Teitur - a podcast by radioeins (rbb)

from 2020-03-17T15:10

:: ::

Der von den Färöer-Inseln stammende Singer-Songwriter, Komponist und Produzent Teitur kommt auf leisen Sohlen daher, seine Musik ist sehr sparsam instrumentiert und dafür umso intensiver. Sein neuntes Studio-Album „I Want To Be Kind“ nahm er mit Thomas Bartlett aka Dovemoan auf, der bereits mit Sufjan Stevens oder Martha Wainwright zusammenarbeitet hat. Teiturs Kompositionen sind meist in Moll gehalten, aber ein trauriger Mensch ist der Däne nicht. Er erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens und scheint seinen Seelenfrieden gefunden zu haben. Das Konzert von Teitur heute Abend musste leider abgesagt werden, aber wir haben den Musiker live am Telefon.

Further episodes of Musik-Interviews

Further podcasts by radioeins (rbb)

Website of radioeins (rbb)