Podcasts by miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll

miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll

Deine Existenz ist ein unfassbar kostbares Wunder. Schärfe Deinen Blick und öffne Dein Herz, dann wirst Du den Zauber des Lebens in jedem Winkel der Welt erkennen und genießen können. So lautet das Motto von miracle mind, dem neuen Podcast mit Jakob Fux.

Realität ist reine Ansichtssache und wir allein haben es in der Hand, welche Wirkung unser Weltbild auf uns entfaltet. Als Kinder leben wir in einem magischen Kosmos. Mit zunehmender "Reife" verpufft häufig der Zauber und viele Menschen finden sich als Erwachsene in der oft sinnentleerten Monotonie der rationalen Leistungsgesellschaft wieder.

Further podcasts by Jakob Fux

Podcast on the topic Religion und Spiritualität

All episodes

miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll
4. Reality is made. By you! from 2021-05-24T06:45:49

Es gibt nur eine Wahrheit... Deine! Realität ist keine objektive Größe, sondern ein Konstrukt unseres Bewusstseins. Jeder Mensch trägt seine ganz eigene Filter-Brille, über die er in seiner Erfahru...

Listen
miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll
3. Die Pforten der Wahrnehmung from 2021-02-09T10:40:11

"Wenn die Pforten der Wahrnehmung offen wären, würde uns die Welt so erscheinen wie sie ist: unendlich." Wir Menschen können nur einen kleinen begrenzten Ausschnitt der Wirklichkeit wahrnehmen. W...

Listen
miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll
2. Smart Spirituality from 2020-10-29T13:35:55

Die großen Sinn-Fragen des Lebens beschäftigen uns, seit wir ein höheres Bewusstsein entwickelt haben. Doch viele Menschen schieben das seelische Bedürfnis diese Fragen sinnstiftend zu beantworten ...

Listen
miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll
1. Am Anfang war das Wort from 2020-10-11T10:06:37

"Am Anfang war das Wort!" Dieser Ausspruch birgt tatsächlich viel Wahrheit. Sprache ist die entscheidende Geistestechnologie, mit welcher der Siegeszug der Menschheit begonnen hat. In dieser Folg...

Listen
miracle mind | Deine Existenz ist wunder-voll
0. Einführung from 2020-09-30T20:05:02

OK! Wer bin ich und was tue ich warum für wen? Darum geht es in dieser ersten Einführungsfolge. Neben meiner Vision geht es auch darum, was "miracle mind" ausmacht, welchen Nutzen der Podcast hat u...

Listen