Ja, Panik - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-04-29T19:15

:: ::

Das Quartet um Andreas Spechtl hatte die Songs bereits 2019 in Tunesien konzipiert. Aber pandemiebedingt dauerte die Fertigstellung doch länger als gedacht. Doch morgen erscheint das sechste Ja, Panik Album "Die Gruppe". Mit dem fast epischen Song "Apocalypse Or Revolution" veröfftlichten Ja, Panik am 1. Januar wie aus dem nichts einen neuen Song. Der findet sich natürlich auch auf dem Album "Die Gruppe", das Andreas Spechtl ganz ohne Hilfe selbst produziert hat. Sieben Jahre hat es gedauert, bis Ja, Panik wieder ein Album aufgenommen haben, unter schwierigen Bedingungen und diese Ungewissheit, was die Zukunft angeht, ist deutlich spürbar. Und mit der Saxophonistin Rabea Erradi hat die Musik von Ja, Panik eine neue Dimension erhalten. Wir sprechen mit Andreas Spechtl über das Leben im Lockdown, die neue Platte und sein Engagement für Zero Covid.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)