Podcasts by Mama goes Wacken

Mama goes Wacken

Der Podcast über Traumverwirklichung, Gitarre lernen, Metal und alle Abenteuer drum herum. Mit ner ordentlichen Portion Motivation für euch. Begleitet mich von der Anfängerin auf der E-Gitarre bis zur Metalmusikerin auf der Bühne. Ziel: In Wacken auftreten...

Wer wirklich metal- und/oder gitarrenverrückt ist, kann sich auch meine Beiträge auf Instagram @mama_goes_wacken oder Facebook @mamagoeswacken oder längere Videos und Musik von mir auf YouTube geben https://www.youtube.com/channel/UC2fJg-l4wBGK6ww6rrnW3bA

Further podcasts by Mama goes Wacken

Podcast on the topic Musikinterviews

All episodes

Mama goes Wacken
#10 Entwickle dich - wie ein Foto in der Dunkelkammer from 2020-09-27T10:45:35

Was passiert eigentlich, wenn man etwas Neues gelernt hat? Lass dich nicht verunsichern, wenn du in ein neues Thema eintauchst und dich erstmal fühlst wie ein Anfänger beim Schlittschuhlaufen... Au...

Listen
Mama goes Wacken
#9 Das Schweinehund Unser from 2020-08-20T18:01:13

Mit diesem Zauberspruch verjagst du deinen inneren Schweinehund ins Nimmerwiedersehen!!!

"Schweinehund Unser" Copyright by me.


Wer wirklich metal- und/oder gitarrenverr...

Listen
Mama goes Wacken
#8 Online zusammen Musik machen und mehr Frauen im Metal from 2020-08-13T09:27:07

Was tun, wenn man vor Ort nicht genug passende Musiker und Musikerinnen zum Kooperieren findet? Ich habe da ein paar Aktionen gestartet um lokal sowie auch international Abhilfe zu schaffen - hö...

Listen
Mama goes Wacken
#7 Gitarren(ver)stimmung und wie du es schaffst, täglich zu üben. from 2020-08-06T18:50:29

Floyd Rose Tremolo Bridge an der Gitarre.

Mit Neugier lernen.

Mein neuer Positive Grid Spark Amp.

Wie du es schaffst, täglich zu üben.


Wer wirklich metal-...

Listen
Mama goes Wacken
#6 Orchester und Metal: U.D.O, "Intelligent Metal": Haken und Aua machen beim Gitarre spielen... from 2020-07-28T15:17:39

Ein paar Dinge aus der Metal- und Gitarrenwelt, die mich die letzten Tage sehr beschäftigt haben. 


Wer wirklich metal- und/oder gitarrenverrückt ist, kann sich auch meine...

Listen
Mama goes Wacken
#5 Die 6 Schlüssel zu deiner Traumverwirklichung: Schwerpunkt Selbstbewusstsein from 2020-07-23T15:00

Wie du den Mut findest, deinen Traum anzunehmen und auszusprechen! Also genau genommen sind das meine 6 Schlüssel zur Traumverwirklichung. Aber vielleicht passen die für dich auch ;-) Hör doch m...

Listen
Mama goes Wacken
#4 Interview mit Britta Görtz, DIE deutsche Metalsängerin / Extreme Vocal Coach from 2020-07-22T15:00

Heute habe ich ein Interview mit Britta Görtz für euch. Falls ihr selber mal ein Unterricht nehmen wollt, könnt ihr sie auf Facebook https://www.facebook.com/Britta.Goertz.Official oder Instagram h...

Listen
Mama goes Wacken
#3 In Wacken auftreten, wie kommt man auf so eine Idee??? Gitarre, Growlen und die ersten 6 Monate... from 2020-07-21T17:00

Verehrte Metalheads, Träumerinnen und Träumer, Gitarrenheldinnen und -helden,... In dieser Folge erzähle ich euch, wie es eigentlich zu dem Traum gekommen ist, Metalmusikerin zu werden und in Wacke...

Listen
Mama goes Wacken
#2 Mama goes Wacken, wer ist das überhaupt??? Vorstellungsrunde und Motivationssalve from 2020-07-20T16:02:29

Da gibt's nicht viel zu schreiben - ich stelle mich vor, ihr erfahrt etwas über meine Vorraussetzungen, die ich für meine "Reise" nach Wacken mitbringe und ich habe ein paar Motivationsgedanken für...

Listen
Mama goes Wacken
#1 Traumverwirklichung, Gitarre, Metal! Von der Anfängerin zur Metalmusikerin auf der Bühne. from 2020-07-19T16:36:33

Hey, das ist der Auftakt zu meinem Podcast. Lasst euch von mir mitnehmen auf meine Reise von der Anfängerin zur Metalmusikerin auf der Bühne und greift einen dicken Brocken Motivation für eure e...

Listen