Podcasts by Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel – für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

Further podcasts by Mitteldeutscher Rundfunk

Podcast on the topic Geschichten für Kids

All episodes

Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer sieht dem Osterhasen ähnlicher? from 2022-04-17T07:07

Grünäuglein und dem Tanni-Hase ist diese Frage so wichtig, dass sie gar nicht merken, was sie mit ihrem komischen Wettbewerb anrichten.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wenn Ostereier sprechen sollen … from 2022-04-10T07:07

… dann hat garantiert Grünäuglein Willi’s Zauberbuch benutzt. Und weil das ja bekanntermaßen meistens schief geht, quasseln auf einmal auch Frühstücks- und Vogel-Eier.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wenn Grünäuglein den Aprilscherz gar nicht lustig findet... from 2022-04-03T07:10

...dann hat Willi ein Problem. Denn das Hasenmädchen will nicht mehr mit ihm reden. Hat Willi beim Aprilscherz übertrieben oder ist Grünäuglein zu Unrecht eingeschnappt?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine Stunde weniger: Warum wird uns Zeit geklaut? from 2022-03-27T07:10

Stephan und Willi erzählen viel Interessantes darüber, warum uns im März etwas weggenommen und im Oktober zurückgegeben wird. Grünäuglein meint, so eine "Umstellung" könne man auch mal mit Willis Z...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Warum gibt es keine Grünäuglein-Rose? from 2022-03-20T07:07

Es gibt so viele Rosensorten mit exotischen Namen, aber keine heißt "Grünäuglein". Das muss sich ändern, findet Grünäuglein und greift mal wieder unerlaubterweise zum Zauberbuch.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Das geheimnisvolle Paket … from 2022-03-13T07:10

… entdeckt Willi nach seiner Geburtstagsfeier. Es kommt ihm bekannt vor, aber er traut sich gar nicht, es zu öffnen. Welches Geheimnis steckt in diesem Paket?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein zauberhaftes Geschenk für Willi - eine neue Krümelgeschichte from 2022-03-06T07:10

Willi bereitet seine Geburtstagsfeier vor und Grünäuglein denkt noch über ein passendes Geschenk nach. Am Ende steht da eine "Hört-aufs-Wort-Backmaschine", die Willi das Kuchenbacken abnehmen soll....

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Das verrückteste Kostüm aller Zeiten... - eine neue Krümelgeschichte from 2022-02-27T07:10

...hat sich Willi einfallen lassen und auf einmal geht es in der Krümelsendung ums Pupsen. Ist das peinlich oder lustig?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ups, die Winterferien sind zu kurz! from 2022-02-20T07:07

Obwohl gerade mal die Hälfte der Winterferien vorbei ist, denkt Grünäuglein über eine Ferien-Verlängerung nach und hat dafür auch schon eine typische Grünäuglein-Idee.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wichtel Willi - und sein langweiliges Leben from 2022-02-13T07:07

Er habe gar nichts zu erzählen, stellt Willi fest als er mit Grünäuglein zum großen Wichteltreffen fahren will. Ist Willi wirklich so unbedeutend und könnten ihn gezauberte Superkräfte interessante...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wenn der Schneemann langsam schmilzt... - eine neue Krümelgeschichte from 2022-02-06T07:10

...oder wie Grünäuglein sagt "wegläuft". Dann entwickelt das Hasenmädchen eine großartige Idee, um den Schneemann haltbar zu machen, was Willi vermuten lässt, dass das Hasenmädchen nur Knete im Kop...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine ganz neue Sportart... - unsere neue Krümelgeschichte from 2022-01-30T07:10

...zu erfinden, fällt Grünäuglein gar nicht schwer. Wenn Willi und Stephan sie für viel zu gefährlich halten, dann sorgt Grünäuglein eben für besonders weiche Landungen.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine Reise ohne Grünäuglein und Willi? - unsere neue Krümelgeschichte from 2022-01-23T07:10

Das kann Stephan doch nicht ernst meinen. Die beiden zaubern extra eine spezielle Krümel-Reisetasche, in der sie bequem Platz hätten, und Stephan sie überall hintragen könnte. Aber Stephan will nicht.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Heiße Ideen für fröstelnde Krümelmoderatoren - unsere neue Krümelgeschichte from 2022-01-16T07:10

Im Winter kann es schon mal passieren, dass einem kalt wird. Grünäuglein entwickelt da eine ganz besonders kuschlige Idee, um Stephan in frostigen Momenten warm zu halten.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Mehr Bewegung für Stephan – das ist doch nicht normal?! - unsere neue Krümelgeschichte from 2022-01-09T07:10

Die verrückten Ideen von Willi und Grünäuglein rund um einen Kühlschrank und ein Minischwein machen Stephan fassungslos.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was Neues wagen im neuen Jahr?! from 2022-01-02T07:07

Fliegen können, das wäre doch klasse. Aber von fliegenden Hasen hat man noch nie was gehört oder? Nach dieser Krümelsendung schon!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer hat die besseren Plätzchen gebacken? - eine neue Krümelgeschichte from 2021-12-26T07:10

Um das herauszufinden, tauscht Grünäuglein die Plätzchen aus dem Krümelstudio mit denen vom Tanni-Hasen und ist ziemlich enttäuscht. Aber warum?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Krümel-Extra zu Weihnachten: Wenn das Rentier vornehm quasselt … from 2021-12-24T15:00

… statt den Weihnachtsmann-Schlitten zu ziehen … dann ist die Bescherung in Gefahr. Ob die Krümelmannschaft daran etwas ändern kann?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein zuckersüßer Weihnachtsbaum! from 2021-12-19T07:07

Grünäuglein liebt es, wenn am Weihnachtsbaum auch süße Kleinigkeiten zu finden sind. Da wird mit einem Zauber aus Willi’s Zauberbuch nachgeholfen. Das Ergebnis ist allerdings anders als Grünäuglein...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Warum sind die Wunschzettel nicht längst beim Weihnachtsmann? from 2021-12-12T07:07

Die Hasenwaldbewohner haben ihre Wunschzettel geschrieben, nur Grünäuglein noch nicht. Aber kein einziger dieser Wunschzettel ist beim Weihnachtsmann bislang angekommen. Was da wohl passiert ist?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wann kommt denn nun der Nikolaus? from 2021-12-05T07:07

Grünäuglein ist sehr ungeduldig und überlegt, ob sich die Nikolaus-Überraschungen nicht schon ein bisschen eher und auf sehr ungewöhnliche Weise in die Schuhe bringen lassen.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine Tür und ein Fenster - Grünäuglein’s weltbester Adventskalender! from 2021-11-28T07:07

Ein Holzhäuschen mit den Zahlen 1 bis 24 - und eine typische Grünäuglein-Idee. Da staunt sogar der Weihnachtsmann.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Keine Lust auf Winterschlaf! - unsere neue Krümelgeschichte from 2021-11-21T07:10

Der Igel Schnuffelfurz hat Angst, etwas zu verpassen, wenn er die kalten Monate verschläft. Ob es Grünäuglein gelingt, den kleinen Igel zum Schlafen zu überreden?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Schluss mit Aufräumen dank Nebelzauber! from 2021-11-14T07:10

...So stellt sich das zumindest Grünäuglein vor. Die Haseneltern wollen Spielzeug und Bausteine nicht mehr überall im Hasenbau sehen – ja dann einfach Nebel drüber zaubern und schon ist alles weg. ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Pilz ist nicht gleich Pilz - unsere neue Krümelgeschichte from 2021-11-07T07:10

...Das muss Grünäuglein erfahren als es versucht, Stephan Pilze in den Korb zu zaubern. Da liegen jetzt aber keine Steinpilze oder Maronen sondern Schimmelpilze. "Iiiih" – Sind Schimmelpilze überha...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Grünäuglein allein im Krümelstudio! from 2021-10-31T07:07

Das Hasenmädchen genießt den großen Auftritt - ganz allein - offensichtlich sehr. Wollen die Krümel an den Radios tatsächlich lieber eine Sendung nur mit dem Hasenmädchen statt mit der kompletten K...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Die Wunsch-Reise! - unsere Krümelgeschichte from 2021-10-24T07:10

Grünäuglein und Willi wollen gemeinsam ein paar Tage verreisen. Wohin wissen sie selbst nicht so genau, aber damit die Anreise schnell geht und der Urlaubsort schön wird, bringt Grünäuglein eine ne...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Das dicke Fell! from 2021-10-17T07:10

Im Winter wechseln viele Säugetiere von Sommer- auf Winterfell, um gegen Kälte geschützt zu sein. Aber was hat das mit der Redewendung "ein dickes Fell haben" zu tun? Grünäuglein bringt da so einig...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Keine Zeit mehr für die beste Freundin? from 2021-10-10T07:07

Grünäuglein ist sauer. Willi interessiert sich seit einer Woche nur noch für Spinnen. Muss sich das Hasenmädchen vier zusätzliche Pfoten wachsen lassen, damit es genauso interessant ist wie die ach...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer spinnt hier eigentlich? from 2021-10-03T07:07

Willi ist genervt von den vielen Spinnweben, von denen es besonders viele im Herbst zu geben scheint. Jetzt will er ein Netz spinnen, durch das keine Spinnen mehr kommen, aber ist das sinnvoll?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer ist die Hasenwaldprinzessin "Nielguänürg"? - unsere Krümelgeschichte from 2021-09-26T07:10

Willi und Stephan stellen klar: Trotz Bundestagswahl braucht es im Krümelstudio niemanden, der sagt, wo es langgeht. Doch dann kündigt sich auf einmal eine geheimnisvolle Hasenwaldprinzessin mit sc...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Heiße Ideen für das Krümelstudio! from 2021-09-19T07:07

Grünäuglein ist es angeblich zu kühl und deswegen will das Hasenmädchen mit Willi’s Zauberbuch Sommersonne ins Krümelstudio zaubern. Geht es darum, den Sommer zu verlängern oder steckt etwas andere...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Geheimnisse ausgraben from 2021-09-12T07:10

Hasenwald oder Tannenwäldchen? Welches ist der bessere Ort, um ein gemeinsames Schulmuseum der Tierkinder einzurichten? Um das herauszufinden, graben auf einmal Tanni-Hase und Grünäuglein im Waldbo...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Die Zuckertüten sind weg! from 2021-09-05T07:07

Zwei Ereignisse: Es werden Zuckertüten vermisst und Grünäuglein eröffnet ein Hasenwald-Schulmuseum. Haben diese beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun - und wenn ja, was?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer steckt denn nun unter den falschen Hasenohren? - unsere Krümelgeschichte from 2021-08-29T07:10

Diese Frage ist immer noch nicht gelöst. Deswegen wollen Grünäuglein und Willi als Detektive Licht ins Dunkel bringen.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Der falsche Besuch! - unsere Krümelgeschichte from 2021-08-22T07:10

Kennengelernt im Urlaub hat sich der Hasenjunge Fellnase gleich in den Hasenbau eingeladen. Willi ist misstrauisch und tatsächlich kommt da jemand ganz anderes in den Hasenwald. Das ist alles sehr ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein Wohnmobil nach Grünäuglein-Art! - unsere Krümelgeschichte from 2021-08-15T07:10

Koffer packen – dazu hat Grünäuglein in diesem Sommer keine Lust. Sie möchte lieber alle Sachen für den Urlaub ins Krümelstudio zaubern und dazu dem Krümelstudio noch Räder verpassen – fertig ist d...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Mit einer alten Badewanne über den Hasenwaldsee?! from 2021-08-08T07:10

Das ist Grünäuglein’s neuste Idee, aber weil die alte schwere Wanne wahrscheinlich gar nicht schwimmen würde, hat das Hasenmädchen schon die nächste verrückte Idee.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Upps - da ist was kaputt gegangen … from 2021-08-01T07:07

… ausgerechnet bei den Wichtel-Großeltern ist eine Wichtelfigur aus Porzellan herunter gefallen. Sagen, was passiert ist oder lieber alles verschweigen und die Figur irgendwie heimlich reparieren?!...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Endlich wieder zu den Wichtel-Großeltern! - unsere Krümelgeschichte from 2021-07-25T07:07

Die wohnen ja leider sehr weit entfernt vom Hasenwald, deswegen ist ein Besuch auch etwas ganz Besonderes. Fehlt nur noch ein Geschenk für Oma und Opa. Wer hat die beste Idee?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein "Schuss" Sonnencreme! - unsere Krümelgeschichte from 2021-07-18T07:10

Ohne Sonnenschutz an den Hasenwaldsee gehen – das würde Stephan nicht machen. Aber leider hat er die Sonnencreme nicht dabei. Willi hat eine Idee, wie das Eincremen in Zukunft viel schneller gehen ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eisvorkoster und Appetitmacher? - unsere Krümelgeschichte from 2021-07-11T07:10

...Das wäre im Moment Grünäugleins Traumberuf und dafür will das Hasenmädchen in diesem Sommer schon mal üben. Was wohl Willi und Stephan von dieser verrückten Idee halten?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Einfach mal den Stecker ziehen! - unsere Krümelgeschichte from 2021-07-04T07:10

...Das macht Willi, weil Krümelmoderator Stephan einfach nicht aufhört zu arbeiten. Vielleicht sollte Stephan mal ausspannen – auf einer einsamen Insel zum Beispiel. Die könnte ganz in der Nähe ent...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Grünäugleins spezielles Siegertrikot! - unsere Krümelgeschichte from 2021-06-27T07:07

An Wichtel Willi soll es ausprobiert werden - ein Trikot, das am Ende die Trikotfarbe der Siegermannschaft annimmt. So ist man automatisch immer in der Siegermannschaft. Ob diese Idee so funktioniert?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein nachtaktiver Krümelmoderator... - unsere Krümelgeschichte from 2021-06-20T07:10

...der sich durch die Nacht bewegen kann wie ein Igel, eine Fledermaus oder eine Eule. Grünäuglein findet, dass solche Eigenschaften Stephan sehr interessant machen würden. Stephan wird gleich verz...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Sonne oder Regen - je nach Laune?! - unsere Krümelgeschichte from 2021-06-13T07:10

Grünäuglein behauptet, ein "Wetterhase" zu sein und nur wenn das Hasenmädchen gute Laune hat, scheint in Zukunft die Sonne. Willi und Stephan haben aber wenig Lust, Grünäuglein alle Wünsche zu erfü...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine verrückte Erfindung mit einem langen Namen! - unsere Krümelgeschichte from 2021-06-06T07:10

Ein Bade- oder Planschbecken findet Grünäuglein zwar schön, aber fast schon wieder zu langweilig. Darin sollte man auch hüpfen, schaukeln, rutschen und herumwirbeln können. Gesagt, getan! Dank Will...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was baut Stephan da in seinem Garten? - unsere Krümelgeschichte from 2021-05-30T07:07

Auf jeden Fall eine Überraschung für Willi und Grünäuglein. Wird das ein Sandkasten? Dann zaubern die beiden einfach schon mal den Sand her - ups, das war zu viel des Guten …

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Müssen Freunde zueinander "passen"? - unsere Krümelgeschichte from 2021-05-23T07:07

Ihr Wichtelfreund Trullrich Käseglocke hat sich mit dem Dachsmädchen Dicklinde Würmlich angefreundet, doch die frechen Dachsbrüder machen sich über den Wichtel lustig. Grünäuglein und Willi sollen ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wie heißt Du? - unsere Krümelgeschichte from 2021-05-16T07:07

Warum verrät das Dachsmädchen seinen Namen nicht und ist so zurückhaltend? Grünäuglein’s Neugier ist geweckt und es gibt nicht eher Ruhe, bis es den ungewöhnlichen Namen erfährt.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Heute schon die Mama gedrückt? - unsere Krümelgeschichte from 2021-05-09T07:10

Gerade, wenn die Kinder groß werden und ihren eigenen Weg gehen, leben nicht mehr alle Familienmitglieder beieinander. Grünäuglein hat mal wieder eine ziemlich verrückte und "luftige" Idee.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer hat eigentlich einen Vogel?! - unsere Krümelgeschichte from 2021-05-02T07:07

Die Redewendung kennt sicher jeder, aber diesmal "piepts" sowohl bei Grünäuglein wie auch bei Willi. Eine ziemlich verrückte Geschichte mit sehr viel Gezwitscher.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Frühjahrsputz im Krümelstudio … - unsere Krümelgeschichte from 2021-04-25T07:07

… und Hasenmädchen Grünäuglein hat dazu überhaupt keine Lust. Warum machen das Stephan und Willi nicht alleine? Nur wenn das Krümelstudio wie ein "Saustall" aussehen würde, dann wäre vielleicht Put...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Zauberbuch-Kontrolle - und nun?! - unsere Krümelgeschichte from 2021-04-18T07:07

Die Zauberbuch-Kontrolle ist vorbei, aber das Zauberbuch kann nicht benutzt werden, sondern steckt fest in Stephan’s Tasche. Was hat das alles zu bedeuten?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Achtung Zauberbuch-Kontrolle! - unsere Krümelgeschichte from 2021-04-11T07:10

Nach den vielen Zaubereien der vergangenen Woche steht eine Zauberbuch-Kontrolle an. Dafür kommt extra der Hüter der Wichtel-Zauberbücher ins Krümelstudio ... oder auch nicht. Irgendwas stimmt mit ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Badewanne voller "Osterwasser" from 2021-04-04T07:07

Stephan sitzt auf einmal in einer Badewanne - gefüllt mit buntem Wasser und schwimmenden Ostereiern. Was haben sich Grünäuglein und Willi nur bei diesem Zauber gedacht?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
So ein Hühnerhaufen in der Wichtel-Höhle! - unsere Krümelgeschichte from 2021-03-28T07:10

Hat Grünäuglein einen Hahn in die Wichtel-Höhle gezaubert, damit Willi immer rechtzeitig durch einen Hahnenschrei geweckt wird? Stephan glaubt ganz fest daran, was Grünäuglein empörend findet.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Huckepack durch den Frühling! - unsere Krümelgeschichte from 2021-03-21T07:07

Grünäuglein möchte gern von Willi ins Krümelstudio getragen werden, die Kröten tragen sich im Frühling schließlich auch Huckepack. Willi lehnt ab und Stephan ist fassungslos als Grünäuglein deswege...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Den Kopf einfach mal durch die Erdkugel stecken? - unsere Krümelgeschichte from 2021-03-14T07:10

Wäre doch interessant zu wissen, wo man auf der anderen Seite des Planeten rauskommt. Willi gräbt ein Loch, aber weit kommt er nicht. Und raus auch nicht!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Beim Schummeln hört die Freundschaft auf … - unsere Krümelgeschichte from 2021-03-07T07:10

… zumindest die zwischen Hexlein Bella und Hasenmädchen Grünäuglein. Auch wenn das Schummeln nicht zum Erfolg führte, ist Hexlein Bella richtig sauer auf Grünäuglein.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Verlieren macht keinen Spaß! - unsere Krümelgeschichte from 2021-02-28T07:10

Stephan plant einen gemeinsamen Spiele-Nachmittag, aber Grünäuglein hat keine Lust zu verlieren. Wie wäre es, in jedem Spiel der Gewinner zu sein? "Langweilig" meint Stephan. Wirklich?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine ziemliche Eierei! - unsere Krümelgeschichte from 2021-02-21T07:10

Die ersten Vögel brüten tatsächlich schon zu dieser Zeit, aber warum zaubert Grünäuglein so ein Nest vor das Krümelstudio, und warum kriecht kurze Zeit später auch noch eine Eierschlange durch den ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Verkleiden macht Spaß! - unsere Krümelgeschichte from 2021-02-14T07:10

Willi hat sich längst für ein Kostüm entschieden. Grünäuglein braucht Willi’s Zauberbuch, um sein Traum-Kostüm zu bekommen - das von einem Grünäuglein-Saurus-Rex?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was macht der alte Weihnachtsbaum in der Wichtel-Höhle? - unsere Krümelgeschichte from 2021-02-07T07:10

Schon vor vier Wochen sollten Grünäuglein und Willi den Baum auf dem Sammelplatz entsorgen. Aber das haben sie offensichtlich nicht getan. Warum nicht?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
"Land unter" in der Wichtel-Höhle … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… und das ausgerechnet einen Tag vor Willi’s Geburtstag. Wo kommt das viele Wasser her, und warum ist Grünäuglein sogar froh darüber, dass Willi nicht pünktlich ins Krümelstudio kommen kann?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Supermoderne Faschingskostüme … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… denn Grünäuglein und Willi wollen gern als Handy und Ladekabel bei der Faschingsfeier auftauchen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie so ein Kostüm aussehen soll, oder? Da geht's euch genauso wi...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Schneemann und Igel ... - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… können sich nie begegnen, denn wenn der Schneemann bei kalten Temperaturen in die Welt schaut, schläft der Igel tief und fest. Trotzdem möchte ein kleiner Schneemann gern mal einen Igel sehen. Ei...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Kochen für die Hasen-Großeltern … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… das ist doch keine schlechte Idee, die Grünäuglein hat. Oma und Opa die Arbeit abnehmen, damit alle mehr Zeit miteinander verbringen können. Zubereitet wird das Gericht im Hexenkessel.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ferien für alle! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Stephan beneidet Grünäuglein ein bisschen darum, dass es bald schon wieder Ferien hat. Und Grünäuglein hat eine Idee, wie auch Stephan wieder regelmäßig Ferien haben kann: Willkommen in der neuen K...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Laub in Schnee verwandeln … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… wäre für alle die ganz praktisch, die gern mit dem Schlitten fahren, aber dafür nicht genug Schnee in der Nähe haben. Willi hat sich eine sehr wilde Geschichte ausgedacht, um gut dazustehen.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eis-Party mit Überraschungen! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Hasenwald-See ist zugefroren und alle holen die Schlittschuhe raus . Bei Grünäuglein ist der Ehrgeiz geweckt, mit Willi eine besondere Vorstellung auf dem Eis zu zeigen.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Stephan zieht um! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Nur leider weiß der Krümelmoderator gar nichts von seinem Umzugs-Glück. Auf einmal stehen seine Möbel im Studio und dann behauptet Grünäuglein auch noch, das alles hätte mit Stephans gutem Vorsatz ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Noch müde am Sonntagmorgen? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

- Darf man natürlich sein, nur die Krümelmannschaft sollte nicht unbedingt die Sendung verpassen. Grünäuglein und Willi sind diesmal noch ziemlich müde, aber am Ende verschläft jemand anderes die K...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine "Silvester-Generalprobe"… - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… zwei Tage vor Silvester ist Grünäuglein’s neueste Idee. Die Hasenwaldbewohner sind schon eingeladen, nun müssen nur noch Stephan und Willi überzeugt werden.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine Kiste, ein Elektro-Schlitten und ein Qualitätsweihnachtsmann … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… der unbedingt Willi vermessen will. Was für eine verrückte Krümel-Extra-Sendung, in der Willi auch noch Schlips oder Fliege tragen soll.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ganz besondere Kugeln … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… wollen Grünäuglein und Willi diesmal an den Weihnachtsbaum im Krümelstudio hängen. Jeder von den beiden hat dafür eine ganz besondere Idee.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
"Leichte" Weihnachtsplätzchen … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… möchte Wichtel Willi dem Weihnachtsmann mitbringen. Allerdings hat der Weihnachtsmann Sorge, dass zu viel Süßes in der Weihnachtszeit ungesund für ihn sein könnte - darum versucht sich Willi an "...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Das Pfefferkuchenhaus ist schief und krumm ... - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

… und das nur, weil Willi und Grünäuglein es ganz schnell zusammenbauen wollten. Als Grünäuglein es dann wieder gerade zaubern will, erscheint neben dem Pfefferkuchenhaus eine ziemlich unangenehme ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Das Nikolaus-Loch - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Damit wollen sich Grünäuglein und Willi bei Stephan für den schönen Adventskalender bedanken, den er für sie vorbereitet hat - nur was ist überhaupt ein "Nikolaus-Loch"?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein großer Verlust! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Willi ist furchtbar traurig, weil die Zeit der Wichtel-Rosen in seinem Garten abgelaufen ist. Das sind besondere Rosen, die Ärger vergessen und Träume fliegen lassen können. Deswegen sind sie Willi...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
November-Grau und Willi hat einen Wunsch frei! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Den Wunsch erfüllt Grünäuglein ohne Willi zu fragen - und auf einmal wird es eine sehr bunte Krümelsendung!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Der Wichtel-Zauberlehrgang ... - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

... steht an und Grünäuglein würde so gern mitfahren. Wichtel Willi sagt wie jedes Jahr "nein", denn Grünäuglein zaubert ohnehin schon viel zu viel Unsinn mit Willis Zauberbuch. Aber Grünäuglein gi...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer schnieft und hustet denn da im Hasenwald? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T22:10:42.023393

Es ist Erkältungszeit. Viele plagen sich mit Schnupfen und Husten herum. Aber können auch Wildtiere solche Erkältungen bekommen?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was hilft, wenn’s kalt ist?! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-31T07:07

Kalte Füße, Heizung kaputt - niemand friert gern. Aber wenn Grünäuglein für Wärme sorgt, dann kann es ziemlich verrückt zugehen: Laub im Krümelstudio, Entenfüße bei Willi und Stephan und noch viele...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Endlich mal wieder eine Schneeballschlacht! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2021-01-24T07:07

Stephan und Willi sollen unbedingt im Team "Grünäuglein" mit Schneebällen werfen, aber nicht nur kleine - dafür wird sogar Willi’s Zauberbuch benutzt und dadurch kommt einiges "ins Rollen".

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine ungewöhnliche Wichtelprüfung! from 2021-01-17T07:07

Willi soll einen Schal auf dem schnellsten Weg vom Krümelstudio zur Obersten Wichtelbehörde bringen. Eigentlich keine schwere Aufgabe, aber Willi scheitert immer wieder - und findet das am Ende gar...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wenn der Weihnachtsschmuck "vom Baum springt" from 2021-01-10T07:07

Grünäuglein hat wenig Lust, beim Abschmücken zu helfen. Viel lieber schnappt sich das Hasenmädchen Willi’s Zauberbuch, und auf einmal bekommt der Weihnachtsschmuck Beine und ist verschwunden.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Willi’s geheimnisvolles Schreiben! from 2021-01-03T07:10

Grünäuglein mag es gar nicht, wenn Willi ihm etwas verheimlicht. Hat der Wichtel etwa Pläne für eine Sendung ohne Stephan und das Hasenmädchen?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein Geschenk für die Meckerhexe? from 2020-12-27T07:10

Zum Weihnachtsfest ist sie leer ausgegangen – kein Wunder, schließlich ist die Meckerhexe nicht gerade die Netteste. Aber die Krümelmannschaft beschließt: Niemand sollte in der Weihnachtszeit ganz ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wenn der Weihnachtsmann "falsche" Weihnachtslieder singt - unsere Krümelgeschichte from 2020-12-24T15:05

... und die Kinder die Geschenke bringen, statt beschenkt zu werden, dann läuft irgendwas gründlich schief. Um das in Ordnung zu bringen, muss die Krümelmannschaft alles geben.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Die berühmte Weihnachtsmann-Frage - unsere Krümelgechichte from 2020-12-20T07:10

"Warst Du denn auch immer lieb?" So richtig ernst meint der Weihnachtsmann diese Frage bestimmt nicht, denn wer ist schon immer lieb? Aber Grünäuglein will auf solche Fragen vorbereitet sein - mit ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was sind Räuberkekse? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-12-13T07:10

Grünäuglein hat vor dem Hasenbau ein Rezept für "Räuberkekse" gefunden. Angeblich machen diese Kekse nicht dick und wenn man sie bäckt, sorgen sie für ganz viel Freude? Fragt sich nur, bei wem?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Verschwundene Schuhe?! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-12-06T07:07

Ausgerechnet am Nikolaus-Tag sind Stephan’s Schuhe verschwunden. Dabei hatte Stephan sie gar nicht rausgestellt. Wer oder was steckt hinter diesen geheimnisvollen Ereignissen?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Neue Ideen für den Adventskalender - ...unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-11-29T07:10

... sind gefragt, denn den Krümelstudio-Adventskalender aus dem Vorjahr hat Stephan verschenkt. Es soll auch diesmal ein Kalender zum selber Befüllen sein. Grünäuglein und Willi haben sehr untersch...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein blöder Streit … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-11-22T07:10

… hat vor einem halben Jahr dazu geführt, dass das Hamstermädchen Quirl bei Willi ausgezogen ist. Dabei weiß Willi längst, dass er im Unrecht war. Sollte er da nicht dringend was unternehmen?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein herbstliches "Geschenk" der Meckerhexe! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-11-15T07:07

Stephan ist gleich misstrauisch, aber Grünäuglein will das "bunte Herbstpaket" unbedingt öffnen. Und auf einmal sieht niemand mehr in der Krümelmannschaft so aus wie vorher … sondern ziemlich verrü...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine verrückte Drachen-Geschichte! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-11-08T07:10

Willi und Grünäuglein haben ihren Herbstdrachen an die Meckerhexe verschenkt und im Gegenzug eine Anleitung für den Bau des "weltbesten" Drachen bekommen. Das findet Stephan eigenartig ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wichtel Willi fühlt sich krank - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-11-01T07:07

Grünäuglein und Krümelmoderator Stephan fragen sich, was er wohl hat. Dann kommt es heraus - Willi ist November-krank. Am liebsten würde er Winterruhe halten, wie das Eichhörnchen Verflixt-und-Wegg...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Die erste Wichtel-Winterruhe! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-10-25T07:10

Willi mag kalte, graue Herbsttage nicht besonders. Wie wäre es, die kalte Jahreszeit komplett im Bett zu verbringen und Winterruhe zu halten? Grünäuglein und Stephan sind von Willis Idee wenig bege...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Blaue Blätter im Hasenwald! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-10-18T07:07

Laubbäume haben grüne Blätter, die im Herbst bunt werden - nur blau sehen sie nie aus. Es sei denn Wichtel Willi greift zum Pinsel. Warum macht er das und was hat seine Cousine Wichtelfine damit zu...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Die "Schatzkammer" - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-10-11T07:07

Eigentlich sollen nur - wie jedes Jahr - Wintervorräte gesammelt werden. Doch als das Wort "Schatzkammer" fällt, weil die Wintervorräte für die Tiere so wertvoll sind, entwickelt Grünäuglein einen ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
30 Jahre Krümel - und Stephan soll noch lange "frisch" bleiben - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-10-04T07:10

Deswegen steht auf einmal ein "Kühlschrank-Bett" im Krümelstudio. Wer darin schläft, bleibt länger frisch - glauben zumindest Willi und Grünäuglein.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein besonderes Geschenk - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-09-27T07:07

… wird gesucht, denn nicht nur die Krümelsendung hat nächste Woche Geburtstag, sondern auch das Eichhörnchen Verflixt und Weggesprungen. Und das Eichhörnchen hat sich ein Geschenk gewünscht, das ma...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Geburtstag – und wer bekommt die Geschenke? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-09-20T07:10

Die Krümelsendung hat im Oktober Grund zu feiern. Auch wenn aus der ursprünglich angedachten Feier nichts wird, sollen Geschenke verteilt werden, allerdings nicht an die Krümelmannschaft.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Aufräumen – muss das sein? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-09-13T07:10

Grünäuglein war eine Woche zu Gast bei einer Familie und sollte eigentlich das Kinderzimmer mit Aufräumen. Dazu hat Grünäuglein keine Lust und greift lieber zu Willis Zauberbuch – mit "stürmischen"...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
1500. Krümelsendung! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-09-10T12:49:55

Die Krümelmannschaft steckt die Köpfe in einer sehr spezielles Fotobuch - zusammengestellt von Stephan - mit vielen verrückten Grünäuglein-Erfindungen. Gibt es heute gleich die nächste ausgefallene...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wer isst den Stinke-Kuchen? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-09-10T10:47:54

Was für ein Kuchen: Er ist schwarz wie die Nacht, sieht eher aus wie ein Haufen und stinkt entsetzlich. Blöderweise ist er ein Geschenk für die Krümelmannschaft und darf nicht abgelehnt werden ...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Der verrückte Mensch-Hase-Tausch - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-09-06T07:07

Grünäuglein möchte gern einmal in eine Menschen-Schule gehen. Doch Stephan hat keine Lust, sich in einen alten Hasen verzaubern zu lassen - nur damit Grünäuglein ein kleiner Mensch werden kann.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Eine singende, tanzende Zuckertüte! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-08-30T07:10

Gibt's die wirklich? Grünäuglein hat angeblich so eine gekauft, aber bevor sie jemand gesehen hat, ist sie schon wieder verschwunden.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Unterrichtet Willi bald Wichtelkunde? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-08-23T07:10

Grünäuglein behauptet, Willi wäre bald Lehrer an der Hasenwaldschule. Das Hasenmädchen besteht auf einer Probe-Stunde und stellt dabei sehr eigenartige Fragen zu Willis Zauberbuch.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Urlaubsfotos - schön oder langweilig? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-08-16T07:10

Am schönsten findet Grünäuglein solche Fotos, auf denen es prima getroffen ist. Notfalls muss eben im Nachhinein auf jedes Foto ein lachendes Grünäuglein gezaubert werden. Ob dieser Plan so aufgeht?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wie viel Platz ist noch im Reisegepäck? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-08-09T07:10

Eigentlich sind alle Taschen und Rucksäcke voll, mit denen die Krümelmannschaft in den Urlaub fahren will. Aber Grünäuglein möchte noch "dies und das" verstauen. Mit einem Zauber klappt das bestimm...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ein guter Schwimmer … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-08-02T07:10

… wäre Willi gern. Dafür muss er allerdings noch ein bisschen üben. Grünäuglein dauert das alles zu lange, darum greift das Hasenmädchen zum Zauberbuch und macht aus Willi einen sehr schnellen Schw...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Der schönste Badesee der Welt … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-07-26T07:07

… soll direkt im Hasenwald liegen. Und damit das auch klappt, benutzt Grünäuglein das Zauberbuch. Auf einmal schwimmt Badeschaum auf dem Hasenwaldsee. Ob das so gut ist?!

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Es juckt und krabbelt - Willi und die Mückenstiche - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-07-19T07:07

Was tun, wenn man nach der Nacht aussieht wie ein Streuselkuchen? Willi bittet Grünäuglein um Hilfe, aber diese Hilfe führt dazu, dass Willi auf einmal quakend auf dem Boden sitzt.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Wenn Grünäuglein den Rest der Krümelmannschaft "verschönert"… - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-07-12T07:07

… dann geht das nicht ohne Zauberbuch. Stephan soll sich entscheiden, ob er Willi oder Grünäuglein ähnlich sehen will - und er befürchtet zu Recht eine unangenehme Überraschung.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Vergessen, die Blumen hinter dem Krümelstudio zu gießen ... - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-07-05T07:07

… das soll Grünäuglein nicht noch einmal passieren und darum greift das Hasenmädchen zu Willi’s Zauberbuch, um einen Teil vom Hasenwald einzutauschen gegen ... ja, wogegen denn?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Warten auf das Glück! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-06-28T07:10

Doch statt Glück hat Willi nur Pech, findet er. Dabei hat er doch einen Glücksbringer geschenkt bekommen. War das etwa alles nur großer Schwindel?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Das Wichtelpferd für immer im Hasenwald … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-06-21T07:07

… oder doch nicht? Gerade als sich Wichtel Willi dazu durchgerungen hat, dem Wichtelpferd Wildfang einen Stall zu bauen, trabt das Pferdchen traurig davon.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Da steht ein Pferd vor der Wichtel-Höhle! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-06-14T07:07

Ein Pferd, das Grünäuglein und Stephan nicht sehen können. Willi zweifelt an seinem Verstand.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Von Schätzen und Mohrrüben-Talern - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-06-07T07:10

Willi würde Stephan gern davon überzeugen, ein Wohnmobil zu kaufen. Doch Stephan meint, dafür sei kein Geld da. Vielleicht hilft da ein Schatz aus der Wichtel-Schatztruhe oder der Koffer voller Moh...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Stephan ist wieder ein Kind ... - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-05-31T07:10

... und schuld daran ist Grünäugleins Griff nach dem Zauberbuch. Das Hasenmädchen wollte den Internationalen Kindertag um einen Tag vorziehen – doch das Zauberbuch macht ja oft einiges anders als G...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was ist los bei Hexlein Bella? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-05-17T07:07

Grünäuglein und Willi dachten, sie wüssten alles über ihre Freundin Hexlein Bella. Doch dass Bella gern eine Mutter hätte, die stolz auf sie ist, das ist neu. Warum spricht Hexlein Bella nie über d...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ausgerechnet am Muttertag! Die Hasenmama ist weg! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-05-07T09:07

Grünäuglein macht sich Sorgen. Wohin ist die Hasenmama verschwunden. Hat ihr Verschwinden etwa was mit dem Streit am Vorabend zu tun?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Warum wächst ein Baum so langsam ... - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-04-26T09:10

... das fragt sich Grünäuglein. Das Hasenmädchen setzt einen Apfelbaum in Willis Höhlenvorgarten und möchte nicht länger als zwei Wochen auf die Ernte warten.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Von Mohrrüben-Pudding bis Mohrrüben-Eis - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-04-19T09:10

Wenn Grünäuglein Möhren zu Pudding oder Eis verarbeitet, sagen Willi und Stephan "Das kannst Du alleine essen". Diese Aussage macht das Hasenmädchen traurig, was Willi wiederum auf eine Idee bring...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
So viel Heimlichkeit in der Osterzeit! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-04-12T09:07

Stephan fragt sich, wer am frühen Morgen das Krümelstudio so hübsch hergerichtet hat. Grünäuglein oder Willi? Beide behaupten, sie seien es nicht gewesen. Aber wer war es dann?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Besonderes Weitspringen oder Tiergeräusche raten … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-04-05T09:07

Willi oder Grünäuglein - wer hat die beste Idee für die Osterhasen-Spiele der Hasenwaldbewohner und vor allem welche Idee funktioniert überhaupt?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Der Osterschmuck ist weg! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-03-29T09:07

Eigentlich sollte heute das Krümelstudio österlich geschmückt werden. Aber die Kisten mit den Ostereiern sind auf einmal verschwunden.

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Was raschelt da zwischen Komposthaufen und Wichtelhöhle? - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-03-22T08:10

Der kleine Igel ist es nicht, die Erdkröten sind es auch nicht… bildet sich Willi dieses Rascheln nur ein oder hat sich da gar was Gefährliches durchs Laub geschlängelt?

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Spiegel kaputt - so ein Pech! - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-03-15T08:10

Zumindest glaubt Grünäuglein, dass es nun sieben Jahre Pech hat, denn der Spiegel von der Hasenmama hat einen Sprung. Aber das mit dem Pech und den zerbrochenen Spiegeln ist doch nur Aberglaube, me...

Listen
Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN
Ganz viel Post an den Osterhasen … - unsere aktuelle Krümelgeschichte from 2020-03-08T08:07

… landet im Krümelstudio-Briefkasten. Aber warum? Es gibt doch in der Oberlausitz ein echtes Osterhasenpostamt, wo die Karten und Briefe viel besser aufgehoben wären.

Listen