Anna Erhard - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-10-25T19:15

:: ::

Die Musikerin aus der Schweiz war lange als Sängerin mit der Band Serafyn unterwegs, aber nach ihrem Umzug nach Berlin geht Anna Erhard nun als Solomusikerin ihren Weg. Gemeinsam mit Pola Roy (Wir sind Helden) hat sie hier ihr Debüt "Short Cut" eingespielt. Veröffentlicht hat sie es mitten im Lockdown, eine Tour war unmöglich und das ist ja gerade für Newcomer ein Problem. Die Songs auf "Short Cut" sind ein charmanter Mix aus Folk, Indierock und etwas Elektronik. Inspiration zieht Anna Erhard aus ihrem Leben, Tagebuchaufzeichnungen, Träumen, Begegnungen, aber auch Musikerinnen wie Fiona Apple, Kate Tempest oder Adrianne Lenker haben ihre Spuren hinterlassen. Bald kann man Anna Erhard gemeinsam mit M. Byrd live erleben, am 13. November 2021 im Huxleys.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)