M. Byrd - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-09-16T19:10

:: ::

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte der Hamburger Musiker seine erste Single und macht sofort von sich reden. Festivalauftritte und knapp 3 Millionen Streams sprechen für sich. Nun hat M. Byrd seine Debüt-Ep fertig. Die vier Songs auf "Orien" sind fein arrangierte Indiepop Balladen, die ein wenig an Tom Petty oder The War On Drugs erinnern.

"Ich habe viele Jahre damit verbracht, persönliche und musikalische Erfahrungen aufzusaugen, und ich habe in verschiedenen Studios und auf Tourneen viel gelernt. Die Musik, die ich mache, ist also davon inspiriert, unterwegs zu sein, weiterzugehen und Wachstum zu ermöglichen. Mir wurde klar, dass die Erfahrungen auf meinem Weg auch andere Menschen inspirieren könnten, und ich hoffte, dass dies in den Liedern, die wir veröffentlichen, noch weitergehen wird”, so der Musiker.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)