Das Kate Schellenbach Experiment - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-09-16T19:50

:: ::

Kate Schellenbach war Mitgründerin der Beastie Boys und von 1981 bis 1984 Schlagzeugerin der legendären HipHop-Band. Danach war Schellenbach Taktgeberin bei Lucious Jackson und schließlich sehr erfolgreiche Produzentin von diversen Fernsehshows in den USA. Kate Schellenbach ist Kult. Und deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Bandprojekt mit ihrem Namen schmücken würde. Das Kate Schellenbach Experiment ist vielleicht aber noch gar keine Band. Sondern eher ein Produzenten-Duo, bestehend aus Tom Körbler (Augsburger) und Torsten Scholz (Bassist der Beatsteaks). So oder so klingen die ersten Tracks des Duos sehr cool und wir wollen wissen, was noch alles von diesem Experiment zu erwarten ist.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)