Podcasts by Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar

Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar

Der Chefredakteur des Exil-Senders #ÖZGÜRÜZ, Can Dündar, kommentiert jede Woche aktuelle Geschehnisse in der Türkei. Bis zu seiner Ausreise nach Deutschland war Can Dündar einer der prominentesten Journalisten in der Türkei – zuletzt als Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet". Seine Einschätzungen werden eingelesen von Hüdaverdi Güngör, dem Leiter von Salon5, der Jugendredaktion von CORRECTIV.

Further podcasts by ÖZGÜRÜZ RADYO | Can Dündar

Podcast on the topic Nachrichten

All episodes

Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
#Özgürüz: Vom Radio zum Think Tank from 2020-06-08T17:49:34

08.06.2020- Als wir in Berlin das Radio Özgürüz gründeten, hatten wir eine Sorge: Würden wir Expertinnen und Experten aus der Türkei finden, die Sendungen für moderieren und Interviews geben oder w...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Sollen wir Urlaub in der Türkei machen? from 2020-05-25T16:32:50

25.05.2020- Wenn sich der Frühling dem Ende neigt, fangen die deutschen Freunde an zu fragen: „Sollen wir Urlaub in der Türkei machen?“ Hinter dieser Frage steckt manchmal die Neugier darauf, wie e...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Die „Partei der Angst“ nähert sich der Macht from 2020-05-18T20:47:35

18.05.20 – Vergangenen Monat fragte das Forschungsinstitut MetroPoll die Wählerschaft: „Wenn heute die Wahlen wären, wem würden Sie Ihre Stimme geben?“ So sehen die Antworten aus:

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Ein Aufruf an alle Web-Giganten from 2020-05-05T16:24:24

05.05.2020- Wenn Sie bei Google „Can Dündar's Gedichte“ eingeben, erscheinen dutzende Seiten mit unzähligen Gedichten. Das Lustige daran ist: Ich habe nie in meinem Leben ein einziges Gedicht gesch...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Nachrichten von #Özgürüz from 2020-04-27T14:10:37

27.04.2020- #Özgürüz wurde am 24. Januar 2017 gegründet, vier Monate, nachdem ich nach Deutschland gekommen war. Ich wollte sowohl weiter Journalist sein, als auch den Medien in der Türkei, die imm...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Trump ist gegen New York, Erdoğan ist gegen Istanbul from 2020-04-20T20:43:30

20.04.2020- Beide haben große Fehler gemacht. Zu Beginn unterschätzten sie das Virus und ergriffen nicht die notwendigen Maßnahmen. Aber diese Fehler haben sie aus Arroganz verschleiert. Beide habe...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Zwei Tage, zwei Krisen from 2020-04-13T13:40:51

13.04.2020- Die Politik in der Türkei schert sich weder um eine Pandemie, noch um ein Wochenende. Deshalb sollte man in diesen Tagen nicht früh schlafen gehen – es kann immer noch etwas passieren. ...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Die Angst vor der sozialen Explosion from 2020-04-06T09:46:56

04.06.2020- Der Slogan „Bleib zu Hause“ klang zunächst sehr vernünftig. Nach und nach hat er einen politischen Inhalt gewonnen. Er hat diejenigen, die „ihre Schäfchen im Trockenen haben“ und diejen...

Listen
Mein Bericht aus Berlin: Can Dündar
Wird Erdoğan diese Krise überwinden können? from 2020-03-30T14:35:23

30.03.2020- Erdoğan hat in den vergangenen zehn Jahren zwei sehr große Krisen überwunden: Eine der Krisen war der Gezi Aufstand; diesen zerschlug er blutig. Die zweite war der Putschversuch am 15. ...

Listen