LNP218 Wahlsicherheit durch Obskurität - a podcast by Metaebene Personal Media - Tim Pritlove

from 2017-04-20T13:12:01

:: ::

In unserer heutigen Sendung steigen wir wieder einmal mit ausführlichem Feedback ein und greifen noch ein mal das Thema Bundeswehr und Gesellschaft auf. Danach schauen wir auf die neue Ladung von veröffentlichten Sicherheitlücken aus dem NSA-Fundus, den neuen heimlich eingeschobenen Änderungen des Telekommunikationsgesetzes, wie die AfD sich auf Twitter sich abbildet und was man daraus für Schlüsse ziehen kann. Zum Schluss schauen wir welche Schlüsse der Berliner Senat aus Sicherheitsbedenken gegenüber der eingesetzten Wahlauszählsoftware gezogen hat (Hint: keine) und beklagen, dass jetzt sogar schon Kopfhörer anfangen, einen auszuspionieren.

Further episodes of Logbuch:Netzpolitik

Further podcasts by Metaebene Personal Media - Tim Pritlove

Website of Metaebene Personal Media - Tim Pritlove