Podcasts by Logbuch Podcast

Logbuch Podcast

Verewigung im Stile des 21. Jahrunderts mit Julius Haferkorn und Maxi Köhler.

Further podcasts by Julius Haferkorn & Maxi Köhler

Podcast on the topic Kunst

All episodes

Logbuch Podcast
030 - Echte Alö | Logbuch from 2023-05-23T16:45:41

★★★★☆

Hatte noch Zeit vor meinem Flug und hab mich spontan entschlossen, dem Ganzen mal eine Chance zu geben. Essen war ok, paar neue Tipps hab ich auch mitnehmen können, aber ornithologi...

Listen
Logbuch Podcast
029 - Kurze Finger haben lange Beine | Logbuch from 2023-05-01T16:28:33

So, ich mische jetzt noch einmal durch, sag einfach irgendwann Stopp. Ha! Ist dies.. ..deine Folgenbeschreibung? Die hier, in der von Kanus, Dromedaren (schon wieder?) und Reißverschlüssen die R...

Listen
Logbuch Podcast
028 - Joghurt x Gummibärchen | Logbuch from 2023-04-25T22:27:07

Komplett CO2-Neutral reisen wir in dieser Folge in die Karibik, ins ferne Weltall, und sogar in den Aufzugschacht eines fünfstöckigen Mehrzweckgebäudes nahe Castrop-Rauxel. Und als wäre das noch...

Listen
Logbuch Podcast
027 - Knöchelknack-Angewohnheit | Logbuch from 2023-04-15T20:38:54

Puh, ganz schön staubig hier. Was liegt denn da hinten? Ist das etwa eine alte Folgenbeschreibung? Die ist bestimmt noch gut - oft sind Sachen nämlich länger haltbar! Bisschen die Kruste ab, Flü...

Listen
Logbuch Podcast
026 - Wer Anderen ein Glashaus gräbt, schallt selbst wieder in den Wald hinein | Logbuch from 2021-05-08T01:08:52

Diese Folge konnte über einen erfundenen Opa einen Impftermin ergattern und hat jetzt schon zwei Dosen BioNTech intus. Bitte trotzdem weiterhin die AHA-Regeln beachten, vor Allem auch + ...

Listen
Logbuch Podcast
025 - Pizza auf Plattenspieler | Logbuch from 2021-02-08T03:46:23

Willkommen zu Staffel Zwei des Logbuch Podcasts! Mein persönliches Highlight: Diese Folge hat praktische Druckknöpfe - so kann ich sie leicht an meiner atmungsaktiven Trekking-Hose befestigen un...

Listen
Logbuch Podcast
024 - Blindgänger | Logbuch from 2020-12-23T03:11:29

Das Pandemiejahr neigt sich dem Ende. Einmal kurz schauen wir noch zurück, bevor wir kräftig mit Deckweiß über 2020 drüber gehen. Reicht dann auch. 

Frohe Weihnachten!

Listen
Logbuch Podcast
023 - Enkeltrick bei der Eigenen Oma | Logbuch from 2020-11-30T22:54:32

Alkohol für Kinder, Tiefkühlpizza für Gordon Ramsay und ein unterwarteter Abstecher ins Philosophische - ganz ehrlich: Das hier ist der frittierte Spaghetti-Donut unter den Podcastfolgen. Viel S...

Listen
Logbuch Podcast
022 - Halloween | Logbuch from 2020-11-09T02:39:56

Habt ihr das auch gehört? Da war doch gerade was, ich bin mir ganz sicher! HE, WER IST DA? KOMMEN SIE SOFORT RAUS! ICH HABE DIE HALLOWEEN-SPEZIALFOLGE DES LOGBUCH PODCASTS GEHÖRT, MIR MACHT NICH...

Listen
Logbuch Podcast
021 - Aye | Logbuch from 2020-10-16T23:26:22

Na gut, diese Sommerpause war vielleicht ganz bisschen zu lang - aber immerhin haben wir sie genutzt, um zwei völlig neue Menschen zu werden! Aufgepumpt durch BurgerFit (oder so ähnlich) jagen w...

Listen
Logbuch Podcast
020 - Großes Sorry | Logbuch from 2020-06-29T04:06:48

Willkommen zur Jubiläumsfolge! Schuhe könnt ihr an lassen, hinten durch nach links ist das Badezimmer, Getränke gehen auf uns und wenn ihr Musikwünsche habt sagt einfach Rudolph bescheid, der ma...

Listen
Logbuch Podcast
019 - Leben in der Lage | Logbuch from 2020-05-29T18:28:42

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was man in den offiziellen Nachrichten hört, aber wir haben uns durch verlässliche YouTube-Videos informiert und sagen deshalb klipp und klar: Vulkane gehören...

Listen
Logbuch Podcast
018 - Verkehrte Welt | Logbuch from 2020-04-12T20:50:23

Mit Posaunen und Gitarren begrüßen wir euch zu einer neuen Folge des Logbuch Podcast Podcasts! Heute klären wir ein für alle Mal, warum die griechische Mythologie auf jeden Fall die Beste ist un...

Listen
Logbuch Podcast
017 - Innenkorrespondenz | Logbuch from 2020-04-01T02:16:59

Die Pandemie hat die Welt fest im Griff - und damit euch das daheim Bleiben etwas leichter fällt, haben wir Maxi extra per Dosentelefon zugeschaltet und präsentieren euch diese Folge Tipps für d...

Listen
Logbuch Podcast
016 - Schockmomente | Logbuch from 2020-03-09T16:20:03

Von Joghurt am Mundwinkel und Kieselsteinen im Schuh - Geschichten, wie sie nur das Leben erzählen kann, heute hier, in der neuen Folge des Logbuch Podcast Podcasts. Garantiert zu 100% Corona-fr...

Listen
Logbuch Podcast
015 - Top Folge, Gerne Wieder | Logbuch from 2020-02-15T14:19:13

Fernöstliche Köstlichkeiten erwarten euch in der bisher kulinarischsten Folge des Logbuch Podcasts! Außerdem: Erich kann Zeitreisen, Julius kann alle Sprachen der Welt sprechen (wenn auch nicht ...

Listen
Logbuch Podcast
014 - Brötchentütennavigation | Logbuch from 2020-02-01T22:29:13

Huch?! Schon wieder eine neue Folge? Allerdings, und es gibt viel zu erzählen: Wir retten Hunde, werfen gezielt (Kobe!) und finden außerdem heraus, was heute eigentlich für ein Tag ist. In diese...

Listen
Logbuch Podcast
013 - Kickdown im Vierzigtonner | Logbuch from 2020-01-25T16:42:09

Willkommen zur transatlantischen Folge mit Schokobananen, Fluchtwagenfahrern und Erich, dem inzwischen einfach Alles egal ist. Alles schön und gut, aber die Klettverschlussschuhe bleiben an...

Listen
Logbuch Podcast
012 - Alles Easy in 2000 | Logbuch from 2020-01-10T22:36:29

Bitte helfen sie uns, wir sind in ~Gefahr! Die neue Folge des Logbuch Podcast Podcasts ist da, und sie ist viel zu gut geworden! Diese Woche mit Dosengemüse, korrekt verlegtem Laminat und Herrn ...

Listen
Logbuch Podcast
011 - Die Große Weihnachtssendung | Logbuch from 2019-12-15T13:39:09

In der weihnachtlichsten Zeit des Jahres begrüßen wir euch zu einer neuen Folge des Logpu- Lobguch Pod- des Logpoch ... ich fang den Satz am besten nochmal ganz von vorne an. Viel Spaß mit der n...

Listen
Logbuch Podcast
010 - Was machen Sachen? | Logbuch from 2019-12-04T02:00

Ja nu, da blinzelt man einmal kurz und schon sind neun Monate rum! Nach einer superkurzen Pause ist der Logbuch Podcast Podcast zurück - mit neuem Klang, frischen Ideen - und vor Allem: Einem fe...

Listen
Logbuch Podcast
009 - Im Kellergewölbe mit Maxi | Logbuch from 2019-04-09T20:46:24

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts! Heute eine weitere (und noch bessere) Folge mit Maxi Koehler. Viel Spaß!

Listen
Logbuch Podcast
008 - 18.03.2019 | Logbuch from 2019-04-09T20:41:48

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts!  Eine persönliche Raumsonde, die meine Gedanken, Erlebnisse und Gespräche in die große Weite des Internets herausträgt. Verewigung im S...

Listen
Logbuch Podcast
007 - 5 Themen mit Maxi | Logbuch from 2019-04-09T20:39:20

Willkommen zu einer besonderen Folge des Logbuch-Podcasts! Heute mit meinem besten Freund und Co-Host Maxi Köhler.

Listen
Logbuch Podcast
006 - 25. Februar 2019 | Logbuch from 2019-04-09T20:04

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts!  Eine persönliche Raumsonde, die meine Gedanken, Erlebnisse und Gespräche in die große Weite des Internets herausträgt. Verewigung im S...

Listen
Logbuch Podcast
005 - 19. Februar 2019 | Logbuch from 2019-04-09T20:00

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts!  Eine persönliche Raumsonde, die meine Gedanken, Erlebnisse und Gespräche in die große Weite des Internets herausträgt. Verewigung im S...

Listen
Logbuch Podcast
004 - 11. Februar 2019 | Logbuch from 2019-04-09T20:00

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts!  Eine persönliche Raumsonde, die meine Gedanken, Erlebnisse und Gespräche in die große Weite des Internets herausträgt. Verewigung im S...

Listen
Logbuch Podcast
003 - Voyager Golden Record | Logbuch from 2019-04-09T20:00

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts!  Eine persönliche Raumsonde, die meine Gedanken, Erlebnisse und Gespräche in die große Weite des Internets herausträgt. Verewigung im S...

Listen
Logbuch Podcast
002 - 28. Januar 2019 | Logbuch from 2019-04-09T20:00

Willkommen zu einer neuen Folge des Logbuch-Podcasts!  Eine persönliche Raumsonde, die meine Gedanken, Erlebnisse und Gespräche in die große Weite des Internets herausträgt. Verewigung im S...

Listen
Logbuch Podcast
001 - 21. Januar 2019 | Logbuch from 2019-04-09T19:10:31

Folge 1 meines eigenen Podcasts! Viel Spaß beim anhören (und vermutlich einschlafen).

Listen