Podcasts by Modern Politics

Modern Politics

Der Podcast für Politik, Medien und Innovation.

Further podcasts by Jette Schmitz & Theresa Hein

Podcast on the topic Politik

All episodes

Modern Politics
#13 Modern Politics - Update from 2021-11-26T09:00

Zum Ende unserer ersten Staffel geben wir euch ein Update zu uns und erzählen euch von unseren Learnings aus zwölf Podcastfolgen. Vielen Dank an alle, die bei uns zu Gast waren und uns unterstüt...

Listen
Modern Politics
#12 Modern Politics - Amelie Marie Weber from 2021-09-22T16:00

DU HAST DIE WAHL: Wie bereitet man politische Inhalte kurz vor einer Bundestagswahl für junge Menschen und potentielle Erstwähler/-innen sinnvoll und verständlich auf? Mit dieser Frage hat sich ...

Listen
Modern Politics
#11 Modern Politics - Katrin Grothe from 2021-08-29T08:00

Wir sind zurück aus einer beruflich bedingten Sommerpause und starten die neue Podcast-Saison mit Social-Media-Expertin Katrin Grothe. Katrin leitet das Social-Media-Team der FDP-Bundestagsfrakt...

Listen
Modern Politics
#10 Modern Politics - Andreas Rickmann from 2021-05-21T15:00

10 Folgen Modern Politics - an dieser Stelle sagen wir einmal Danke an alle Zuhörerinnen und Zuhörer und natürlich an unsere Gäste! Wir freuen uns sehr, dass ihr unserem Podcast folgt. 

...

Listen
Modern Politics
#9 Modern Politics - Geraldine Schroeder & Maija Salvén Haas from 2021-03-30T17:49:18

Wir kommen mit unserer 9. Folge aus der Winterpause zurück! Dieses Mal haben wir sogar zwei Gäste: Maija Salvén Haas und Geraldine Schroeder. Die beiden sind zwei von fünf Gründerinnen von de'ge...

Listen
Modern Politics
#8 Modern Politics - Nadja Al-Khalaf from 2021-01-30T09:00

In dieser Folge sprechen wir mit der Kommunikationsexpertin Nadja Al-Khalaf. Vor uns liegt ein spannendes Wahljahr, in dem viele Veranstaltungen und persönliche Gespräche zwischen Politiker*inne...

Listen
Modern Politics
#7 Modern Politics - Martin Fuchs from 2020-12-27T10:28:29

Das Jahr nähert sich dem Ende. Was waren die Trends in der politischen Kommunikation? Wie hat die Corona-Krise die digitale Kommunikation verändert? Und worauf können wir uns im Superwahljahr 20...

Listen
Modern Politics
#6 Modern Politics - Teja Adams from 2020-12-06T09:47:24

Diese Woche geht es um Digitalisierung und Innovation. Wir haben Teja Adams zu Gast, Moderator, Journalist und Trainer für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk Seit vielen Jahren arbeitet er dara...

Listen
Modern Politics
#5 Modern Politics - Friedrich Merz from 2020-11-12T16:52:22

Er ist seit über 30 Jahren in der Politik. Jetzt will er CDU-Chef werden. In dieser Folge treffen wir Friedrich Merz, der im Januar 2021 für den CDU-Parteivorsitz kandidiert. Wir sprechen mit ih...

Listen
Modern Politics
#4 Modern Politics - Sarah Frier from 2020-10-31T14:39:31

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Präsidentschaftswahl in den USA. Zu diesem Anlass haben wir die US-amerikanische Bloomberg-Journalistin, Buchautorin und Social-Media-Expertin Sarah Frier ei...

Listen
Modern Politics
#3 Modern Politics - Dr. Philipp Rösler from 2020-10-25T07:00

Dr. Philipp Rösler war viele Jahre in der Landespolitik in Niedersachsen und in der Bundespolitik aktiv. Zwischen 2009 und 2011 war er Bundesgesundheitsminister, von 2011 bis 2013 Bundeswirtscha...

Listen
Modern Politics
#2 Modern Politics - Klaus Meine from 2020-10-03T07:00

30 Jahre Deutsche Einheit. In dieser Folge sprechen wir mit Musik-Legende Klaus Meine. Der Scorpions-Sänger erzählt uns von seinen Erlebnissen während der Zeit des Mauerfalls, von seinen Auftrit...

Listen
Modern Politics
#1 Modern Politics - Dr. Karamba Diaby from 2020-09-13T16:02:49

In unserer ersten Folge treffen wir uns mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby. Wir sprechen mit ihm über seine Social-Media-Arbeit im politischen Alltag, Hass im Netz und über den...

Listen
Modern Politics
#0 Modern Politics - Pilotfolge from 2020-08-19T05:00

Willkommen bei Modern Politics - dem Podcast für Politik, Medien und Innovation. Wir sind Theresa Hein und Jette Schmitz, kommen aus Hannover und arbeiten im politischen Berlin. In unserer Pilot...

Listen