F1: Ist der WM-Titel 2020 weniger wert? (Q&A) - a podcast by Motorsport-Magazin.com

from 2020-05-02T16:28:20

:: ::

Es ist wieder Zeit für Eure Fragen zur Formel 1! Diesmal unter anderem mit diesen Fragen: Zu wenig Rennen für einen würdigen Champion? Plus: Warum ist die F1 so teuer?



Stelle Deine Fragen in den Kommentaren mit #ASKMSM



Juan Escoba
#ASKMSM Wenn diese Saison doch noch stattfinden sollte. Wird es dann ein vollwertiger Weltmeistertitel?



Chris_99
#ASKMSM Ich bin 99er Baujahr und von dem her Motorsportfan der jüngeren Generation. Jedoch bin ich sehr an der Motorsport-Geschichte interessiert. Beim Anschauen von älteren Videos ist mir aufgefallen, dass früher das allgemeine Interesse viel grösser am Motorsport war. Man konnte selbst bei der DTM das Motodrom in Hockenheim locker füllen. Wo hat der Motorsport verpasst das Publikum abzuholen? An was liegt der enorme Zuschauerschwund?



Moritz
#ASKMSM
Bedeuten neue Teams automatisch mehr Spannung für die Formel 1? In den vergangenen Jahren hat man ja (leider) gesehen , dass sich schnell Topteams herauskristallisieren und ihre Position an der Spitze ohne eine Reglementänderung nicht abgeben werden. So leid einem der Vergleich auch tut, aber was bringt es für die Spannung, wenn ab sofort ein neues Team die Königsklasse betritt und dann nur auf "Williams-Niveau" fährt? Dass ein neues Team nicht sofort im vorderen Mittelfeld, geschweige denn mit den drei Topteams mithalten kann steht wohl außer Frage.
Trotzdem wäre es ganz interessant, wenn ihr potentielle Kandidaten für die Formel 1 andiskutieren könnt, "Panthera Team Asia F1" steht wohl immer noch in den Startlöchern. Und wie sieht es mit Teams aus, die finanziell gesehen eher auf wackeligen Beinen stehen, zum Beispiel Haas. Steht die Existenz solcher Teams dank der aktuellen Krise auf der Kippe oder würde dort wieder ein Milliardär eingreifen, wie bei Force India bzw. Racing Point?



GiantsFan
#ASKMSM Wie kann es sein, dass die Teams immer mehr Geldprobleme haben, obwohl man seit 15 Jahren überall nur noch Geld spart? Man hatte früher für jedes Training einen neuen Motor und jetzt nur noch 3 im Jahr. Außerdem sind die V6 Hybrid Motoren viel teurer als die alten V8, also warum hat man es überhaupt gemacht? Könnte es nicht sein, dass das wirkliche Problem die V6 Hybrid Motoren sind? Denn zu V8 Zeiten war die F1 viel offener und spannender und die kleineren Teams hatten mehr Chancen. Man spart seit Jahren doch die Geldprobleme werden immer mehr? Für mich macht das keinen Sinn.



Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com



Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin



Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.



Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan



Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:



www.motorsport-magazin.com/goto/support/



Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm



Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo



Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print

Further episodes of Motorsport-Magazin.com - Formel 1, MotoGP

Further podcasts by Motorsport-Magazin.com

Website of Motorsport-Magazin.com