Ran Nir - a podcast by radioeins (rbb)

from 2021-09-08T19:10

:: ::

Der Musiker und Produzent wurde in Jerusalem geboren, der wohl religiös aufgeladensten Stadt der Welt. Ran Nir ist vor allem durch seine Arbeit als Bassist und Mitbegründer von Asaf Avidan & The Mojos bekannt und macht jetzt auch solo Musik. Außerdem gründete Ran Nir 2015 zusammen mit seinem damaligen Manager Andrew Campbell die "I Am You Music Group", eine Musikmanagementfirma, die sich mit Verlagswesen, Booking und einem Label beschäftigte.

Ziel des Unternehmes ist es, israelische Acts im Rest der Welt bekannt zu machen. Kein einfaches Unterfangen, denn Musiker*innen aus Isreal können sich eigentlich nie vollends auf die Musik konzentieren, sondern werden bei Auslandsbesuchen ständig mit Fragen zur politischen Lage in Isreal konfrontiert.

Als Solomusiker veröffentlicht Ran Nir sehr eingängige Popsongs mit Elementen aus Folk und unterlegt mit federnden Beats. Sein Debüt erschien 2019, aber jetzt steht ein neues Album in den Startlöchern.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)