Von demontierten Ampeln und demotivierten Affen - a podcast by NDR Info

from 2023-10-09T21:00

:: ::

Die Qual der Wahl erleiden diesmal alle Ampel-Koalitionäre: SPD, FDP und Grüne sind in Bayern und Hessen abgestraft worden. Oder etwa nicht? SPD-Chefin Saskia Esken jedenfalls hat so ihre ganz eigenen Interpretationsansätze, die sie exklusiv in der NDR Satire Intensiv-Station verrät. Als Gewinnerin darf sich die AfD fühlen - wobei selbst Parteichefin Alice Weidel das gute Abschneiden bei Moderator Markus Schubert auf den angeblichen Verbotswahn der Ampel zurückführt. Doch ist das so? Würde die AfD etwa nichts verbieten, wenn sie regieren würde? Und wäre es ohne Ampel besser? Wie schlecht es auf jeden Fall in der Ampel läuft, zeigt sich aktuell am geplanten Rauchverbot in PKW - das auf Drängen der FDP gekippt wurde - weshalb Karl Lauterbach die Sache nun selbst in die Hand nimmt und Verkehrskontrollen durchführt. Dabei ist er fast so frustriert wie der Trigema-Affe, dessen langjähriger Chef das Homeoffice für Mist erklärt hat.Außerdem geht es noch ums liebe Geld. Denn die Fifa entwickelt immer neue Ideen, um sich die Taschen so richtig voll zu machen. Das hat sie mit der Vergabe der Fußball-WM 2034 an gleich sechs Länder auf drei Kontinenten eindrucksvoll bewiesen. Doch wer glaubt der Wahnsinn sei damit zu Ende, der irrt! Eine ordentliche Geldspritze hat auch der Chef der Adipositas-Gesellschaft von einem Unternehmen bekommen, das eine Schlankheitsspritze erfunden hat. Nur leider kann er sich beim besten Willen nicht erinnern. Die Gründe dafür sind wahrlich erschütternd!
Die Songs in dieser Folge:I´m A Loser - The Beatles
Crazy - Nelly FurtadoSmoke, Smoke, Smoke - Texas Lightning
Love Injected - AminataMe And My Monkey - Robbie Williams
America - First Aid KitUnser Podcast-Tipp in der ARD Audiothek:
Bosettis Woche Folge 57 - zu Gast: Susanne Stichler:https://www.ardaudiothek.de/episode/extra-3-bosettis-woche/57-musk-macht-meinung-mit-susanne-stichler/ndr/94838392/

Further episodes of Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Further podcasts by NDR Info

Website of NDR Info