DAF (Robert Görl) - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-11-18T19:15

:: ::

Gemeinsam mit seinem Partner Gabriel Delgado bildete Robert Görl das Duo DAF. Ihr schräger, provozierender Elektro-Punk hat keine Patina angesetzt. Doch nach dem Tod von Gabriel Delgado im März 2020 ist DAF "Nur noch Einer" und genau so heißt auch das aktuelle Album. DAF befanden sich mitten in den Vorbereitungen für ein neues Album, als Gabriel Delgado plötzlich verstarb. Doch mit Hilfe der Künstlerin & Produzentin Sylvie Marks konnte Robert Görl das Album doch noch beenden. Die Texte des neuen Albums hat Robert Görl komplett geschrieben und auch gesungen. Robert Görl hat in seinen Archiven noch alten Aufnahmen aus den 80ern gefandet und ist dabei auf noch unveröffentlichte Sequenzen gestoßen, die er nun genutzt hat. "Nur noch Einer" wird Ende November erscheinen und wir reden mit Robert Görl über das Erbe von DAF und neue Album.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)