Morea - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-12-14T14:15

:: ::

Morea, so wurde im Mittelalter die griechische Halbinsel "Peloponnes" liebevoll genannt, und so heißt auch die 23-jährige Newcomerin aus Berlin. Vielleicht haben Sie die junge Musikerin bereits einmal live erlebt, zumindest wenn Sie manchmal in Kreuzberg unterwegs sind, denn dort hat Morea als Straßenmusikerin ihr Publikum in den Bann gezogen. Mit ihrer Natürlichkeit und dieser wunderbaren Stimme könnte Morea der nächste Star aus Berlin werden. Musikalisch bewegt sich Morea im Feld zwischen Neo-Soul und Pop. Natürlichkeit ist für Morea ein hohes Gut, denn, “ich sehe mich nicht als Kunstfigur, ich bin Musikerin und will mit dem, was ich mache, einfach nur verstanden werden.” Jetzt ist ihre erste Single, "Lilies Of The Valley", erschienen und in dem dazugehörigen Video singt Morea und im Hintergrund sie man die Bausünden der Vergangenheit, seelenlose Wohnanlagen und Hochhäuser. Wir sprechen mit der Sängerin über ihre weiteren Pläne.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)