Heute gibt es mal einen kleinen Motivations-Talk mit der lieben Anna Hirsch, die uns ganz offen über die Entscheidung Abnehmen mit Lipödem berichtet und vor allem, welche Große Rolle das Warum und ...

Listen
Lipödem-Talk
Diagnose Lipödem - Du brauchst dich nicht verstecken from 2022-02-25T18:00

Das Leben ist wie eine Bühne und wir Menschen sind die Schauspieler. Manche sind als Schauspieler sehr gut und manche eben weniger. Gerade nach der Diagnose Lipödem fällt es vielen Frauen schwer zu...

Listen
Lipödem-Talk
Wer unter Lipödem leidet, sollte Hilfe annehmen from 2022-02-18T18:00

Hilfe anzunehmen ist nie einfach und gerade für Frauen, die an Lipödem und Übergewicht leiden ist es ein großer Schritt Hilfe zuzulassen oder erst einmal zu verstehen, dass Unterstützung kein Zeich...

Listen
Lipödem-Talk
KISS-Methode bei Lipödem - Keep It Smart and Simple from 2022-02-11T18:00

Gerade Frauen mit Lipödem haben schon unzählige Abnehm-Versuche hinter sich und oft scheitern sie daran, weil sie bestimmte Regeln nicht befolgen oder nicht davon wissen. Eine ganz bekannte und seh...

Listen
Lipödem-Talk
Der richtige BH bei Lip- und Lymphödem from 2022-02-04T18:00

Wie finde ich den richtigen BH und warum ist es so wichtig, wenn man Lipödem oder auch Lymyphödem hat, den passenden BH zu tragen?! Die liebe Susi Hahn und ich werden dir heute ganz sicher ein paar...

Listen
Lipödem-Talk
Liposuktion JA oder NEIN from 2022-01-28T18:00

Diagnose Lipödem und dann? Viele Frauen, die an Lipödem leiden sind verunsichert und haben Zukunftsängste. Ist die Liposuktion als 1. Wahl immer die beste Entscheidung oder sollten wir erst einmal ...

Listen
Lipödem-Talk
Hautpflege bei Lipödem from 2022-01-21T18:00

In dieser Aufnahme sprechen Susanne von den Sockenweibern und ich über die Wichtigkeit und die Richtigkeit der Hautpflege. Dazu zählt auch die Pflege unserer Füße und das Thema Enthaarung der Beine...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Binge Eating - Die Höhen und Tiefen beim Abnehmen from 2022-01-14T18:00

Melle spricht mit mir über ihre Erfahrungen und die Höhen und Tiefen beim Abnehmen mit Lipödem und der Essstörung Binge-Eating.  Binge-Eating ist eine Essstörung, die man nicht so oft hört, die ab...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem - Das Coaching - Mein Rückblick from 2022-01-07T18:00

Wie kam es eigentlich zum Lipödem-Coaching, wie hat das alles begonnen und vor allem wie hat es sich in den letzten 4 Jahren entwickelt? Seit gut 4 Jahren bin ich als Ernährungsberaterin und Lipöde...

Listen
Lipödem-Talk
Alkohol, Abnehmen und Lipödem - Das solltest du wissen from 2021-12-17T18:00

Zu bestimmten Festlichkeiten oder besonderen Anlässen trinkt man gerne mal ein Gläschen Alkohol, stimmt’s? Viele Frauen, die am Lipödem leiden bestätigen, dass sie danach meist mehr Beschwerden hab...

Listen
Lipödem-Talk
Viel besser als gute Vorsätze - Erhalte Leichtigkeit mit Lipödem durch Minigewohnheiten from 2021-12-10T18:00

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich behaupte mal ganz unabhängig vom Lipödem machen sich jetzt schon viele Menschen Gedanken über gute Vorsätze und Co. Ich möchte dir in dieser Folge verraten, wa...

Listen
Lipödem-Talk
Wie passt Lipödem und Hygge zusammen? from 2021-12-03T18:00

Was ist Hygge überhaupt und wie wirkt sich ein hyggeliges Leben auf unser Lipödem und unsere Gesundheit aus? Fragen über Fragen und ein seeher komisches Wort. Eins kann ich dir schon verraten, Hyg...

Listen
Lipödem-Talk
Bariatrische OP bei Lipödem - Pro und Contra from 2021-11-26T18:00

Nina hat Lipödem und sich für eine Magenbypass-Operation entschieden. Bei ihr war der Hauptgrund nicht das Gewicht, sondern andere gesundheitliche Probleme, die sie quälten. Genaueres darüber erfäh...

Listen
Lipödem-Talk
Liposuktion bei Lipödem und den Ablauf in der Klinik bei Dr. Linde from 2021-11-19T18:00

Heute bin ich mal live und ganz persönlich zu Gast bei Dr. Linde in Zürich, in der Schweiz. Mehr dazu: www.lipoedemclinic.chInstagram: @dr.nikolauslinde und @lipodemclinic Dr. Linde verfügt über ...

Listen
Lipödem-Talk
Wie du dein Leben mit Lipödem und Familie unter einen Hut kriegst from 2021-11-12T18:00

Da ich selbst keine Kinder habe, zumindest keine menschlichen, sondern nur meine Katzen und meinen Partner, habe ich mir die liebe Steffi an die Seite geholt, die trotz Lipödem und Familienalltag, ...

Listen
Lipödem-Talk
Teil 2 „Gesund und fit durch den Herbst“ darauf solltest du außerdem achten from 2021-11-05T18:00

Im 1. Teil ging es um leckeres Herbstgemüse und dessen Vorteile für unser Immunsystem und Lipödem. Im Teil 2 möchte ich dir verraten, wie du dich vor dem gemeinen „Herbstblues“ schützen kannst. A...

Listen
Lipödem-Talk
Gesund und fit durch den Herbst mit Lipödem Teil 1 from 2021-10-29T17:00

Ganz oft werde ich gefragt, warum ich nie krank bin und tatsächlich, ich war schon seit über 3 Jahren nicht mehr krank und ich bin mir ziemlich sicher, dass diverse Gemüsesorten, gerade im Herbst u...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Meditation from 2021-10-22T17:00

Heute gibt es eine kleine Meditation von mir, eine geführte Reise durch den Körper und dessen Funktionen, die manchmal fast in Vergessenheit geraten oder als selbstverständlich angesehen werden. B...

Listen
Lipödem-Talk
Sei dein eigener Chef und zeig's deinem Lipödem from 2021-10-15T17:00

Heute habe ich Besuch aus Norwegen. Richtig gelesen, denn die liebe Steffi wohnt in Norwegen und ist heute bei mir zu Gast im Interview. Wir sprechen über Selbstorganisation und Eigenverantwortung...

Listen
Lipödem-Talk
Wie du es schaffst trotz der Diagnose Lipödem nicht im Selbstmitleid zu versinken from 2021-10-08T17:00

Die Diagnose Lipödem ist für viele erst einmal ein herber Schicksalsschlag. Viele Frauen entwickeln plötzlich starke Zweifel, sind frustriert und versinken nicht selten im Selbstmitleid. Damit dir...

Listen
Lipödem-Talk
Bauerfeind Lipödem Barcamp from 2021-10-01T17:00

Das 1. Bauerfeind Lipödem Barcamp fand vor fast genau 4 Wochen statt… Anfang September trafen sich Lipödem-Betroffene zu einem Event, das so vollkommen anders ist, als all die klassischen Veranstal...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und die Auswirkungen von Dankbarkeit auf deinen Körper und das Gewicht from 2021-09-24T17:00

Wie Dankbarkeit mein Leben mit Lipödem verändert hat, wie es mir beim Abnehmen, trotz einiger chronischer Krankheiten zusätzlich, half. Außerdem erfährst du, welche Maßnahmen du ab sofort für dic...

Listen
Lipödem-Talk
Selbstwahrnehmung mit Lipödem II from 2021-09-17T17:00

Im zweiten Teil über Selbstwahrnehmung mit Lipödem spricht Julia Bettermann über ihre Erfahrungen durch die Liposuktionen. Außerdem verraten Julia und ich euch tolle Tipps und Tricks, die ihr sofor...

Listen
Lipödem-Talk
Selbstwahrnehmung bei Lipödem from 2021-09-10T17:00

Wir sprechen über die Diagnose Lipödem, die erste Kompression, was verändert sich im Kopf und Körper und was kannst du tun, was solltest du wissen und wie kannst du am besten mit all den neuen Ding...

Listen
Lipödem-Talk
So bekommst du deinen Perfektionismus in Griff from 2021-09-03T17:00

Heute verrate ich dir, wie du nach der Diagnose Lipödem deinen Perfektionismus ablegen kannst und es schaffst auch mit Lipödem in die Leichtigkeit zu kommen. Der Perfektionist in uns ist manchmal ...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und achtsam Essen from 2021-08-27T17:00

Warum achtsames Essen so wichtig ist und wie es sich auf deine Gesundheit und das Lipödem auswirkt. Ich verrate dir ein paar tolle Tipps, die du ab sofort in deinen Alltag integrieren kannst und ...

Listen
Lipödem-Talk
Hat ein Tattoo Auswirkungen auf dein Lipödem? from 2021-08-20T17:00

Die liebe Elsa Eckhardt und ich sprechen über Tattoos und dessen Auswirkungen auf das Lip-/Lymphödem. Wir gehen unter anderem auf Fragen aus der Community ein und berichten über unsere persönlichen...

Listen
Lipödem-Talk
Das Leben mit Lymphödem meistern from 2021-08-13T17:00

Heute ist die liebe Alina zu Gast bei mir und berichtet über ihr Leben mit einem primären Lymphödem. Wir sprechen über die Unterschiede zwischen den Krankheitsbildern Lipödem und Lymphödem. Wann sp...

Listen
Lipödem-Talk
Warum Physiotherapeut bei Lipödem das Minitrampolin von bellicon® empfiehlt from 2021-08-06T17:00

Jonas Beuke ist Physiotherapeut und bei bellicon® der Ansprechpartner Nummer 1, wenn es um medizinische Beschwerden oder Einschränkungen geht. Er kennt sich bestens mit der Handhabung des bellicons...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Übergewicht? from 2021-07-30T17:00

Immer wieder höre ich, man soll dies und das nicht essen, wenn man Lipödem hat. Wenn man abnehmen möchte, dann sollte man auf diverse Lebensmittel komplett verzichten. Echt jetzt? Wie du weißt, b...

Listen
Lipödem-Talk
Forschung bei Lipödem from 2021-07-23T17:00

Woher kommt das Lipödem und was spricht für oder gegen eine Liposuktion?! Viele Frauen, die an Lipödem leiden sind verunsichert und möchten natürlich wir wissen, woher es kommt und was sie dagege...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und emotionales Essen from 2021-07-09T17:00

Frauen mit Lipödem leiden sehr oft auch an einem emotionalen Essen bzw. emotionalem Hunger. Was steckt dahinter und was sind die Unterschiede zwischen emotionalem Hunger und echtem Hunger?Woher ko...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem Mode mit Caroline Sprott from 2021-07-02T17:00

Ein Interview mit Caroline Sprott ist immer eines der etwas anderen Art, denn sie hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Viele kennen Caroline als Model de...

Listen
Lipödem-Talk
Warum du bei Lip-/Lympho?dem besonders auf eine ausreichende Flu?ssigkeitszufuhr achten solltest from 2021-06-25T17:00

Leider hält sich das Ammenmärchen wacker, dass Menschen mit einem Lipödem oder Lymphödem mehr Wasser einlagern, wenn sie mehr Wasser zu sich nehmen. Die Behauptung, dass sich das Krankheitsbild dad...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem oder Adipositas - Unterschiede und Gemeinsamkeiten from 2021-06-18T17:00

Lipödem und Adipositas sind beides Krankheiten, die oft schwer zu unterscheiden sind. Selbst Ärzte sind manchmal mit einer richtigen Diagnosenstellung überfordert. Neben vieler Gemeinsamkeiten sind...

Listen
Lipödem-Talk
Ich schwo?re auf das Trampolin von bellicon from 2021-06-11T17:00

Was kann man mit dem Trampolin von bellcion überhaupt machen und wie können wir aktiv unserer Gesundheit, insbesondere unserem Lymphsystem, damit was Gutes tun? Gerade bei Lipödem in Verbindung m...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Emotionen from 2021-06-04T17:00

Lipödem und negative Emotionen, wir kennen sie alle, die Tage, die nicht nach Plan laufen, an denen wir uns psychisch und oft auch physisch nicht gut fühlen und dann passiert noch was Unvorhersehba...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Magenverkleinerung from 2021-05-28T17:00

Macht eine Magenverkleinerung bei Lipödem Sinn? Sicher eine Frage, die sich viele Frauen mit Lipödem und Übergewicht stellen. Mit meinem damaligen Höchstgewicht von 110 kg war das auch für mich ein...

Listen
Lipödem-Talk
LymphNetzwerk from 2021-05-21T17:00

Das LymphNetzwerk gibt es seit über 20 Jahren. Es ist herstellerunabhängig und neutral. Ein Medizin-Portal für alle, die an einem Lymphödem, Lipödem oder Erkrankungen der Venen leiden. Neben zahlre...

Listen
Lipödem-Talk
100 Folgen - Rückblick mit Isabel Garcia from 2021-05-14T17:00

Mit Isabel Garcia fing alles an, Isabel hat mich damals bestätigt in meinem Vorhaben und dafür bin ich ihr echt unglaublich dankbar. Was wir alles während der Zeit erlebt haben und warum es sogar e...

Listen
Lipödem-Talk
Sport, Bewegung und Lipödem from 2021-04-30T17:00

Die liebe Christina, vielen kennen und folgen ihr bereits über ihren Instagram Account, dort nennt sie sich christina_rick, ist heute zu Gast und wir wollen euch einen kleinen Einblick zum Thema Li...

Listen
Lipödem-Talk
Gänseblümchen sind nicht nur schön, sondern stecken voller Überraschungen from 2021-04-23T17:00

Die Suche nach Alternativen für unsere Gesundheit ist für viele von großer Bedeutung. Viele Frauen, die an Lipödem leiden, kennen bereits das ein oder andere „Wunder“ der Natur. Sei es Kurkuma, Ste...

Listen
Lipödem-Talk
Sexy und top gestylt trotz Lipödem from 2021-04-16T17:00

Simone spricht über ihre Diagnose und was sich bei ihr seither alles verändert hat, welche Pläne sie hat und warum das Lipödem nie ein Grund war, dass sie sich gehen ließ. Fashion und Styling gehö...

Listen
Lipödem-Talk
Warum ich dir nicht kostenlos helfen kann! from 2021-04-09T17:00

In dieser Folge geht es mir um ein sehr ernstes und persönliches Thema, denn ganz oft werde ich gefragt, warum ich denn nicht kostenlos helfen kann?! Meine Antwort: Weil DU mir wichtig bist und ic...

Listen
Lipödem-Talk
Hula Hoop und Lipödem from 2021-04-02T17:00

Hula Hoop ist in aller Munde. Was ist wirklich dran an diesem bunten Reifen und wie effektiv ist das Training mit dem Hula Hoop? Wie verhält sich hullern in Kombination mit Lipödem und dem Tragen e...

Listen
Lipödem-Talk
Intuitiv Essen from 2021-03-26T18:00

Intuitiv Essen ist in aller Munde und machmal scheint es so, als wüssten viele gar nicht, worauf es wirklich ankommt und vor allem, wie man damit nicht nur prima abnehmen kann, sondern wie es vor a...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem - Wie ich mich täglich motiviere und was Lipödem für mich bedeutet from 2021-03-19T18:00

Ich habe das Wort Lipödem mal in seine einzelnen Buchstaben zerpflückt und möchte dir zu jedem Buchstaben ein paar Wörter mitgeben, die mich motivieren und die mir helfen einen guten Umgang mit dem...

Listen
Lipödem-Talk
Essanfall - was nun? from 2021-03-12T18:00

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es fast jedem von uns schon mal so ging. Wir wollen abnehmen, versuchen diszipliniert zu sein, bauen ganz unterbewusst mehr und mehr Druck auf… Wir verzichten a...

Listen
Lipödem-Talk
Abnehmen ohne Druck from 2021-03-05T18:00

Erfolgreich abnehmen geht nur, wenn wir Druck vermeiden. Das ist leichter gesagt, als getan und auch ich hatte mit Druck in verschiedenen Formen und Varianten lange Zeit so meine Probleme. Sagen wi...

Listen
Lipödem-Talk
Was du schon immer über mich wissen wolltest from 2021-02-26T18:00

Da mein Geburtstag dieses Jahr zufälligerweise auf einen Freitag fällt, habe ich mir gedacht, warum nicht einfach mal eine Folge zu mir persönlich machen. Gesagt, getan. Meinen Partner durfte die...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und pflanzliche Ernährung - Fazit nach einem Jahr vegan from 2021-02-19T18:00

Mein bisher längstes Experiment geht zu Ende. Vor rund einem Jahr entschied ich mich für die vegane Ernährungsform, zunächst für 4 Wochen. Zu Beginn war das gar nicht so einfach, dann kam ich aber ...

Listen
Lipödem-Talk
Abnehmen mit Lipödem darf leicht sein from 2021-02-12T18:00

Ich kann nicht oft genug betonen: Abnehmen darf leicht sein! Egal, ob mit oder ohne Lipödem, abnehmen darf und sollte leicht sein, denn sonst verliert man schnell die Motivation und fällt immer wie...

Listen
Lipödem-Talk
10.000 Schritte Challenge from 2021-02-05T18:00

n meiner Facebook-Gruppe „Lipödem-Die Kampfansage“ hatten wir im Januar mal wieder eine tolle Challenge - die Schritte-Challenge. Wir haben quasi einen Monat lang Schritte gesammelt und jeden Aben...

Listen
Lipödem-Talk
Liposuktion bei Lipödem from 2021-01-29T18:00

Vanessa kam vor fast 1,5 Jahren zu mir und wollte abnehmen, denn sie wusste damals schon, dass sie sich einer Liposuktion unterziehen lassen möchte. Nach den ersten Zweifeln war klar, Vanessa und i...

Listen
Lipödem-Talk
Positives Mindset trotz Lipo?dem from 2021-01-22T18:00

Mindset - es ist in aller Munde und jeder hat es schon mal gehört oder gelesen. Vor ein paar Tagen bin ich bei Instagram über die liebe Carina (Camica_Pilari) gestolpert und war angenehm überrascht...

Listen
Lipödem-Talk
Warum Diäten nicht funktionieren - ?Mein Erfolgsgeheimnis from 2021-01-15T19:00

Wir wissen alle, dass Diäten nicht funktionieren und doch lassen wir uns immer und immer wieder darauf ein… Auch ich war lange Zeit gefangen in irgendwelchen Abnehmversuchen und habe zig Diäten hin...

Listen
Lipödem-Talk
Warum Diäten nicht funktionieren - ?Mein Erfolgsgeheimnis from 2021-01-15T18:00

Wir wissen alle, dass Diäten nicht funktionieren und doch lassen wir uns immer und immer wieder darauf ein… Auch ich war lange Zeit gefangen in irgendwelchen Abnehmversuchen und habe zig Diäten hin...

Listen
Lipödem-Talk
Schwanger mit Lipödem oder doch nur einfach dick geworden? from 2021-01-08T18:00

Simone Schäfer hat bereits ein kleine Tochter. Vor und in der Schwangerschaft und auch eine ganze Zeit nach der Geburt war ihr nicht bewusst, dass sie ein Lipödem hat bzw. entwickelt hat. Lange Zei...

Listen
Lipödem-Talk
Warum einfach eben nicht immer einfach ist from 2020-12-25T18:00

Warum viele Frauen, vor allem die, die wie ich an Lipödem leiden, auch an einem emotionalem Essverhalten leiden und vor allem warum bei uns eben nicht einfach weniger essen und einfach mehr Sport z...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem Coach Tina Schwarz from 2020-12-18T18:00

Mein Coaching, mein Herzensprojekt, mein Baby Was ist an meinem Coaching anders, als bei anderen Programmen und Konzepten?Ein Grund ist sicher, dass ich selber an Lipödem leide, an Armen und Beine...

Listen
Lipödem-Talk
Entspannt durch die Weihnachtszeit from 2020-12-11T18:00

Zur Weihnachtsdeko gehört auf jeden Fall Glitzer und Plätzchen, sagt Maren. Weihnachten muss und sollte auf gar keinen Fall im Stress ausarten, da sind wir uns alle einig. Deswegen haben Maren un...

Listen
Lipödem-Talk
Kerstin nahm 70 kg ab - Trotz Lipödem! from 2020-12-04T18:00

Kerstin Jungwirth berichtet ganz offen und ehrlich über die Zeit mit ihrem massiven Übergewicht und der plötzlichen Diagnose Lipödem und warum sie sich entschied abzunehmen. Sie spricht darüber, w...

Listen
Lipödem-Talk
Mythen und Fakten zum Lipödem from 2020-11-27T18:00

Die Inhalte der heutigen Aufnahme liegen mir sehr am Herzen, denn es geht um wichtige Themen und vor allem auch Fakten rund um die Fettverteilungsstörung namens Lipödem. Hierfür konnte ich den leit...

Listen
Lipödem-Talk
Raus aus der Prokrastination - ?meine Tipps gegen Aufschieberitis from 2020-11-20T18:00

Prokrastination - viele sprechen auch von „Aufschieberitis“, „Bummelei“, oder „Drückebergeritis“. Wer kennt das nicht: Aufgaben, die uns unangenehm sind, werden oft und sehr gerne einfach aufgesc...

Listen
Lipödem-Talk
Warum du nicht immer auf andere hören solltest!?! from 2020-11-13T18:00

Kennst du das auch? Du unterhältst dich mit einer Freundin und plötzlich bekommst du einen „guten Rat“? Vielleicht ging es dir bei deiner Diagnosenstellung beim Arzt ähnlich? Was aber, wenn dir d...

Listen
Lipödem-Talk
Mehr Hunger und weniger Motivation im Herbst und Winter? from 2020-11-06T18:00

Vielleicht kennst du das ja auch? Sobald es kälter wird, schmuddelig und früher dunkel, sobald es Richtung Herbst und Winter geht, könntest du essen, essen und nochmal essen. Du bist einfach immer ...

Listen
Lipödem-Talk
Depressionen und Lipödem from 2020-10-30T18:00

Heute geht es um ein Thema, über das grundsätzlich nicht so gerne gesprochen wird, da die Gesellschaft leider oftmals ein sehr verzerrtes Bild darüber hat. D E P R E S S I O N E NJeder und jede,...

Listen
Lipödem-Talk
Emotionales Essen in Verbindung mit Lipo?dem from 2020-10-23T17:00

Heute gibt es eine ganz besondere Folge. Eigentlich war es gar nicht geplant sie zu veröffentlichen, da dieses Thema aber wohl doch mehr Frauen betrifft, wie angenommen, habe ich mich entschieden d...

Listen
Lipödem-Talk
Raus aus der Komfortzone nach der Diagnose Lipödem from 2020-10-16T17:00

Die Diagnose Lipödem ist für viele erst mal ein Schock. So auch für Vanessa Reins, für sie war es zu Beginn alles andere als einfach. In dieser Folge erzählt Vanessa, wie es ihr damals erging, we...

Listen
Lipödem-Talk
Den Herbst mit allen Sinnen genießen from 2020-10-09T17:00

In meiner heutigen Folge geht es um die goldene Jahreszeit, so wird der Herbst nämlich oft genannt und darum, wie du ihn mit allen Sinnen wahrnehmen kannst und unbedingt solltest. Für viele gehör...

Listen
Lipödem-Talk
Wie Sina 12kg abgenommen hat? from 2020-10-02T17:00

Sina kam zu mir und hatte am Anfang große Zweifel. Sie hat sich dennoch getraut und sich bei mir gemeldet und entschieden den Weg in ein leichteres, zufriedenes Leben mit Lipödem mit mir gemeinsam ...

Listen
Lipödem-Talk
Gruppensport oder Einzeisport? from 2020-09-25T17:00

Sport und Bewegung sind für uns viele von uns unentbehrlich und sehr wichtig. Bei meinem heutigen Interview-Partner, der lieben Jasmin Muehlegg, geht es in ihren Sport- und Bewegungskursen nicht in...

Listen
Lipödem-Talk
Cheatday - ja oder nein? from 2020-09-18T17:00

Ganz oft fragen mich meine Coaching-Teilnehmerinnen, ob ich Cheatdays bei Lipödem empfehlen kann, ob sie sinnvoll oder eher kontraproduktiv sind, wenn man Gewicht abnehmen möchte. In dieser Aufnah...

Listen
Lipödem-Talk
So isst du garantiert mehr Obst und Gemüse from 2020-09-11T17:00

Es ist kein Geheimnis und auch nicht erst seit gestern bekannt, dass Obst und Gemüse gesund sind. Vor allem bei Gemüse darfst du bei vielen Sorten richtig zuschlagen, ohne dass du davon zunimmst. W...

Listen
Lipödem-Talk
Schwangerschaft mit Lipo?dem from 2020-09-04T17:00

Julia Baader ist ebenfalls am Lipödem erkrankt und ist aktuell schwanger. Sie bekommt im Oktober 2020 ihr erstes Baby und berichtet in unserem Interview, wie es ihr vor und vor allem ganz aktuelle ...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und der Kampf mit der Waage from 2020-08-28T17:00

Heute möchte ich gerne die beliebtesten Fehler aufdecken, die fast jeder von uns beim Wiegen schon mal gemacht hat. Frauen, die an Lipödem oder einem Lymphödem leiden sind besonders oft frustrier...

Listen
Lipödem-Talk
Von einem einfachen Versuch zum großartigen Abnehm-Erfolg from 2020-08-21T17:00

Christiane hat, wie so viele Frauen, unabhängig vom Lipödem, schon so alles versucht ihr Gewicht zu reduzieren aber es hat eine Weile gebracht, bis ihr Willen wirklich groß und stark genug war. S...

Listen
Lipödem-Talk
Warum du von Schokolade und Chips nie genug kriegst from 2020-08-14T17:00

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin Heute geht es um ein Thema, das wir alle kennen. Lipödem hin oder her, ist dir schon mal aufgefallen, dass es best...

Listen
Lipödem-Talk
Trotz Lipödem Fitness- und Kurstrainerin from 2020-08-07T17:00

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin Von wegen mit Lipödem darf man dies und das und jenes nicht… Schluss mit den Vorurteilen, denn nur, weil jemand Li...

Listen
Lipödem-Talk
Reiten und Lipödem from 2020-07-31T17:00

Reiten mit Lipödem - ist das gut für uns und wie ist das mit der Kompression? Kann ich trotz Kompression reiten? Ich möchte dich heute an meinen Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Reiten teilh...

Listen
Lipödem-Talk
Urlaub mit Lipödem from 2020-07-24T17:00

In dieser Folge geht es ganz aktuell um Urlaub und zwar um deinen Urlaub mit Lipödem und worauf du unbedingt achten solltest, damit dein Urlaub wirklich zur Erholung und nicht zum Dilemma wird. N...

Listen
Lipödem-Talk
Mein erster Live-Vortrag am Lymphtag in Deggendorf from 2020-07-17T17:00

Durch Corona war das Publikum überschaubar. Kein Problem, denn für alle anderen, die nicht dabei sein konnten oder verhindert waren, hat mein Partner keine Mühen gescheut und meine Präsentation auf...

Listen
Lipödem-Talk
Kraftsport bei Lipödem??! from 2020-07-10T17:00

Vanessa Martino beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Kraftsport und Abnahme bei Lipödem. Viele behaupten, Kraftsport würde das Lipödem verschlimmern. Heute klären wir, wie viel Wahrheit dahin...

Listen
Lipödem-Talk
Erfrischende Snacks, die nicht nur unsere Fettverbrennung ankurbeln können from 2020-07-03T17:00

Immer wieder werde ich gefragt: „Tina, was empfiehlst du denn an Obst und Gemüse, das hat doch so viel Zucker, darf man das überhaupt essen, wenn man Lipödem hat und abnehmen will?“ Ein ganz klare...

Listen
Lipödem-Talk
Vegane Ernährung bei Lipödem from 2020-06-26T17:00

Ich hab’s getan!!! Mal wieder… Lange hat es gedauert und immer wieder habe ich den Versuch gestartet. Die Neugier hat mich einfach nicht losgelassen und so hat es nach unzähligen Malen tatsächlich...

Listen
Lipödem-Talk
1 Jahr Youtube und Podcast - was bisher geschah from 2020-06-19T17:00

Wahnsinn! Ich bin selbst überrascht gewesen, als mein Partner mir vor einigen Tagen gesagt hat, dass ich schon ein komplettes Jahr online bin. Ein Jahr gibt es meinen YouTube-Kanal und zeitgleich a...

Listen
Lipödem-Talk
Heiraten mit Kompression from 2020-06-12T17:00

Marlene Klima - Mode mit Kompression ist ihre große Leidenschaft und das merkt man bei Marlene ganz deutlich. Viele kennen sie bereits von Instagram oder als Botschafterin der Seite „FRAUENSACHE ...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Endometriose from 2020-06-05T17:00

Nina Uhlenbrock war schon einmal zu Gast bei mir, damals ging es um tolle Tipps zum Thema Kompression und Co. (https://youtu.be/wTZcEotU8dc). Heute sprechen wir ganz offen über eine weitere, sehr l...

Listen
Lipödem-Talk
Der Ablauf im Sanitätshaus from 2020-05-29T17:00

Susanne Hahn leitet mit ihrem Mann das Sanitätshaus Hellbach in Amberg und betreut dort unter anderem viele Lipödem- und auch Lymphödem-Patienten. Sie nimmt uns mit in ihren Alltag und erklärt ga...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem - warum eine gute Organisation vieles einfacher macht from 2020-05-22T17:00

Wie heisst es so schön: „Ordnung ist das halbe Leben!?“ Nicht nur Ordnung ist wichtig, ich behaupte sogar, dass eine gute Organisation bei Lipödem super wichtig ist und ich möchte dich mit dieser...

Listen
Lipödem-Talk
Triathlon trotz Lipödem „Aufgeben ist keine Option“ from 2020-05-15T17:00

Steffi ist wirklich eine absolute Powerfrau, eine richtige Sportskanone, denn sie hat trotz der Diagnose Lipödem und einer echt gemeinen neurologischen Erkrankung, einer Autoimmun-Hirnentzündung, d...

Listen
Lipödem-Talk
Warum „kostenlos“ meistens keinen Erfolg mit sich bringt from 2020-05-08T17:00

In dieser Folge möchte ich euch deutlich machen, warum diese ganzen Gratis-Angebote und all die kostenlosen Pläne, Kurse und Co., die man im Netz findet oftmals nichts zum Ziel führen.Möglicherweis...

Listen
Lipödem-Talk
Mode- und Lifestyle-Tipps für Lipödem-Betroffene from 2020-05-07T13:03:15

Marlene Klima - Mode mit Kompression ist ihre große Leidenschaft und das merkt man bei Marlene ganz deutlich. Link zum Figurenguide:https://www.deinestarkeseite.de/frauensachen/figuren-guide/ Vi...

Listen
Lipödem-Talk
Ein alter Hase in Sachen Lipödem spricht aus Erfahrung from 2020-04-24T17:00

Powerfrau, Dagmar Scholling, spricht in unserem Interview über ihre langjährige Erfahrung und auch Erlebnisse mit Lipödem. Realtalk mit einem „alten Hasen“ - hört also unbedingt mal rein.Wir hatte...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem - stressfrei mehr Energie from 2020-04-17T17:00

Lia Lindmann, selbst Lipödem-Betroffene und Buchautorin des Lipödem-Ratgebers „Leichter leben mit Lipödem“, spricht über Möglichkeiten, wie du es schaffen kannst, trotz Lipödem und den alltäglichen...

Listen
Lipödem-Talk
„Lipödem und die Operation „Fett weg“ from 2020-04-10T17:00

Lia Lindmann, selbst Lipödem-Betroffene und Buchautorin des Lipödem-Ratgebers „Leichter leben mit Lipödem“, spricht über Lipödem und ihre Recherchen zum Thema Operationen, sogenannten Liposuktionen...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Ernährung: "Bitte nicht geißeln“ from 2020-04-03T17:00:04

Lia Lindmann, selbst Lipödem-Betroffene und Buchautorin des Lipödem-Ratgebers „Leichter leben mit Lipödem“, spricht über das Thema Lipödem und Ernährung und wie wichtig es ist, dass man sich selbst...

Listen
Lipödem-Talk
Corona, Grippe&Co from 2020-03-27T18:00

Die Medien überschlagen sich, stündlich gibt es neue Meldungen zum Corona-Virus, auch bekannt unter COVID-19. Das Leben scheint aktuell für viele wesentlich erschwert zu sein und es macht vielen M...

Listen
Lipödem-Talk
Zucker und Lipödem from 2020-03-20T18:00

Zucker - eine Droge? Ja, tatsächlich hat Zucker Suchtpotential, sagt man. Nicht selten spricht man auch von der Zuckersucht. Wer schon mal auf Zucker verzichtet hat, der weiss, dass nicht selten r...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem Online-Kongress 2020 from 2020-03-06T18:00

Vielleicht hast du bereits davon gehört oder gelesen? Möglicherweise hast du vielleicht sogar letztes Jahr von zahlreichen Infos und Tipps des 1. Lipödem Online-Kongress profitieren können? In di...

Listen
Lipödem-Talk
Lymphdrainage zum Entschlacken from 2020-02-28T18:00

Lisa Mestars ist Expertin für ganzheitliche Gesundheit, sie ist gelernte Physiotherapeutin und Osteopathin. Seit 2017 teilt sie als Gesundheitscoach ihr Wissen für jeden verständlich über ihren You...

Listen
Lipödem-Talk
Vanessa und ihre Erfahrungen mit ihrer ersten Liposuktion from 2020-02-21T18:00

In der letzten Folge ging es um die Vorbereitungen zu ihrer 1. Liposuktion. In der aktuellen Folge berichtet Vanessa, was sich bereits innerhalb der ersten Tage verändert hat und wie der Ablauf sol...

Listen
Lipödem-Talk
Liposuktion - Wie bereite ich mich optimal vor from 2020-02-14T18:00

In dieser Folge wird es für Vanessa K. ernst. Sie hat sich für eine Liposuktion entschieden und möchte gerne ihre Erfahrungen zum Thema „Wie bereitet man sich richtig auf die OP vor“ mit uns teilen...

Listen
Lipödem-Talk
"NoBody is perfect" from 2020-02-07T18:00

Stephie leidet schon sehr lange an Lipödem. Durch Zufall wurde sie Teil der Sendung „NoBody is perfect“. Ein Experiment, von dem sie zunächst nicht wusste, was eigentlich auf sie zukommen wird. St...

Listen
Lipödem-Talk
Lydia nahm 60 Kilo trotz Lipödem ab from 2020-01-31T18:00

Lydia bekannt unter ihrem Social-Media-Namen „Lydia Langstrumpf“ berichtet in der heutigen Folge, warum es so wichtig ist erst einmal bei sich selbst anzufangen was zu ändern. Heute kommt, wie so o...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem und Bewegung from 2020-01-24T18:00

In dieser Folge möchte ich dich gerne an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen. Es gab bereits ein Video, in dem ich berichtet habe, warum ich meine Kompression so sehr liebe (HIER DAS...

Listen
Lipödem-Talk
Vegetarisch leben mit Lipödem from 2020-01-17T18:00

Denice Himmel berichtet über ihren Wandel und die Entscheidung sich nach der Diagnose Lipödem vegetarisch zu ernähren. Vegetarisch ist nicht gleich vegetarisch, denn es gibt viele Formen, die eine...

Listen
Lipödem-Talk
Makrona?hrstoffe from 2020-01-10T18:00

Kurzer Exkurs zum Thema Makronährstoffe. Was ist das überhaupt, wofür werden sie benötigt und warum Wasser extrem wichtig für unsere Gesundheit ist. Heute möchte ich euch die Angst vor Kohlenhydra...

Listen
Lipödem-Talk
Was Vanessa K. in nur 3 Monaten geschafft hat from 2020-01-03T18:00

Heute zu Gast die liebe Vanessa Krausmüller, die uns mit ihren Ergebnissen umhauen wird und aus persönlichen Erfahrungen erzählt, wie sich ihr Leben in gerade mal 3 Monaten von demotiviert und nied...

Listen
Lipödem-Talk
Leichter leben mit Lipödem from 2019-12-27T18:00

Dicke Beine, schwere Beine, ständig blaue Flecken – für Frauen, die an einem Lipödem leiden, ist das Leben oft eine jahrelange Qual. Nicht nur ich leide unter Lipödem, sondern auch mein heutige Int...

Listen
Lipödem-Talk
Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage - wie verhalte ich mich am besten? from 2019-12-22T12:00

Wie schaffe ich mir genug Raum für mich alleine, bewusstes Innehalten, um bspw. einen „Body-Check“ zu machen Wie äußere ich meine Wünsche, Bedürfnisse bedacht und ohne falsch verstanden zu werden?W...

Listen
Lipödem-Talk
Meine 10 Tipps für Heilig Abend, die Weihnachtsfeiertage, Silvester und andere Festlichkeiten from 2019-12-20T18:00

Mit diesen Tipps kann wirklich nichts mehr schief gehen! Ich habe für euch mal gesammelt und die besten Ergebnisse zusammengetragen. In dieser Folge möchte ich euch die Angst und den Stress vor F...

Listen
Lipödem-Talk
Familie - der richtige Umgang mit der Verwandtschaft from 2019-12-15T12:00

Kann man sich darauf vorbereiten, wenn ja wie? Grenzen setzen, warum das gerade bei der Familie so wichtig istWas tun, wenn es die Eltern wieder zu „gut“ meinen? Die Verantwortung für das eigene Wo...

Listen
Lipödem-Talk
Heisshunger from 2019-12-13T18:00

Jeder kennt ihn und jeder hat ganz bestimmt schon mal die Erfahrung mit einem Heisshungeranfall gemacht. Was aber löst Heisshunger überhaupt aus und welche Hormone sind daran beteiligt? In welche...

Listen
Lipödem-Talk
Der richtige Umgang im Arbeitsalltag, auf Weihnachtsmärkten&Co from 2019-12-08T12:00

Welche Vorbereitungen sinnvoll sind Wie gehe ich mit meinem Mitmenschen um, meinen Kollegen.Wo kann ich Grenzen setzen, um nicht als „Spielverderber“ da zu stehen? Warum „Nein“ zu sagen vollkommen ...

Listen
Lipödem-Talk
Die Liposuktion - Wie stehen die Chancen auf eine Übernahme einer Liposuktion? from 2019-12-06T18:00

Ruth Leitenmeier, selbst an Lipödem erkrankt und bereits operiert, berichtet über Ihre eigene Erfahrung mit der Operation und lässt uns teilhaben an den aktuellen Veränderungen zum Thema Liposuktio...

Listen
Lipödem-Talk
„So kommst du entspannt durch die Weihnachtszeit“ - Teil 1/4 from 2019-12-01T12:00

Wie kannst du dich mental und emotional auf Weihnachten vorbereiten? Welche Erwartungen stellst du an dich selbst? Bleibst du dir wirklich mit deinen Entscheidungen treu?- Deko JA oder NEIN!? Was ...

Listen
Lipödem-Talk
Der richtige Umgang mit einer Essstörung from 2019-11-29T18:00

Heute zu Gast die liebe Kira Céline Siefert, die Gründerin von Soulfood Journey, Autorin und Coach. Kira hat jahrelang selbst an einer Essstörung gelitten und durch ihre Erfahrungen und auch durc...

Listen
Lipödem-Talk
Wann macht es Sinn eine Reha zu beantragen und wie geht das überhaupt? from 2019-11-22T18:00

In den meisten Fällen wird die Reha erst mal abgelehnt. Das sollte man nicht persönlich nehmen, laut Ruth, sondern man sollte dann auf jeden Fall in Widerspruch gehen! Wie lange muss ich auf eine R...

Listen
Lipödem-Talk
Interessantes zur Beantragung der Kompressionsversorgung und der manuellen Lymphdrainage bei Lipödem from 2019-11-15T18:00

Wer stellt das Rezept für die Kompressionsversorgung aus? Wie viele Versorgungen bekommt man denn überhaupt auf Rezept pro Halbjahr/Jahr?Was steht mir zu und was passiert, wenn ich Umfang verliere...

Listen
Lipödem-Talk
Einblick in das Leben einer Rechtsanwa?ltin mit Lipo?dem from 2019-11-08T18:00

Heute ist die liebe Ruth Leitenmeier zu Gast. Sie ist über einige Umwege mittlerweile als Rechtsanwältin tätig und hat sich durch ihre eigene Lipödem-Diagnose auf die Krankheit Lipödem und deren re...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem - Wenn der letzte Ausweg eine Liposuktion ist from 2019-11-01T18:00

Sandra hat erst nach 20 Jahren erfahren, dass sie bereits jahrelang an Lip-/Lymphödem leidet. Auch ihr Tochter, die mittlerweile 15 Jahre alt ist, leidet an Lipödem. Sandra ist es sehr wichtig, d...

Listen
Lipödem-Talk
Fasten und Auswirkungen auf’s Lipödem from 2019-10-25T17:00

Meine persönlichen Erfahrungen nach 9 Tagen Heilfasten und ob sich das Fasten auch auf das Lipödem ausgewirkt hat… das und vieles mehr erfährst du in dieser Aufnahme! Außerdem verrate ich dir, war...

Listen
Lipödem-Talk
Lipo?dem, Kompression und Sport from 2019-10-18T17:00

Kompression und Sport - Warum ist es so wichtig mit Lipödem bei Bewegung und insbesondere bei Sport eine Kompression zu tragen?! Sie berichtet über Ihre Erfahrungen MIT und OHNE Kompression. Was ...

Listen
Lipödem-Talk
Lymphologie-Kongress Bad Krozingen from 2019-10-11T17:00

Das Lipödem in Abgrenzung vom Lymphödem und der Lipohypertrophie. Vom 3. Bis 5. Oktober 2019 war im Kurhaus in Bad Krozingen der diesjährige Lymphologie-Kongress. Dabei ging es natürlich nicht nur...

Listen
Lipödem-Talk
Reha-Aufenthalt für Lipödem/Lymphödem-Patienten from 2019-10-04T17:00

In dieser Aufnahme erfährst du, warum ich mich nach der Diagnose Lip-/Lymphödem für eine Reha entschieden habe und wie mein Tagesablauf in der Reha so aussah. Ich erzähle dir auch, wo ich zur Reha...

Listen
Lipödem-Talk
Schwangerschaft und Lipödem from 2019-09-27T17:00

Zu Gast die liebe Nadine Teschke. Sie erzählt uns wie ihre Schwangerschaft ablief, bei der sie damals nichts vom Lipödem wusste und wie sie es sogar schaffte danach die Schwangerschaftskilos inklus...

Listen
Lipödem-Talk
Leben vor der Diagnose Lipo?dem und nach der Diagnose from 2019-09-20T17:00

In dieser Aufnahme geht es um mein Leben vor der Diagnose Lipödem und die Zeit nach der Diagnose. Vor der Diagnose Lipödem rutschte ich von einer Diät zur nächsten und ganz ehrlich, ich hatte nie...

Listen
Lipödem-Talk
Profi-Tipps zum Thema Lipödem und Kompression from 2019-09-13T17:00

Tolle Tipps aus der Praxis von Nina Uhlenbrock, die selbst täglich Kompression trägt, sogar aufgrund der Krankheit mittlerweile im Sanitätshaus arbeitet und so auch vielen Lipödem- und Lymphödem-Be...

Listen
Lipödem-Talk
Lipödem, Kompression und Gelnägel? from 2019-09-06T17:00

Lange Zeit habe ich meine Fingernägel abgebissen. In meiner Kindheit waren meine Finger teilweise sogar blutig gebissen und ständig entzündet. Was ich alles versucht habe… Nichts half so wirklich...

Listen
Lipödem-Talk
Emotionales Essverhalten und Lipödem from 2019-08-30T17:00

Lipödem und emotionales Essverhalten/Essstörung - Welche Zusammenhänge gibt es? Wie kannst du erkennen, dass du selbst betroffen ist? Was kann helfen? Essstörungen sind eine erstzunehmende Themati...

Listen
Lipödem-Talk
Diagnose Lipödem from 2019-08-23T19:20:14

Heute möchte ich euch einen Einblick gewähren wie der Tag der Diagnose bei mir verlief und worauf du unbedingt achten solltest, wenn du beim Facharzt zur Untersuchung bist. Welche Methoden es gib...

Listen
Lipödem-Talk
Gibt es DIE Ernährungsform bei Lipödem? from 2019-08-16T17:00

Ich bin mir sicher, dass auch du dich in einigen Selbstversuchen erkennen wirst. Fakt ist: Das Lipödem selbst ist resistent gegenüber Diäten - stimmt! Aber das gesunde Übergewicht und auch die Sc...

Listen
Lipödem-Talk
Lipo?dem Auswirkungen auf die Psyche from 2019-08-02T16:16:14

Lipödem und die Psyche. Für viele Betroffene ist die Diagnose erst einmal ein Schock und bei sehr vielen Betroffenen wirkt es sich auf die Psyche und das Selbstbewusstsein aus, denn durch die unf...

Listen
Lipödem-Talk
Ayurveda - was ist das überhaupt und hat es Einfluss auf das Lipödem? from 2019-07-26T16:45:03

Natalie Stark erzählt in unserem Interview, wie sie zum ayurvedischen Lifestyle kam und wie die ayurvedische Ernährung und viele ayurvedische Rituale ihr Leben mit Lipödem positiv verändert haben. ...

Listen
Lipödem-Talk
Wie erkenne ich Lipo?dem und welcher Arzt diagnostiziert Lipo?dem? from 2019-07-19T17:39:24

Bestimmte Beschwerden sollten durchaus ernst genommen werden, denn es könnte sein, dass auch du unter Lipödem leidest. Welcher Arzt kennt sich mit der Krankheit aus und worauf solltest du achten?...

Listen
Lipödem-Talk
Erfrischende Tipps an heißen Tagen mit Lipödem from 2019-07-13T14:46

So kommst du auch mit Kompression und Co. einfach durch den Sommer.

Listen
Lipödem-Talk
Interview mit Isabel Garcia zum Thema Stress from 2019-07-13T13:02:17

Zu Gast: Isabel Garcia, die du vielleicht aus Vorträgen von "GEDANKENtanken" kennst und die das Buch "LIPÖDEM-Ich bin mehr als meine Beine" geschrieben hat.Hier der Link zum Buch: https://amzn.to...

Listen
Lipödem-Talk
Wer ist Tina Schwarz? from 2019-07-13T09:12:22

Ich bin mehr als meine Krankheiten... Wie ich es geschafft habe mit meinen Krankheiten Diabetes, Lipödem, Schilddrüsen-Unterfunktion, Essstörung und Adipositas wieder ein glückliches Leben zu führ...

Listen