Jaakko Eino Kalevi - a podcast by radioeins (rbb)

from 2020-08-31T19:10

:: ::

Jaakko Eino Kalevi, der finnische Musiker mit Wohnsitz Berlin, hatte im November sein Mini-Album "Dissolution" herausgebracht und wollte eigentlich auf Tour gehen. Während des Lockdowns kam der Musiker auf die Idee, Freunde und Kollegen auf dem Kontinent dazu aufgerufen, einige seiner Songs zu remixen. Jetzt liegt das Ergebnis vor und auf der "Dissolution Remixes EP" wird seine Musik aufregend und neu interpretiert. "Es ist immer interessant zu hören, wie andere Leute meine Musik interpretieren", sagt Jaakko. "Ich lasse mich gerne auf eine gute Art und Weise überraschen, und diese Remixe sind genau das Richtige für mich." Ob Jaako Eino Kalevi seine Songs nach dieser Erfahrung auch selbst ganz neu interpretiert, werden wir heute Abend live erleben.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)