Podcasts by Morgen sind wir Champions

Morgen sind wir Champions

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Sie sind jung und träumen von der grossen Sportkarriere. Die Sendung begleitet hoffnungsvolle Schweizer Talente zwischen Schule, Ausbildung und Leistungssport – privat, in ihren Clubs und beim Nachwuchs der Schweizer National-Teams.

Further podcasts by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Podcast on the topic Sport

All episodes

Morgen sind wir Champions
Alexis tritt in grosse Fussstapfen from 2022-01-23T19:05:40

Alexis Monney, 22, wird an der Junioren-WM 2020 überraschend Abfahrts-Weltmeister. Ist der Freiburger aus Châtel St. Denis die nächste Schweizer Hoffnung? Wird er der nächste Marco Odermatt? Traine...

Listen
Morgen sind wir Champions
Gaëls Traum von der Kristallkugel from 2022-01-16T19:03:33

Gaël Zulauf, 21, will als Allrounder die Skiwelt erobern. Das Ziel des Kraftpakets: Sowohl in den technischen als auch in den Speed-Disziplinen will er an die Weltspitze fahren. Zeit zum Verschnauf...

Listen
Morgen sind wir Champions
Nick - Das Multitalent, voll fokussiert from 2022-01-09T19:36

Nick Spörri, 21, ist ein Bewegungstalent. Als Teenie muss er sich zwischen Eishockey und Skifahren entscheiden. Sein Entscheid fürs Skifahren hat wohl auch mit seinem Vater zu tun, der Ende 70er-Ja...

Listen
Morgen sind wir Champions
Julie kämpft um den Anschluss from 2022-01-09T19:05:45

Julie Trummer, 19, träumt davon, Weltcup zu fahren und ihr Land bei den Olympischen Spielen zu vertreten. Dafür kämpft die Spätzünderin aus Feutersoy bei Gstaad mit eisener Disziplin. Nach ihrer Ve...

Listen
Morgen sind wir Champions
Lorenzo Canonica und Fabian Ritzmann: Stürmer in der Sonnenstube from 2021-05-25T23:21:03

Als «Juwel» wird Lorenzo Canonica von seinem Trainer Marco Bayer bezeichnet. Doch vor der U20-WM in Kanada muss er Abschied von seiner Familie in Lugano nehmen. Vom Tessin aus geht es weiter zum ne...

Listen
Morgen sind wir Champions
Kevin Lindemann: Zurück zu den Wurzeln from 2021-05-25T22:48:55

Wegen der Pandemie kommt Kevin Lindemann aus Schweden zurück in die Schweiz. Für eine Saison spielt er wieder beim EV Zug. Dort ist sein Vater Sven Lindemann Ausbildungs-Chef. Kann Kevin mit den U2...

Listen
Morgen sind wir Champions
Andri Henauer: Auf den Spuren seines Bruders from 2021-05-23T23:25:14

Andri Henauer wandelt auf den Spuren seines Bruders. Wie Stürmer Mika wird auch Torhüter Andri vom SCB Bern an den Ausbildungs-Club SC Langenthal ausgeliehen. Schafft er den Sprung zu den Profis? B...

Listen
Morgen sind wir Champions
Noah Delémont: Neue Chance nach Karriere-Knick from 2021-05-23T22:52:18

Zum ersten Mal muss Noah Delémont einen Rückschlag in seiner jungen Karriere hinnehmen. Nach einer durchwachsenen Saison in Kanada wird er nicht fürs U20-Nati nominiert. Als er eine neue Chance bek...

Listen
Morgen sind wir Champions
Giancarlo Chanton: Der nächste Vertrag entscheidet from 2021-05-22T23:31:23

Giancarlo Chanton hat ehrgeizige Ziele: Bei seiner ersten U20-WM will er sich als Abwehrchef im Schweizer Team etablieren. Beim SC Langenthal schafft er den Sprung von den Junioren zum Männer-Hocke...

Listen
Morgen sind wir Champions
Simon Knak: Mission noch nicht erfüllt from 2021-05-22T22:58:14

Simon Knak ist der Leader im Schweizer Team U20. Bei der WM in Kanada führt er die erste Sturmline und ist Captain der Schweizer Auswahl. Verdient hat er sich das mit starken Leistungen in seiner e...

Listen
Morgen sind wir Champions
Fabian hofft auf sein Comeback (Staffel 5, Folge 6) from 2020-12-30T18:56:33

Fabian Ritzmann wirft sich in jeden Zweikampf. Aber Verletzungen werfen den hünenhaften Flügel zurück. Sein Club HC Davos hat ihn in die Swiss League zu den Ticino Rockets ausgeliehen. Dort soll er...

Listen
Morgen sind wir Champions
Fabian hofft auf sein Comeback (Staffel 5, Folge 6) from 2020-12-30T18:56:33

Fabian Ritzmann wirft sich in jeden Zweikampf. Aber Verletzungen werfen den hünenhaften Flügel zurück. Sein Club HC Davos hat ihn in die Swiss League zu den Ticino Rockets ausgeliehen. Dort soll er...

Listen
Morgen sind wir Champions
Fabian hofft auf sein Comeback (Staffel 5, Folge 6) from 2020-12-30T18:56:33

Fabian Ritzmann wirft sich in jeden Zweikampf. Aber Verletzungen werfen den hünenhaften Flügel zurück. Sein Club HC Davos hat ihn in die Swiss League zu den Ticino Rockets ausgeliehen. Dort soll er...

Listen