Podcasts by Living Room - Youth Ministry

Living Room - Youth Ministry

Wir sind eine Gruppe junger Menschen die jeden Tag neu, Gott besser kennen lernen möchten. Anhand der Bibel, Gemeinschaft und Anbetung versuchen wir Gottes Wesen immer mehr zu verstehen, zu realisieren, warum Jesus eigentlich am Kreuz sterben musste. Die Erfahrungen die wir mit Gott machen, erschaffen in uns einen Ort, an dem Sein Wesen erkennbar wird, seine Eigenschaften. Und genau mit diesen Erfahrungen wollen wir unser Umfeld verändern. Auf diesem Weg befinden wir uns und du kannst uns gerne dabei begleiten. Living Room ist die Jugendarbeit der Calvary Chapel Freier Grund.

Further podcasts by Calvary Chapel Freier Grund

Podcast on the topic Christentum

All episodes

Living Room - Youth Ministry
Der Glaube an Heilung from 2021-07-20T11:53:44

Daran zu glauben, dass Gott die Kraft hat Kranke zu heilen. Das birg Risiken die wir eingehen. Was ist, wenn wir an Heilung glauben, aber nichts eintrifft? Was sagt das über unser Gottesbild aus...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Warum musste Jesus sterben - Wegweiser from 2021-06-02T08:37:21

Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Was bedeutet das jetzt für mich und wieso musste er dafür sterben? Die Heilsgeschichte kommt zu ihrem Höhepunkt. Gott schickt seinen eigenen Sohn ...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Jesus verändert - aber wie? from 2021-05-26T10:28:25

Du hast dich ganz schön verändert...Habt ihr den Satz auch schonmal gehört? Als ich Christ geworden bin, haben viele Freunde zu mir gesagt "du hast dich irgendwie verändert". Ich freue mich darü...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Jesus hilft, aber wie? from 2021-05-05T11:13:54

Wie würde Jesus heutzutage Menschen begegnen? Wie würde er ein Gespräch starten um dieser Person das Evangelium zu bringen? Das wollen wir uns bei der heutigen Folge mal anschauen. Genauer gesag...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Hoffnung in der Corona Krise from 2021-04-13T11:01:25

Heute kommt eine Aufnahme die vor einem Jahr entstanden ist. Sehr interessant diese Aspekte ein Jahr nach dem Beginn der Pandemie zu hören. Aber natürlich hat es nicht von seiner Aktualität verl...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Jesus stirbt am Kreuz - Wegweiser from 2021-04-08T10:37:52

Karfreitag, was ist das eigentlich? Feiertag, Trauertag? Wie sollte man sich an dem Tag verhalten? Wir wollen uns anschauen, was genau am Kreuz passiert ist. Warum der Tod Jesu passieren musste....

Listen
Living Room - Youth Ministry
Der König kommt - Wegweiser from 2021-03-30T10:50:40

Palmsonntag, warum heisst es eigentlich Palmsonntag? Eigentlich müsste dieser Tag "Einzugssonntag" heissen oder "Königkommtsonntag". Find hört sich auch viel besser an. Aber was es Heilsgeschich...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Gott kennen - Wegweiser from 2021-03-24T12:50:55

G O T T   K E N N E N .

G O T T   V E R S T E H E N .


Kennst du eigentlich den Propheten Hosea? Sein Ehebund soll ein Symbol für Gottes Bund mit Isr...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Zum Beispiel - Wegweiser from 2021-03-16T11:15:37

Zum Beispiel, das war der Auftrag des Volk Israel. Sie sollten ein Beispiel Gottes Gnade werden. Gottes Beispielvolk. Deshalb haben sie die Gebote Gottes erhalten, wenn sie nach denen leben, wie...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Gott ist treu - Wegweiser from 2021-02-25T12:34:03

Gott ist treu! Das sind die Worte die Abraham bezeugen kann. Gott hat ihm ein Versprechen gegeben, ein absolut unrealistisches Versprechen. Aber er hat es erfüllt. Abraham und seine Frau Sara br...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Fasten & Beten from 2021-02-16T10:14:14

Jesus hat 40 Tage lang gefastet und gebetet um sich zu Beginn seines Dienst auf seinen Vater zu fokussieren. Das war auch die Motivation der katholischen Kirche, 40 Tage vor Ostern zu fasten. Au...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Stille - Gottes Stimme hören from 2021-02-09T10:41:07

Beim Frühstück Youtube, auf der Toilette Instagram. Wie oft lassen wir uns am Tag über von irgendwas beschallen. Egal ob visuell oder akustisch, immer bekommen wir von irgendwo Informationen und...

Listen
Living Room - Youth Ministry
The Promise - Wegweiser from 2021-02-03T19:09:02

W E G W E I S E R


The Promise.


Warum gab es eigentlich den Baum der Erkenntnis im Paradies? Gott wollte den Menschen die Wahl lassen, ihm zu vertrauen oder ...

Listen
Living Room - Youth Ministry
The beginning - Wegweiser from 2021-01-26T09:55:44

W E G W E I S E R The Beginning. Weiter geht's mit unserer Serie über Gottes Rettungsplan für die Menschen. Wieso ist Erlösung eigentlich notwendig? Es muss ja einen Grund geben. Wenn wir keine S...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Eine Geschichte voller Glaubensschritte from 2021-01-04T09:57:27

Weihnachten ist vorbei und ich bin mir sicher, dass jeder von euch mindestens einmal die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 gehört hat. Man kennt schon den Wortlaut auswendig und weiss genau, was ...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Weihnachten - Was sollte dieses Jahr Thema sein? from 2020-12-22T10:15:57

Weihnachten 2020, so verrückt wie dieses Jahr begonnen hat, so geht es langsam zu Ende. Auch wenn in den Nachrichten immer nur von einem Thema geredet wird, feiern wir dieses Jahr an Weihnachten...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Behind the Scene - Wegweiser from 2020-11-23T09:24:50

W E G W E I S E R


Behind the Scene.


In den nächsten Wochen beschäftigen wir uns mit der Heilsgeschichte. Mit Gottes Rettungsplan für uns Menschen. 

...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Freiheit in Christus - Frei Sein from 2020-11-20T11:50:18

FREI SEIN


Freiheit in Christus


Was ist eigentlich Freiheit?

Oft stellen wir uns Freiheit vor wie auf dem Bild. Das Gefühl der Grenzenlosigkeit. Keine...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Darf man das als Christ? - Frei Sein from 2020-11-16T19:00:16

Die Frage, darf man das als Christ? Jesus hat uns mit seinem Kreuzestod vom Gesetz losgekauft. Dank ihm stehen wir nicht mehr unter dem Gesetz, aber irgendwie gibt es trotzdem Dinge, die wir als...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Mein Dienst an Gott - Dienerherz from 2020-10-27T15:08:38

Den Menschen in meiner Umgebung oder meiner Gemeinde dienen, beides gehört zum wahren Gottesdienst. Paulus schreibt den Römern in Kapitel 12, dass unser Leben ein Gottesdienst sein soll. Wir ver...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Mein Dienst in der Gemeinde - Dienerherz from 2020-10-20T08:42:31

Was ist eigentlich Gemeinde?
Gemeinde ist ein Ort, wo Menschen sich treffen, die ihren Gott anbeten und Gemeinschaft leben möchten.

Wir dürfen in der Gemeinde dienen und sie gestalt...

Listen
Living Room - Youth Ministry
Mein Dienst an den Menschen - Dienerherz from 2020-10-13T10:10:32

Wie kann der Dienst an meinen Mitmenschen aussehen? Und ist das überhaupt notwendig? In dieser Predigtserie schauen wir uns an, was es bedeutet zu dienen. Ist es die Geste eines unfreien Mensche...

Listen