Von Feuer und Flamme bis Corona und Panne - a podcast by NDR Info

from 2022-02-07T21:03

:: ::

So viele positive Meldungen von Olympischen Spielen gab es schon lange nicht mehr - dem PCR-Test sei Dank. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station schaut, wer beim PCR-Test-Wettkampf in Peking momentan die Nase vorne hat. Außerdem klärt Moderator Stephan Fritzsche auf, warum diese Spiele doch nachhaltig sind. Das erklärt ihm nämlich eine echte Nachhaltigkeits-Expertin, für die sogar Atomkraft grün ist: EU-Kommissionspräsidentin Uschi von der Leyen. Während in Peking neben negativen PCR-Test-Ergebnissen auch über Erfolge gejubelt wird, muss Kanzler Olaf Scholz herbe Rückschläge verdauen. Der SPD-Politiker ist in der Wählergunst ordentlich abgesagt. Woran das liegt erklärt exklusiv seine Vorgängerin - die ewige Kanzlerin Angela Merkel. Wenig beliebt ist derzeit auch RKI-Chef Robert Wieler. Sogar der Gesundheitsminister Karl Lauterbach distanziert sich von ihm. Und dann geht es noch ums Thema Lockerungen. Das ist ja gerade in aller Munde. Sogar die katholische Kirche versucht sich daran und es ist wohl nur eine Frage von Tagen, bis der erste Papst heiratet. Und auch beim Thema Corona geht es um Lockerungen. Doch sind wir für ein Leben ohne Maßnahmen überhaupt schon bereit? Wir geben Tipps, wie der Weg zurück ins normale Leben ganz einfach gelingt.

Further episodes of Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Further podcasts by NDR Info

Website of NDR Info