Caribou - a podcast by radioeins (rbb)

from 2020-04-26T23:05

:: ::

Dan Snaith, studierter Mathematiker, entdeckte um die Jahrtausendwende seine Passion für elektronische Musik. Zunächst firmierte er unter dem Namen Manitoba, bevor er sich in Caribou umbenannte. Unter diesem Trademark feierte er live und mit seinen Produktionen große Erfolge. Fast sechs Jahre musste man auf ein neues Album von ihm warten. „Suddenly“ ist ein sehr persönliches und vom Sound her abwechslungsreiches Album geworden. Caribou gibt im „elektro beats“-Interview sehr detailliert Auskunft über die Entstehung des Albums, seine Inspirationen, Arbeitsweise, den Plattentitel, das Artwork und erläutert die Geschichte einiger Tracks.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)