Fisher-Z - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-10-12T19:08

:: ::

Songs wie "The Worker" waren europaweit ein Hit für Fischer-Z und das 1981 veröffentlichte Album "Red Skies Over Paradise", mit "Marliese", "Cruise Missiles" und der Berlin Hymne "Berlin" war ein Meilenstein und machte die Band vor allem in Deutschland zu Stars.

Gesellschaftskritisch, politisch und doch persönlich, das zeichnet die Texte von John Watts bis heute aus. Auch wenn der Musiker das einzige Gründungsmitglied in der aktuellen Besetzung von Fischer-Z ist, seine Haltung hat sich John Watts bewahrt.

Mit dem am 8. Oktober erschienenen neuen Album "Til The Ocean Overflows" knüpft John Watts mit Fischer-Z nicht nur vom Artwork an "Red Skies Over Paradise" an. Auch die Handlung spielt wieder in Berlin und dreht sich textlich um die gesellschaftlichen und politischen Veränderungen der letzten 40 Jahre.

Klar, das Fischer-Z "Til The Ocean Overflows" in Berlin präsentieren müssen. Und das tun sie am 19. Oktober Columbia Theater.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)