Tools, die dir helfen produktiver zu schreiben und arbeiten - a podcast by Tom Oberbichler

from 2020-05-01T12:12:03

:: ::

Wer wünscht sich das nicht? Schnell und effektiv arbeiten … und vor allem schreiben. Vieles ist Einstellungssache und eine Frage der Gewohnheit. Es gibt allerdings auch kleine Helferlein, die dich dabei unterstützen: Programme, die dir helfen produktiver zu werden. In dieser Folge stelle gemeinsam mit Thomas Mangold einige erprobte Tools vor.

In dieser Podcast-Folge sprechen wir unter anderem folgende Gesichtspunkte an:

  • Inwiefern dir Tools überhaupt nutzen können
  • Todoist – das Tool für deine To-Do-Listen
  • Meistertask und Mindmeister – das Tool zum Zusammenarbeiten und Planen
  • Evernote – das Tool für deine Notizen und Ablage
  • Notion – ein etwas komplexeres Tool
  • Scrivener – ein Tool für deine Schreiborganisation und Buchentwicklung

 

Hier die Links, die wir im Podcast ansprechen, und weiterführende Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte rund um Bücher, eBooks und deinen Erfolg:

www.todoist.com

www.meistertask.com

www.mindmeister.com

www.notion.com

Scrivener einfach lernen https://mission-bestseller.com/scrivenerleicht

https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-365/microsoft-teams/free

https://evernote.com/intl/de

Hier kommst du zu Thomas Mangolds Selbstmanagement-Rocks-Plattform. https://mission-bestseller.com/selbstmanagement

 

Hier findest du den Mission Bestseller Club: https://mission-bestseller.com/mbc

Hier kommst du zu Toms eBook: „In sechs Schritten zum Bestseller“ www.mission-bestseller.com/dein-buch

Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich erhalte eine Provision, wenn du über sie kaufst, die sich nicht auf deinen Kaufpreis auswirkt.

Further episodes of Mission Bestseller - Self-Publishing Strategien

Further podcasts by Tom Oberbichler

Website of Tom Oberbichler