Mehr Umsatz durch gravierende Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im Marketing - a podcast by Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - niggehoff-consulting.de

from 2019-08-09T13:29:29

:: ::

Ausbildung in Online-Verkaufspsychologie: https://niggehoff-consulting.de/

Mehr Umsatz durch gravierende Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im MarketingUmgedrehte Haus sorgt für mehr Buchungen
Mehr User-Interaktion und Buchungen mit kuriosen Irritationen – Praxis Tipp mit StudieFrei nach dem Motto: “Wir schenken Dingen Aufmerksamkeit, die wir nicht erwarten” drehte er das Bild eines Ferienhauses in einem Hotelportal einfach um. Die Ergebnisse sprechen für sich: CTR 0,39 – Eine Steigerung von 230%!

Warum nicht mal was Kurioses wagen? Ob Fehler, schlecht ausgeschnittene Bilder oder andere auffallende Variationen, falsche Anzeigen können dann doch richtig sein, weil Menschen Inkongruenz stresst. Die hier nachzulesende Studie zeigt das auch eindrucksvoll:M. Dahlén, S. Rosengren, F Törn, N Öhman – Journal of Advertising, Autumn 2008, Volume: 37 Issue: 3 pp.57-67; “Could placing ads wrong be right?: Advertising effects of thematic incongruence”

Further episodes of Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - Mehr passende Kunden gewinnen

Further podcasts by Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - niggehoff-consulting.de

Website of Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - niggehoff-consulting.de