Ben Watt - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Mit seiner Partnerin Tracey Thorn bildete Ben Watt 15 Jahre lang das überaus erfolgreiche Duo Everthing But The Girl. Ein Ehepaar sind die beiden immer noch, nur musikalisch gehen sie getrennte Wege. Im Gegensatz zu seinen früheren Arbeiten ist das Solowerk von Ben Watt eher eine sehr ruhige intime Angelegenheit. Zwar nutzt Ben Watt weiterhin seine Erfahrungen als DJ und Produzent, doch seine Songs sind eher "klassisch" gestrickt. "Storm Damage", sein neues Album wird im Januar 2020 erscheinen und Ben Watt verarbeitet darauf persönliche Schicksalsschläge, aber auch seinen Ärger über die politischen Verhältnisse. Doch es gibt bei ihm auch immer Licht an Ende des Tunnels, denn die Dämmerung löst die Dunkelheit ab und es gibt immer einen Weg heraus aus dem Schlamassel, so der Musiker. "Dawn always breaks out of darkness,"..."For all the struggle there's always a way out."

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)