Podcasts by Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

Hast Du Dich schon mal gefragt, was wäre wenn? Dir fehlt der Mut? Mut ist der Anfang von fast Allem und Mut ist in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung, von permanentem Change die Zukunftskompetenz überhaupt. Lässt Du Dich von der Angst auf dem Sofa festhalten, hebst Du Dir Deine innovativen Ideen für später auf, sind Leben und Job einfach nur anstrengend, weil Du viel zu viel Energie auf Sicherheit aufwendest?! Was wäre eigentlich wenn... What if... Hier im Podcast geht es um die Frage, wie geht eigentlich Mut?! Simone Gerwers ist Mutinfluencerin und infiziert Dich mit noch mehr Mut, um Dein Ding zu machen, um Deinen Traum zu leben, Dein Unternehmen mutig nach vorn zu bringen und gesellschaftliche Veränderung mit zu gestalten. Worauf wartest Du also noch? Es ist Zeit für einen Mutausbruch und zwar jetzt. Schön, wenn Du reinhörst

Further podcasts by Simone Gerwers

Podcast on the topic Management

All episodes

Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
What if? #92 All life is yoga from 2023-12-08T08:00

All life is yoga. Mein heutiger Podcast kommt von der Ostsee. Ich bin hier, in schönster Umgebung zu einem Yogaretreat. Aber warum erzähle ich Dir davon.

Yoga ist für mich seit Jahren zu ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#91 What if? New Work oder New Work Bullshit from 2023-12-01T08:00

New Work - eine Revolution?

Aus meiner Sicht verkommt sie gerade zu einer Bullshitphrase. Aber das hat New Work nicht verdient, denn wir brauchen sie um Arbeit an die Bedingungen der Zuku...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#90 What if? Wie Veränderung gelingt - Mit wem teilst Du Dein Bett? from 2023-11-24T08:00

Veränderung impliziert ja zunächst: Ändere Dich, reflektiere Dich, sei mutig, sei willensstark ...usw. . Es ist kein Gehemnis Veränderung findet immer zunächst bei uns selbst an und bedeutet Arb...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#90 Wie Veränderung gelingt - Mit wem teilst Du Dein Bett? from 2023-11-24T08:00

Veränderung impliziert ja zunächst: Ändere Dich, reflektiere Dich, sei mutig, sei willensstark ...usw. . Es ist kein Gehemnis Veränderung findet immer zunächst bei uns selbst an und bedeutet Arb...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#89 What if? Über die Kraft von Visionen und Netzwerken from 2023-11-17T08:00

Man sagt Visionen eine besondere Kraft nach. Wer Zukunft anpacken will braucht starke Visionen. Darüber spreche ich mit Antje Blumenbach, Inhaberin der Provinzperle hier im schönen Lüneburg. Aus...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#89 Über die Kraft von Visionen und Netzwerken from 2023-11-17T08:00

Man sagt Visionen eine besondere Kraft nach. Wer Zukunft anpacken will braucht starke Visionen. Darüber spreche ich mit Antje Blumenbach, Inhaberin der Provinzperle hier im schönen Lüneburg. Aus...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#88 What if? Warum wir halblang machen dürfen - Eine Einladung zur Akzeptanz, einer Zukunftskompetenz from 2023-11-10T08:00

Raus aus der Reiz - Reaktion. Unsere neue komplexe Welt funktioniert nicht mehr so.

Kennst Du es auch immer sofort reagieren zu müssen?

Es ist nicht nur ein anstrengender Reflex,...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#87 What if? Stoppt die Weichspülerei - Vom Mut zum Klartext from 2023-11-03T08:00

In dieser Podcastfolge geht es um radikale Ehrlichkeit in Kommunikation und Feedback. Sie ist ein Plädoyer zum Mut zum Klartext.

Mir fällt eine Entwicklung in der Kommunikation auf, die i...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#86 What if? Über New Leadership und emotionale Führung - in der neuen Arbeitswelt from 2023-10-27T08:00

"Wer führen will, der muss lernen Emotionen zu produzieren."

Klar, Motivation braucht die emotionale Ebene. Das ist kein neuer Fakt. Aber es geht darüber hinaus. Nämlich darauf:

"W...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#85 What if? Über Toleranzschwellen und den Mut zur eigenen Wahrheit from 2023-10-20T08:00

Wie weit kannst Du Dich überhaupt noch auf andere Weltsichten einlassen?

Wir scheinen empfindlicher geworden zu sein, unsere Toleranzschwelle scheint zu sinken. Sensibiliptät ist ja perse...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#84 What if? Change war gestern. Warum wir Transformation brauchen from 2023-10-13T08:00

Alle reden über Change: gesellschaftlich, politisch in den Organisationen. Vergesst Change! Wir brauchen keinen Change, der gehört in die alte Welt permanenter Verbesserungsprozesse. Das Neue en...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#83 What if? Change - Lass Deine Erfahrungen los from 2023-10-06T08:00

Es ist vielleicht "die" Changekompetenz, um Zukunft einzuladen: Loslassen.

Bevor wir mutig in unsicheres Gelände schreiten gilt es loszulassen. Kein einfaches Unterfangen, wenn das Alte s...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#82 What if? Zuversicht, die Kraft der inneren Freiheit - Worauf wir hoffen dürfen from 2023-09-29T08:00

Worauf dürfen wir hoffen, wenn alles im Wandel ist wurde ich gefragt.

Keine einfach zu beantwortende Frage! Ich habe den Anfang mit der Zuversicht gemacht, denn Zuversicht ist für mich m...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#81 What if? Zukunft neu denken - Ein Gespräch mit Antje Blumenbach über Change, Zukunft und Gestaltungslust from 2023-09-22T08:00

Antje Blumenbach ist heute Gast in meinem Podcast. Vielleicht kennt Ihr sie noch aus einer älteren Podcastfolge rund um das Thema Mut. Ich habe Antje letzte Woche auf dem Mittelstandskongress de...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#80 What if? Schluss mit Human Resources - Einen Thron für die Mitarbeiter from 2023-09-15T08:30

Mitarbeiter sind mehr als Ressourcen! In Zeiten des Fachkräftemangels gilt es umzudenken. Gute Arbeit ist das, was MitarbeiterInnen als solche sehen und zwar generationenübergreifend. Weisst Du ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#79 What if? 4 Tagewoche Rebellion oder Revolution? from 2023-09-08T08:30

Was war das für eine Welle letzte Woche um das Thema „Die 4 Tagewoche“. Und weil es so kontrovers war und so geht nicht weil muss ich einen drauflegen. Die 4 Tagewoche ist kein nice to have! Sie...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#78 What if? Freitag sind wir nie da - Die 4 Tage Woche, Spinnerei oder Zukunft der Arbeit from 2023-09-01T08:30

Freitag sind wir nie da. Das wäre doch was, oder? 4 Tage arbeiten und dies bei vollem Gehaltsausgleich. Die Diskussion darüber ist so ziemlich konträr und wieder mal schwarz - weiss. Dafür und d...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#77 What if? Stoppt das Generationenbashing from 2023-08-25T08:30

Die Babyboomer leben um zu arbeiten, Generation X ist Generation Golf, die Generation Y ist nur auf WorkLifeBalance aus und die Generation Z lebt nur digital und ist faul ....

Alles Stere...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#76 What if? Attraktivität ist alles - zu sexy für den Fachkräftemangel from 2023-08-18T08:30

Bist Du zu sexy für den Fachkräftemangel?

Wie hoch ist Deine Attraktivität auf dem Arbeitgebermarkt?

Kennst Du die Bedürfnisse Deiner potentiellen MitarbeiterInnen und derer, die s...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#75 What if? - Das Märchen vom Fachkräftemangel from 2023-08-11T08:30

Fachkräftemangel? Was für ein Märchen. Hört auf Euch in Probleme tiefer reinzureden! Ich hätte da ein paar Fragen zur Reflexion. Welche das sind und warum Du gut dran bist, wenn Du Deine Hausauf...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#74 What if? BÄM Relaunch - Change den Change from 2023-08-04T08:15

Change den Change

Da bin ich wieder. BÄM - Relaunch meines Podcast "Mutausbruch - What if? - Vom Mut zur Veränderung. Das ist also Folge 1 einer 2. Staffel und richtigerweise die Folge N...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#72 What if? Leonie Müller über New Work, Mobilität und ihr New Work-Mobil from 2023-04-25T14:32

Was wäre wenn mobiles Arbeiten mehr als Homeoffice ist?

Heute stelle ich Euch Leonie vor und mit ihr einen besonderen Mutausbruch.

Mein Interviewgast ist Leonie Müller, eine digita...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#71 What if? Mutausbruch - Mut zum Tabu, Christina Winter from 2022-02-18T08:45

Gesellschaftliche Tabuthemen gibt es so einige. Ohne Menschen, die sich mutig trauen sich verletzlich zu zeigen, werden dazu beitragen, dass diese Tabu s zukünftig keinen Bestand haben. Christin...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#70 What if - Mutausbruch - Mut zum Zweifel from 2022-01-28T21:35

Der Zweifel gilt gern als Schwäche. Falsch, behaupte ich. Unsere neue Welt des Wandels braucht ihn dringend, den Zweifel.

Zweifeln hat eine starke positive Kraft und ist...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#69 What if? - Mut gegen die Absicherungskultur - Musterbruch from 2022-01-21T20:39

Sicherheit first ist der gelebte Slogan unsere Absicherungskultur. Willkommen in der Sicherheit: in Bürokratie, perfekten Entscheidungen, 0 Fehlerkultur. Da ist die immer noch die German Angst, ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#68 Raus aus dem Angstmodus - rein in den Mutausbruch from 2022-01-15T13:35

So kann es doch nicht weiter gehen?! Bzw., so kann das neue Jahr 2022 doch nicht starten. Ich meine, lass 2022 bloss nicht wieder wie 2021 werden. Okay, wir haben sicher alle auch tolle Geschich...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#67 Mutausbruch - What if? Christina Winter from 2022-01-07T08:10

Orange auf dem Kopf und farbenfroh im Kopf, so beschreibt sich mein heutiger Interviewgast selbst.

Ich freue mich meinen Podcast, im noch frischen 2022, mit der wundervollen Christina Win...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#66 Mutausbruch - What if? Mut, Arbeit und Erfolg neu zu denken - Change from 2021-09-17T21:52

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Ich finde, das dürfen wir nicht dem Zufall überlassen. Wir müssen entscheiden, wir wir in Zukunft leben und arbeiten wollen. Die Digitalisierung treibt diesen Wand...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#65 Mutausbruch - What if? Vom Mut zum Aufschieben from 2021-09-10T21:51

Aufschieben kann ziemlich belastend sein. Übrigens nicht nur für uns, sondern auch für Menschen, die uns Vertrauen schenken.

Ich kenne es sich schlecht zu fühlen, weil ich etwas aufschie...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#64 Keine Angst vor der Angst - Mutkultur from 2021-08-13T18:26

Warum Angstfreiheit Bullshit ist und wir Mut kultivieren müssen. Wir Menschen leben im Spannungsfeld zwischen Autonomie und Sicherheit.

Mit jeder hergestellten Sicherheit büßen wir ein St...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#63 Mutausbruch - What if? Pia Steinrücke über Mut from 2021-07-30T09:00

Wie geht eigentlich Mut, Pia Steinrücke? ... und

Braucht es Mut, um als Oberbürgermeisterjkandidatin anzutreten? Ich habe mit Pia Steinrüc...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#62 Mutausbruch - What if? Männer weinen nicht - Männer und Mut from 2021-07-23T19:09

Klischees gibt es da so einige: Männer weinen nicht! Männer kennen keinen Schmerz ...

Aber wie mutig sind Männer nun wirklich? und Wie soll er eigentlich sein, der Mann? Stark oder schwac...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#61 Mutausbruch - What if? Mut Du selbst zu sein from 2021-07-16T21:26

Sommer: das Leben bahnt sich wieder seinen Weg und wir schauen nach vorn, Richtung Zukunft. Es ist Zeit für den Aufbruch. Wie wäre es eigentlich, wenn wir den Mut hätten aus der Reihe zu tanzen ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#60 Mutausbruch - What if? Katja Schleicher, Mutig kommunizieren from 2021-06-25T09:30

Wer möchte nicht mutig und klar kommunizieren?! Manchmal fehlt allerdings doch der Mut und wir schwurbeln einfach nur rum. Katja Schleicher ist Kommunikationsexpertin und wir haben über Mut &...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#59 Mutausbruch - What if? Mut zur Annahme from 2021-06-08T12:04:48

Das Welt ist in der Krise langsamer geworden so scheint es. Oder vielleicht sind auch wir gezwungener Weise langsamer geworden. Und nun? was jetzt, wo wir das Leben gerade zurückbekommen? Geht ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#58 Mutausbruch - What if? Von risikoscheuen und entscheidungsschwachen Managern und Führungskräften from 2021-05-28T21:54:43

Sind Deutschlands Manager und Führungskräfte entscheidungsschwach?!

Ja! Nicht nur Mitarbeiter sagen es, es ist sogar in einer Studie aus 2018 belegt. Mut muss her, Mut zur Entscheidung. W...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#57 Mutausbruch - What if? Changemanagement ist ein Irrtum from 2021-05-16T20:14

Change dem Change. Changemangement ist ein Irrtum! Noch immer höre ich den Unternehmen von Changemanagement, Wandel steuern ... Veränderung beginnt immer mit unserer Sprache. Doch hier geht etwa...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#56 Mutausbruch - What if? Demut, macht echten Mut from 2021-05-10T19:03

Kein Mut, ohne die Demut. Über Demut habe ich schon in "einigen Podcastfolgen" gesprochen.

Nimm Dich nicht so wichtig! Was für ein starker Satz. Wir nehmen uns wichtig, wenn wir Angst vo...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#55 Mutausbruch - What if? Aufbruch from 2021-05-03T17:49:46

Wieder geht es um Aufbruch und um den Mut zur Zukunft, ein Thema, welches uns wohl noch begleiten wird.


"Wenn Du auf ein Zeichen wartest, dass alles gut wird, hier ist es.",&nb...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
What if? #54 Mut zum ICH - Mut Du selbst zu sein from 2021-04-25T14:35

Ohne ich kein Wir! Mut Du selbst zu sein ist keine Egonummer, sondern die Basis für tragfähige Beziehungen und eine mutige Gestaltung der Zukunft.

Wie das geht hörst Du in dieser Podcastf...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#53 Mutausbruch - What if? Mut als gesellschaftliche Vision from 2021-04-16T21:35:35

Mutanstiftung zu einer Mutkultur


Mut ist die Kompetenz unserer Zeit. Kannst Du Dich noch daran erinnern? "Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen." Das war 1997 die Botschaft ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#52 Mutausbruch - What if? Übergänge auf Übergänge from 2021-04-11T15:05

Das Thema Unsicherheit strapaziert die meisten Menschen gerade sehr. Übergänge auszuhalten ist nicht die Lieblingskompetenz von Menschen. Doch was bleibt uns übrig? Wie können wir diese Zeiten m...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#51 Mutausbruch - What if? Marathon statt Sprint from 2021-04-05T11:55:01

Wer hätte das gedacht? Seit einem Jahr laufen wir gefühlt einen Marathon. Bei vielen Menschen ist die Energie einfach raus, wir sind müde und es macht sich Resignation breit. Was fehlt ist Klarheit...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#50 Mutausbruch - What if? Mutlose Kommunikation from 2021-03-26T16:25:02

Mut ist nichts für Feiglinge! Wie oft habe ich diesen Satz gesagt ... , denn mutlose Kommunikation hat sich virusartig breit gemacht. Es geht auch anders! Manchmal braucht der Mut zu einer klaren K...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#49Mutausbruch - What if? Aufbruch, Willkommen und Abschied from 2021-03-19T22:14:29

Wieviel Willkommen ist in einem Abschied?! Change ist immer eine Reise zwischen Loslassen und Neuanfang. Das braucht doppelten Mut.

In diesen Tagen ist die Unsicherheit g...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#48 Mutausbruch - What if? Change in Dauerschleife from 2021-03-05T13:58:42

Wieviel Change können wir tragen?

Wieviel Unsicherheit können wir aushalten? und 
Wann ist es legitim Entscheidungen wieder zu revidieren und vielleicht auch zurückzurudern? Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
What if #47 Festhalten am Gestern - Herausforderung für ChangeRebellen from 2021-02-26T15:18:19

Je mehr Change, je mehr Unsicherheit, um so mehr Menschen stellen sich dagegen. Es sind oft die Verfechter des Gestern, die Bewahrer und Sicherheitsorientierten. Führungskräfte und Manager, die ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#46 Mutausbruch - What if? Mutig drauflos-spinnen from 2021-02-19T08:58:52

Jetzt ist die Zeit aus Routinen auszubrechen. Es ist Zeit drauflos-zuspinnen! Du findest das komisch?

Routinen haben bekanntlich noch nie zum Neuen geführt und Innovationen bestellen wir ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#45 Mutausbruch - What if? Vergiss positives Denken - Erschaffe Zukunft from 2021-02-12T19:22:19

Vergiss positives Denken, erschaffe Dir Zukunft. Das gilt für Unternehmen, wie jeden Einzelnen von uns. Jede Veränderung beginnt im Kopf. Also doch positiv denken?!
Nein! 


...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#44 Mutausbruch - Mut zum Führen - Remote Leadership mehr als ein Tool from 2021-02-06T20:56:15

Mut zum Führen: Remote Leadership, führen auf Distanz heißt die neue Herausforderung. Naja so neu ist sie nun auch nicht wieder, denn abgesehen von der gegenwärtigen Pandemie stecken wir ja schon l...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#43 Mutausbruch - What if? Ziele - Bullshit Teil 2 from 2021-01-22T21:42:50

Ziele und bewährte Zielsysteme passen nicht mehr in unsere Wandelwelt.

Aber was dann? Wie organisieren wir Veränderung? Simone Gerwers plädiert zum Mut Ziele neu zu denken. Managementsysteme de...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#42 Mutausbruch - What if? Warum Ziele Bullshit sind from 2021-01-15T13:54

Am Jahresanfang haben Ziele Hochkonjunktur. Ich behaupte: Ziele sind Bullshit. Ja Du liest richtig. Warum wir in einer Wandelwelt, die wir mit VUKA beschreiben Zielsetzungssysteme infrage stelle...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#41 Mutausbruch - What if? Changekompetenz Glück from 2020-12-18T21:15:02

Was hindert uns am "glücklich sein"? Sind es die Dinge, oder doch unsere Gedanken über die Umstände, die Dinge, die Menschen oder auch über uns selbst?


Wir bewerten permanent u...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#40 Mutausbruch - What if? Kat Wulff Mut&Weihnachten from 2020-12-11T08:00

Die Hamburge Künstlerin Kat Wulff ist das 2. Mal in meinem Podcast. Heute sprechen wir über die Situation von Künstlern in Zeiten der Pandemie, Mut und ihr neuestes Album. Während der Pandemie i...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#39 What if - Mutausbruch - Ralf Volkmer über Mut&Krise from 2020-12-04T16:28:19

Heute habe ich einen Interviewgast, der selbst "krisenerprobt" ist und voller Changekompetenz. Mein Interviewgast - Ralf Volkmer- ist Moderator und Berater im Leanmanagement und Vater von 4 Kindern...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#38 Mutausbruch - What if? Mut zum Loslassen from 2020-11-27T19:07:32

What if? Was wäre, wenn wir Wandel leben und loslassen! Ich kann das nicht..., doch Du kannst! Loslassen ist auch in dieser Corona - Pandemie, wie in jedem Wandel, ein Thema. Wer festhält verschwen...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#37 Mutausbruch - What if? Safety First from 2020-11-20T09:14:40

What if? "Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste.", heißt es. Safety First leben wir auch jetzt. Aber wieviel Sicherheitsdenken brauchen wir wirklich, jetzt und in der Z...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#36 Mutausbruch - What if? Jobwechsel in Krisenzeiten from 2020-11-13T19:04:43

Eigentlich würde ich mich gern beruflich verändern, aber ... . In Krisenzeiten verlässt uns gern der Mut. Jetzt ist alles viel zu unsicher, um mich umzuorientieren! Ist es das ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#35 Mutausbruch - What if? Das Virus und die Angst from 2020-11-06T16:07:19

"Angst verhindert nicht den Tod, aber das Leben." In Krisenzeiten sind viele Menschen und auch Unternehmen verstärkt mit Ängsten konfrontiert. Ungewis...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#33 Mutausbruch - What if? Rebel4Change from 2020-10-30T18:37:16

Wind of Change, passend für diese Zeiten?! Doch wohin geht es zwischen Digitalisierung, Wandel der Arbeitswelt, Klimawandel, Wirtschaftskrise ... und letztlich Corona?

gegenwärtig ist viel Ener...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#34 Mutausbruch - What if? Zukunftsmut from 2020-10-30T18:37

Zukunft ist JETZT. Zukunft wird immer aus aus der Gegenwart geboren. Kreieren wir in Krisenzeiten- mit Zukunftsmut- das Neue.

Listen

Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#32 Mutausbruch - What if? Zukunft ist jetzt from 2020-10-17T23:39:13

Alle reden über Krise, wir reden über Mut. In dieser Episode geht es darum, warum wir unseren Fokus statt auf die Krise lieber auf Mut legen sollten und warum Krisenmanagement keine gute Wahl is...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#31 Mutausbruch - Whatif? Antonio Alonso from 2020-07-31T22:38:04

What if Antonio? Antonio Alonso fasziniert nicht nur durch seinen Mut, sondern auch damit, dass er sich immer wieder neuen kreativen Prozessen stellt und sich dabei neu erfindet. Es ist ein besonde...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#30 Mutausbruch - Whatif? Oliver Schmidt, The Grand Ahrenshoop from 2020-07-17T11:33:14

What if? Diese Frage stellt sich Oliver Schmidt - Hoteldirektor & Multipereneur - nicht nur, er macht es. Oliver Schmidt scheint ein Unternehmergen zu besitzen. Bereits mit 18 Jahren startete e...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#29 Mutausbruch - Whatif? Antje Blumenbach, Provinzperle from 2020-07-09T00:08:42

What if? Antje Blumenbach. Heute bin ich mit der Lüneburgerin Antje Blumenbach im Gespräch über Mut. Antje ist Unternehmerin & Netzwerkerin mit Herz. Was Mut für sie ist und wie Mut in Zeiten d...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#28 Mutausbruch - What if? Mut und Freiheit from 2020-05-17T14:09:18

What if? Was wäre, wenn Du noch mutiger wärst? Heute geht es aus Gründen, um das Thema Freiheit. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst? Ist das so ..., oder vielleicht auch ga...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#27 Mutausbruch - What if? Fokus macht Mut from 2020-04-25T23:07:54

What if? Was wäre wenn...? Was wäre wenn Du dieser gegenwärtigen Krise nicht zu viel Macht geben würdest? Was wäre, wenn es Dir gelingt Deinen Fokus auf das Gute, das Positive, das Gute am Schlecht...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#26 Mut zur Veränderung - Change from 2020-04-14T14:45:46

What if: Vom Mut zur Veränderung - Change


Heute schicke ich Dir einen kurzen Mutquickie direkt aus meinem Garten. 
Bitte verzeihe das eine oder andere Windgeräusch, ab...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#25 - Mutausbruch - What if? Das Changemindset from 2020-04-03T21:39:40

What if? Was wäre wenn, ... Wie oft hast Du Dich das schon gefragt? ... und dann hast Du Deine Veränderung doch wieder verschoben, geparkt, Du hast Dich nicht getraut. Listen

Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#24 Mutausbruch - What if? Lasst Euch infizieren from 2020-03-08T12:48:40

What if? Was wäre, wenn wir uns in der Unsicherheit sicher fühlen?


Wir werden ALLE sterben, alle. ....doch ganz sicher nicht kollektiv durch den Coronavirus. Das stärkste und g...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#23 Mutausbruch - What if? Wertschätzung from 2020-02-07T16:32:05

Was wäre wenn? #Whatif? ...wir mal den Fokus auf das Positive richten, statt ständig auf Fehler und Mängel zu fokussieren. Es ist doch Fakt, ständig im Negativen zu kramen macht nur eins: mutlos! G...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#22 Mutausbruch - What if? Change, Wer willst Du sein? from 2020-01-25T17:31:35

Radikaler Neuanfang? Muss nicht sein. Das Jahr ist schon 1 Monat alt oder jung und die Vorsätze oft Geschichte, oder? Aber warum eigentlich? 


Mutig ins Neue zu gehen bedeu...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#21 Mutausbruch - What if? Mach Dein Ding from 2020-01-10T21:18:13

What if? Was wäre wenn, .... Veränderung braucht ganz oft Mut. Doch wie geht eigentlich Mut? Wie werden wir zum Gestalter unseres Lebens, Unternehmens & der Gesellschaft? In diesem Podcast geht...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#20 Mutausbruch - What if? Fehler - eine Krux from 2019-12-13T22:20:18

What if? Was wäre, wenn wir es schaffen dem Fehler das "Fehlerhafte" zu nehmen? ... und wenn wir ihn neugierig willkommen heißen könnten? Mut zum Fehler ist eine Brücke zwischen Angst vor dem Fehle...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#19 Mutausbruch - What if? Mut ein Dilemma? from 2019-12-06T14:07:37

Wenn Mut zum Dilemma wird? What if? Was wäre wenn, Mitarbeiter im Unternehmen mutiger wären? Was wäre, wenn Führungskräfte mutig genug sind, Mitarbeiter mutig agieren zu lassen? Genau hier liegt nä...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#18 Mutausbruch - What if? Ahnungslosigkeit from 2019-11-29T22:17:47

Was wäre wenn, ... wir uns mehr Ahnungslosigkeit zutrauen würden? Ahnungslos schlägt Wissen, wenn es um die Erkundung des Neuen geht. Wissen galt über Jahrzehnte als die Währung für den menschliche...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#17 Mutausbruch - What if? Mut zum Gefühl from 2019-11-22T22:22:48

What if? Was wäre, wenn wir Menschen keine Gefühle hätten?! Die Vorstellung ist gruselig, eine Horrorvorstellung. Gefühle sind Leben pur. Der Film Pelikanblut hat mich inspiriert, diese Podcastfolg...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#16 Mutausbruch - What if? Mut zur Neugier from 2019-11-08T15:30:59

Sei nicht so neugierig? Wie fatal. Ich rufe auf: Seid neugierig. Neugier macht das Leben bunt und sie ist eine der bedeutendsten Quellen um den Sprung ins Unbekannte zu wagen, eine Mutquelle. Warum...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#15 Mutausbruch - What if? Vom Mut keine Meinung zu haben from 2019-10-11T17:45:35

What if? Was wäre wenn wir einfach mal die Klappe halten?! Ich denke es neuerdings ganz oft. Jeder glaubt über einfach ALLES reden zu können. Wo bleibt die Verantwortung, die wir haben, wenn wir in...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#14 Mutausbruch - What if? Change from 2019-10-04T16:44

Wind of Change .... lange ist es her. Gestern war Tag der Deutschen Einheit. Für mich ist es noch immer ein sehr emotionaler Tag und ich bin sehr dankbar. Jährlich begehen wir einen würdigen Feiert...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#13 Mutausbruch - What if? Mut Arbeit&Erfolg NEU denken from 2019-09-27T16:31:37

What if? Was wäre eigentlich wenn wir Arbeit neu denken? Alles wandelt sich und unser Blick auf Arbeit ist noch immer der, den wir seit der industriellen Revolution haben. Jeder hat allerdings begr...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#12 Mutausbruch - What if? Vom Mut zum Nichts Tun from 2019-09-20T20:18:47

Vom Mut nichts zu tun. Ständig sind wir am Tun, im Autopiloten. Immer gibt es was zu tun und wenn wir innehalten planen wir den nächsten Schritt. Irre finde ich und habe es mal mutig ausprobiert, d...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#11 Mutausbruch - What if? Vom Mut Du selbst zu sein from 2019-09-13T10:55:26

What if? was wäre, wenn Du den Mut hättest Du selbst zu sein?! Oder anders: Was passiert, wenn Du ihn nicht hast? ..., wenn Du das Leben der anderen lebst, wenn angepasst bist? Habe den Mut Du selb...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#10 Mutausbruch - What if? Mut zum Aufhören from 2019-09-05T12:31:11

What if? Was wäre wenn wir den Mut haben aufzuhören? Richtig - aufhören. Wir reden ständig von Neuanfängen, wieso denn dann aufhören? Aufhören, weil geliebte Routinen gefährlich sind! Wie oft gehst...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#9 Mutausbruch - What if? Reg Dich auf from 2019-08-30T12:48:51

What if? Was wäre wenn,.... Es wäre doch vielleicht auch mal ein Mutausbruch "unlocker" zu sein? Reg Dich doch einfach mal auf! Das meine ich ernst. Komm mir jetzt nicht mit: Ja locker und entspann...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#8 Mutausbruch - What if? Angst from 2019-08-23T14:23:29

What if? Was wäre wenn, .... Kein Mut ohne Angst. Doch Mutausbrüche hin oder her, was ist aber mit meiner Angst? "Können Sie die mal bitte wegmachen?" Genau so sagte es letzt eine Kundin im Coachin...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#7 Mutausbruch - What if? Philipp Rzeha from 2019-08-16T23:06:12

What if, Philipp Rzeha? Die Viscvle in Lüneburg - mitten im schönsten Stadtteil, Lüneburgs Wasserviertel - beherbergt eine der angesagtesten Location s Lüneburgs: Die Viscvle. Philipp ist nicht nur...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#6 Mutausbruch - What if? Risiko from 2019-08-09T15:04:44

What if? Was wäre wenn wir den Mut zum Risiko hätten?

Ehrlich: Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht. Und, ein Leben ohne Risiko ist kein Leben! Das es Sicherheit nicht gibt, wissen wir. Dennoch ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#5 Mutausbruch - Whatif? Boris Thomas from 2019-08-02T19:52

What if, Boris Thomas?

Heute hört ihr im Mutausbruch Interview Boris Thomas. Boris ist nicht nur Geschäftsführer eines traditionsreichen Familienunternehmens! Er ist auch Autor & Redner zum...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#4 Mutausbruch - What if? De-Mut from 2019-07-26T18:15:59

What if? Was wäre eigentlich wenn ...? Was wäre, wenn Du aus der "Mainstreamfalle" heraus trittst? ....wenn Du bei ganz Dir bist, nicht machst, was Andere machen, wenn Du keine Kopie bist, sondern ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#3 Mutausbruch - What if? Vorbilder from 2019-07-19T15:44:10

Heute in der 3. Episode des #What if Podcast s  - Mutausbruch gibt es einen #Mutquckie. Ich beschäftige mich mit der Frage Vorbilder ja oder nein?! Warum ich da selbst ziemlich ambivalent bin?...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#2 Mutausbruch - What if? Stefanie Borgert from 2019-07-15T15:24:16

Was wäre wenn, Stefanie Borgert? Komplexität als Erfolgsfaktor in unsicheren Zeiten nutzen? Reduzieren oder darauf einlassen? In der "neue Welt" braucht es schon Mut , ohne Frage! Stefanie Borgert ...

Listen
Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung
#1 Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung from 2019-07-15T13:03:27

What if? Was wäre wenn...?! Das ist die Frage aller Fragen, denn die Zukunft startet JETZT. Es ist Zeit für Mutausbrüche, Zeit für Veränderung, für ein #whatif!

In diesem Podcast dreht sich all...

Listen