Wofür benutzt man Yoink oder ScreenFloat? - a podcast by Andreas Zeitler

from 2011-10-14T15:36:48

:: ::

Den Screencast dieser Woche sponsortEternal Storms Softwaremit zweier Apps: ScreenFloat und Yoink. Beides Utility Apps die ihr vielleicht vermisst in eurem aktuellen Workflow.

Yoinkist ein Platzhalter für Dateien und Ordner. Es sitzt am Bildschirmrand und wartet dort auf Dateien. Einmal in Yoink gebracht, kann man sie überall wieder verwenden. In Keynote, Full-Screen Mail, TextEdit, überall.

ScreenFloaterlaubt es Screenshots zu machen, welche über anderen Fenstern schweben. Das ist nützlich, möchte man beispielsweise zwei Einstellungsfenster miteinander vergleichen in einer bestimmten Anwendung. Es sieht im Screencast nicht so aus, aber ich habe über 2 Minuten für etwas gebraucht, bei der Hilfe von ScreenFloat nur knapp 20 Sekunden gedauert hätte.

Further episodes of Mac OS X Screencasts » Deutsche Videos

Further podcasts by Andreas Zeitler

Website of Andreas Zeitler