Chris Eckman (The Walkabouts) - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-10-14T19:15

:: ::

Chris Eckman ist ein sehr vielseitiger Musiker und Labelbetreiber. Mit den Walkabouts war er 30! Jahre unterwgs und hat die Americana Szene mitgeprägt. Chris Eckman spielte im Duo "Chris & Carla", mit der Band Dirtmusic wurde er zu einem Pionier des sogenannten "Desert oder Tuareg Rock" und "Casting Nets" von der Formation Distance, Light & Sky ist ein wunderbares Album, das sich jeder Schublade entzieht. Das der vielgefragte Produzent und Labelchef und Stratege von Glitterbeat noch Zeit für Soloalben findet, ist fast ein Wunder. Aber in Corona Zeiten wurde das Songschreiben zu einer Art Rettungsanker. Sein neues Soloalbum „Where The Spirit Rests“ wurde so zu einem Spiegel unserer außergewöhnlichen Zeit ein. Verlust, Desorientierung,... das sind die Themen auf diesem wunderbaren Album, das jetzt mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichnet wurde. Dieser wird im heute Abend feierlich bei seinem Auftritt im Quasimodo überreicht. Vorher ist Chris Eckman zu Gast im studioeins und wird auch zwei Stücke live spielen.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)