Von Halloween und Utopien - a podcast by NDR Info

from 2023-10-30T21:03

:: ::

Halloween steht vor der Tür und die NDR Satire Intensiv-Station fragt sich: Was hat es tatsächlich mit der Entstehung des Festes auf sich? Sind wirklich die Kelten schuld? Oder war es vielleicht doch Martin Luther? Und wenn wir schon bei umstrittenen Festen sind - dann sprechen wir auch gleich noch über das 60 jährige Parteijubiläum von Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Spoiler: Ganz so ehrenvoll war die Ehrung nicht. Nach gefühlten 60 Jahren Abwesenheit freuen wir uns aber auch über ein großes Comeback: Pumuckl ist wieder da! Mit der Stimme von Hans Clarin. Wie das geht? Mit künstlicher Intelligenz natürlich. Und die nutzt in dieser Folge auch Moderator Axel Naumer. So wird aus Meister Eder auch mal ganz schnell Meister Lindner. Ein großer Spaß für die ganze Familie. Außerdem sind Asterix und Obelix wieder am Start. Im neuen Band nehmen die Gallier den Woke-Wahnsinn auf die Schippe und die NDR Info Intensiv-Station weiß: Auch andere Comicreihen werden gerade umgeschrieben. Vadder Abraham schreibt sogar ein neues Lied der Schlümpfe. Wir hören exklusiv rein. Außerdem checken wir den neuen Wim Wendehals Film über eine Rückkehr der Groko, wir stellen Formulierungen der EU auf den Prüfstand und eröffnen feierlich die Laubbläsersaison.
Folgende Musiktitel sind in dieser Folge zu hören:"Lovely Day"- Paul Stone"Signed, sealed, delivered (I'm Yours)"- Craig David"Just the two of us"- The Duffrey Sessions"And so it goes (instrumental)"- Nils Landgren"Eye of the Tiger"- Scary Pockets, Mario Jose, Béla Fleck"Material Girl (Madonna)"- Walk Off The Earth"Autumn leaves (Les feuilles mortes)"- Lou Rawls"Say you, say me"- Susan Wong"Always look on the bright side of life (Company bow)"- Orchester, Todd Ellison
Mehr Satire zum Hören gibt's in"extra3 - Bosettis Woche":
https://www.ardaudiothek.de/sendung/extra-3-bosettis-woche/10358817/

Further episodes of Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Further podcasts by NDR Info

Website of NDR Info