Von Brandmauern und Bierzelten - a podcast by NDR Info

from 2023-09-18T22:55

:: ::

Wie groß darf eigentlich ein Loch in so einer Brandmauer sein, damit sie weiterhin hält? Und zwar die Versprechen von CDU-Chef Merz, dass seine Partei nie und nimmer und überhaupt nicht mit der AfD… Sie wissen schon.
In Thüringen hat diese Brandmauer auf jeden Fall etliche Steine verloren. Moderator Peter Stein fragt bei Friedrich Merz nochmal nach. Und die investigative Reportage der NDR Info Intensiv-Station begleitet einen Brandmaurer bei der Arbeit.Unterdessen hat in München wieder mal das größte Besäufnis der Welt begonnen: Das Oktoberfest. „Auf eine friedliche Wiesl“, wie der Münchener Oberbürgermeister Reiter es so schön gesagt hat. Und vielleicht lässt sich das, was am Ende unten dabei rauskommt, ja sogar noch benutzen.
Außerdem schaut die Radio-Satire auf die beiden neuen Diktatoren-Buddys Kim und Wladimir, fragt sich, welche Jobs Rudi Völler sonst noch übernehmen könnte und wird mit der UNESCO immateriell weltkulturell.Folgende Musiktitel sind in dieser Ausgabe der Intensiv-Station zu hören:
Die Songs in dieser Folge:Die Gefahr - Heinz Rudolf Kunze
(I can´t get no) Satisfaction - Britney SpearsEnergie - Deine Freunde
Money, Money, Money - MadnessTante Käthe - Die Höhner
Eat It - Weird Al JankovicHappy Together - Leningrad Cowboys
Nackert - La Brass BandaAlways Look On The Bright Side Of Life - Orchester Todd Ellison
Unsere heutigen Podcast-Tipps:„Die Ernährungs-Docs – Essen als Medizin“, ein Gesundheits-Podcast vom NDR.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/die-ernaehrungs-docs-essen-als-medizin/12267783/extra3 Bosettis Woche mit Friedemann Weise:
https://www.ardaudiothek.de/episode/extra-3-bosettis-woche/54-kussattacke-und-klimakrise-mit-friedemann-weise/ndr/94783696/

Further episodes of Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Further podcasts by NDR Info

Website of NDR Info