Wenn es knistert kauft der Kunde mehr - Multisensorisches Marketing nutzen - a podcast by Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - niggehoff-consulting.de

from 2021-07-21T12:10:18

:: ::

Termin sichern: https://matthiasniggehoff.de/
Wenn es knistert kauft der Kunde mehr - Multisensorisches Marketing nutzenDu erfährst in den nächsten sieben Minuten:
- Wie die Farbe SCHWARZ zu mehr Verkäufen führt, weil sie die Wahrnehmung deines Kunden stark verändert- Wie der Knister-Effekt nutzbar ist, um das Geschmacksempfinden der Kunden zu steuern
- Wie du passende Emotionen auslöst mit einzelnen Bildern und WörternHinter dem multisensorischen Marketing (synonym findet man auch die Begriffe
multimodales oder sensorisches Marketing) steckt die Erkenntnis, dass unsereSinne nicht isoliert zu betrachten sind, sondern miteinander vernetzt sind (zum
Überblick siehe Krishna, A./Schwarz, N. 2014). Visuelle Informationen können beispielsweise auch Empfindungen in anderen Sinnen anstoßen. Wenn wir etwa einBild mit einer Sommerlandschaft betrachten, können wir regelrecht die Wärme spüren, die wir an einem typischen Sommertag empfinden.
Jahrelange praktische Erfahrung zeigt: Psychologisch optimiertes, am menschlichen Verhalten ausgerichtetes Marketing bietet Lösungen, mit denen du deine Herausforderungen im Marketing konsequent und systematisch meisterst.Auch online sind deine Kunden immer echte Menschen. Nur wenn du sie mit psychologisch optimierten Botschaften erreichst, bindest du ihre Aufmerksamkeit, sicherst dir ihr Vertrauen und gewinnst dauerhaft zufriedene Kunden.

Diese Botschaften gemeinsam mit dir zu entwickeln, ist unser Auftrag.

Further episodes of Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - Mehr passende Kunden gewinnen

Further podcasts by Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - niggehoff-consulting.de

Website of Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - niggehoff-consulting.de