Podcasts by MDR SPUTNIK Die besten Interviews

MDR SPUTNIK Die besten Interviews

Der amtierende Weltmeister im Rückwärtslaufen? Der Ministerpräsident? David Guetta? Alle hatten wir sie schon im Interview.

Further podcasts by Mitteldeutscher Rundfunk

Podcast on the topic Nachrichten

All episodes

MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Cary im Gespräch from 2023-12-11T18:43:36

Die SPUTNIK Musikredaktion hat Cary ins Rennen für den New Music Award der ARD geschickt. Vor der Preisverleihung spricht sie nochmal über ihr Leben in der Sputnik-Zone.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
LOI im Gespräch from 2023-11-28T00:06:05

Sie ist die Erfolgsgeschichte der Castingshows. Leonie Greiner war Teilnehmerin bei "The Voice Kids" und feierte Erfolge auf TikTok. Da sie auch bei SPUTNIK oft zu hören ist, haben wir die Sängerin...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Jolle im Gespräch from 2023-11-21T12:03:42

Die Lieder der Sängerin Jolle aus Hamburg gehen in Richtung Elektro-Pop. Im Gespräch verrät sie warum sie vor ihrer Karriere als Musikerin noch eine Ausbildung gemacht hat und warum sie Musik so gl...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sharaktah im Gespräch from 2023-11-13T17:52:33

Vielleicht kennt ihr Sharaktah noch vom SPUTNIK Springbreak. Der Newcomer ist gerade im absoluten Aufwärtstrend. Wir sprechen über seine aktuellen Projekte.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Will Linley“ im Gespräch from 2022-04-26T14:42:44

Der südafrikanische Sänger ,,Will Linley" ist mit seinem Song ,,miss me" auf der Social Media Plattform TikTok viral gegangen. Im SPUTNIK Interview erzählt er uns, wie schnell, oder auch nicht, so ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Shouse“ im Interview from 2022-04-12T16:25:45

Den Song ,,Love Tonight" kennt ihr sicher aus der SPUTNIK Playlist. Hinter diesem Hit stecken die beiden Jungs von ,,Shouse" - Ed und Jack! Das australische Duo erzählt uns im SPUTNIK Interview me...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Bruckner“ im Gespräch from 2022-03-29T16:48:56

Kathi hat mit der Band ,,Bruckner" gequatscht - die Brüder aus Regensburg gehen demnächst auf Tour und da brauchten wir natürlich ein Update von den beiden!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Casper“ im Gespräch from 2022-03-15T15:41:07

SPUTNIKerin Josi hat mit Casper über sein neues Album „ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH" gesprochen. Seine Platte strotzt voll Emotionen und Selbstreflexion, und warum er so happy damit ist, erkl...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Yaenniver“ im Interview from 2022-03-01T15:32:03

„Yaenniver" hat diese Woche ihr erstes Solo Album „Nackt" veröffentlicht. Dabei spielt das Thema sexualisierte Gewalt eine große Rolle und im SPUTNIK Interview erzählt sie uns warum diese Thematisi...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Nina Chuba“ im Gespräch from 2022-03-01T14:44:11

SPUTNIKerin Kathi hat mit dem Multi-Talent Nina Chuba gesprochen. Egal welches Genre oder welche Sprache- alles was sie anfasst klingt einfach super. Im SPUTNIK Interview verrät uns die junge Musik...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Iggy“ im Interview from 2022-03-01T14:42:33

Unter dem Namen ,,Iggy" hat der Musiker von ,,Lions Head" sein neues Album ,,this is Iggy" veröffentlicht. Genau darüber und seine damit verbundene Selbstfindung bespricht er mit uns im SPUTNIK Int...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Iann Dior“ im SPUTNIK Popkult from 2022-02-15T14:44:06

Unser Act der Woche ist ,,Iann Dior"! Im SPUTNIK Interview erzählt er uns, warum er verschiedene musikalische Mittel in seinen Songs verarbeitet und gibt uns einen Blick hinter die Kulissen von sei...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Jonas Deichmann“ im Gespräch from 2022-02-07T13:45:12

Jonas ist in 14 Monaten um die Welt gereist und das in den Triathlondisziplinen Laufen, Radfahren und Schwimmen. Wir hatten den Extremsportler bei uns im Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,The Wombats“ im Gespräch from 2022-01-31T13:51:37

,,The Wombats“ kennen viele noch aus der Indiedisco oder vom Festival. Ihr neues Album "Fix Yourself, Not the World" heißt ihr neues Album. Was sie uns damit sagen wollen, erfahrt ihr hier im Inter...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Aurora“ im Gespräch from 2022-01-28T11:43:08

Aurora kennt ihr vielleicht schon aus die "Eiskönigin 2", da gehörte ihr die zweite Stimme in "Wo noch niemand war". SPUTNIKerin Tiff hatte sie bei sich im Interview.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Madeline Juno“ im Gespräch Teil 2 from 2022-01-18T11:06:10

Die Musikerin aus Berlin hat letzte Woche ihr neues und damit fünftes Album rausgebracht. Wir hatten sie bei uns im Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Madeline Juno“ im Gespräch Teil 1 from 2022-01-17T14:32:04

Die Musikerin aus Berlin hat letzte Woche ihr neues und damit fünftes Album rausgebracht. Wir hatten sie bei uns im Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Alfie Templeman“ im Interview from 2022-01-13T10:29:45

SPUTNIKerin Kathi hat sich mit dem britischen Singer&Songwriter ,,Alfie Templeman" unterhalten und teilt die neue musikalische Hoffnung mit euch!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Songfabrik“ im Gespräch from 2022-01-10T15:52:56

Songfabrik ist ein Startup mit einer ganz besonderen Aufgabe. Sie schreiben auf Anfrage Songs mit euren Geschichten. Wie wäre es also zum Besipiel mit einem ganz besonderen Heiratsantrag?

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Fynn Kliemann“ im Gespräch Teil 2 from 2021-12-20T14:52:25

Unser Act der Woche ist Fynn Kliemann. Er war bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult und erzählt über sein neues Albeum mit seinen 15 Lieblingstracks.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Fynn Kliemann“ im Gespräch Teil 3 from 2021-12-20T14:52

Unser Act der Woche ist Fynn Kliemann. Er war bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult und erzählt über sein neues Albeum mit seinen 15 Lieblingstracks.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Fynn Kliemann“ im Gespräch Teil 1 from 2021-12-20T14:51:34

Unser Act der Woche ist Fynn Kliemann. Er war bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult und erzählt über sein neues Albeum mit seinen 15 Lieblingstracks.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Iann Dior“ im Gespräch from 2021-12-13T15:18:28

Iann Dior war bei uns im Interview. Was es für ihn bedeutet hat, als sein Song "Mood" letztes Jahr so durch die Decke ging, hat er uns erzählt!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Reiche Söhne“ im Gespräch zum from 2021-12-06T17:04:55

Ihre Musik definieren sie als Diskurspop, dieses Jahr haben sie außerdem ihre EP rausgebracht. Teilnehmen dürfen sie am diesjährigen Local Heroes Bandcontest, den ihr im Luchs-Kino am 13.12.21 in H...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Parcels“ im Gespräch from 2021-11-29T16:23:22

Die Parcels aus Australien waren bei Philipp im Zoominterview. Sie machen einen verrückten Mix aus Filmmusik und Pop. Sie finden, auch in jedem traurigen Song kann etwas Positives vermittelt werden.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Arye Sharuz" im Gespräch from 2021-11-01T15:33:52

In seiner Jugend gründete er Deutschlands berüchtigtste Graffiti-Gang "Berlin Crime". Heute ist er in leitender Funktion in der israelischen Regierung tätig. Sein Buch: "100 Weisheiten, um das Lebe...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Måneskin" im Gespräch from 2021-11-01T15:27:31

SPUTNIKerin Josi hat ,,Måneskin" in Berlin getroffen und hat sie für euch im Interview. Erfahrt hier alles über ihren Songwriting Prozess, die anstehende Tour und warum sie Miley Cyrus geghostet ha...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Måneskin" im Gespräch from 2021-11-01T15:27:31

SPUTNIKerin Josi hat ,,Måneskin" in Berlin getroffen und hat sie für euch im Interview. Erfahrt hier alles über ihren Songwriting Prozess, die anstehende Tour und warum sie Miley Cyrus geghostet ha...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Produzenten-Special mit ,,The Breed" und ,,Shuko" from 2021-10-26T17:22:58

Vielleicht habt ihr euch mal gefragt wie US-Rap Stars immer so viele Alben, Tracks und Mixtapes in kürzester Zeit veröffentlichen? Dahinter stecken Produzenten wie The Breed oder Shuko, die erkläre...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Bastille" im Gespräch Teil 2 from 2021-10-05T13:31:54

Während des Lockdowns haben sie an ihrem neuen Album geschrieben und Zeit im Studio verbracht. Bastille bei uns im Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Bastille" im Gespräch Teil 1 from 2021-10-05T13:31:33

Während des Lockdowns haben sie an ihrem neuen Album geschrieben und Zeit im Studio verbracht. Bastille bei uns im Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Antonia Wille" im Gespräch from 2021-10-05T13:31:09

Die Autorin hat das Buch "Angstphase" geschrieben und ist hier bei uns im Interview. Sie erzählt von ihren eigenen Ängsten.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Lukas Rietzschel" im Gespräch from 2021-10-05T13:30:35

Lukas Rietzschel über sein neues Buch "Raumfahrer", warum er lieber in der sächsischen Provinz lebt als in der Großstadt und warum er mit seinen Büchern niemanden bekehren möchte.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Malik Harris" im Gespräch from 2021-10-05T13:30:17

SPUTNIKerin Kathi spricht gemeinsam mit Malik Harris über sein aktuelles Album "Anonymous Colonist".

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Alice Merton" im Gespräch from 2021-07-21T16:29:42

Kati quatscht mit Alice Merton über Konzerte und Zukunftspläne!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Maeckes“ im Gespräch from 2021-06-18T14:42:55

Vielleicht kennt ihr Markus Winter a.k.a Maeckes ja noch von den ,,Orsons" mit ,,Schwung in die Kiste"? Aber Solo haut er euch auch musikalisch um, mit seinem neuen Album ,,POOL".

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Roger Rekless“ im Gespräch from 2021-06-11T15:35:45

Er ist Rapper, Moderator, Autor und mehr - wir haben Roger Rekless im SPUTNIK Interview. Er erzählt uns von seinen aktuellen Projekten und was sonst so los ist in seinem Leben!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Fabian Nießl" im Gespräch from 2021-05-28T16:46:58

Wir haben den erfolgreichen Fitness Coach und Influencer Fabian Nießl im SPUTNIK Interview! Dieses Jahr ist sein Buch ,,Starker Mann ganz schwach" erschienen, dabei schreibt er auch ganz intim über...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Cro“ im Gespräch from 2021-05-11T15:08:04

Wir haben ,,Cro" im SPUTNIK Interview. Seit kurzem ist sein neues Doppelalbum ,,Trip" draußen und da mussten wir natürlich mal nach ein paar Hintergrunddetails fragen!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Anna Wilken" im Interview from 2021-04-30T15:52:11

,,Na, wann ist es denn soweit?" Eine Frage, die viele Frauen schon hören mussten, auch Anna Wilken. Sie stellt uns ihr Buch mit dem gleichen Titel vor und redet offen über Kinderwunsch und die verb...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Sophie Jones" im Gespräch from 2021-04-30T14:56:03

Sophie Jones ist bei uns im SPUTNIK Interview und stellt uns ihr Buch ,,Erlöse mich von dem Bösen" vor. Sie erzählt dort ihre krasse Story vom Austritt aus den Zeugen Jehovas - definitive Leseempfe...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Girl in Red" im Gespräch from 2021-04-23T14:49:22

,,Girl in Red" - lernt die Frau dahinter kennen! Die Sängerin ,,Marie Ulven" ist bei uns im SPUTNIK Interview und gibt uns ein paar Blicke in die Anfänge ihres musikalischen Weges.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Graham Candy" im Interview from 2021-04-09T16:16:54

Wir haben den Neuseeländer ,,Graham Candy" im SPUTNIK Interview! Er erzählt uns wie es ihm in der Corona Zeit ergeht und wie er seinen 30. Geburtstag gefeiert hat.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
"Bosse" im Gespräch from 2021-03-30T16:45:59

Bosse nutzt die Lockdownzeiten produktiv und schreibt zu Hause Musik! Mehr darüber hört ihr hier im Interview mit Kathi.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Esther Becker“ im Gespräch from 2021-03-16T14:47:11

Die Autorin ,,Esther Becker" stellt uns ihr neuen Roman ,,Wie Die Gorillas" vor. Als Teil von Friends of Poesie haben wir sie im SPUTNIK Interview für euch!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Vanessa Blank“ im Interview from 2021-03-09T15:59:43

Zum Weltfrauentag haben wir ,,Vanessa Blank" bei uns im Interview! Sie produziert YouTube Videos rund ums Thema ,,Bushcraft&Abenteuer" und ist dieses Jahr zum ersten Mal Autorin, ihr Buch heißt ,,F...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Suzanna Randall" im Gespräch from 2021-03-09T14:43:47

Deutschland hat ein großes Ziel: Die erste deutsche Frau im Weltall! Dafür trainiert ,,Suzanna Randall"! Lernt diese außergewöhnliche Frau, passend zum Weltfrauentag, im SPUTNIK Interview kennen.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Helena Zengel" im Interview from 2021-03-02T14:44:44

Die 12-Jährige Schauspielerin ,,Helena Zengel" ist dieses Jahr für einen Golden Globe Award nominiert! Ihr kennt sie aus Filmen wie ,,Systemsprenger" oder ,,Neues aus der Welt".

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Michael Nast" im Gespräch from 2021-03-02T14:18:29

Wir haben den Autor ,,Michael Nast" im SPUTNIK Interview! Er erzählt uns alles über sein neues Buch ,,Generation Beziehungsunfähig. Die Lösungen", der zweite Teil zum Buch ,,Generation Beziehungsun...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Stephan Orth" im Gespräch from 2021-02-16T17:04:48

Wir haben den Autor ,,Stephan Orth" im Interview. Er erzählt über sein neues Buch ,,Couchsurfing in Saudi Arabien" und klärt damit viele Vorurteile auf!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Daniel Donskoy“ im Interview from 2021-02-09T16:55:04

Theresa interviewt den Schauspieler und Sänger Daniel Donskoy. Es geht um seinen neuen Breakup-Song ,,Bring Back My Smile"! Hört mal rein!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
"MBP" im Gespräch from 2021-01-26T13:08:20

MBP aus Ostwestfalen waren unser Soundcheck-Act der Woche. Hier erfahrt ihr mehr zu dem EDM-Duo.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Die sorbische Band "Hara Crash" from 2020-12-28T15:47:44

"Hara" ist sorbisch und heißt übersetzt "Lärm". Und "Crash" ist bekannt. Das Berliner Duo mit den sorbischen Wurzeln hat sich der elektronischen Musik verschrieben.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Milan Süß im Gespräch from 2020-12-28T15:47:26

Er ist einer der „sorbischen Superstars“: Milan Süß, E-Sportler und Streamer, der mit seinem Twitch-Kanal regelmäßige 10.000 Zuschauer anlockt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sukie im Gespräch from 2020-12-28T15:46:30

Die Hamburgerin Sukie, unser letzter Soundcheck Act der Woche 2020, war bei uns im Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Antje Schomakers neue Single "Auf Augenhöhe" from 2020-12-28T15:45:26

Antje Schomaker hat sich ans Klavier gesetzt und ein Thema musikalisch bearbeitet: Diskriminerung von Frauen. Einfach nur, weil sie Frauen sind. Was sie noch zu sagen hat, hört ihr im Talk mit Kathi.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sorbisch by Nature: Johannes Krahl im Interview from 2020-12-28T15:07:31

Der Organist Johannes Krahl ist aktuell einer der erfolgreichsten deutschen Organisten. Im SPUTNIK Popkult spricht er darüber, warum es für ihn manchmal ein Konflikt ist, gleichzeitig Sorbe und Deu...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sorbisch by Nature: Daniel "Madstep" Matka im Interview from 2020-12-28T15:07:04

Der Musiker spielt regelmäßig auf dem Sputnik Spring Break und spricht mit uns über seine sorbische Kultur.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sorbisch by Nature: Sophia "Ida Bux" Ziesch im Interview from 2020-12-28T15:06:46

Die DJ und Filmschaffende Sophia Ziesch wechselt wie selbstverständlich zwischen vier Sprachen. Mit uns hat sie darüber gesprochen, wie sie die sorbische Kultur mit ihrer eigenen Arbeit verknüpft.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Kelvin Jones" im Gespräch from 2020-12-04T14:35:39

Wir haben Kelvin Jones bei Kathi im digitalen Interview. Er bringt uns seine neue Single ,,Don't Let Me Go" vorbei!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Armin van Buuren" im Gespräch from 2020-12-04T13:15:51

Der Produzent und DJ ,,Armin van Buuren" ist bei uns im digitalen Interview. Er erzählt uns einiges über seine neue Songs und seine Wünsche für das kommende Jahr!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Luke Mockridge" im Interview from 2020-12-02T11:02:35

Luke Mockridge ist per Videochat bei uns im Interview und berichtet über die neue Netflix-Serie ,,Über Weihnachten", in der er die Hauptrolle spielt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Alex über ,,24kGoldn" from 2020-12-01T15:03:28

,,24kGoldn" ist unser Act der Woche! Vor ein paar Monaten kannte ihn keiner so richtig und jetzt spricht gefühlt die ganze Welt über ihn. Im Ernst: aus dem Nichts war der Song ,,Mood" der meistgest...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Marco von Wanda" im Gespräch from 2020-12-01T14:54:40

Lern' die Band ,,Wanda" aus Wien im SPUTNIK Interview näher kennen! Der Sänger Marco gibt uns einen Einblick, wie es der Band während Corona geht.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Andreas im SPUTNIK Popkult über den ,,New Music Award" from 2020-11-27T15:30:44

Andreas erzählt euch alles Wichtige über den ,,New Music Award" und wie das Event dieses Jahr unter Corona Bedingungen stattfinden kann!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Zoe Wees" im Gespräch from 2020-11-27T14:41:36

Ihr kennt ihre volle Stimme aus dem Song ,,Lose Control"! Lernt die 18-jährige Sängerin ,,Zoe Wees" im Interview kennen.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,James Hersey" im Interview from 2020-11-13T18:47:20

Der Singer-Songwriter ,,James Hersey" wurde 2014 durch den Remix seinen Songs ,,Coming Over" bekannt!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Badchieff" im Gespräch from 2020-11-13T18:31:22

Fresher Hip Hop von ,,Badchieff"! Lern den Künstler im Gespräch mit Lars kennen.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
"Steiner und Madlaina" im Gespräch from 2020-11-06T17:17:24

Ein tolles Duo aus der Schweiz, über welches ihr hier bei uns mehr erfahren könnt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Dissy" im Gespräch from 2020-11-03T16:27:42

Er ist Sänger, Rapper, Musikproduzent, Video Cutter... Lern das Multitalent ,,Dissy" näher kennen im SPUTNIK Interview!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Millie Turner" im Popkult from 2020-10-23T18:02:19

Millie Turner ist unser Act der Woche. Alex bringt euch die Person hinter der Musik näher!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Edith&Eric Stehfest" im Interview from 2020-10-16T18:41:58

Eric und Edith Stehfest sprechen über ihr gemeinsames feministisches Buch ,,Rebellen Lieben Laut". Die beiden haben ihre krassen Lebensgeschichten in dem Werk echt und ungeschont verarbeitet.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Antje Schomaker" im Gespräch from 2020-10-16T17:04:59

Antje Schomaker ist unser Soundcheck Act der Woche! Die deutsche Indie-Pop Singer-Songwriterin spricht über echte Emotionen hinter ihren Songs und über ihre kommendes zweites Album.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Kontra K" im Gespräch from 2020-10-13T18:42:43

Der ,,Herr der Metaphern" spricht über sein neues und neuntes Album ,,Vollmond"! Kontra K gibt uns außerdem private Infos darüber, wie er seine ,,Me-Time" verbringt und warum er die Menschen mit se...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Novaa" im Gespräch from 2020-10-13T18:34:55

Die Berlinerin Sängerin ,,Novaa" begann schon mit 11 Jahren eigene Songs zu schreiben und lässt seit dem die Musik ,,ungefiltert fließen". Wer keine Lust auf Mainstream Musik hat, sollte unbedingt ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Sam Feldt" im Gespräch from 2020-09-30T19:34:26

,,Show Me Love" ist sein bekanntester Hit. Doch der niederländische DJ Sam Feldt arbeitet nicht nur an neuen geilen Songs, sondern hat dieses Jahr auch sein eigenes Record Label gestartet!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
DAME im Gespräch from 2020-09-30T15:55:54

DAME über seine Musik und was es sonst noch zu besprechen gibt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Ali As" im Gespräch from 2020-09-30T15:39:58

Ali As wird zu ,,Alinkasso" bei offenen Rechnungen! Der deutsche Rapper spielt mit Theresa das Spiel ,,Hab gehört.." und gibt unter anderem seine Pläne preis sich 2025 als Kanzlerkandidat aufzustel...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Anstandslos und Durchgeknallt" im Interview from 2020-09-30T15:28:44

Maria und Olli plaudern über ihren neuesten Collab mit ,,Octavian" und ein mögliches neues Cover!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
„Leony“ in Interview from 2020-09-30T15:08:33

Die deutsche Popsängerin Leony spricht über ihr Zusammenarbeit mit Vize und gibt uns ein paar Einblicke wie das so abläuft, wenn sie gemeinsam Songs produzieren!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Philipp Dittberner" im Gespräch from 2020-09-30T14:54:30

Philipp Dittberner beschreibt sich selbst als das Kind, das immer die Hausaufgaben auf den letzten Drücker abgegeben hat und so ähnlich geht es ihm heute noch mit der Musik!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Studium trotz Gesangskarriere? - "KLAN" im Gespräch from 2020-09-23T10:01:50

"Am besten geht es mir hier bei dir" aber wie geht es den Jungs von KLAN aktuell? Wie das Release ihres neuen Albums war und warum einer der beiden Brüder jetzt wieder studieren will, erzählen sie ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Ilira" im Gespräch from 2020-09-09T18:33:54

Die Schweizer Sängerin ,,Ilira" mit den kosovo-albanischen Wurzeln kann vier Oktaven singen und spricht im Interview mit Sissy über ihren Fashion-Style, eine mögliche EP und vieles mehr!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
,,Joy Denalane" im Gespräch from 2020-09-09T18:26:08

Die ,,Soulqueen" Joy Denalane im Gespräch mit Sissy! Joy redet über ihr neues Album ,,Let yourself be loved" und wie sie zum Label ,,Motown" kam.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Alin Coen im Gespräch from 2020-09-08T08:56:43

Alin Coen über ihre Musik und was es sonst noch zu besprechen gibt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Antje Schomaker im Gespräch from 2020-09-03T10:01:31

Antje Schomaker über ihre Musik und was es sonst noch zu besprechen gibt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
JC Stewart im Interview from 2020-08-20T08:57:33

JC Stewart ist ein nordirischer Musiker mit dem Spitznamen "Professional Sad Boy". Er erzählt uns, warum er Ziegenkäse raus ist und wie die Musik in sein Leben kam.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Musik aus Ungarn: Saya Noe im Gespräch from 2020-08-06T16:56:48

Saya Noe ist Musikerin und Twitch-Streamerin aus Ungarn - aufgewachsen ist sie in Kuala Lumpur. Im SPUTNIK Popkult spricht sie darüber, was typisch für ihre Musik ist und welche Hotspots man in Bud...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Zugezogen Maskulin im Gespräch from 2020-08-06T16:56:11

Zwei Typen aus Berlin lernen sich bei rap.de kennen und sind seitdem musikalisch schwer in Love. Ein Jahrzehnt später sind die beiden als Zugezogen Maskulin big im Rap-Business mit ihrer neuen Plat...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Stefanie Heinzmann nimmt euch mit auf eine Reise durch die Schweiz from 2020-07-30T11:45:01

Schließt die Augen und geht mit Stefanie Heinzmann und SPUTNIKerin Sissy auf eine Audio-Reise durch die Schweiz. Es geht um gute Schweizer Musik, das beste Chicken-Wings-Gewürz und warum der Kanton...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sanah im Gespräch from 2020-07-30T10:59:32

Die polnische Sängerin über Musik und ihren Nummer #1 Hit "Szampan", mit dem sie in Polen grad voll durchstartet.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Die Orsons im Gespräch from 2020-07-30T10:58:56

Die Orsons talken mit Sissy über dies und das und was sie musikalisch gern so machen.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
MoTrip im Gespräch from 2020-07-17T06:36:07

MoTrip über seine Musik und was es sonst so zu reden gibt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Lanberry im Gespräch from 2020-07-16T06:38:52

Die polnische Sängerin und Songwriterin über ihre Musik.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Musik aus Dänemark: Hugo Helmig from 2020-07-14T09:16:29

Wir werfen einen Blick nach Dänemark und seinen musikalischen Exportschlager Hugo Helmig, der im SPUTNIK Popkult erzählt, wie sich seine Liebe zur Musik entwickelt hat.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Musik aus Dänemark: Lydmor im Gespräch from 2020-07-14T09:16:13

Lydmor bedeutet "Mutter des Sounds". Warum die Aussprache deutlich schwerer als gedacht ist und wie man sich als weibliche Produzentin beweisen muss – das hat sie uns im SPUTNIK Popkult verraten.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Talk mit DAZZLE from 2020-07-08T12:18:19

Unser Soundcheck-Act der Woche Rapper Dazzle war Gast im SPUTNIK Popkult! Wir quatschen mit ihm und checken sein neues Album "Ja aber Nein" aus!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Bruckner im Interview from 2020-07-03T08:45:36

Wir sprechen mit den beiden Brüdern von Bruckner über ihr neues Album "Hier", ihre letzte Reise und das Social Sofa Festival!

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
SPUTNIK Popkult: Die Wiener Band Bulbul im Interview from 2020-07-03T08:45:04

Die Austria-Band Bulbul kann man nicht in eine Schublade packen. Im SPUTNIK Popkult hört ihr, warum sie in Wien ihre eigene Platte mit dem Fahrrad ausgeliefert haben und was Staubsauger mit ihrer M...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
SPUTNIK Popkult: Der österreichische Musikproduzent Ant Antic im Gespräch from 2020-07-03T08:44:38

Wir stellen euch MusikerInnen aus Österreich vor, die ihr kennen solltet! Heute: Tobias Koett aka Ant Antic! Er erzählt uns, warum Berlin seine Wahlheimat ist und warum Österreicher die lässigeren ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Das Fynn Kliemann SPEZIAL from 2020-07-03T08:02:58

Fynn Kliemann hat viel geschafft: Er ist erfolgreicher YouTuber, Musiker und Heimwerkerkönig. Das sich dabei in den letzten Jahren gar nicht so viel für ihn geändert hat, das erzählt er euch im SPU...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Jeremias im Gespräch from 2020-07-03T08:02:03

Die vier Jungs aus Hannover über Disco-Funk mit deutschen Texten.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Elen im SPUTNIK Popkult from 2020-07-03T07:59:33

Irgendwo zwischen Tiere füttern und Interviews führen, das ist der Alltag von Elen, denn sie lebt und arbeitet von einem Bauernhof aus. Wie dort ihr Album "Blind über Rot" entstand, erzählt sie im ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Majan im SPUTNIK Popkult from 2020-07-03T07:58:08

Der Rapper gewann den New Music Award und wird als neuer Cro gehandelt. Am Track "1975" haben die beiden sogar gemeinsam gearbeitet. Wie das so war verrät er im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
"Wie ein Fremder": Interview mit Aljoscha Pause und Roland Meyer de Voltaire from 2020-06-11T07:26:19

Regisseur Aljoscha Pause begleitete den Musiker Roland Meyer de Voltaire sechs Jahre lang. Dabei erschufen sie eine Doku über Erfolg und Misserfolg im Musikbusiness. Beide sind heute bei uns zu Gas...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Feng Suave im SPUTNIK Popkult from 2020-06-10T06:39:08

Ihr Bandname bedeutet so viel wie "weicher Wind" und passt damit zu ihrer Musik wie die Faust aufs Auge. Die Psychopop-Band Feng Suave ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Zoe Wees im SPUTNIK Popkult from 2020-06-08T22:25:24

Die junge Hamburgerin Zoe Wees hat mir ihren Coversongs bereits internationale Bekanntheit erreicht. Mit "Control" hat sie jetzt ihren ersten eigenen Riesenhit gelandet. Heute ist sie bei uns zu Ga...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autor Tobi Katze im SPUTNIK Popkult from 2020-05-25T07:04:51

Tobi Katze ist Blogger, Autor und steht ganz offen zu seiner Depression. Diese macht er in seinem Buch "Morgen ist leider auch noch ein Tag" zum Thema. Wie ihm das geholfen hat, das erzählt er euch...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Von Wegen Lisbeth im SPUTNIK Popkult from 2020-05-24T22:18:57

Sie stehen für durchdachte Texte, musikalische Experimente und geile Interviews: Von Wegen Lisbeth sind heute bei uns zu Gast und haben ihr neues Livealbum mit im Gepäck.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autorin Katharina Nocun im SPUTNIK Popkult from 2020-05-20T06:30:07

Verschwörungstheorien verbreiten sich wie ein Lauffeuer im Internet und sind längst kein Randphänomen mehr. Darüber hat Autorin Katharina Nocun jetzt mit "Fake Facts" ein Buch geschrieben.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Das Moped im SPUTNIK Popkult from 2020-05-18T22:39:37

Die Jungs kennen sich bereits aus der Schulzeit und rocken jetzt gemeinsam erfolgreich die Bühnen. Heute sind "Das Moped" mit ihrer neuen Platte "Erstaunlich klar" bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Mavi Phoenix im SPUTNIK Popkult from 2020-05-12T22:39

Mavi Phoenix veröffentlichte im April mit "Boys Toys" sein Debütalbum und thematisiert damit gleichzeitig sein Coming-Out als Transmann. Heute ist er bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Emilio Sakraya im SPUTNIK Popkult from 2020-05-06T06:38:06

Man kennt ihn aus Produktionen wie "Bibi&Tina" und "4 Blocks" - Emilio Sakraya ist ein echtes Multitalent mit seinem ersten Album in den Startlöchern. Wie das klingen wird, das verrät er euch im SP...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sporttramper Stefan Korn im SPUTNIK Popkult from 2020-05-05T10:00:35

Der Weg ist das Ziel! Das dachte sich auch Stefan Korn und ist per Anhalter durch 58 Länder getrampt. Darüber hat er mit "Warm Roads" jetzt ein Buch geschrieben und ist damit heute bei uns zu Gast ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Aron Boks im SPUTNIK Popkult from 2020-03-23T11:30:38

Aron Boks ist erfolgreicher Autor, Poetry Slammer und litt unter einer Essstörung - darüber hat er mit "Luft nach unten" jetzt ein Buch geschrieben. Wie es ihm heute geht, das erzählt er euch im SP...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Florian Ostertag im SPUTNIK Popkult from 2020-03-19T10:55:18

Wegen des Coronavirus musste auch seine Tour abgesagt werden. Wie Florian Ostertag mit dieser Situation umgeht und was das für seine neue Platte "Flo And The Machine" bedeutet, das erzählt er euch ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Fritz Kalkbrenner im SPUTNIK Popkult from 2020-03-11T21:40:05

Fans von Fritz Kalkbrenner haben jeden Grund zu Freude: Diese Woche erscheint sein neues Album "True Colours". Warum besonders die Freunde seines Gesangs wieder aufatmen können, das erzählt er euch...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Jo Schück im SPUTNIK Popkult from 2020-03-10T22:11:08

Freundschaft läuft der Liebe den Rang ab: Das behauptet zumindest Journalist Jo Schück. Warum eine gute Freundschaft nicht aufzuwiegen ist, das verrät er euch in seinem Buch "Nackt im Hotel" und im...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Clemens Traub im SPUTNIK Popkult from 2020-03-06T12:10:53

Früher war Clemens Traub ein engagiertes Mitglied der Fridays-for-Future Bewegung - jetzt steht er dieser allerdings kritisch gegenüber. Wo er massive Probleme sieht, das erzählt er euch im SPUTNIK...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Imke Machura im SPUTNIK Popkult from 2020-03-05T10:14:02

Als Frau im Musikgeschäft hat man es oft nicht leicht. Zum Glück gibt es Menschen wie Imke Machura, die sich als Mentorin für mehr Gleichberechtigung einsetzt. Sie ist heute bei uns zu Gast im SPUT...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Ben Melzer im SPUTNIK Popkult from 2020-03-04T22:40:45

Mit 23 entschied sich Ben, der als Yvonne geboren wurde, auch körperlich zum Mann zu werden. Heute ist er Fitness-Coach, Unternehmer und Buchautor. In seiner Biographie "Endlich Ben" erzählt er euc...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Bruckner im SPUTNIK Popkult from 2020-03-02T21:51:52

Trotz ihres Erfolges sind die Jungs von Bruckner auf dem Boden geblieben - das merkt man auch auf ihren Konzerten. Jakob und Matti sind heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Prinz Pi im SPUTNIK Popkult from 2020-02-27T22:01:29

Nicht eins sondern gleich zwei Platten veröffentlicht Prinz Pi, auch bekannt als Prinz Porno. Was die beiden Alben unterscheidet, das verrät er euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autor Christian Linker im SPUTNIK Popkult from 2020-02-26T22:40

Stell dir vor, das Internet geht offline... schon blöd, oder? Besonders ungünstig wird es, wenn man als Whistleblower empfindliches Material veröffentlichen wollte. Ein Zufall? Das verrät euch Auto...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
AY AY im SPUTNIK Popkult from 2020-02-26T14:22:58

Sein Sound klingt unglaublich International, dabei kennt ihn bestimmt noch nicht jeder. DJ und Produzent AY AY ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
KYTES im SPUTNIK Popkult from 2020-02-24T22:03:33

Die KYTES bringen noch diese Woche ihre neue Platte "Good Luck" raus. Ob sie nach 5 Jahren wirklich noch Glück zum Release brauchen, das erzählen sie euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Jamule im SPUTNIK Popkult from 2020-02-20T22:46:14

Mit seinen Songs steht Jamule für positive Vibes - sein Debütalbum "LSD" steht deshalb auch für "Love, Sex and Dreams". Was die Platte außerdem so persönlich macht, das verrät euch der Rapper im SP...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
KLAN im SPUTNIK Popkult from 2020-02-19T22:32:41

Im Scheitern liegt viel Schönheit, das finden zumindest Stefan und Michael Heinrich von KLAN. Mit ihrer neuen Platte "Winterseite" sind sie heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Katja Lewina im SPUTNIK Popkult from 2020-02-18T22:06:35

Autorin Katja Lewina hat Bock, darum schreibt sie als freie Autorin und Journalistin auch so gerne darüber. Warum man sich deswegen nicht zu verstecken brauch, das verrät sie euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Ätna im SPUTNIK Popkult from 2020-02-13T21:59:27

Sie gehören zu den besten Newcomern aus Deutschland und veröffentlichen diese Woche mit "Made By Desire" ihre erste, gemeinsame Platte. Inez und Demian von Ätna sind heute bei uns zu Gast im SPUTNI...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Itchy im SPUTNIK Popkult from 2020-02-11T22:45:23

Das "Poopzkid" haben sie aus ihrem Namen entfernt und obendrauf gibt es mit "Ja als ob" auch noch eine neue Platte. Die drei Jungs von Itchy waren heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Nina Chuba im SPUTNIK Popkult from 2020-02-10T22:06:18

Seit dem letzten Jahr kursieren die ersten Songs der Musikerin Nina Chuba im Internet und sorgen für Begeisterung - jetzt steht sogar das erste Album an. Nina Chuba ist heute bei uns zu Gast im SPU...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Deepend im SPUTNIK Popkult from 2020-02-10T16:01:57

Er steht für positive Vibes und volle Dancefloors: Falco van den Aker aka "Deepend" ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Die Mighty Oaks im SPUTNIK Popkult from 2020-02-06T23:06:26

Die neue Platte "All Things Go" der Berliner Folk-Rocker steht in den Startlöchern. warum das Album nicht einfach für sie war, das haben uns die Mighty Oaks im SPUTNIK Popkult erzählt.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Millie Turner im SPUTNIK Popkult from 2020-02-05T22:28:12

Millie Turner ist zwar erst 18, dafür weiß sie aber schon ganz genau, wo ihre musikalische Reise hingehen soll. Was wir von der Londoner Songwriterin noch zu erwarten haben, das verrät sie euch im ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autorin Juliane Streich im SPUTNIK Popkult from 2020-01-31T07:34:27

Bei vielen Festivals fällt auf: So wenig weibliche Acts waren selten im Line-Up. Warum das so ist, darüber haben wir mit Autorin Juliane Streich gesprochen.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Til Schweiger im SPUTNIK Popkult from 2020-01-30T21:52:27

Mit "Die Hochzeit" kommt diesen Januar ein neuer Film von und mit Til Schweiger in die Kinos. Warum auch seine 18. Regiearbeit wieder ganz viel Herz hat, das verrät er euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Blond im SPUTNIK Popkult from 2020-01-29T22:22:24

Die Chemnitzer Band Blond veröffentlicht noch diese Woche ihr Debütalbum "Martini Sprite". Wie das klingt und wann die zugehörige Tournee starten wird, das verrät euch die Band im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autorin Kathrin Weßling im SPUTNIK Popkult from 2020-01-28T23:03:16

Ihr neuer Roman "Nix passiert" erscheint diese Woche und ist eine absolute Leseempfehlung. Warum das Buch aber jetzt schon viel durchgemacht hat, das erzählt euch Autorin Kathrin Weßling im SPUTNIK...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Die Antilopen Gang im SPUTNIK Popkult from 2020-01-27T22:05:37

Provokante Statements gibt es bei der Antilopen Gang auch wieder auf der neuen Platte "Abbruch Abbruch". Was euch auf dem neuen Album noch erwartet, das erzählen euch die Jungs im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Muso im SPUTNIK Popkult from 2020-01-27T21:58:39

Muso ist der Musiker, der seine Alben gerne nach Eissorten benennt. Außerdem ist er unser Soundcheck-Act der Woche und heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Tonbandgerät im SPUTNIK Popkult from 2019-12-12T22:48:18

2018 haben Tonbandgerät ihr Album "Zwischen all dem Lärm" veröffentlicht. Wie das Bandleben zwischen Konzertsälen und Festivals aussieht, das verrät euch die Band im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
BLVTH im SPUTNIK Popkult from 2019-12-11T21:49:19

Gerade hat er noch zusammen mit Felix Kummer dessen Solodebüt "Kiox" produziert, da sitzt er schon wieder an seiner eigenen Musik. BLVTH ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Oehl im SPUTNIK Popkult from 2019-12-11T21:48:18

Das Austro-Isländische Duo Oehl eroberte mit Songs wie "Keramik" und "Neue Wildnis" die Herzen vieler Musikliebhaber. Heute sind Ariel und Hjörtur bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Rettet die Welt: 12/06/2020 Olympia from 2019-12-04T23:07:01

Stell dir vor, es gibt ein riesiges Stadion mit bis zu 90.000 Menschen darin, die sich alle für eine bessere Welt einsetzen wollen. Gibt's nicht? Gibt's doch! Veranstalter Markus Wörner hat für euc...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Schauspieler Edin Hasanovi? im SPUTNIK Popkult from 2019-11-27T22:42:51

"Mein Ende. Dein Anfang." kommt diese Woche in die Kinos und wartet mit einer schonungslosen Geschichte auf. Schauspieler Edin Hasanovi? hat mit uns über seine Rolle in dem Streifen gesprochen.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Remoe im SPUTNIK Popkult from 2019-11-25T22:46:46

Remoe ist ein Songwriter und Rapper aus Stuttgart, der dieses Jahr sein Debütalbum "Smalltalk" veröffentlicht hat. Was er über sich und seine Texte zu sagen hat, das erzählt er euch im SPUTNIK Popk...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Younotus im SPUTNIK Popkult from 2019-11-13T21:58:09

Die Jungs von Younotus sind dieses Jahr mir ihrer Single "Narcotic" richtig durchgestartet. Was die beiden täglich zu neuen Höhen treibt, das erzählen sie euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Sido im SPUTNIK Popkult from 2019-11-12T23:19:16

Elf Jahre ist es jetzt her, dass Sido sein Album "Ich&meine Maske" veröffentlicht hat. Seine neue Platte "Ich&keine Maske" soll nun aufzeigen, was sich seitdem verändert hat.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Milky Chance im SPUTNIK Popkult from 2019-11-11T23:21:06

Dass die Jungs von Milky Chance eher zur gechillten Sorte Musiker gehören, ist kein Geheimnis. Das beweisen sie mal wieder auf ihrer neuen Platte "Mind The Moon". Wie die klingt, das verraten sie e...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
DJ Jerome im SPUTNIK Popkult from 2019-11-07T23:19:27

Zuletzt war er mit Scooter auf Tour und hat dabei riesen Hallen bespielt. Heute ist DJ Jerome bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Benoby im SPUTNIK Popkult from 2019-11-07T10:17:40

Benoby war heute bei uns zu Gast im Studio. Mit dabei: Seine neue Platte. Wie die klingt, das erfahrt ihr im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autor Michael Nast im SPUTNIK Popkult from 2019-11-05T23:55:47

Sein aktuelles Buch "Vom Sinn unseres Lebens" handelt von den beiden großen Brüchen in seinem Leben und davon, was sie mit ihm gemacht haben. Autor Michael Nast ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Esther Graf im SPUTNIK Popkult from 2019-11-05T22:21:41

Obwohl sie erst eine Hand voll Songs veröffentlicht hat, scheint Esther Graf ihren Sound bereits gefunden zu haben. Heute ist die junge Künstlerin bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Amilli im SPUTNIK Popkult from 2019-11-05T00:47:58

Was nach New York und jeder Menge Flow klingt, kommt eigentlich aus Bochum und ist unser SPUTNIK Soundcheck-Act der Woche. Amilli ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Lienne im SPUTNIK Popkult from 2019-10-22T22:43:15

Sie ist unser Soundcheck-Act der Woche und hat jede menge Power die einfach raus muss - und am besten geht das mit Musik. Lienne ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Felix Kummer im SPUTNIK Popkult from 2019-10-15T20:50:53

Kraftklub-Frontmann Felix Kummer ist jetzt auch solo unterwegs und sein erstes Album 'KIOX' hat gerade das Licht der Welt erblickt. Wie die Platte klingt, das erzählt er euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Lotte im SPUTNIK Popkult from 2019-10-10T22:15:35

Gute Nachrichten für alle Lotte-Fans: Ihre neue Platte 'Glück' steht bereits in den Startlöchern - was uns darauf erwartet, das verrät sie euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Jannik und Luise aus 'Dem Horizont so nah' im SPUTNIK Popkult from 2019-10-08T16:33:50

Diesen Monat startet die Romanverfilmung 'Dem Horizont so nah' mit Jannik Schümann und Luna Wedler im Kino. Was das Drama so sehenswert macht, das sagen euch die Darsteller Jannik und Luise im SPUT...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Autorin Gesa Neitzel im SPUTNIK Popkult from 2019-10-02T22:19:50

2016 tauschte Gesa Neitzel den Großstadtalltag gegen das Ungewisse und begann im südafrikanischen Busch ein ganz neues Leben. Was sie aus der Wildnis fürs Leben gelernt hat, das verrät sie euch im ...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Forest Gum: Kaugummis ohne Kunststoff from 2019-09-25T22:58:11

Etwa 9,7 Millionen Menschen kauen mehrmals in der Woche Kaugummi. Dass wir uns dabei täglich Kunststoff in den Mund stecken, das war nicht unbedingt zu erwarten. Das es auch anders geht, das verrät...

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Dominik Bloh im SPUTNIK Popkult from 2019-09-24T23:00:01

Von der Obdachlosigkeit zurück in die Gesellschaft - das ist die Geschichte, die er uns in seinem Buch "Unter Palmen aus Stahl" erzählt. Dominik Bloh ist heute bei uns zu Gast im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Madeline Juno im SPUTNIK Popkult from 2019-09-17T23:18:19

Madeline Juno hat uns vor kurzem mit ihrem neuen Album "Was bleibt" überrascht. Was die Platte so authentisch macht, das erzählt sie euch im SPUTNIK Popkult.

Listen
MDR SPUTNIK Die besten Interviews
Neufundland im SPUTNIK Popkult from 2019-09-17T00:36:51

Auf ihrer neuen Platte "Scham" geht es um Erlebnissucht, Geschlechterrollen und das aktuelle Gesellschaftsbild. Wie das klingt, das erfahrt ihr im Interview mit Neufundland im SPUTNIK Popkult.

Listen