Podcasts by (Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup

(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup

Gründerin von JOVENTOUR. Und Flugbegleiterin. Kaffee, Tee und Tomatensaft sind mir nicht genung. Also eigenes Startup gründen und dadrüber podcasten.

Further podcasts by Meike | Flugbegleiterin & Gründerin von JOVENTOUR

Podcast on the topic Karriere

All episodes

(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 33–“Mach’es”Kerstin von ON CERES. from 2020-07-16T08:06:12

Heute wird es stylisch, denn meine Flugbegleiter-Kollegin Kerstin hat in der Corona-Zeit das Modelabel ONCERES. gegründet. Seit inzwischen drei Monaten entwirft sie Statement-Shirts und Hoodies ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 32–“Mut entsteht im Kopf”Cockpitbuddy from 2020-07-10T07:12:10

Mein erstes Interview nach dem Relaunch durfte ich direkt mit Suk-Jae von Cockpitbuddy führen. Nach Patrick und Lars, ist er nun der dritte Pilot in diesem Format und während ich meinen eigene P...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 31–Neustart in der Corna Zeit from 2020-06-30T07:23:08

Wow, es mussten drei Jahre vergehen, bis ich wieder eine Podcast Folge aufgenommen habe. Neben dem hohen Zeitaufwand, ist ein Podcast auch sehr arbeitsintensiv. Für mich habe ich daher 2017 fest...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 30–Wenn ein Bäcker Elektroautos baut from 2017-12-11T19:40:38

Der Weg zu meinem heutigen Interviewpartner führt vorbei an einem großen Elon Musk Poster und auf dem Firmenparkplatz steht ein Tesla. Man könnte also meinen, ich sei bei einem gehypten Startup ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 29–Marketingtool Podcast from 2017-11-13T08:58:24

Wow, ich habe bestimmt schon einen Monat keine Episode mehr veröffentlicht. Aber es hatte einen guten Grund: Messe, Urlaub und der Launch unseres JOVENTOUR Podcasts. Ja, wir haben uns für einen ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 28–Jens Heinrich Claassen from 2017-10-15T16:21:37

Er hat tatsächlich für meinem Podcast zugesagt: Jens Heinrich Claassen. Mein absoluter Lieblingscomedian. Und da Jens viel beschäftigt ist und ich auch gerade erst von der herCAREER aus München ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 27–Vierzehn Buchstaben from 2017-09-29T14:03:20

Entschuldigung, dass ich seit drei Wochen keine Episode mehr veröffentlich habe. Es war einfach viel los: dmexco Messe in Köln, wo Sherly Sendberg, die Autorin von Lean In* gesprochen hat und wi...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 26–Kein Anderer ist Schuld! from 2017-09-12T19:49:26

Wow, was für eine Powerfrau! Es war gar nicht so leicht einen Termin mit Aimie-Sarah Henze zu finden. Die Gründerin von ArtNight und ich haben uns vor über zwei Jahren bei dem PANDA Event in […]...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 25–Good Job! from 2017-09-05T02:13:40

Ich sitze in Florenz. Und eigentlich hatte ich keine Episode geplant. Aber ich merke, wie gut es mir im Moment tut “Fliegen zu gehen”. Die fünf Tage im Monat, die als Flugbegleiterin arbeite, si...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 24–Patrick, Pilot&Instagrammer from 2017-08-28T13:35:22

Einerseits Kollege und andererseits ein Instagrammer: Ich freue mich sehr, dass ich heute einen richtigen “Nebenbei-Durchstarter” im Podcast Interview habe: Patrick von PilotPatrick. Patrick ist...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 23–Sieben Dinge, die mich nerven! from 2017-08-21T20:14:36

Heute ist einfach der Wurm drin. Ich sitze mitten in einem großem Projekt und programmiere die JOVENTOUR Webseite neu. Ich brauche eine Pause, also nehme ich mir das Mikrofon und nehme die Episo...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 22–(Beinah) geplatzte Finanzierung from 2017-08-14T06:01:24

Für meine heutige Podcastfolge bin ich zurück in unseren ehemaligen Büroräumen und besuche unsere alten Nachbarn Volunteer World, eine Vermittlungsplattform für Freiwilligenarbeit weltweit.  Mit...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 21–Betriebsprüfung from 2017-08-06T19:57:05

Letztes Jahr im Juli war es soweit: die Einladung zur ersten Betriebsprüfung flatterte ins JOVENTOUR Büro. Bis zur Prüfung selbst sollte es aber noch sieben Monate dauern und so kam es, dass im ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 20–Wir wollen sensibilisieren! from 2017-07-27T20:35:44

Wow, Hut ab vor meinen heutigen Interviewpartnern Sven und Lars von NEUE WERTE. Die zwei Düsseldorfer produzieren Bananenbrot aus Bananen, die im Großhandel aus ästhetischen Gründen aussortiert ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 19–Endlich GmbH from 2017-07-12T08:36:43

Wie firmiert man eine UG in eine GmbH um? Als ich 2012 JOVENTOUR gegründet hatte, hatte ich keine 25.000€ um eine GmbH zu gründen. Da ein Reiseveranstalter aber ein haftungsdrohendes Geschäftsmo...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 18–Die haben so ein Riesenpotential from 2017-06-26T11:20:45

“Du musst Christoph Behn für den Podcast interviewen”, hatte Julia Derndinger vor einiger Zeit zu mir gesagt. Ja, der Name sagte mir etwas, denn Christophs Firma, die Kartenmacherei, erhielt ger...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 17–Investoren sind Herdentiere from 2017-06-09T11:01:08

“Hast du einen, wollen alle – hast du keinen, findest du auch keinen”. Mit Jana Scharfschwerdt und Julia Derndinger spreche ich heute nicht nur über Investoren, sondern auch über die Berliner St...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 16–Leserbriefe from 2017-05-26T12:42:44

Wow, ich bekomme Leserbriefe, besser gesagt Zuhörerbriefe, noch besser gesagt Zuhöhrer-Emails! Nadja, Alexander und David haben mich mit Fragen bzgl. einer Gründung angeschrieben. Da meine Zeit ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 15–Risiko nebenberufliche Selbstständigkeit? from 2017-05-19T13:30:34

Pura Vida aus Costa Rica! Heute gibt es eine Episode mit Vogelstimmen im Hintergrund. Ich sitze im Cristal Ballena und denke über die Frage nach, wieso manche Arbeitgeber es negativ sehen, wenn ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 14–Entscheidend ist das eine“Ja” from 2017-05-12T13:00

Wer investiert eigentlich in Startups? Und auf was fokussieren Investoren? Was mögen sie und was sind No-Gos, wenn Gründer an Investoren herantreten? Da ich JOVENTOUR mit eigenem Kapital aufgeba...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 13–Als Gründer muss man leicht verrückt sein from 2017-05-05T06:47:47

Es gibt Geschenke. Philip hat mir Kondome mitgebracht. Ich ihm eine Inkatasche. Wir haben zwei Mails geschrieben und ein Mal telefoniert. Und schon sitzen wir im Hotel. Auf dem Bett. Und wir sin...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 12–Du musst Ahnung vom Produkt haben! from 2017-04-28T15:28:29

Franziska von Hardenberg spricht mir aus der Seele. Wir sind nicht nur beide bei Banken bzgl. Finanzierunganfragen abgeblitzt, sondern auch wir beide haben bereits als Kinder versucht Muscheln u...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 11–Herausforderung DNX Talk from 2017-04-23T11:00:39

„Wir halten unsere Gesichter in jede Kamera!“ Diese Aussage von Anna Alex, Gründerin von Outfittery, auf der degut 2015 hat mich motiviert, die Einlandung zu einem Talk auf der Digital Nomaden K...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 10–Langstrecke? Nicht mein Ding! from 2017-04-21T10:22:54

Heute geht es das erste Mal ums Fliegen und nicht um Startups. Denn wir Ihr wisst, bin ich nicht nur Gründerin von JOVENTOUR, sondern auch Flugbegleiterin. Und das liebend gern. Die letzten sech...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 09–Starthilfe Accelerator? Nina´s Erfahrung. from 2017-04-13T16:44:35

In der neunten Episode geht es um Wachstum und warum Accelerator-Programme gute Starthilfen sein können.  Ich habe zu dem Thema Nina Blasberg, die Gründerin von myonbelle.de: Dein unendlicher Kl...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 08–Der wichtigste Investor ist der Erste from 2017-04-03T07:44:38

Ganz ehrlich: Daniel Krauss, Co-Founder von Flixbus, könnte ich stundenlang zuhören. In der heutigen Folge spreche ich mit Daniel über den Beginn des Busunternehmens und warum Menschen, die Geld...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 07–Pilot und Appentwickler|Wie geht das? from 2017-03-29T19:52:19

Gestern noch mein Co-Pilot heute schon mein Interviewgast: Lars Flügel. Wir sitzen in der tiefsten USA und sprechen über seine App Crewlife, die Lars seit zwei Jahren entwickelt. Crewlife ist ei...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 06–Du musst deinem Team vertrauen from 2017-03-19T11:11:54

Kim Whitaker, mein heutiger Interviewgast, fällt auf. Die Haare in einem typisch afrikanischen, knallbunten Tuch hoch gebunden, schlendert die Südafrikanerin über die Internationalen Tourismus B...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 05–Ich liebe es, wenn Startups ehrlich sind from 2017-03-08T11:02:24

Mein heutiger Interview Gast ist Lisa Hegemann, Journalistin und stellvertretende Redaktionsleiterin bei der t3n.  Vor ihrer Zeit bei den “digital pioneers” hat sie das wiwo Gründer Portal mitau...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 04–Visionäre Gründer haben ein Fokusproblem from 2017-03-08T09:07:30

Heute im Interview spreche ich mit Julia Derndinger, der Gründertrainerin,  über das EO Accelerator Programm, über Probleme bei einer Gründung im Team und Single-Gründer.  Natürlich diskutieren ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 03–Fünf Bücher, die du lesen solltest! from 2017-03-08T07:23:26

Letzten Monat wurde JOVENTOUR fünf Jahre alt und nicht nur mein Alltag, sondern auch mein Leseverhalten hat sich seit dem Zeitpunkt sehr verändert. Da ich die Firma mit einem sehr kleinen Budget...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 02–Unterm Strich zählt die Leistung from 2017-02-26T12:49:01

Dem Kunden ist es doch egal, ob du Mom-, Side-, Solo-, Fem- oder was auch immer für ein -preneur du bist. Und wieso hat die Segementierung nur bei Frauen einen solch hohen Stellenwert? Ich habe ...

Listen
(Nebenbei) Durchstarten - Gründen, Startup
ND 01–Um was es bei Nebenbei Durchstarten geht from 2017-02-25T16:06:16

Warum starte ich noch einen Podcast? Habe ich nicht genug um die Ohren? Firma, Fliegen und den Blog! Ja, aber genau deshalb: ich habe kaum mehr Zeit zum bloggen, erlebe aber so viel und möchte [...

Listen