Alice Gift - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-11-03T19:10

:: ::

Die Vorwürfe gegen den US-amerikanischen Sänger Marilyn Manson haben den deutsch-französischen Musiker und Wahl-Berliner Alice Gift nicht mehr losgelassen. Es widert ihn an, wie Manson seine Macht missbraucht hat und Alice Gift fühlt mit den traumatisierten Opfern. Die aktuelle Single "The Last Prey" ist ein wütender Kommentar zum Thema Missbrauch. Ein mutiger, wichtiger und notwendiger Song, denn Missbrauch findet auf so vielen Ebenen statt und wird doch meist unter dem Teppich gekehrt. Anfang des Jahres veröffentliche der Berliner Musiker sein Debüt. "Alles Gift" punktet mit charmanten Post-Punk, Noir-Shoegaze und surrealem Noise Pop. Manchmal wirkt der Musiker deprimiert, aber zwischen "schon deprimiert", aber "noch nicht depressiv", passen viele Zwischentöne und die nutzt Alice Gift.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)