Mitschnitt: Kein Handschlag mit Faschisten vom 05.02.2021 - a podcast by DGB Jugend Thüringen

from 2021-02-07T15:43:23

:: ::

Hier hört ihr den Mitschnitt des Livestreams "Kein Handschlag mit Faschisten" vom 05.02.2021


Der 5.Februar 2020 in Thüringen war ein Dammbruch. Durch die Wahl eines Ministerpräsidenten mit Hilfe der Stimmen der AfD konnte zum ersten Mal seit 1945 eine faschistische Partei die Regierung eins Bundeslandes mitbestimmen. Die solidarische Zivilgesellschaft hat laut deutlich gemacht: Wir stehen #unteilbar miteinander. Nicht mit uns! Kein Handschlag mit Faschisten! Kein Pakt mit Faschisten!


Als Aktive aus dem Bündnis, welches den Protest unter dem Motto #nichtmituns am 15.2.2020 organisiert hat, laden wir euch zu einem Livestream ein, um an den Dammbruch der Wahl Kemmerichs zu erinnern. Das Motto lautet: #mehrBlumen - Kein Handschlag mit Faschisten! Wir wollen auch in diesem Jahr wieder alles dafür tun, dass so eine Wahl sich nicht wiederholt.


Wir werden am Freitag die Vielfalt und die unterschiedlichen Perspektiven unseres Bündnisses zu diesem Ereignis durch eine Auswahl verschiedener Redner:innen sichtbar machen:


DBG Hessen- Thüringen: Michael Rudolph


Thüringer Bündnisvernetzung und auf die Plätze Bündnis Erfurt: Anna-Lena Metz


Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (Thüringen): Konrad Erben


Damigra: Yara Mayassah


Fridays for Future: Marvin Volk


Aktion der Vielen: Gernot Süßmuth (Nationaltheater Weimar)


Moderation: Romy Arnold (MOBIT)






Further episodes of Lohn und Brot

Further podcasts by DGB Jugend Thüringen

Website of DGB Jugend Thüringen