Von halbgaren Beichten und vollmundigen Versprechungen - a podcast by NDR Info

from 2022-01-24T21:03

:: ::

Nun also doch! Friedrich Merz ist doch tatsächlich im dritten Anlauf zum CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station gratuliert und schaut schon einmal im"Kaufhaus Merz", mit welchem politischen Gemischtwarenladen Merz nun die Union zurück in die Erfolgsspur führen will. Außerdem beantwortet Moderator Markus Schubert die Frage, warum die ewige Kanzlerin Angela Merkel nicht mit Merz zu Abend essen wollte. Natürlich geht es in dieser Ausgabe auch um den emeritierten Papst Benedikt, der nun doch eine halbgare Beichte in Punkto Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche abgelegt hat, aber eigentlich keinen Fehler gemacht haben will. Als fehlerfrei galt lange auch Markus Söder. Doch der Kanzlerkandidat der Herzen erlebt gerade einen herben Absturz. Trotzdem kommt von ihm für die Windkraftpläne von Robert Habeck ordentlich Gegenwind. Vielleicht hilft es ja, wenn Söder sich die Vorzüge der Windkraft noch einmal von seinem Nachbarn - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann - erklären lässt. Apropos Nachbarschaft: Die ist ja zwischen Russland und der Ukraine völlig ruiniert - auch dank eines deutschen Marine-Admirals. Ob es da noch hilft, dass Annalena Baerbock jetzt diplomatische Nachhilfe bei Ex-Kanzler Gerhard Schröder nimmt?nimmt?

Further episodes of Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Further podcasts by NDR Info

Website of NDR Info