Podcasts by machs mal anders! - Podcast

mach's mal anders! - Podcast

Michael Knoll nimmt Dich im mach's mal anders! - Podcast mit, Themen und Selbstverständlichkeiten zu hinterfragen. Er fordert Dich heraus, über Deine Welt, so wie Du sie kennst nachzudenken, deine Komfortzone zu verlassen und Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Der mach's mal anders Podcast liefert einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung, beschäftigt sich mit (Selbst-) Führung, Leadership und Mindset - Themen. In wiederkehrenden Interviews spricht Micha mit Experten aus unterschiedlichen Branchen. Querdenker, die Dinge grundsätzlich anders machen.

Zudem erhälst Du in jeder Folge Anreize zum ausprobieren, um eingeengte Blickwinkel zu sprengen. Eben mal ganz anders!

Further podcasts by Michael Knoll | Herausgeber des mach's mal anders Podcast | Gründer von Limpala. - Begleitung junger Führungskräfte | Inspiriert von Digitalen Nomaden, N-TV und kreativen Köpfen!

Podcast on the topic Karriere

All episodes

mach's mal anders! - Podcast
#19 Luzides Träumen - Eine kurze Inspiration from 2020-07-06T17:08:42

Jede Nacht Träumen wir. Doch nur selten können wir uns daran erinnern. Schade eigentlich, denn wir Schlafen durchschnittlich 8h am Tag und verträumen in unserem Leben fast 4 Jahre. Stelle Dir vor, ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#18 Lebenskonzept Digitale Nomaden - Interview mit Malina und Ben Korbach from 2020-06-16T06:40:54

Malina und Ben Korbach sind seit 2018 digitale Nomaden und reisen seither um die Welt. Ihr Business haben sie genauso mit an Bord, wie ihr liebstes Hab und Gut. Nachdem sie als Sozialarbeiterin und...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#17 Lebensphilosophie mit umgebautem Camper - Interview mit Christoph Marian Maier from 2020-06-09T13:52:37

Christoph Marian Maier ist Ingenieur, 33 Jahre und ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Musiker und vor allem eins: Bastler. Er kaufte sich mit seiner Frau vor 2 Jahren einen Ford Transit und ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#16 Mal wieder Kind sein - Interview mit meinem 12-jährigen Buddy from 2020-05-05T06:38:06

Mein 12-jähriger Buddy schenkt uns Einblick in sein noch junges Leben. Es war ein Mega-Spaß für uns beide dieses Interview aufzunehmen. Was ich direkt sagen kann: Für einen 12-jährigen unglaublich ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#16 Mal wieder Kind sein - Interview mit meinem 12-jährigen Buddy from 2020-05-05T06:38:06

Mein 12-jähriger Buddy schenkt uns Einblick in sein noch junges Leben. Es war ein Mega-Spaß für uns beide dieses Interview aufzunehmen. Was ich direkt sagen kann: Für einen 12-jährigen unglaublich ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#15 mach's mal anders! - Erkenntnisse aus dem digitalen Nomadenleben from 2020-03-19T13:25:13

In dieser Folge spreche ich über meine Erkenntnisse, die ich bisweilen aus dem digitalen Nomadenleben mitgenommen habe. Frei, philosophisch, intim, anders! Der mach's mal anders! - Podcast ist Tei...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#14 mach's mal anders! - Interview mit Ute Schlieper from 2020-02-27T04:36:11

Eine Erkrankung ist ein Geschenk und eine Prognose ist keine Diagnose. Mit Ute spreche ich heute über das Thema Erkrankungen und wie sie positiv und ganzheitlich betrachtet werden kann, um sie als ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#13 mach's mal anders! - Interview mit Pascal Heinrichs from 2020-02-17T00:45:42

In der heutigen Folge sprechen Pascal und ich über den Nutzen von Abitur, Studium und Zertifikaten aus Weiterbildungen. Brauchen wir das überhaupt? - Pascal hat dazu eine spannende These. Seine wic...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#12 Warum eine gesunde Grundhaltung zu Dir selbst kriegsentscheidend ist from 2020-02-10T05:23:36

Grundhaltung oder auch Mindset entscheidet darüber, wie erfolgreich wir sind Ziele zu erreichen, Ziele zu übertreffen, unsere eigenen Bedürfnisse wahrnehmen oder auch die der anderen, ob wir respek...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#11 Warum wir in der Arbeit andere Schwerpunkte setzen als im Privaten from 2020-01-27T06:34:16

Mir kommt so oft zu Ohren, vor allem dann wenn ich mit Menschen spreche, mit denen ich einen Persönlichkeitstest mache „soll ich den jetzt beruflich oder privat ausfüllen“? und meine Gegenfrage und...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#10 mach's mal anders! mit Humor - Interviewgast Michael Tomoff from 2020-01-20T07:07:38

Michael Tomoff und ich diskutieren in dieser Folge über das Thema Humor und Humor bei der Arbeit. Oftmals steht Humor im Gegensatz zu Professionalität, dabei wollen wir doch zum einen Spaß bei der ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#9 Warum wir uns so ungern helfen lassen from 2019-12-16T10:00

Was so banal klingt, irgendwas treibt uns an, Dinge alleine zu meistern und das können verschiedenste Hintergründe sein. Doch die Essenz, die ich Dir heute mitgeben möchte, ist: welche Frage stells...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#8 Warum wir ständig Dinge vergessen from 2019-12-09T11:08:42

Woher kommt das? - Wir haben in unserem Gehirn neuronale Netze, die nicht nur einzelne Informationen abspeichern, sondern ganze Informationswolken bilden. Unser Gehirn filtert unterbewusst nach Wic...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#7 mach's mal anders! - Interview mit Oliver Kohl from 2019-12-02T14:43:10

Oliver Kohl gibt uns in diesem Interview einen Einblick in sein junges Leben und wie er bereits mit 25 Jahren seit 2 Jahren Führungskraft, Impulsgeber und Podcaster ist, während er noch nebenher be...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#6 mach's mal anders! - Poesie from 2019-11-22T14:43:39

Reime und Gedichte gehören zu meinem Leben und deshalb darf die Poesie in diesem Podcast auch nicht fehlen! mach's mal anders! und aus verschiedenen Perspektiven und deshalb heute auch in einer a...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#5 Warum wir uns so oft aufregen from 2019-11-19T03:47:35

Das Thema ist doch immer das Gleiche, egal ob wir uns aufregen über einen Menschen, über eine Sache, über eine unlösbare Aufgabe, wir äußern durch unsere Erregung, unser wütend sein, dass wir mit ...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#4 Warum wir aufhören sollten zu denken from 2019-11-18T12:03:40

Manchmal schreibe ich Texte, die bei mir irgendwie tief verankert sind, die nur über das Schreiben nach außen dringen. Wie im Flow schreibe ich einzelne Buchstabenfolgen und Wörter auf ein Blatt Pa...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#3 Warum wir uns so viel Kram kaufen from 2019-11-18T12:03:10

Wir sind so im Einfluss von unserer Umgebung, Social Media, Werbung, Menschen die uns umgeben, die uns beeinflussen in unserem täglichen denken und handeln. Es heißt ja unter anderem so schön, dass...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#2 Warum es uns so schwer fällt, NEIN zu sagen from 2019-11-18T12:02:36

Du hast auf Arbeit echt super viel zu tun, auch im privaten terminierst Du Deine Treffen und das Wochenende ist eigentlich die Zeit die du Dich mal erholen willst. Doch dann kommen unverhergesehene...

Listen
mach's mal anders! - Podcast
#1 Hello und Herzlich Willkommen zum mach's mal anders! - Podcast from 2019-11-18T12:02:02

Anders schafft Perspektiven. fällt auf und bewegt zum einen Dich selbst und auch die Menschen um Dich herum. Ich habe es erlebt und das ist mein Beitrag, um es mal eben anders zu machen! - Give it ...

Listen