Von Helm-Diplomatie und Endlos-Pandemie - a podcast by NDR Info

from 2022-01-31T22:45

:: ::

Unglaublich, aber wahr! Das Corona-Virus ist seit zwei Jahren unter uns und bestimmt das Weltgeschehen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station schaut bei der Geburtstags-Party vorbei. Genauso lange wie die Pandemie dauert, kämpfen das Robert Koch Institut und die Gesundheitsämter mit Problemen bei der Datenübermittelung. Aber nicht mehr lange: Denn nun will das RKI die Software nachbessern. Na, das kann ja was werden…. Das gilt auch für die PCR-Tests, die jetzt bald nur noch für bestimmte Berufsgruppen vorgesehen sind. Intensiv-Station Moderator Stephan Fritzsche hat da einen konkreten Vorschlag für alle Berufsgruppen, die sich jetzt vernachlässigt fühlen. Und er fragt, ob sich Homöopathie eigentlich auch auf andere Bereiche im Alltag anwenden lässt - zum Beispiel bei der Feuerwehr. Außerdem verrät er, was Deutschland neben 5000 Helmen noch so alles Hilfreiches an die Ukraine liefern könnte und besucht ein Diplomaten-Seminar zum Thema Waffenlieferungen. Scharf geschossen wird traditionell auch in der AfD - oft auch in den eigenen Reihen. Jetzt verlässt mit Jörg Meuthen der nächste Promi die Partei. Warum sie sich dennoch freut erklärt Alice Weidel im exklusiven Interview. Und dann gibt es noch Tipps, zur kreativen Umwidmung von Schulden ganz im Stile von Finanzminister Christian Lindner.

Further episodes of Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Further podcasts by NDR Info

Website of NDR Info