Podcasts by Themen des Tages

Themen des Tages

Hier hören Sie in einer halben Stunde die wichtigsten Nachrichten für den Norden. Aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Das Topthema wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. In Interviews mit Korrespondenten, Experten oder Politikern. Meinungsstark, zuverlässig und verständlich. Von Montag bis Sonntag gibt es hier jeden Abend zuverlässig einen nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick.

Further podcasts by NDR Info

Podcast on the topic Nachrichten

All episodes

Themen des Tages
Schwächelt die Unterstützung für die Ukraine? from 2023-12-12T17:33

In der Ukraine sorgt man sich um schwindenden Zuspruch aus Europa und den USA.

Listen
Themen des Tages
Neues Grundsatzprogramm der CDU from 2023-12-11T17:30

Nach 16 Jahren will sich die CDU mit ihrem neuen Grundsatzprogramm auf"alte Stärken besinnen". Darin geht es u.a. um einen radikalen Systemwechsel in der Asylpoliti und deutsche Leitkultur.

Listen
Themen des Tages
Friedensnobelpreis an Menschenrechtsaktivistin übergeben from 2023-12-10T19:01

In Oslo haben die Kinder der iranischen Menschenrechtsaktivistin Mohammadi den Friedensnobelpreis stellvertretend für ihre Mutter entgegengenommen. Die Kämpferin für Frauenrechte im Iran sitzt dort...

Listen
Themen des Tages
EU einigt sich auf erstes KI-Gesetz weltweit from 2023-12-09T17:17

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird in Zukunft EU-weit reguliert. Darauf haben sich Vertreter der EU-Staaten und das Europaparlament nach langen Verhandlungen geeinigt. Unter anderem müsse...

Listen
Themen des Tages
SPD-Bundesparteitag in Berlin from 2023-12-08T17:05

In Berlin sind etwa 600 Delegierte der SPD zusammengekommen. Zu Beginn wurden Saskia Esken und Lars Klingbeil als Partei-Vorsitzende wiedergewählt.

Listen
Themen des Tages
Vor dem Bahnstreik - erhebliche Behinderungen erwartet from 2023-12-07T17:32

Bei der Bahn steht der nächste Warnstreik bevor. Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder aufgerufen, die Arbeit im Personenverkehr heute um 22.00 Uhr, im Güterverkehr schon um 18.00 Uhr n...

Listen
Themen des Tages
Halbzeit bei der COP28 in Dubai from 2023-12-06T17:31

Die deutsche Delegation hat sich zur Halbzeit der Weltklimakonferenz in Dubai vorsichtig optimistisch über die Aussichten für ehrgeizige Beschlüsse bis zum Konferenzende geäußert. Ein gutes Ergebni...

Listen
Themen des Tages
Diskussion über Höhe des Bürgergeldes from 2023-12-03T19:02

Die angespannte Haushaltslage hat eine neue Debatte über die Höhe des Bürgergelds entfacht. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai forderte Arbeitsminister Hubertus Heil auf, die zum Jahreswechsel ge...

Listen
Themen des Tages
Bayern kämpft mit Schnee und Eis from 2023-12-02T17:18

Starker Schneefall sorgt im Süden Deutschlands für große Probleme im Verkehr: Der Flughafen München musste seinen Betrieb einstellen. Hunderte Flüge wurden abgesagt. Betroffen ist auch der Hauptbah...

Listen
Themen des Tages
Waffenruhe beendet: Israel greift wieder in Gaza an from 2023-12-01T17:32

Nach dem Ende der Feuerpause hat Israel nach eigenen Angaben Ziele der Terrororganisation Hamas angegriffen. Auch die Städte Chan Junis und Rafah im Süden des Küstengebiets gerieten unter Beschuss....

Listen
Themen des Tages
UN-Klimakonferenz in Dubai beginnt from 2023-11-30T17:31

Zwei Wochen lang verhandeln knapp 200 Mitgliedstaaten über zukünftige Bemühungen beim Klimaschutz. Gastgeber der"COP28"sind die Vereinigte Arabische Emirate.

Listen
Themen des Tages
Hohe Anschlagsgefahr in Deutschland from 2023-11-29T17:33

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat angesichts des Kriegs im Nahen Osten vor einer akuten Gefahr islamistischer Anschläge in Deutschland gewarnt. Unterdessen hat die Polizei in Nordrhein-Westfa...

Listen
Themen des Tages
Regierungserklärung: Scholz zu Haushaltskrise from 2023-11-28T17:31

Bundeskanzler Olaf Scholz hat eingeräumt, dass die Arbeit der Bundesregierung durch das Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts erschwert wird. In seiner Regierungserklärung sagte der SPD-Pol...

Listen
Themen des Tages
Kabinett beschließt Haushalt: Auch 2023 wird die Schuldenbremse ausgesetzt from 2023-11-27T17:32

Das Kabinett hat den Nachtragshaushalt für 2023 beschlossen und Konsequenzen aus dem weitreichenden Urteil des Verfassungsgerichts von Mitte November gezogen.

Listen
Themen des Tages
Steinmeier und Bas zu Solidaritätsbesuch in Israel from 2023-11-26T19:01

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat einen zweitägigen Besuch in Israel begonnen. Er traf am Nachmittag zusammen mit Bundestagspräsidentin Bärbel Bas in Tel Aviv ein. Dass die beiden höchste...

Listen
Themen des Tages
Nahost: Waffenstillstand hält - weitere Geiseln frei? from 2023-11-25T17:16

Im Rahmen der Vereinbarung zwischen Israel und der islamistischen Hamas sollen mindestens 39 weitere palästinensische Häftlinge entlassen werden. Dafür sollen laut unterschiedlichen Angaben 13 oder...

Listen
Themen des Tages
Gaza, Israel und die Feuerpause - Geiseln kommen frei from 2023-11-24T17:32

Eine erste Gruppe israelischer Geiseln ist von der islamistischen Hamas im Gazastreifen an Mitarbeiter des Roten Kreuzes übergeben worden. Israelische Medien berichten, dass Vertreter Ägyptens 13 F...

Listen
Themen des Tages
Regieren in den Niederlanden bald Rechtspopulisten? from 2023-11-23T17:33

Nach einem unerwartet klaren Wahlsieg strebt Geert Wilders mit seiner Partei für die Freiheit die Regierungsbildung an. Er will unter anderem die Einwanderung in den Niederlanden begrenzen.

Listen
Themen des Tages
Wann gibt es Klarheit über den Bundeshaushalt? from 2023-11-22T17:31

Die Ampel-Koalition verschiebt den Beschluss über den Bundeshaushalt 2024. Die Fraktionschefs von SPD, Grünen und FDP teilten mit, der Etat werde nicht wie geplant in der kommenden Woche im Bundest...

Listen
Themen des Tages
Internationaler Tag der Pressefreiheit - warum sie so wichtig ist from 2022-05-03T17:05

"Wenn es keine freie Presse gibt, gibt es keine Zukunft", sagt Friedensnobelpreisträger Dmitri Muratow, Chefredakteur der eingestellten Zeitung"Nowaja Gazeta". Das war heute auch Thema im EU-Parlam...

Listen
Themen des Tages
EU-weites Ölembargo gegen Russland soll kommen from 2022-05-02T17:05

Ein Einfuhrverbot für Öl aus Russland rückt näher. Die Bundesregierung wird sich jetzt wahrscheinlich in der EU für ein Embargo einsetzen.

Listen
Themen des Tages
Ukraine-Krieg und 1. Mai from 2022-05-01T18:33

Auf einer Kundgebung zum 1. Mai in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sah sich Bundeskanzler Scholz wütenden und lauten Protesten ausgesetzt - es ging um die deutsche Ukraine-Politik.

Listen
Themen des Tages
Grüner Länderrat: Kompletter Bruch mit Putins Russland from 2022-04-30T17:04

Zwei Leitanträge haben die Grünen bei einem kleinen Parteitag beschlossen, der bei ihnen"Länderrat"heißt. Dabei geht es um den Krieg in der Ukraine und einen beschleunigten Umbau der Wirtschaft hin...

Listen
Themen des Tages
Ex-Tennisstar Boris Becker muss ins Gefängnis from 2022-04-29T17:06

Tennis-Ikone Boris Becker ist von einem Londoner Gericht zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden. Er muss seine Strafe unmittelbar antreten.

Listen
Themen des Tages
Bundestag für Waffenlieferung from 2022-04-28T17:05

Der Bundestag hat sich mit großer Mehrheit für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen. Zuvor hatten sich Union und SPD in der Debatte über den Antrag einen heftigen Schlagabtaus...

Listen
Themen des Tages
Moskau schließt Gashahn für Polen und Bulgarien from 2022-04-27T17:06

Polen und Bulgarien bekommen kein Gas mehr aus Russland. Gazprom hat den Hahn zugedreht. Die Länder nehmen es gelassen.

Listen
Themen des Tages
Schwere Waffen für die Ukraine? from 2022-04-20T17:05

Bundeskanzler Scholz steht unter Druck, wel er keine schweren Waffen an die Ukraine liefern will. Können andere Staaten in die Bresche springen?

Listen
Themen des Tages
Russland startet Offensive in der Osturkraine from 2022-04-19T17:05

Die russische Armee hat nach Angaben aus Kiew den erwarteten Großangriff im Osten gestartet. Die Ukraine will sich dem entgegenstellen.

Listen
Themen des Tages
Sorge um Zivilisten in Mariupol from 2022-04-18T18:34

In Mariupol fordern die Behörden erneut einen Fluchtweg für Zivilisten. In anderen Teilen der Ukraine verstärkte Moskau seine Luftangriffe.

Listen
Themen des Tages
MV-Staatskanzlei weist Kritik an Schwesig zurück from 2022-04-17T18:32

Die Kritik an Ministerpräsidentin Schwesig wegen ihrer Russland-Politik und der umstrittenen Stiftung"Klima- und Umweltschutz MV"reißt nicht ab.

Listen
Themen des Tages
Über eine Milliarde Militärhilfe für die Ukraine from 2022-04-16T17:04

Deutschland stockt seine Hilfen auf: Bundeskanzler Scholz will zwei Milliarden Euro bereitstellen, vor allem um die Ukraine millitärisch stärker zu unterstützen.

Listen
Themen des Tages
Karfreitag ohne Osterfrieden from 2022-04-15T18:33

Auf dem Tempelberg in Jerusalem gab es Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften. Dabei wurden über 150 Menschen verletzt.

Listen
Themen des Tages
Paus wird Familienministerin from 2022-04-14T17:06

Die Grünen-Finanzpolitikerin Lisa Paus soll neue Bundesfamilienministerin werden. Sie tritt damit die Nachfolge der zurückgetretenen Anne Spiegel an.

Listen
Themen des Tages
Bundespräsident in der Ukraine unerwünscht from 2022-04-13T17:06

Frank-Walter Steinmeier wollte eigentlich nach Kiew reisen als Zeichen europäischer Solidarität mit der Ukraine. Er wurde jedoch ausgeladen.

Listen
Themen des Tages
Gab es Giftgaseinsatz in Mariupol? from 2022-04-12T17:05

Es herrscht Unklarheit über einen möglichen Chemiewaffeneinsatz in der ukrainischen Hafenstadt. Pro-russische Separatisten bestreiten einen Angriff mit phosphorhaltiger Munition.

Listen
Themen des Tages
Urlaubsaffäre: Bundesfamilienministerin Spiegel tritt zurück from 2022-04-11T17:05

Die Bundesfamilienministerin Spiegel hat nach massiver Kritik an ihrer Urlaubsreise kurz nach der Flutkatastrophe ihren Rücktritt erklärt.

Listen
Themen des Tages
Präsidentschaftswahl in Frankreich from 2022-04-10T18:35

Der amtierende Staatschef Macron und die Rechte Le Pen liegen im ersten Durchgang laut Hochrechnungen vorne - mit Macron in deutlicher Führung.

Listen
Themen des Tages
Boris Johnson in Kiew from 2022-04-09T17:05

Der britische Premier hat zur Abwehr des russischen Angriffs 120 gepanzerte Fahrzeuge und Anti-Schiffsraketensysteme der Ukraine zugesagt. Sein Land steigere die Unterstützung für die Ukraine.

Listen
Themen des Tages
EU-Spitze reist in der Ukraine from 2022-04-08T17:05

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell treffen in Kiew den Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die Ukraine soll möglichst bald EU-Mitgliedstaat werden.

Listen
Themen des Tages
Bundestag: Keine Entscheidung über Impfpflicht from 2022-04-07T17:06

Die Abgeordneten haben keinen der vier Vorschläge zur Impfpflicht mehrheitlich beschlossen. Damit bleibt der Status quo in Deutschland bestehen.

Listen
Themen des Tages
Gesundheitsminister widerruft neue Isolationsregeln from 2022-04-06T17:06

Corona-Infizierte müssen sich künftig vermutlich doch isolieren. Karl Lauterbach kündigte eine Korrektur der Regeln an.

Listen
Themen des Tages
Kriegsgräuel: Beweise werden sichergestellt from 2022-04-05T17:05

Auf das Entsetzen folgen die Ermittlungen: Internationale Experten sollen nun Beweise für die in der Ukraine an Zivilisten verübten Gräueltaten sichern.

Listen
Themen des Tages
Kriegsgräuel: Wie reagiert der Westen? from 2022-04-04T17:05

Was steckt hinter den auch als Massaker bezeichneten Taten in Butscha? Die Debatte darüber läuft auch innerhalb der Bundesregierung.

Listen
Themen des Tages
Entsetzen nach Massaker in Butscha from 2022-04-03T18:33

Die Entdeckung getöteter Zivilisten bei Kiew hat international Entsetzen ausgelöst. Der russischen Armee werden Kriegsverbrechen vorgeworfen. Der Kreml wies die Anschuldigungen zurück. Außenministe...

Listen
Themen des Tages
Kämpfe im Osten und Süden der Ukraine from 2022-04-02T17:04

Die russische Armee hat ihre Angriffe in der Ukraine nach Angaben der Kiewer Regierung auf den Süden und Osten des Landes konzentriert.

Listen
Themen des Tages
Mariupol: Warten auf die Fluchtmöglichkeit from 2022-04-01T17:05

Tausende warten darauf, in Mariupol dem Bombenhagel zu entkommen. Ein Konvoi des Internationalen Roten Kreuzes musste umkehren.

Listen
Themen des Tages
Mariupol: Gelingt die Flucht vor den Bomben? from 2022-03-31T17:05

Ein Konvoi von Bussen und Helfern des Roten Kreuzes ist auf dem Weg in die ukrainische Hafenstadt Mariupol. Sie sollen Menschen aus der belagerten Stadt in Sicherheit bringen.

Listen
Themen des Tages
Bundesregierung aktiviert Frühwarnstufe des Notfallplans Gas from 2022-03-30T17:05

Wirtschaftsminister Habeck trifft Vorsorge für den Fall, dass Russland wie angedroht kein Gas mehr liefert.

Listen
Themen des Tages
Russland will Angriffe bei Kiew reduzieren from 2022-03-29T17:05

In die Verhandlungen kommt Bewegung: Russland will seine Militäraktivitäten in der Ukraine deutlich zurückfahren. Das hat die russiche Seite nach Gesprächen in Istanbul angekündigt.

Listen
Themen des Tages
SPD-Sieg im Saarland - was bedeutet die Niederlage für die CDU? from 2022-03-28T17:05

Ein klarer Wahlsieg für die SPD: Im Saarland kann die Partei sogar allein regieren. CDU-Chef Merz will darin kein Signal für die anstehenden Landtagswahlen sehen. Im Gegensatz zu SPD-Chef Klingbeil.

Listen
Themen des Tages
Kämpfe in der Ukraine und Erwartungen an Biden from 2022-03-26T17:04

In der Ukraine wird gekäpft und US-Präsident Biden ist in Warschau mit Polens Präsident Duda und Vertretern der ukrainischen Regierung zusammengetroffen.

Listen
Themen des Tages
Der Krieg und die Energie from 2022-03-25T17:05

Die Bundesregierung will zur Entlastung der Verbraucher unter anderem die Energiesteuer auf Kraftstoffe für drei Monate senken.

Listen
Themen des Tages
Bundesregierung: Energiezuschuss für alle from 2022-03-24T17:05

Günstiger Tanken, günstiger Bus und Bahnfahren und einen Bonus für uns alle: Die Bundesregierung hat ihr Paket für zur Entlastung bei den Energiekosten vorgestellt.

Listen
Themen des Tages
Politik im Kriegsmodus: Ruhigere Generaldebatte from 2022-03-23T17:05

In der Generaldebatte des Bundestages hat Kanzler Scholz die geplante Aufrüstung der Bundeswehr verteidigt. Die Union kritisierte die Ampel-Regierung.

Listen
Themen des Tages
Start der Haushaltdebatte - was kostet der Krieg? from 2022-03-22T17:06

Es ist der 27. Kriegstag in der Ukraine - fast ein Monat ist schon vergangen und weiterhin erschüttern uns neue Bilder von Zerstörung, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit im Land.

Listen
Themen des Tages
Baerbock schlägt Luftbrücke für Ukraine vor from 2022-03-21T17:05

Die Außenministerin fordert eine Luftbrücke, um Geflüchtete aus der Ukraine auf Europa zu verteilen. Es gehe um Millionen Menschen und jedes Land müsse Ukrainer aufnehmen.

Listen
Themen des Tages
Weiter Angriffe auf ukrainische Städte from 2022-03-20T18:33

Die Ukraine wirft Russland vor, in dem Krieg immer häufiger Zivilisten zu beschießen. Zudem sollen Soldaten Einwohner der Stadt zwangsweise nach Russland gebracht haben.

Listen
Themen des Tages
Hyperschallrakete trifft Ukraine from 2022-03-19T17:04

Russland hat im Krieg gegen die Ukraine eine neue Waffe eingesetzt: eine Hyperschallrakete hat ein unterirdisches Waffenlager im Westen der Ukraine getroffen.

Listen
Themen des Tages
Bundeswehr auf Kurs? from 2022-03-15T17:05

Truppe in schwierigen Zeiten: In ihrem Jahresbericht kritisiert die Wehrbeauftragte Ausrüstungsmängel, sieht die Bundeswehr aber einsatzbereit.

Listen
Themen des Tages
Ukraine-Krieg: Neue Angriffe und neue Gespräche from 2022-03-14T17:05

Trotz diplomatischer Versuche in der Ukraine und in der Türkei gehen die Kampfhandlungen weiter. Deutschland organisiert Unterstützung für Flüchtlinge.

Listen
Themen des Tages
Weitere Angriffe auf die West-Ukraine from 2022-03-13T18:32

Nahe der polnischen Grenze ist ein großer Militärstützpunkt von Raketen getroffen worden. Ukrainische Behörden melden viele Tote und Verletzte.

Listen
Themen des Tages
Russische Armee rückt weiter auf Kiew vor from 2022-03-12T17:04

In der Ukraine rückt die russische Armee weiter auf Kiew vor. Die Bundesregierung will die Sanktionen gegen den Kreml mit einer Task Force besser koordinieren.

Listen
Themen des Tages
Kritik an Schröders Vermittlungsversuch in Russland from 2022-03-11T17:05

Das russische Militär greift weiter Städte in der Ukraine an, Regierung und Opposition kritisieren die Reise von Ex-Kanzler Schröder nach Moskau.

Listen
Themen des Tages
Ukraine plant weitere Evakuierungen von Zivilisten from 2022-03-10T17:05

Die Ukraine plant weitere Evakuierungen, aber die Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew in der Türkei bleiben ohne Ergebnis.

Listen
Themen des Tages
Die Ukraine, der Krieg und die Flüchtlinge from 2022-03-09T17:05

Die russische Offensive hält an. immer mehr Flüchtlinge kommen über die Grenze.

Listen
Themen des Tages
Hohe Energiepreise - Beratungen der EU from 2022-03-08T17:05

Was tun gegen die hohen Preise? Neben der EU haben sich heute auch die Bundesregierung und Länder beraten.

Listen
Themen des Tages
Ukraine: Flucht, Vertreibung und das Ringen um Korridore from 2022-03-07T17:05

Tag 12: Russische Truppen kreisen Städte ein. Beschuss geht weiter. Um Korridore für Zivilisten wird gerungen.

Listen
Themen des Tages
Flucht aus der Ukraine from 2022-03-06T18:33

In Deutschland kommen immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine an, die jetzt eine Unterkunft suchen.

Listen
Themen des Tages
Keine Waffenruhe in der Ukraine from 2022-03-05T17:05

Zivilisten sollten die ukrainische Großstadt Mariupol und die Stadt Wolnowacha eigentlich heute während einer Feuerpause verlassen können. Doch die Gefechte hörten nicht auf. https://www.ndr.de/nac...

Listen
Themen des Tages
Ukraine: Angriff auf Europas größtes Atomkraftwerk from 2022-03-04T17:05

Politiker und Experten äußern sich besorgt nach dem Kampf in Saporischschja. Die Mehrheit lehnt ein Eingreifen der Nato aber weiter ab.

Listen
Themen des Tages
Neue Verhandlungen im Ukraine-Krieg from 2022-03-03T17:06

Ziel der Ukraine ist zunächst eine Feuerpause und die Schaffung von humanitären Korridoren, damit Zivilisten die Gefahrenzonen verlassen können. Die Gespräche finden im Westen von Belarus an der Gr...

Listen
Themen des Tages
Internationaler Druck auf Russland wächst from 2022-03-02T17:05

Russland treibt die Offensive in der Ukraine voran. Doch der internationale Druck wächst: In New York berät die UN-Generalversammlung über eine Resolution zum Angriff auf die Ukraine.

Listen
Themen des Tages
Kommt die Wehrpflicht zurück? from 2022-03-01T17:05

Vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise werden in Deutschland die Rufe nach der Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht lauter.

Listen
Themen des Tages
Gefechte in der Ukraine from 2022-02-28T17:05

Die Ukraine fordert einen"sofortigen Waffenstillstand"und den Abzug der russischen Truppen. Die Regierung in Moskau will laut eigenen Angaben eine schnelle Einigung: Delegationen beider Länder habe...

Listen
Themen des Tages
Putin versetzt Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft from 2022-02-27T21:02

In einem Video wählte Putin den Begriff Abschreckungswaffen und nannte nicht ausdrücklich Atomwaffen. Zur Begründung erklärte er, die Spitzen der führenden NATO-Staaten ließen aggressive Äußerungen...

Listen
Themen des Tages
100 Milliarden für die Bundeswehr from 2022-02-27T18:34

Deutschland ändert jedenfalls seit dem Überfall auf die Ukraine am Donnerstag seinen Kurs drastisch, das hat Bundeskanzler Scholz in seiner Regierungserklärung deutlich gemacht. Als Reaktion auf de...

Listen
Themen des Tages
Ukraine-Krise: was kann die Diplomatie noch ausrichten? from 2022-02-21T17:05

Die Bundesregierung spricht von einer "extrem gefährlichen Situation". Die diplomatischen Bemühungen laufen weiter. Bundeskanzler Scholz will mit Russlands Präsident Putin sprechen.

Listen
Themen des Tages
Sicherheitskonferenz überschattet von der Russland-Ukraine-Krise from 2022-02-20T18:33

Das diesjährige Treffen in München wurde von Betonungen der Verbundenheit und von Warnungen an die Putin-Regierung dominiert.

Listen
Themen des Tages
Sorge vor Angriff auf Ukraine from 2022-02-19T17:05

Während die Spannungen im Ukraine-Konflikt weiter zunehmen, hat Russland erneut groß angelegte Militärmanöver gestartet.

Listen
Themen des Tages
Norddeutschland vor dem zweiten Sturm from 2022-02-18T17:05

Im Norden nimmt der Orkan "Zeynep" weiter an Fahrt auf. Es wird auch eine sehr hohe Sturmfut an erwartet.

Listen
Themen des Tages
Sturmtief Ylenia fegt über Deutschland from 2022-02-17T17:05

Das Tief Ylenia ist nur der Auftakt für weitere Stürme, die morgen erwartet werden.- Frankreich kündigt den Abzug seiner Truppen aus Mali an wie geht es für die Bundeswehr weiter?

Listen
Themen des Tages
Bund und Länder wollen Corona-Maßnahmen lockern from 2022-02-16T17:03

Kanzler Scholz und die Ministerpräsidenten einigten sich auf einen schrittweisen Wegfall vieler Beschränkungen bis zum 20. März.

Listen
Themen des Tages
Scholz in Moskau: Entspannung in Sicht? from 2022-02-15T17:05

Russland zieht erste Soldaten von der Grenze zur Ukraine ab. Bundeskanzler Scholz spricht mit Putin über politische Lösung.

Listen
Themen des Tages
Scholz auf Friedensmission: heute Kiew, morgen Moskau from 2022-02-14T17:04

Bundeskanzler Scholz auf Friedensmission im Russland-Ukraine-Konflikt: In Kiew sicherte er heute der Ukraine weitere Finanzhilfen zu, morgen besucht Scholz Präsident Putin in Moskau.

Listen
Themen des Tages
Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt from 2022-02-13T18:32

Auf Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier entfielen in der Bundesversammlung 1.045 der 1.437 abgegebenen Stimmen. Er bleibt damit fünf weitere Jahre deutsches Staatsoberhaupt.

Listen
Themen des Tages
Deutsche sollen Ukraine verlassen from 2022-02-12T17:04

Nach US-Warnungen vor einem russischen Angriff sollen nun auch deutsche Staatsbürger die Ukraine verlassen. Die Botschaft bleibt laut Baerbock geöffnet.

Listen
Themen des Tages
Kein Stopp aus Karlsruhe: Impfpflicht in der Pflege bleibt vorerst from 2022-02-11T17:05

Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag zurückgewiesen, mit dem die Impfpflicht für Pflegekräfte ausgesetzt werden sollte. Ob das Gesetz verfassungsgemäß ist, wird in einem Hauptverfahren ...

Listen
Themen des Tages
PCR-Test künftig nach positivem Schnelltest from 2022-02-10T17:05

Eine rote Kachel in der Corona-Warn-App soll künftig nicht mehr ausreichen, um einen kostenfreien PCR-Test zu bekommen.

Listen
Themen des Tages
Greenpeace-Chefin soll Klima-Beauftragte werden from 2022-02-09T17:05

Die Chefin von Greenpeace International, Jennifer Morgan, soll künftig die internationale Klimapolitik der Bundesregierung unterstützen.

Listen
Themen des Tages
Pflege-Impfpflicht vor dem Aus? from 2022-02-08T17:05

Markus Söder will die geplante und bereits beschlossene Impfpflicht für das Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen vorerst aussetzen. Das kommt bei Gesundheitsminister Lauterbach nicht gut an.

Listen
Themen des Tages
Dänemark fast ohne Corona-Regeln from 2022-02-01T17:05

Obwohl die Corona-Neuinfektionen weiter hoch sind, schafft Dänemark ab heute fast alle Corona-Regeln ab: Maskenpflicht, Abstandsregeln und Corona-Pass.

Listen
Themen des Tages
Zwei Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen from 2022-01-31T17:05

Nach dem Mord an zwei Polizisten im Landkreis Kusel sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Nach einem der beiden, einen 38 Jahre alten Wildhändler, war öffentlich gefahndet worden.

Listen
Themen des Tages
Nach dem Sturm from 2022-01-30T18:32

Sturmtief Nadia hat in weiten Teilen Nord- und Ostdeutschlands sowie in Skandinavien schwere Schäden angerichtet.

Listen
Themen des Tages
Digitaler Parteitag: Grüne wählen neue Doppelspitze from 2022-01-29T17:04

Ricarda Lang und Omid Nouripour sind neue Vorsitzende. Auf Lang entfielen rund 76 Prozent der Stimmen, Nouripour bekam mehr als 82 Prozent.

Listen
Themen des Tages
Parteichef Meuthen tritt aus der AfD aus from 2022-01-28T17:05

Jörg Meuthen sieht sich als Parteichef gescheitert und kritisiert den Kurs von Teilen der AfD.

Listen
Themen des Tages
Holocaust: Die ewige Mahnung "Nie wieder" from 2022-01-27T17:05

In Deutschland ist am Holocaust-Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert worden.

Listen
Themen des Tages
Pro und Contra zur Impfpflicht im Bundestag from 2022-01-26T17:05

Der Bundestag hat mit der ersten ausführlichen Debatte über eine allgemeine Impfpflicht als Weg zur Überwindung der Corona-Pandemie begonnen.

Listen
Themen des Tages
Bundespräsidenten-Wahl: AfD nominiert CDU-Politiker from 2022-01-25T17:05

Der CDU-Bundesvorstand will den Vorsitzenden der sogenannten Werte-Union, Max Otte, aus der Partei ausschließen. Das Gremium entzog Otte in einem ersten Schritt alle Mitgliederrechte.

Listen
Themen des Tages
PCR-Tests nur für medizinisches Personal? from 2022-01-24T17:05

Wir sind in einer neuen Phase der Pandemie angekommen: mit den höchsten Inzidenzen seit Beginn der Corona Lage - jetzt durch die Omikron Variante, die Hochansteckend ist, aber offenbar weniger Men...

Listen
Themen des Tages
Ukraine: Rücktritt des Marinechefs reicht nicht from 2022-01-23T18:33

Der ukrainische Botschafter in Deutschland sagte, die Krim-Äußerungen des zurückgetretenen Marine-Inspekteur Kay-Achim Schönbach hätten sein Land tief ins Herz getroffen.

Listen
Themen des Tages
Digitaler CDU-Parteitag wählt Friedrich Merz from 2022-01-22T17:03

Friedrich Merz will nach seiner Wahl zum CDU-Vorsitzenden die Partei neu aufstellen. Es gehe darum, wieder fit fürs Regieren zu werden.

Listen
Themen des Tages
CDU-Vorsitz entschieden from 2021-12-17T17:05

Friedrich Merz soll neuer CDU-Chef werden. Bei einer Mitgliederbefragung setzte er sich klar gegen Norbert Röttgen und Helge Braun durch

Listen
Themen des Tages
Impfen - was geht denn nun? from 2021-12-16T17:06

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dringt auf eine schnelle Booster-Impfung wegen der Omikron-Variante. Die Bundesregierung müsse dafür sorgen, dass ausreichend Impfstoff vorhanden sei.

Listen
Themen des Tages
Scholz Regierungserklärung: Innovationen & Einschnitte from 2021-12-15T17:05

Premiere im Bundestag: Kanzler Olaf Scholz hat seine erste Regierungserklärung gehalten. Seine Botschaft - mit mehr Zuversicht in die nächsten Jahre.

Listen
Themen des Tages
Gewerkschaft der Polizei: Corona-Proteste immer radikaler from 2021-12-13T17:05

In der Politik wächst die Sorge vor einer Radikalisierung von Impfgegnern. In vielen deutschen Städten hatten Menschen am Wochenende gegen Corona-Maßmnahmen protestiert. Dabei kam es zum Teil auc...

Listen
Themen des Tages
G7 warnen Russland from 2021-12-12T18:32

In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die westlichen Industriestaaten militärische Aufrüstung und die aggressive Rhetorik gegenüber der Ukraine.

Listen
Themen des Tages
SPD hat ein neues Führungsduo from 2021-12-11T17:04

Auf einem digitalen Parteitag wurden Saskia Esken und Lars Klingbeil als SPD-Vorsitzende gewählt. Neuer Generalsekretär ist Kevin Kühnert.

Listen
Themen des Tages
Antrittsbesuche: Baerbock in Warschau, Scholz in Paris from 2021-12-10T17:05

Die Spitzen der Ampelkoalition reisen zu Antrittsbesuchen ins Ausland: Außenministerin Baerbock nach Warschau und Bundeskanzler Scholz nach Paris.

Listen
Themen des Tages
Eine Ministerin auf Reisen from 2021-12-09T17:05

Deutschlands neue Außenministerin Annalena Baerbock bereist Paris, Brüssel und Warschau.

Listen
Themen des Tages
FDP-Parteitag stimmt Koalitionsvertrag mit Grünen und SPD zu from 2021-12-05T18:33

Auch die FDP hat der künftigen Ampel-Regierung die Zustimmung erteilt. Auf einem Sonderparteitag votierten über 92 Prozent der Delegierten dafür.

Listen
Themen des Tages
SPD-Parteitag stimmt Koalitionsvertrag mit Grünen und FDP zu from 2021-12-04T17:03

98,8 Prozent der Delegierten eines virtuellen Sonderparteitags stimmten dafür. Scholz sprach von einer Aufbruchstimmung, Klingbeil von grundlegenden Veränderungen.

Listen
Themen des Tages
Die Corona-Lage: Keine Trendwende in Sicht from 2021-12-03T17:05

In den vergangenen Tagen ist die Zahl der Neuinfektionen gesunken, aber eine Trendumkehr ist das noch nicht, haben RKI-Präsident Wieler und Gesundheitsminister Spahn deutlich gemacht.

Listen
Themen des Tages
Corona: Mehr Einschränkungen für Ungeimpfte from 2021-12-02T17:06

Was tun gegen die vierte Welle? Bund und Länder setzen auf mehr Impfungen und wollen Kontakte reduzieren. Das trifft vor allem Ungeimpfte.

Listen
Themen des Tages
Debatte über Impfpflicht - Eine Frage des Gewissens from 2021-12-01T17:06

Bund und Länder haben sich gestern zu einem informellen Austausch getroffen. Dabei ging es u. a. um die Verschärfung von Corona-Schutzmaßnahmen und um eine allgemeine Impfpflicht. Ein nächstes Tref...

Listen
Themen des Tages
Karlsruhe: Bundesnotbremse war verfassungsgemäß from 2021-11-30T17:06

Das Bundesverfassungsgericht hat seine erste große Corona-Entscheidung vorgelegt. Hochumstrittene Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen erklären die Richter für rechtens.

Listen
Themen des Tages
Omikron - die neue Gefahr from 2021-11-29T17:06

Diskussion um schärfere Corona-Maßnahmen durch die neue Corona-Mutante Omikron

Listen
Themen des Tages
Weitere Omikron-Fälle in Europa nachgewiesen from 2021-11-28T18:33

Wie schnell sich die Omikron-Variante bei uns in Europa bereits verbreitet hat, darum geht es im Podcast. Auch was das für Südafrika und viele Touristen bedeutet.

Listen
Themen des Tages
Corona: Erster Omicron-Fall in Deutschland from 2021-11-27T17:04

In mehreren europäischen Ländern sind inzwischen Omikron-Fälle unter Südafrika-Rückkehrern nachgewiesen worden, nach Belgien und Italien auch in den Niederlanden und Deutschland.

Listen
Themen des Tages
Corona: Patientenverlegungen und Südafrika-Variante from 2021-11-26T17:05

Die Hochinzidenzen wandern ja erkennbar nordwestwärts: von Bayern, Sachsen, Thüringen erst nach Baden-Württemberg, jetzt auch Hessen - kann das Umherfliegen von Notfallpatienten länger als ein paar...

Listen
Themen des Tages
Ampelpläne: Rot - Gelb - Gut? from 2021-11-25T17:05

Am Tag nach der Präsentation des Koalitionsvertrages stellen sich viele Fragen: Wer wird was am Kabinettstisch, ist das Papier mehr als nur Verpackung?

Listen
Themen des Tages
Ampel: Koalitionsvertrag steht from 2021-11-24T17:05

Knapp zwei Monate nach der Bundestagswahl haben sich SPD, Grüne und FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt.

Listen
Themen des Tages
Diskussion um Impfpflicht nimmt zu from 2021-11-23T17:05

Der Ruf nach einer Impfpflicht wird immer lauter. Immer mehr Politiker befürworten das. Staatsrechtler halten dies für einen Eingriff in die Grundrechte.

Listen
Themen des Tages
Obergrenze für Biontech: Kritik an Spahns Kommunikationsstrategie from 2021-11-22T17:05

Wie umgehen mit Corona? Bundesgesundheitsminister Spahn wirbt für eine Booster-Impfung mit Moderna. Die Debatte über eine Impfpflicht gewinnt an Fahrt. Im Norden wächst der Druck auf die Intensivs...

Listen
Themen des Tages
Corona: Politik debattiert über Impfpflicht für alle from 2021-11-21T18:33

Für eine Impflicht - gegen Schulsschließungen: Dazu ein Interview mit dem Kinderarzt Tilman Kaethner.

Listen
Themen des Tages
Zoff um Spahns Pläne zur Impfstoff-Zuteilung from 2021-11-20T17:04

Weil gelagerte Moderna-Dosen zu verfallen drohen, will Gesundheitsminister Spahn BioNTech-Lieferungen an die Ärzte begrenzen.

Listen
Themen des Tages
Corona: 3G am Arbeitsplatz ist ein riesiger Aufwand from 2021-11-19T17:06

Beschäftigte und Arbeitgeber selbst dürfen eine Arbeitsstätte nur betreten, wenn sie einen Nachweis über ihren 3G-Status mit sich führen.

Listen
Themen des Tages
Bundestag beschließt neues Infektionsschutzgesetz from 2021-11-18T17:05

Der Bundestag hat heute das geänderte Infektionsschutzgesetz beschlossen. Es sieht unter anderem 3G-Regeln am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln vor.

Listen
Themen des Tages
Boostern gegen die Pandemie from 2021-11-17T17:05

Auf allen Ebenen werden Maßnahmen verschärft, um die Pandemie zu bremsen: 2G in Schleswig-Holstein, 3G für Arbeitsplätze, Boosterimpfungen beschleunigen.

Listen
Themen des Tages
Corona: Immer mehr 2 G from 2021-11-16T17:05

Die Diskussion über schärfere Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie hält an. Ein bundesweites 2G-Modell sei allerdings nur im Konsens möglich.

Listen
Themen des Tages
Klimagipfel in Glasgow im Schlussspurt from 2021-11-13T17:03

Auf der Weltklimakonferenz in Glasgow befinden sich die Verhandlungen über konkrete Vorgaben zum Schutz der Erde in der letzten Phase. Umstritten ist vor allem, ob und in welcher Form ein Kohle-Aus...

Listen
Themen des Tages
"Es ist 5 nach 12" - Die Corona-Lage verschärft sich from 2021-11-12T17:05

Deutschland müsse alles tun, um die Dynamik der Pandemie zu brechen. Sonst werde es einen bitteren Dezember geben, meint Gesundheitsminister Jens Spahn.

Listen
Themen des Tages
Corona: Scholz fordert stärkeren Schutz im Winter from 2021-11-11T17:05

Deutschland hat heute mit über 50.000 Corona-Neuinfektionen einen Rekord verzeichnet. Bund und Länder wollen nächste Woche über gemeinsame Maßnahmen beraten.

Listen
Themen des Tages
Belarus: Merkel bittet Putin um Hilfe from 2021-11-10T17:05

Die Lage an der Grenze zu Belarus spitzt sich weiter zu. Nun bittet Merkel Putin bei Lukaschenko zu intervenieren.

Listen
Themen des Tages
Flüchtlinge an der östlichen EU-Außengrenze from 2021-11-09T17:05

Die EU sucht nach einer Lösung für die Flüchtlings-Situation an der Grenze zwischen Polen und Belarus.

Listen
Themen des Tages
Lars Klingbeil kandidiert für SPD-Parteivorsitz from 2021-11-08T17:05

SPD-Präsidium und -Vorstand haben Saskia Esken und Lars Klingbeil jeweils einstimmig als künftige Parteivorsitzende nominiert.

Listen
Themen des Tages
Corona: Diskussion über Impfpflicht und Verschärfung der Maßnahmen from 2021-11-07T18:33

In Deutschland schwankt die Debatte noch zwischen Locken und Drohen, was den Umgang mit Ungeimpften angeht. Diskutiert wird einerseits über eine Weiterführung der kostenlosen Tests, aber auch über ...

Listen
Themen des Tages
Proteste beim Klimagipfel in Glasgow from 2021-11-06T17:04

Großdemonstrationen mit Zehntausenden Teilnehmern zeigten ihrem Unmut über den jahrzehntelang verschleppten Klimaschutz.

Listen
Themen des Tages
Gesundheitsminister: Booster-Impfung für alle from 2021-11-05T17:06

Die Gesundheitsminister von Bund und Länder wollen eine Auffrischungs-Impfung gegen das Corona-Virus für alle.Sofern sie es wollen - und ihre Impfung bereits sechs Monate zurückliegt.

Listen
Themen des Tages
SPD-Politikerin Bärbel Bas zur Bundestagspräsidentin gewählt from 2021-10-26T17:04

Die SPD-Politikerin Bärbel Bas ist Nachfolgerin von Bundestagspräsident Schäuble. Dieser mahnte eine Wahlrechtsreform und einen selbstbewussten Bundestag an.

Listen
Themen des Tages
Impfdebatte um Fußball-Nationalspieler Kimmich hält an from 2021-10-25T17:06

Bayern-Spieler Kimmich ist nicht gegen Corona geimpft und sagt, er habe Bedenken wegen fehlender Langzeitstudien. Aus Sport, von Gesundheitsexperten und auch aus der Politik hagelt es Kritik. Die B...

Listen
Themen des Tages
Deutsche Politiker warnen Erdogan from 2021-10-24T18:33

Deutsche Außenpolitiker warnen die Türkei vor einem neuen Konflikt innerhalb der Nato. Es geht um die Ausweisung von Diplomaten. Außerdem: Der deutsche Friedenspreis des Buchhandels geht nach Simba...

Listen
Themen des Tages
Corona-Indzidenz dreistellig - wie weiter? from 2021-10-23T18:35

Jetzt ist sie wieder 3-stellig - die 7-Tage-Indizenz. Heute meldete das Robert-Koch-Institut einen Wert von 100. Wie dazu das Ende der Epidemischen Notlage passt - das gehört heute in die Themen de...

Listen
Themen des Tages
Laschet-Abschied: Wüst neuer CDU-Chef in NRW from 2021-10-23T17:04

Die CDU Nordrhein-Westfalen hat Hendrik Wüst zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 46-Jährige folgt auf Armin Laschet, der seine Ämter in Nordrhein-Westfalen aufgibt.

Listen
Themen des Tages
Sorge vor erneutem Corona-Winter from 2021-10-22T17:06

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder deutlich an. Was erwartet uns in diesem Winter?

Listen
Themen des Tages
Koalitionsverhandlungen - es wird ernst! from 2021-10-21T17:06

Kurz nach dem Nikolaustag soll Deutschland einen neuen Bundeskanzler bekommen. SPD, Grüne und FDP wollen Olaf Scholz in der zweiten Dezemberwoche zum Kanzler wählen.

Listen
Themen des Tages
SPD will Bärbel Bas als Bundestagspräsidentin from 2021-10-20T17:06

Die SPD möchte Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin vorschlagen. Zuvor wurde diskutiert, ob auch das zweithöchste Amt im Staat an einen Mann gehen darf. Wer ist die Frau?

Listen
Themen des Tages
Showdown in Straßburg: Konfrontation zwischen EU und Polen from 2021-10-19T17:05

Wieviel EU muss sein? Das ist im Kern die Frage, die Polen geklärt wissen wollte - vom eigenen Verfassungsgericht. Und das Urteil sorgt jetzt in Straßburg für hitzige Debatten und die Ankündigung h...

Listen
Themen des Tages
FDP gibt Weg frei für Koalitionsverhandlungen from 2021-10-18T17:05

FDP-Spitzengremien wollen über Ampel-Koalition verhandeln und sehen "Chancen, aber auch Herausforderungen" für "Zweckbündnis".

Listen
Themen des Tages
Koalitionen: Vorentscheidung für die Ampel? from 2021-10-06T18:36

SPD, Grüne und FDP wollen Sondierungsverhandlungen über eine mögliche Ampel-Koalition beginnen. Die Union sieht das als Absage an Jamaika.

Listen
Themen des Tages
Deutscher erhält Physik-Nobelpreis from 2021-10-05T17:05

Der Hamburger Klimaforscher Klaus Hasselmann teilt sich mit zwei Kollegen aus den USA und Italien den diesjährigen Nobelpreis für Physik.

Listen
Themen des Tages
Gorch Fock ist nach Kiel zurückgekehrt from 2021-10-04T17:05

"Gorch Fock" kehrt nach Sanierung in ihren Heimathafen Kiel zurück. Außerdem: "Pandora Papers" enthüllen heimliche Offshore-Geschäfte zahlreicher Politiker.

Listen
Themen des Tages
Sondierungsgespräche von SPD und FDP from 2021-10-03T18:33

Die Sozialdemokraten trafen sich mit der FDP. SPD-Generalsekretär Klingbeil und FDP-Generalsekretär Wissing erklärten ihre Bereitschaft für Sondierungen.

Listen
Themen des Tages
Grüne Basis soll über möglichen Koalitionsvertrag abstimmen from 2021-10-02T17:04

Der Länderrat der Grünen unterstützt die Sondierungspläne der Parteispitze. Einen Koalitionsvertrag müsste die Basis absegnen.

Listen
Themen des Tages
Sondierungen in Berlin - Ampel auf grün? from 2021-10-01T17:06

Grüne und FDP haben nach ihrem zweiten Sondierungsgespräch von positiven Ansätzen gesprochen, aber auch von noch vielen offenen Fragen.

Listen
Themen des Tages
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt from 2021-09-30T17:06

Der 66-Jährige hat zahlreiche Justizaffären am Hals und wurde zum zweiten Mal zu einer Haftstrafe verurteilt.

Listen
Themen des Tages
Speed-Dating: Grüne und FDP verabreden sich mit SPD und CDU from 2021-09-29T17:06

FDP und Grüne haben bereits gesprochen und wollen sich wieder treffen. Die Grünen haben inzwischen auch ein Date mit der SPD. Außerdem: RT-Deutsch bei YouTube gesperrt.

Listen
Themen des Tages
Machtkampf in der Union - Wer wird Fraktionschef? from 2021-09-28T17:05

Zwei Tage nach dem Debakel bei der Bundestagswahl ist die Stimmung bei CDU und CSU schlecht. In der ersten Sitzung der neuen, deutlich kleineren Fraktion könnte sich der Frust entladen - auch gegen...

Listen
Themen des Tages
Der Tag nach der Wahl - wer wird nächster Bundeskanzler? from 2021-09-27T17:05

Olaf Scholz oder Armin Laschet? Ampelkoalition oder Jamaika? Die Grünen und die FDP könnten gemeinsam zum "Königsmacher" in der neuen Regierung werden.

Listen
Themen des Tages
#AlleFürsKlima - Tausende bei Klima-Demos im Norden from 2021-09-24T17:06

In mehr als 80 Orten im Norden haben sich junge Menschen an den Klimaprotesten beteiligt - in Hamburg waren es mehr als 20.000 Demostrierende. Außerdem: Wahlkampf-Endspurt bei den Parteien.

Listen
Themen des Tages
EU will einheitliche Ladekabel für Handys from 2021-09-23T17:07

Künftig sollen Handys und Videokonsolen einheitlich einen USB-C-Anschluss haben und mit allen Herstellern kompatibel sein. Das spart jährlich 1000 Tonnen Elektroschrott. Vor allem Apple lehnt einhe...

Listen
Themen des Tages
Kein Lohnersatz für Ungeimpfte in Quarantäne from 2021-09-22T17:06

Bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne sollen die meisten Nicht-Geimpften spätestens ab 1. November keine Entschädigung mehr bekommen. Darauf haben sich die Gesundheitsminister...

Listen
Themen des Tages
U-Boot-Streit: EU stellt sich hinter Frankreich from 2021-09-21T17:05

Im Streit um U-Boot-Bestellungen zwischen Australien, Frankreich un den USA hat die EU klar Steliung bezogen: Sie verschiebt Handelsgespräche mit Washington.

Listen
Themen des Tages
Finanzausschuss zu Geldwäsche-Ermittlungen from 2021-09-20T17:05

Die Befragung im Finanzausschuss zum Thema Geldwäsche könnte zum Stolperstein für Olaf Scholz werden

Listen
Themen des Tages
Endspurt im Wahlkampf from 2021-09-19T18:33

Grüne und FDP mobilisieren ihre Basis.

Listen
Themen des Tages
"Freedom Day" - Debatte um Ende aller Corona-Beschränkungen from 2021-09-18T17:04

Ende Oktober sollen alle staatlichen Corona-Maßnahmen enden - das fordert der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung. Die Reaktionen fallen gemischt aus.

Listen
Themen des Tages
Kapitel Endlager Gorleben beendet from 2021-09-17T17:05

Salzstock Gorleben wird endgültig geschlossen. Wir berichten und dazu auch ein Interview mit dem Sprecher der Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg.

Listen
Themen des Tages
Bahnkonflikt gelöst: Weitere Streiks abgewendet from 2021-09-16T17:06

Bahn und GDL erzielen Tarifeinigung/ Vereitelter Anschlag auf Hagener Synagoge/ Prozessbeginn im VW-Abgasskandal/ Wiederwahl von Haseloff in Sachsen-Anhalt

Listen
Themen des Tages
Ministerin Klöckner sagt Schweinehaltern Hilfen zu from 2021-09-15T17:06

Schweinepest, Pandemie und fallende Preise setzen die Branche unter Druck. Die Regierung versprach finanzielle Entlastungen, lehnt eine "Ausstiegprämie" für Bauern aber ab.

Listen
Themen des Tages
Missbrauchsvorwürfe gegen Bischof from 2021-09-14T17:05

Das Bistum Hildesheim hat Missbräuche, die von Geistlichen begangen wurden, jahrelang vertuscht.

Listen
Themen des Tages
Wahlkampf: Endspurt hat begonnen from 2021-09-13T17:05

Noch knapp zwei Wochen bis zur Bundestagswahl - die CDU will den aktuellen Trend im Endspurt wenden.

Listen
Themen des Tages
Kommunalwahl in Niedersachsen from 2021-09-12T18:33

Wer wird stärkste Partei im Land?

Listen
Themen des Tages
20. Jahrestag der Anschläge des 11. September 2001 from 2021-09-11T17:04

Bei einem terroristischen Anschlag mit Flugzeugen auf das World Trade Center und das Pentagon starben etwa 3000 Menschen.

Listen
Themen des Tages
Corona-Quarantäne: Verdienstausfall für Ungeimpfte? from 2021-09-10T17:06

Immer mehr Bundesländer sagen: Wer nicht geimpft ist und in Corona-Quarantäne muss, soll keinen Lohnersatz mehr bekommen.

Listen
Themen des Tages
Notpläne für Afghanistan gefordert from 2021-09-09T17:06

Wie soll mit den Taliban gesprochen werden? Die "Flüchtlingshilfe" fordert ein Notfallprogramm.

Listen
Themen des Tages
Spahn und Wieler werben für den "Impf-Turbo" from 2021-09-08T17:06

Deutschland braucht laut Gesundheitsministerium und RKI mehr Geimpfte. Sonst drohe eine "fulminante" vierte Welle.

Listen
Themen des Tages
Wahlkampf im Bundestag from 2021-09-07T17:05

19 Tage vor der Bundestagswahl: Auftritte von Olaf Scholz, Armin Laschet, Annalena Baerbock und Angela Merkel im Bundestag.

Listen
Themen des Tages
Gesundheitsminister beraten über Quarantäne für Schüler from 2021-09-06T17:05

Die Gesundheitsminister der Länder beraten über die Quarantäne-Regelungen an Schulen. Bundesgesundheitsminister Spahn will einen bundesweiten Flickenteppich vermeiden.

Listen
Themen des Tages
Paralympics sind beendet from 2021-09-05T18:33

Mit einer verspielt-bunten Kostümshow hat Gastgeber Japan die XVI. Sommer-Paralympics in Tokio beendet. Die Abschlusszeremonie ging bis auf rund 3000 Ehrengäste, Offizielle und Journalisten ohne Zu...

Listen
Themen des Tages
Afghanistan droht humanitäre Katastrophe from 2021-09-04T17:06

In Afghanistan fehlt es an Lebensmitteln. Die UN hat für den 13. September eine Hilfskonferenz angekündigt.

Listen
Themen des Tages
Laschet: Mit acht Helfer:innen aus dem Umfragetief? from 2021-09-03T17:06

Der CDU-Spitzenkandidat versucht, mit einem Team von Fachleuten im Wahlkampf-Endspurt wieder zu punkten.

Listen
Themen des Tages
Streik der GDL: Gericht entscheidet über Stopp from 2021-09-02T17:06

Nach dem Eilantrag der Bahn verhandelt das Arbeitsgericht Frankfurt/Main über den Streik der GDL. Eine Entscheidung soll noch am Abend fallen.

Listen
Themen des Tages
Bahnstreik: Der tiefe Frust der Bahnkunden from 2021-08-22T18:34

Themen des Tages über die Lage in Afghanistan und den Bahnstreik der GdL Dazu ein Interview mit Karl-Peter Naumann (Pro Bahn).

Listen
Themen des Tages
Afghanistan - Flüchtlinge belagern Kabul Airport from 2021-08-21T17:05

Die Lage vor dem afghanischen Airpot ist weiter chaotisch. Die Bundeswehr-Hubschrauber sind inzwischen einsatzbereit. Wahlkampfauftakt der Unionsparteien in Berlin.

Listen
Themen des Tages
Bundeswehr-Hubschrauber bei Evakuierung in Kabul from 2021-08-20T17:06

In Kabul sollen Bundeswehr-Hubschrauber bei der Evakuierung helfen - und in Hannover sind Flüchtlinge angekommen.

Listen
Themen des Tages
Dramatische Situation in Afghanistan: Fehlersuche in Berlin from 2021-08-19T17:06

Während die Situation am Flughafen in Kabul weiter dramatisch ist, geht im politischen Berlin die Suche nach Fehlern bei der Einschätzung der Lage in Afghanistan weiter.

Listen
Themen des Tages
Afghanistan - Die Flucht vor dem Grauen from 2021-08-18T17:06

Erneut Chaos am Flughafen Kabul. Die Bundeswehr versucht weiter, Schutzbedürftige in Sicherheit zu bringen.

Listen
Themen des Tages
Bundeswehrmaschine erneut in Kabul gelandet from 2021-08-17T17:05

Nach der Machtübernahme der Taliban: Deutschland hat mit der Evakuierung aus Afghanistan begonnen.

Listen
Themen des Tages
Bundesregierung ignoriert Warnung der deutschen Botschaft from 2021-08-16T17:05

Die deutsche Botschaft hat offenbar schon früh auf die gefährliche Lage für die Mitarbeiter in Kabul hingewiesen. Dennoch sei wochenlang nichts passiert.

Listen
Themen des Tages
Deutschland startet Evakuierungsaktion in Afghanistan from 2021-08-15T18:34

Die Bundeswehr schickt Transportflugzeuge, um deutsche Botschaftsangehörige und ehemalige Ortskräfte zu evakuieren.

Listen
Themen des Tages
Corona-Tests ab 11.Oktober kostenpflichtig from 2021-08-10T17:09

Aus für kostenlose Corona-Tests ab 11.Oktober, Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt. Und: Wer in den nächsten Tagen mit der Bahn verreisen will, der sollte sich vorher genau informieren. Die ...

Listen
Themen des Tages
Weltklimarat warnt vor Folgen der Erderwärmung from 2021-08-09T17:05

Der Weltklimarat IPCC hat seinen aktuellen Bericht vorgelegt. Wichtigste Aussage: Es gibt keine Zweifel mehr an der menschengemachten Erderwärmung. Die Zeit zum Umsteuern

Listen
Themen des Tages
Tokio feiert Abschluss der olympischen Spiele from 2021-08-08T18:35

Die olympischen Spiele in Tokio gehen mit verhaltenen Applaus zu Ende. Wir ziehen Bilanz und erinnern an Höhen und Tiefen aus deutscher Sicht.

Listen
Themen des Tages
Verheerende Waldbrände in Griechenland und der Türkei from 2021-08-07T17:06

Kampf gegen die Flammen in der Türkei und Griechenland; Lenkt Polen ein im Streit mit der EU?
Pride-Parade in Hamburg

Listen
Themen des Tages
Corona: Brauchen wir eine neue Strategie? from 2021-08-06T17:34

In der Corona-Pandemie ist kein Ende in Sicht. Im Herbst dürfte die 4. Welle durch das Land schwappen. Benötigen wir eine neue Strategie im Kampf gegen das Virus?

Listen
Themen des Tages
Beschluss in Karlsruhe: Rundfunkgebühren dürfen steigen from 2021-08-05T17:35

Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren dürfen auf 18,36 steigen.Debatte um mehr Rechte für Geimpfte geht weiter. Olympia- Gold für Florian Wellbrock.

Listen
Themen des Tages
Diskussion über Rechte von Ungeimpften from 2021-08-04T17:05

Debatte über Rechte von Ungeimpften
Tägliche Tests für Niedersachsens Schulkinder
Zweimal Bronze: Deutsche Ringer holen Edelmetall in Tokio

Listen
Themen des Tages
Medaillenregen in Tokio für das deutsche Team from 2021-08-03T17:43

Gold erreichten Weitspringerin Mihambo und der Frauen-Bahnrad-Vierer, Silber gab es für Turner Dauser, Segler und Kanuten bekamen 1x Silber und 3x Bronze

Listen
Themen des Tages
Schulstart mit Diskussion ums Impfen from 2021-08-02T17:05

Debatte um Impfangebot für Jugendliche geht weiter - MV-Bildungsministerin Martin: Präsenzunterrischt absichern! - Zweimal Gold, zweimal Silber für Olympia-Frauen

Listen
Themen des Tages
Bald Impfungen für 12-17-Jährige? from 2021-08-01T19:05

Jetzt sollen auch 12- bis 17-Jährige ein Corona-Impfangebot bekommen. Das geht aus einem Beschluss-Entwurf für die morgige Konferenz der Gesundheitsminister hervor.

Listen
Themen des Tages
Corona-Tests werden bald kostenpflichtig from 2021-07-31T17:05

Kostenlose Corona-Schnelltests soll es bald nicht mehr geben. Es sind aber Ausnahmen für diejenigen vorgesehen, die sich nicht impfen lassen können.

Listen
Themen des Tages
Viel Kritik an der Einigung zu Nord Stream 2 from 2021-07-22T17:05

Nord Stream 2: Merkel warnt Moskau, der Kreml bereit für Verhandlungen; 10. Jahrestag Massaker von Utöya; Merkels letzte Sommer-PK; erste Olympia-Wettkämpfe

Listen
Themen des Tages
Flutopfer: Bund beschließt Millionenhilfen from 2021-07-21T17:36

Am Geld soll es nicht scheitern: Bunderegierung will Flutopfern unbürokratisch helfen.

Listen
Themen des Tages
Merkel besucht Hochwasser-Katastrophengebiet from 2021-07-20T17:33

Die Bundeskanzlerin war heute in Bad Münstereifel (NRW), um die Hochwasserschäden zu besichtigen und mit Betroffenen zu sprechen.

Listen
Themen des Tages
Hochwasser: Hat der Katastrophenschutz versagt? from 2021-07-19T17:05

Zu spät gewarnt? Nach den verheerenden Schäden bei der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wird die Kritik am Katastrophenschutz lauter.

Listen
Themen des Tages
Spähsoftware aufgedeckt from 2021-07-18T18:35

Eine internationale Recherche zeigt massive Menschenrechtsverletzungen durch eine hochentwickelte Späh-Software aus Israel.

Listen
Themen des Tages
Steinmeier im Hochwassergebiet: "Ihr Schicksal zerreißt uns das Herz" from 2021-07-17T17:15

Steinmeier und Laschet in Erftstadt - Hochwasserlage in Westdeutschland und den Niederlanden

Listen
Themen des Tages
Das Leid nach dem Hochwasser from 2021-07-16T17:05

Weiter dramatische Lagen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz / Bundesumweltministerin fordert entschiedenen Kampf gegen Klimawandel / Katastrophenschutz im Norden

Listen
Themen des Tages
Dramatische Hochwasserlage im Westen from 2021-07-15T17:05

Tote, Vermisste und riesige Zerstörungen nach Starkregen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen - Angela Merkel in Washington - EU-Kommission gegen Ungarn und Polen

Listen
Themen des Tages
Fit-for-55: EU legt Klimapaket vor from 2021-07-14T17:05

Die Europäische Union hat heute Vorschläge vorgelegt, um die selbstgesteckten Klimaziele zu erreichen.

Listen
Themen des Tages
Impfschwänzen ist kein Kavaliersdelikt from 2021-07-04T18:34

Diskussion um Impfschwänzer nimmt Fahrt auf: Sollen Impftermin-Schwänzer bestraft werden?

Listen
Themen des Tages
Abgeordnete fordern Ende ihres Renten-Sonderstatus from 2021-07-03T17:05

Abgeordnete von fünf Fraktionen - von Union über SPD , Grüne und FDP bis Linke fordern, ihren Sonderstatus bei der Rente zu beenden. Sie finden es nicht mehr zeitgemäß.

Listen
Themen des Tages
AstraZeneca: Zweitimpfung mit anderem Vakzin from 2021-07-02T17:05

Die Ständige Impfkommission empfiehlt eine Kombination von Astrazeneca mit einem mRNA-Impfstoff. Was sind die Folgen?

Listen
Themen des Tages
Astra Zeneca: Zweitimpfung mit anderem Vakzin from 2021-07-02T17:05

Die Ständige Impfkommission empfiehlt für alle eine Kombination von Astra mit einem mRNA-Impfstoff. Was sind die Folgen?

Listen
Themen des Tages
Reisewarnungen aufgehoben und Reisesorgen wegen der Delta-Variante from 2021-07-01T17:35

Wegen der Delta-Variante empfiehlt die Bundesregierung die doppelte Impfung als besten Schutz.

Listen
Themen des Tages
Abzug der letzten Bundeswehr-Soldaten aus Afghanistan from 2021-06-30T17:35

Deutschland hat die letzten Bundeswehr-Soldaten aus Afghanistan zurückgeholt. Wundenlecken mach dem EM-Aus der Deutschen Mannschaft. Arbeitslosenzahlen sinken deutlich.

Listen
Themen des Tages
Fußball-EM mit zu vielen Zuschauern? from 2021-06-29T17:33

Kritik an der UEFA. Sind die Fußballstadien wie in Wembley zu voll?

Listen
Themen des Tages
Kommt die Testpflicht für Reiserückkehrer? from 2021-06-28T17:05

Durchkreuzt die Delta-Variante den Sommerurlaub? Diskussion über Testpflicht für Reiserückkehrer.

Listen
Themen des Tages
Hamburg will Tanzverbot aufheben from 2021-06-27T18:34

Am Dienstag berät der Senat über weitere Corona-Lockerungen. Und: Trauerfeier für die Opfer in Würzburg.

Listen
Themen des Tages
Was ändert das Urteil für ausländische Pflege wirklich?! from 2021-06-25T17:05

Das Urteil zu mehr Geld in der 24/7-Pflege werde für viele ausländischen Pflegekräfte nichts ändern. Das meinte Frederic Seebohm vom VHBP auf NDR Info.

Listen
Themen des Tages
Europa, Corona und Russland – Merkels letzte Regierungserklärung from 2021-06-24T17:35

Nichts Persönliches, sondern sachliche Tagespolitik: Kanzlerin Merkel hat vor dem EU-Gipfel im Bundestag gesprochen. Außerdem: Keine Lokführerstreiks zum Ferienbeginn.

Listen
Themen des Tages
EU-Vorgehen gegen Ungarn: "Gesetz ist eine Schande" from 2021-06-23T17:35

In der EU ist die Kritik an Ungarns neuem Gesetz zu sexuellen Minderheiten groß. Kommissionschefin von der Leyen nannte es "eine Schande".

Listen
Themen des Tages
UEFA gegen Regenbogen-Farben an Münchner Arena from 2021-06-22T17:05

Die Entscheidung des europäischen Fußballverbandes wird stark kritisiert. Auch vom Münchner Oberbürgermeister Reiter.

Listen
Themen des Tages
CDU/CSU Wahlprogramm vorgestellt from 2021-06-21T17:05

CDU/CSU haben heute ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021 vorgestellt

Listen
Themen des Tages
Linke macht sich bereit für den Bundestags-Wahlkampf from 2021-06-20T19:04

Die Linke geht mit sozialen Versprechen wie der Rente mit 65 und einem Mindesteinkommen in den Wahlkampf. Außerdem: Kaum Interesse an Regionalwahlen in Frankreich.

Listen
Themen des Tages
Gipfel in Genf: Biden trifft Putin from 2021-06-16T17:05

US-Präsident Joe Biden und der russische Präsident Wladimir Putin haben sich heute in Genf getroffen. Das Verhältnis beider Supermächte ist schon längerer zerrüttet.

Listen
Themen des Tages
Deutschland startet in die Fußball-EM from 2021-06-15T17:05

Frankreich ist zwar Favorit, aber das DFB-Team will einen guten Start in die EM hinlegen. Außerdem: US-Präsident Biden zu Besuch bei der EU-Spitze.

Listen
Themen des Tages
Diskussion über Maskenpflicht from 2021-06-14T17:05

Die Infektionszahlen sinken weiter und viele Corona-Schutzmaßnahmen wurden inzwischen gelockert. Wird jetzt auch die Maskenpflicht aufgehoben?

Listen
Themen des Tages
Ende des Grünen-Parteitags from 2021-06-13T18:35

Die Grünen stellen sich auf für den Bundestagswahlkampf

Listen
Themen des Tages
G7-Gipfel und der Grünen-Bundes-Parteitag from 2021-06-12T17:35

G7-Staaten wollen China Parole bieten. Beim Grünen-Parteitag ruft Kanzlerkanditatin Baerbock zu Veränderungen auf.

Listen
Themen des Tages
G7-Gipfel in Cornwall in Großbritannien from 2021-06-11T17:05

Beim Treffen der G7-Staaten sind die USA wieder auf internationaler Bühne zurück.

Listen
Themen des Tages
Rechnungshof wirft Spahn Geldverschwendung vor from 2021-06-10T17:05

Viele Corona-Ausgaben waren offenbar überhöht, beispielsweise die Vergütung für FFP2-Masken. Außerdem: Die Stiko empfiehlt Impfungen nur für kranke Kinder.

Listen
Themen des Tages
Der digitale Impfpass kommt from 2021-06-09T17:35

In Deutschland soll der digitale Impfpass von Montag an kommen. EU-weit soll er ab dem 1. Juli gelesen werden können.

Listen
Themen des Tages
Kinderrechte schaffen es nicht in das Grundgesetz from 2021-06-08T17:35

Kinderrechte schaffen es nicht in das Grundgesetz. Norddeutsche Länder nehmen weitere Corona-Beschränkungen zurück. GDL kündigt Bahn-Streiks an.

Listen
Themen des Tages
Nach der Wahl in Sachsen-Anhalt from 2021-06-07T17:05

Nach der Landtagswahl diskutieren die Parteizentralen über die Konsequenzen. Die Impf-Priorisierung ist ab heute aufgehoben.

Listen
Themen des Tages
Mindeststeuer für Großkonzerne from 2021-06-05T17:11

Für Großkonzerne soll es laut G7 zukünftig eine Mindesteuer geben.

Listen
Themen des Tages
Kardinal Marx bietet Rücktritt an from 2021-06-04T17:35

Kardinal Marx überrascht mit Rücktrittsgesuch, Debatte um Spritpreise, Tourismusstart in HH und MV, EM-Spiele in München mit 14.000 Zuschauern

Listen
Themen des Tages
"Tag des Fahrrads" - Was können Kommunen verbessern? from 2021-06-03T17:35

Heute ist der "Tag des Fahrrads". Was denken Verkehrsteilehmer darüber? Und was können die Kommunen zur Verbesserung beitragen?

Listen
Themen des Tages
Corona-Entspannung: Gelingt uns die Rückkehr zum Alltag? from 2021-06-01T17:31

RKI senkt Risikoeinstufung, Norddeutschland beschließt weitere Lockerungen: Wie wird sich unser Alltag verändern?

Listen
Themen des Tages
Betrug mit Corona-Tests: schärfere Kontrollen from 2021-05-31T17:35

Nachdem Recherchen u.a. vom NDR Betrug mit Corona-Schnelltest aufgdeckt haben, soll die Verordnung überarbeitet werden.

Listen
Themen des Tages
Pflegekräfte sollen mehr Geld bekommen from 2021-05-30T18:33

Seit sie als "Helden der Pandemie" gefeiert wurden, wir ihnen mehr Geld versprochen. Wunsch und Wille sind das eine - die Wirklichkeit das andere.

Listen
Themen des Tages
Spahn will Testzentren überprüfen from 2021-05-29T17:05

Wurde in Schnelltest-Zentren nicht richtig abgerechnet? Gesundheitsminister Spahn will Vorwürfen nachgehen.

Listen
Themen des Tages
Corona-Impfung für Heranwachsende - Kritik nach Impfgipfel-Beschluss from 2021-05-28T17:35

EU-Zulassung von Biontech-Impfstoff ab 12 Jahren, Kritik nach Impfgipfel, Bundespräsident Steinmeier für zweite Amtszeit, Deutschland erkennt Völkermord in Namibia an

Listen
Themen des Tages
Nach Aufhebung der Priorisierung – Corona-Impfung schon ab 12? from 2021-05-27T17:35

Spahn kann sich Impfung von Kindern und Jugendlichen ab Juni vorstellen – falls die EMA grünes Licht gibt. Bund und Länder hoffen auf Empfehlung der Stiko.

Listen
Themen des Tages
Folge der Pandemie? Mehr Gewalt gegen Kinder from 2021-05-26T17:35

Die Gewalt gegen Kinder hat stark zugenommen. In der Pandemie gab es auch weniger Chancen, schützend einzugreifen.

Listen
Themen des Tages
Belarus nach Flugzeug-Affäre unter zunehmendem Druck from 2021-05-25T17:37

Die Führung in Minsk wird nach der Festnahme des Bloggers Protasewitsch weiter isoliert. Airlines aus der EU meiden das Land.

Listen
Themen des Tages
EU berät über Reaktionen auf erzwungene Zwischenlandung in Minsk from 2021-05-24T18:35

"Akt der Luftpiraterie", "Staatsterrorismus": nach Zwangslandung einer Ryanair-Maschine und der Festnahme eines bekannten Bloggers drohen Belarus neue Sanktionen.

Listen
Themen des Tages
Nahostkrise zugespitzt from 2021-05-14T17:39

Nahostkrise: Zusammenstöße auch im Westjordanld

Listen
Themen des Tages
Nahost: Kein Ende der Gewalt in Sicht from 2021-05-13T18:30

Neue Angriffe und Gegenreaktionen zwischen Israel und den Palästinensern und antisemitische Vorfälle in Deutschland.

Listen
Themen des Tages
Raketenbeschuss in Nahost - Sorge über weitere Eskalation from 2021-05-12T17:05

Militante Pälastinenser schießen Raketen auf Tel Aviv, Israel startet Vergeltungsangriffe. Die Sorge vor einer weiteren Eskalation der Lage wächst - auch International.

Listen
Themen des Tages
Tote auf beiden Seiten im Nahost-Konflikt from 2021-05-11T17:05

Die Lage in Nahost verschärft sich und auf beiden Seiten gibt es Tote. In MV hoffen Hoteliers und Gastronomen auf Lockerungen. Ein 19-jähriger Russe erschießt Schüler & Lehrer.

Listen
Themen des Tages
Sollte Boris Palmer die Grünen verlassen müssen? from 2021-05-10T17:05

Die Grünen wollen den Tübinger OB Boris Palmer aus der Partei ausschließen. Der Norden öffnet sich weiter, weil die Infektionszahlen sinken.

Listen
Themen des Tages
SPD-Parteitag: Aufbruch mit Olaf Scholz from 2021-05-09T18:30

SPD-Kanzlerkandidat Scholz hat einen Plan für die Zukunft vorgelegt und wirbt mit seiner Erfahrung.

Listen
Themen des Tages
EU & Bundesregierung gegen Aufhebung von Impfstoffpatenten from 2021-05-08T17:05

EU gegen Aufhebung von Impfstoffpatenten, Generationswechsel bei der EKD-Synode und SSW strebt in den Bundestag.

Listen
Themen des Tages
Ab Sonntag: Mehr Rechte für vollständig Geimpfte und Genesene from 2021-05-07T17:05

Ab Sonntag: Mehr Rechte für vollständig Geimpfte und Genesene

Listen
Themen des Tages
Niedersachsen will Corona-Beschränkungen vorsichtig lockern from 2021-05-04T19:05

Kopplung an Inzidenzwert: Niedersachsen will vorsichtige Lockerungen für Einzelhandel, Gastronomie und Tourismusbetriebe – MV erlaubt Tagestourismus

Listen
Themen des Tages
Corona-Kabinett plant mehr Freiheiten für Geimpfte from 2021-05-03T19:04

Das Corona-Kabinett hat den Entwurf einer Verordnung für mehr Rechte von Geimpften und Genesenen auf den Weg gebracht.

Listen
Themen des Tages
Nach den 1.Mai-Krawallen in Berlin from 2021-05-02T20:34

Weitere Themen: Impfstart bei Betriebsärzten geplant, DFB-Chef Keller soll zurücktreten.

Listen
Themen des Tages
1. Mai-Demonstrationen in Deutschland from 2021-05-01T20:34

"Tag der Arbeit": Demonstrationen von Gewerkschaften, Gegnern der Corona-Politik und Linksautonomen am 1. Mai

Listen
Themen des Tages
Mehr Tempo bei Lockerungen für Geimpfte? from 2021-04-30T19:42

Geimpfte können wohl bald von einigen Kontaktbeschränkungen befreit werden. Die Politik drückt auf´s Tempo.

Listen
Themen des Tages
Wegweisende Klimaschutzentscheidung aus Karlsruhe from 2021-04-29T19:05

Bundesverfassungsgericht erklärt Klimschutzgesetz teilweise für verfassungswidrig

Listen
Themen des Tages
Bald Rückkehr der Freiheiten für Geimpfte und Genesene? from 2021-04-28T19:05

Bundesländer und EU bereiten Regeln für Immunisierte vor. Verfassungsschutz beobachtet Corona-Leugner. Brexit-Vertrag steht. Laschet holt Merz.

Listen
Themen des Tages
Fahrradland Deutschland - Wo es hakt im Norden. from 2021-04-27T19:33

Die Radverkehrsstrategie des Bundes. Wie setzt der Norden die Pläne um? Beispiele aus Braunschweig und Wilhelmshaven

Listen
Themen des Tages
Afghanistan vor Truppenabzug bis zum 11. September from 2021-04-14T19:32

USA wollen endgültig raus aus Afghanistan - ungewisse Zukunft am Hindukusch, Schwierige Corona-Lage in MV, K-Frage der Union weiter ungeklärt

Listen
Themen des Tages
Duell in der Fraktion: Wer hat die Nase vorn? from 2021-04-13T19:05

Markus Söder und Armin Laschent konkurrieren um die Kanzlerkandidatur der Union. Vor den Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion werben sie für sich.

Listen
Themen des Tages
Das Rennen um die Kanzlerkandidatur ist eröffnet from 2021-04-12T19:35

Laschet oder Söder - in der K-Frage ist das Rennen in der Union eröffnet? Streit um Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes. Schleswig-Holstein öffnet Außengastronomie.

Listen
Themen des Tages
Laschet oder Söder: Wer wird Kanzlerkandidat der Union? from 2021-04-11T21:00

Die Union und die K-Frage, Reform des Infektionsschutzgesetzes, Gedenken an Befreiung KZ Buchenwald,

Listen
Themen des Tages
Prinz Philip ist tot from 2021-04-09T19:35

Prinz Philip, der Ehemann der Queen, ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Er war gesundheitlich angeschlagen.

Listen
Themen des Tages
Sputnik V - Diskussion über den russischen Impfstoff from 2021-04-08T19:35

Diskussion über den russischen Impfstoff in Deutschland - Reaktionen aus Brüssel und Russland - Merkel erwägt wohl Entmachtung der Länder

Listen
Themen des Tages
"Brücken-Lockdown" - Laschets Wortneuschöpfung sorgt für Diskussionen from 2021-04-06T19:35

Viele Fragen, viel Kritik an Laschets Vorschlag / "Heimatschutz": Freiwilligendienst der Bundeswehr ist gestartet / EU-Spitzen loten engere Beziehungen zur Türkei aus

Listen
Themen des Tages
Laschet will Brücken-Lockdown from 2021-04-05T20:35

Der CDU-Chef und Ministerpräsident von NRW fordert harte Regeln. Deshalb sollen sich Bund und Länder noch in dieser Woche treffen.

Listen
Themen des Tages
Ruhiger Ostersonntag 2021 from 2021-04-04T20:34

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fordert mehr Freiheiten für Geimpfte.

Listen
Themen des Tages
Unparteiisch aber deutlich - Steinmeiers Corona-Ansprache from 2021-04-03T19:05

Der Bundespräsident ruft in einer Fernsehansprache zu einem gemeinsamen Kraftakt auf und fordert von der Politik mehr Klarheit.

Listen
Themen des Tages
Karfreitag in Zeiten der Pandemie from 2021-04-02T20:35

Ständige Impfkommission empfiehlt: Keine Zweitimpfung mit AstraZeneca für Untersechzigjährige.

Listen
Themen des Tages
Nächtliche Ausgangssperre in Hamburg from 2021-03-31T19:36

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Hamburg; Debatte um AstrasZenta; Streit um Justizwesen - EU-Kommission verklagt Polen.

Listen
Themen des Tages
Wie geht es weiter mit dem AstraZeneca-Impfstoff? from 2021-03-30T19:35

Bund und Länder beraten über AstraZeneca-Mittel - Mallorca-Rückkehrer auf Corona getestet - Milliardenhilfen für Syrien

Listen
Themen des Tages
Nach dem Merkel-Interview: die Reaktionen from 2021-03-29T19:35

Reaktionen auf Merkel-Interview, neue Corona-Regeln im Norden, Papst schickt Hamburger Erzbischof Heße in Auszeit

Listen
Themen des Tages
Corona: Bund-Länder-Treffen noch vor Ostern? from 2021-03-28T20:30

Intensivmediziner fordern einen harten Lockdown: "Wir rennen sehenden Auges ins Verderben", sagt Verbandspräsident Gernot Marx.

Listen
Themen des Tages
Schärferer Lockdown schneller als gedacht? from 2021-03-27T18:20

Corona: Kritik an Öffnungsschritten und Diskussionen um baldige Ausgangssperre

Listen
Themen des Tages
Spahn warnt vor Überlastung des Gesundheitssystems from 2021-03-26T18:31

Frankreich wird Hochinzidenzgebiet, Niedersachsen setzt auf regionale Ausgangssperren, Neue Transparenzregeln für Abgeordnete, VW fordert Schadenersatz von Winterkorn

Listen
Themen des Tages
Regierungserklärung: Planlos in die dritte Welle? from 2021-03-25T18:35

Nach der Regierungserklärung: Steuert Deutschland planlos in die dritte Welle? Die Corona-Entscheidungen von heute.

Listen
Themen des Tages
NDR Info - Keine zusätzliche Osterruhe: Merkel gesteht Fehler ein from 2021-03-24T18:31

Nach dem Eingeständnis der Kanzlerin hat eine Debatte über ihre Rolle als Krisenmanagerin begonnen - Oppositionspolitiker fordern, dass sie die Vertrauenfrage stellt

Listen
Themen des Tages
Harter Lockdown verhindert Osterurlaub in Deutschland from 2021-03-23T18:32

Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten verordnen Deutschland über Ostern fünf Tage harten Lockdown. Die Reaktionen schwanken zwischen Wut und Zustimmung.

Listen
Themen des Tages
Norddeutsche Länder fordern kontaktlosen Urlaub from 2021-03-22T18:35

Bund und Länder wollen Lockdown verlängern. Soll der "kontaktlose" Urlaub im Norden trotzdem zu Ostern erlaubt werden?

Listen
Themen des Tages
AstraZeneca-Impfungen - Forschende haben Erklärung für Thrombose from 2021-03-19T18:35

Hamburg zieht wegen steigender Neu-Infektionen Notbremse bei Lockerungen. Astra-Zeneca wird wieder geimpft. Forschende aus Greifswald haben Erklärung für Thrombosen.

Listen
Themen des Tages
Hamburgs Erzbischof Heße bietet Rücktritt an from 2021-03-18T18:35

Hamburgs Erzbischof Stefan Heße bietet dem Papst seinen Amtsverzicht an - Kölner Gutachten belegt Pflichtverletzungen

Listen
Themen des Tages
Sorge vor Ansturm nach Corona-Lockerungen (5.3.) from 2021-03-05T18:35

Lübeck rechnet mit Shoppingtourismus, weil der Lockdown in Hamburg weitergeht. Und: Der Verfassungsschutz darf die AfD vorerst doch nicht als Verdachtsfall einstufen.

Listen
Themen des Tages
Bund und Länder beschliessen vorsichtige Corona-Lockerungen from 2021-03-04T18:32

Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten haben Lockerungen beschlossen. Und: Menschen über 65 erhalten bald auch dem Impfstoff von AstraZeneca

Listen
Themen des Tages
Testen, Impfen, Lockern: Wie geht es jetzt weiter? from 2021-03-03T18:35

Die Corona-Schutzmaßnahmen werden bei den Bund-Länder-Gesprächen offenbar verlängert – es gibt aber auch Lockerungen.

Listen
Themen des Tages
Lockerungen in Sicht? Stand vor der Bund-Länder-Runde from 2021-03-02T18:38

Lockerungen ab Montag in Sicht?/neue Gesundheitsministerin in Niedersachsen/ Abschied von billigem Fleisch?

Listen
Themen des Tages
Corona-Lockerungsdebatte hält an from 2021-03-01T18:30

Friseursalons wieder offen, Niedersachsens Gesundheitsministerin Reiman tritt zurück, SPD legt Wahlprogamm vor, Sarkozy verurteilt

Listen
Themen des Tages
1 Jahr Corona in Norddeutschland from 2021-02-26T18:35

Schleswig-Holstein lockert Corona-Beschränkungen, Hamburg verschärft sie eher. Auch Berlin warnt vor der dritten Welle

Listen
Themen des Tages
Urteil gegen IS-Chef: Zehneinhalb Jahre Haft für "Abu Walaa" from 2021-02-24T18:25

Nach dreieinhalb Jahren und mehr als 100 Zeugenaussagen hat das Oberlandesgericht Celle ein Urteil gegen Ahmad A. gefällt.

Listen
Themen des Tages
Corona-Schnelltests: Spahns Pläne gestoppt from 2021-02-23T18:35

Schnelltests für alle, kostenlos und ab 1. März: Das hatte Gesundheitsminister Spahn angekündigt. Doch das "Corona-Kabinett" macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Listen
Themen des Tages
Lockerungsdebatte und Impfungen für Lehrkräfte from 2021-02-22T18:35

es hängt so viel dran - Lehrstoff, der vermittelt werden muss, Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen - aber natürlich auch die Entlastung von Eltern.

Listen
Themen des Tages
Erinnern an den Anschlag in Hanau from 2021-02-19T18:35

Am ersten Jahrestag des rassistisch motivierten Anschlags von Hanau finden am Abend Gedenkveranstaltungen in der gesamten Stadt statt.

Listen
Themen des Tages
Nato berät Afghanistan-Strategie from 2021-02-18T18:30

Nato berät Abzug aus Afghanistan, Debatte über AstraZeneca-Impfung, UKE-Studie zur Todesursache von Corona-Toten, Facebook sperrt Medieninhalte in Australien

Listen
Themen des Tages
Wirtschaftsgipfel: Altmaier verspricht Öffnungsstrategie from 2021-02-16T18:35

Altmaier verspricht Öffnungskonzept/Schnelltest für alle ab März/GEW fordert Impfpriorität für Erzieherinnen

Listen
Themen des Tages
Spahn prüft Sanktionen gegen Impfvordrängler from 2021-02-12T18:46

Lieferkettengesetz kommt - Heil Altmaier und Müller verkünden Einigung, Billig reicht nicht mehr - Kommentar, Spahn prüft Sanktionen gegen Impfvordrängler

Listen
Themen des Tages
Kanzlerin Merkel verteidigt verlängerten Lockdown from 2021-02-11T18:35

Merkel warnt im Bundestag vor Virus-Mutation, Schleswig-Holstein kündigt frühzeitige Lockerungen an, Kitas und Schulen vor Öffnungen, Karneval in Corona-Zeiten

Listen
Themen des Tages
Alle Zeichen stehen auf "Lockdown bis irgendwann im März" (10.2.) from 2021-02-10T18:41

Nur Friseure offen ab 1.3.? Bund und Länder diskutieren weiter. Wertschätzung kann Kindern durch den Lockdown helfen. Google darf Ministeriums-Info nicht vorziehen

Listen
Themen des Tages
Gewinnt die Corona-Impfkampagne an Tempo? (5.2.) from 2021-02-05T18:38

Spahn empfiehlt Ländern, alle Impfdosen aufzubrauchen. Russland weist EU-Diplomaten nach Borrell-Besuch aus. Winterdienste bereiten sich auf heftige Schneefälle vor.

Listen
Themen des Tages
Ethikrat lehnt besondere Regeln für Geimpfte ab from 2021-02-04T18:35

Ethikrat hält Corona-Auflagen für zumutbar, Kanzlerin Merkel macht Eltern Hoffnung, Linken-Chef Riexinger im Interview: "Bundesregierung springt zu kurz"

Listen
Themen des Tages
Probleme bei Vergabe von Impfterminen (3.2.) from 2021-02-03T18:35

Vergabe von Impfterminen im Norden ist oft Geduldsprobe, Union und SPD bereiten Koalitionsausschuss vor, Meteorologen erwartet bis zu 30 cm Schnee am Wochenende

Listen
Themen des Tages
Magere Ergebnisse beim Impfgipfel from 2021-02-02T18:35

Opposition und Verbände haben die Ergebnisse des Impfgipfels als enttäuschend kritisiert.

Listen
Themen des Tages
Impfgipfel: Hoffen auf mehr Planbarkeit from 2021-02-01T18:35

Die Erwartungen an den "Corona-Impfgipfel" sind hoch. Denn an vielen Stellen ruckelt es noch ordentlich.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 25.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 24.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages vom 10.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 07.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 06.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 05.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 04.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 22.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 02.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 01.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 30.06.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 04.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 03.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages vom 02.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages vom 01.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages vom 28.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 26.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 07.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 06.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 25.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Steinmeier dringt auf Homeoffice from 2021-01-31T22:10:42.023393

Bund und Länder beraten am Dienstag über schärfere Corona-Regeln, CDU kommt zum digitalen Parteitag zusammen, deutliches Urteil im Dopingprozess

Listen
Themen des Tages
Debatte um Pflicht für Homeoffice from 2021-01-31T22:10:42.023393

RKI fordert strengeren Lockdown, Abschluss an Schulen ohne Prüfungen wegen Corona, Herausforderung für Wirtschaft wegen Corona-Delle.

Listen
Themen des Tages
Lebensmittelgipfel ohne Entscheidung (13.1.) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Debatte über Impfstrategie im Bundestag, Lebensmittel-Gipfel in Hannover ohne Entscheidung vertagt, US-Abgeordnete vor Impeachment-Verfahren gegen Präsident Trump. Lebensmittel-Gipfel ohne konkrete...

Listen
Themen des Tages
Viel Gegenwind in Impfpflicht-Debatte (12.1.) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Breite Kritik an Vorstoß für eine Impfpflicht für Pflegepersonal, Frust bei Vergabe von Impfterminen im Norden und "Corona-Diktatur" ist eines der Unwörter des Jahres. Niedersachsen lehnt Impfzwan...

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 08.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
200er-Inzidenz: Landkreise reagieren (11.1.) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Homeschooling startet nach den Weihnachtsferien holprig. In den Landkreisen Gifhorn und Mecklenburgische Seenplatte gibt es Ausgangssperren. Und die Wasserversorger warnen vor Schäden für Grund...

Listen
Themen des Tages
Wer wird CDU-Chef (09.01) from 2021-01-31T22:10:42.023393

In einer Woche entscheidet die CDU über den neuen Parteivorsitzenden. Laschet, Röttgen oder Merz? In den USA fordert die Demokratin Pelosi den sofortigen Trump-Rücktritt und Twitter sperrt den Acco...

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 29.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 01.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 14.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 16.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 09.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 15.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 14.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 26.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 13.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 25.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 12.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 24.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 11.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 25.09..2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 10.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 08.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 07.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 14.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 13.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 12.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 11.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 11.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 10.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 10.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 09.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 15.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 09.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 08.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 13.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 07.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 06.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 05.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 04.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 07.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 06.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 21.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 21.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 20.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Norddeutschland kompakt (21.10.2020) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 19.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 20.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 18.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 19.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 17.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 18.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Verlängerung des Lockdowns in Deutschland immer wahrscheinlicher (03.01) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Bund und Länder diskutieren über Lockdown, Schulstart und Impfstoff-Lieferung. Das Urlaubschaos im Harz geht weiter. Greta Thunberg wird 18.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 17.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Diskussion über Impfstoffknappheit (02.01.) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Impfstoffknappheit sorgt weiter für Diskussionen, nach vollzogenem Brexit läuft Grenzverkehr reibungslos

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 16.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Wann gibt es mehr Impfstoff für Deutschland? (01.01.) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Biontech will Impfstoff-Produktion ausweiten, Großbritannien aus EU ausgetreten und Kubacki gewinnt Neujahrsspringen in Garmisch.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 15.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 30.12. from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 14.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 29.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 13.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 28.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 27.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 26.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 06.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 25.12. from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 05.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 23.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 04.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 21.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 22.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 20.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 28.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 19.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 12.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 27.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 18.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 11.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 26.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 17.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 21.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 10.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 16.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 20.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 09.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 15.12.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 19.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 18.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 17.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 19.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 16.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 18.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 15.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 17.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 14.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 16.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 13.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 12.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 08.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 07.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 06.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 04.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Verschärfter Lockdown bis Februar (05.01) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Lockdown wird bis Februar verlängert und verschärft. Das hat Kanzlerin Merkel nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten erklärt. Außerdem in diesem Podcast: die Stichwahlen in Georgia.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 03.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Wann öffnen Schulen und Kitas wieder? (4.1.) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Länder diskutieren über einen Stufenplan für Rückkehr an Schulen und Kitas. Nordländer warten auf Corona-Impfstoff. Großbritannien liefert Assange vorerst nicht aus.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 02.11..2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 01.11..2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 30.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
1 Jahr Corona-Pandemie in Deutschland from 2021-01-31T22:10:42.023393

Holocaust-Gedenkstunde im Bundestag – Georg Mascolo fasst 1 Jahr Corona in D zusammen – EU und AstraZeneca streiten über Impfstofflieferung

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 05.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 04.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 03.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 02.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 31.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 30.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 22.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 21.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 20.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages vom 27.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Was kann das neue Corona-Medikament? (25.01) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Gesundheitsminister Spahn dämpft Hoffnungen auf baldige Schnelltests für Zuhause - und kauft für 400 Millionen Euro neues Corona-Medikament.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 26.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Festnahmen bei russischen Nawalny-Protesten from 2021-01-31T22:10:42.023393

Trotz Warnungen der Behörden fanden in mehr als 90 russischen Städten Proteste statt. Weiteres Thema: der neue CDU-Chef Laschet.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages am 12.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 25.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Corona-Müdigkeit in Deutschland nimmt zu from 2021-01-31T22:10:42.023393

Spahn und RKI sehen trotz leicht positivem Trend kein Grund zur Entwarnung, Corona-Pandemie belastet die Deutschen zunehmend, Laschet bei Briefwahl als CDU-Chef bestätigt

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 24.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 02.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Merkel warnt vor mutiertem Corona-Virus from 2021-01-31T22:10:42.023393

Bundeskanzlerin Merkel zu Gast in Bundespressekonferenz, Diskussion über Corona-Impfstoff, der erste Tag im Amt des neuen US-Präsidenten Biden

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 01.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 23.11.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Machtwechsel im Weißen Haus from 2021-01-31T22:10:42.023393

Auf Trump folgt Biden: In Washington D.C. ist der 46. Präsident der USA vereidigt worden.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 31.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 29.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 30.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 29.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 28.08.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 05.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 24.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 23.09.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 24.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 22.10.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 29.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages vom 28.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
Echo des Tages 26.07.2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Listen
Themen des Tages
3500 Festnahmen bei Nawalny-Protesten from 2021-01-31T18:03

In dieser Ausgabe geht es um die Demonstrationen für den Kreml-Kritiker Nawalny und die Diskussion über eine Impfstrategie in Deutschland.

Listen
Themen des Tages
Merkel erteilt Lockerungen Absage from 2021-01-30T18:03

Die Corona-Pandemie ist besonders belastend für Familien. Die Bundeskanzlerin bittet in ihrem Videopodcast um Geduld.

Listen
Themen des Tages
EU lässt weiteren Impfstoff gegen Covid-19 zu from 2021-01-29T18:35

Das Vakzin von AstraZeneca erhält grünes Licht in der EU, Deutschland erlässt Einreiseverbote, Norddeutsche Politiker mit Verbindung zu wirecard

Listen
Themen des Tages
Lebenslange Haft für Lübcke-Mörder from 2021-01-28T18:35

Der Prozess zum Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke ist mit der Höchststrafe für den Täter zu Ende gegangen.

Listen