Podcasts by Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte

Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte

Willkommen beim Live like a Yogi - Podcast, deinem Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk. Ich bin Jenny und in diesem Podcast möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse rund um Yoga auf und abseits der Matte, Meditation und das Leben mit dir teilen und dich inspirieren, dich mit mir auf die Reise zu einem Leben in Balance zu begeben. 2013 hat mich der Tod meines Vaters völlig aus der Bahn geworfen und viele Fragen über das Leben und den Sinn meines Lebens aufgeworfen. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wer ich eigentlich bin, was ich will und wie ich wieder glücklich werden kann. Was mir geholfen hat, sind Yoga, Meditation und Achtsamkeit in allen Bereichen meines Lebens. Sie haben mich dabei unterstützt, mich selbst wiederzufinden, mich besser kennen und verstehen zu lernen und helfen mir täglich, meine Balance im Leben zu finden. Nimm aus diesem Podcast mit, was dich weiterbringt und wachsen lässt. Denn nur das ist, was wirklich zählt.
Von Herzen alles Liebe,

Further podcasts by Jennifer Otte

Podcast on the topic Spiritualität

All episodes

Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#15 Hab Vertrauen in den Weg, hab Vertrauen ins Leben! from 2019-07-16T17:40:48

Kennst du das Gefühl: - genervt zu sein, weil du nicht weißt, was du im Leben eigentlich willst?- gerade still zustehen und nicht zu wissen, was als nächstes passieren soll? - nicht zu wissen, ob d...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#14 Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst from 2019-07-02T19:22:39

Eine neue Podcastfolge ist da. Tiefer. Ehrlicher. Authentischer. Ich spreche in dieser Folge über eine Erkenntnis, die ich in der letzten Woche hatte und über Dinge, die mich gerade beschäftigen. ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#13 Warum du deine Komfortzone regelmäßig verlassen solltest from 2019-06-18T19:59:11

Die eigene Komfortzone zu verlassen, kann eine riesige Herausforderung sein. In dieser Podcastfolge verrate ich dir, warum es trotzdem enorm wichtig ist, den Alltagstrott regelmäßig zu verlassen un...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#12 Wie deine Gedanken deine Gene beeinflussen – Im Interview mit Dr. Akuma Saningong from 2019-06-11T16:47:24

Mein Gast in der heutigen Podcastfolge ist Dr. Akuma Saningong. Akuma ist promovierter Naturwissenschaftler mit Schwerpunkt Biotechnologie und Protein-Biochemie. Doch wie kam es dazu, dass er sich ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#11 Meditation für Freiheit und Klarheit from 2019-06-04T18:25:17

Im Podcast wartet eine neue Meditation für Freiheit und Klarheit auf dich. Mir persönlich fehlt Klarheit oft in meinem Alltag. Ich stecke so tief in meinem Trott und meinen Routinen drin, dass ich ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#10 Warum Vergebung dich frei macht from 2019-05-21T18:07:51

In der heutigen Podcastfolge geht es um Vergebung.Ich habe lange gebraucht, um überhaupt zu merken, wie viel Groll, Enttäuschung und Wut ich eigentlich mit mir herumschleppe. Manche von uns spüren ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#09 Atemmeditation für Entspannung und innere Ruhe from 2019-05-14T16:55:30

Endlich gibt es eine Meditation im Live like a Yogi-Podcast. Diese kleine Meditation ist genau richtig, wenn du runterkommen und dich nach einem stressigen Tag entspannen möchtest. Wir konzentriere...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#08 Wie du deinen inneren Kritiker überwindest - Im Interview mit Vanessa Rappa from 2019-04-30T08:00

Jeder von uns hat hin und wieder mit Selbstzweifel zu kämpfen. Doch wie schaffen wir es, diese Selbstzweifel zu überwinden und uns nicht mehr von unserem inneren Kritiker blockieren zu lassen? Ich ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#07 Mit Verlust umgehen from 2019-04-28T11:20:19

In dieser Podcastfolge wird es emotional. Die meisten von uns haben wahrscheinlich schon einmal einen geliebten Menschen oder vielleicht ein Haustier verloren. Ganz gleich ob es gerade erst passier...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#06 Rette dich selbst - Warum nur du dich wirklich glücklich machen kannst from 2019-04-23T08:00

Wenn du endlich aufhören willst, dein Glück selbst zu sabotieren und es nur im Außen zu suchen, dann hör bitte in diese Podcastfolge rein. In dieser Folge spreche ich darüber:- warum wahres Glück ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#05 Wie du Lebensfreude und Dankbarkeit entwickelst - Interview mit Lena Wagenführer from 2019-04-16T15:33:51

Die liebe Lena ist erst 15 Jahre alt, aber jetzt schon eine riesige Inspiration. Ihren eigenen Nachforschungen nach ist sie die jüngste Podcasterin Deutschlands. Lena und ich sprechen in dieser Fol...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#04 Wenn die Luft raus ist - Warum Auszeiten uns weiterbringen from 2019-04-02T09:00

Kennst du dieses Gefühl, wenn die Luft raus und dein Kopf leer ist? Wenn einfach gar nichts mehr geht und deine Energie auf Null ist? Wenn du weißt, dass du eine Pause brauchst, aber du weitermachs...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#03 Macht Yoga uns zu besseren Menschen? - Im Interview mit Joy Weber from 2019-03-20T10:10:04

Yoga wird oft in einem Atemzug mit Erleuchtung, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstoptimierung genannt? Doch macht Yoga uns wirklich zu besseren Menschen und was kann Yoga wirklich "leisten"? Die...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#02 Was körperliche und seelische Schmerzen uns lehren können from 2019-03-06T09:00

In dieser Folge geht es um ein für mich sehr sensibles Thema, nämlich um Schmerzen und was sie uns lehren können. Schmerzen, besonders seelischer Art begleiten mich schon mein halbes Leben. Viellei...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#01 Was es für mich bedeutet, wie ein Yogi zu leben from 2019-02-28T11:56:58

Schön, dass du da bist! Heute erwartet dich im Live like a Yogi - Podcast die erste inhaltliche Folge. Für diese erste Folge habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal die Frage beantworte, was es ...

Listen
Live like a Yogi - Dein Podcast für Yoga, Meditation und Soultalk | Mit Jenny Otte
#00 Intro from 2019-02-28T11:46:57

Schön dass du da bist. Ich bin Jenny und in dieser ersten Introfolge vom Live like a Yogi - Podcast erfährst du, wer hier überhaupt spricht, warum es diesen Podcast gibt und über welche Themen ich ...

Listen