Podcasts by New Eden Podcast

New Eden Podcast

Ein deutschsprachiger EVE Online Podcast

Further podcasts by New Eden Podcast Crew

Podcast on the topic Spiele

All episodes

New Eden Podcast
New Eden Podcast #102–Last flight from 2020-07-04T22:01:29

Alles hat ein Ende, jedes Schiff stirbt irgendwann wann, jede Station geht mal der Sprit aus und auch bei uns ist es nun der Zeitpunkt gekommen an dem wir uns das letzte mal ans Mikrofon setzen. N...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #101–Schiffsguide Part 6 from 2019-10-07T14:00:43

Die 100 Folgen sind geschafft und es geht zurück zum Tagesgeschäft. Fork und Alex schließen dieses mal endlich ihren großen Schiffsguide ab und widmen sich dort mal den ganz großen Schiffen die es ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #100–The Big Bang from 2019-09-29T07:28:40

Und so ist endlich soweit und wir haben es geschafft, die große Eins steht vor den Folgen und wer hätte das vor zwei Jahren gedacht? Wir wohl nicht und heute schreiben wir ein kleines bisschen Gesc...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #99–Schiffsguide Part 5 from 2019-09-21T22:01:05

Nach der einen Woche Pause die wir machen mussten geht es nun endlich weiter mit unserem Schiffsguide, keine Angst wir sind bald endlich durch damit. Diese Woche schauen sich Fork und Alex endlich ...

Listen
New Eden Podcast
Player Story #7–Walldeck&ZeRonin from 2019-09-15T09:52:16

Diese Woche gibt es krankheitsbedingt leider keine Normale Podcastfolge aber dafür haben wir doch noch eine Player Story für euch ausgekramt die hauptsächlich der gute Hel mit dem Walldeck und ZeRo...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #98–Schiffsguide Part 4 from 2019-09-08T10:27:27

New Eden Podcast #98 - Schiffsguide Part 4

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #97–Schifffeguide Part 3 from 2019-09-01T04:00:07

New Eden Podcast #97 - Schifffeguide Part 3

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #96–Keine Bock Rage from 2019-08-25T07:36:25

Manchmal ist es einfach so das man seinen Unmut freien lauf lassen will. Diese Woche haben das Fork, eXe und Alex getan und waren am Ende sogar etwas erschrocken wie ihr aktuelles Fazit zur Situati...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #95–Schiffsguide Part 2 from 2019-08-18T09:11:49

Auch diese Woche haben sich Fork und Alex getroffen und sich weiter den Schiffsbaum angeschaut. Dieses mal holen die Zwei noch die letzten Frigatten nach und gehen gleich auch noch die Destroyer du...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #94–Schiffsguides Part 1 from 2019-08-11T02:00:15

Nach der kurzen Pause treffen sich diese Woche unser Lexikon Fork und Alex um sich mal durch die verschiedenen Schiffstypen und Kategorien zu wühlen. Dabei erklärt uns der gute Fork welche Schiffe ...

Listen
New Eden Podcast
Player Story #6–Haradil und Cole from 2019-08-07T20:00:12

Hallo zusammen o7, Wir dürfen euch wieder einmal eine Neue Folge der Player Storys präsentieren! :D Haradil und Cole von Own Memories erzählen ihre Geschichten rund um EVE Online. Die ganze Folge k...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #93–Motivationsloch from 2019-07-28T04:30:29

Hallo zusammen o7, Alex und eXe unterhalten sich über ein Thema welches glaub schon jeder EVE Online Spieler kennt, Das Motivationsloch. Sie erklären euch wie man da raus kommt oder wie man dies ü...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #91–Arbeit Arbeit–Part 2 from 2019-07-21T04:30:12

Hallo zusammen o7, diese Woche habe uns Brian und Hamar wieder einmal besucht. Wir nehmen den Zweiten Teil der Industrie Folge durch. Es dreht sich diesmal alles um das Ominöse Industrie Fenster u...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #92–Lets talk about MIMIMI from 2019-07-14T09:03:16

Diese Woche haben sich Fork und Alex hingesetzt und bisschen über die MIMIMI-Themen der Woche gesprochen. Dabei ging es nicht nur um den Stromausfall..äh...Blackout in den Null-Null-Regionen sonder...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #90–Arbeit Arbeit–Part 1 from 2019-07-07T04:30:17

Hallo zusammen o7, diese Folge handelt über Schweiss, Rohe Muskelkraft und den Willen etwas zu erreichen! Nein nicht die Flucht vor dem Wetter 😉 Die Folge dreht sich alles um Arbeit, um es ...

Listen
New Eden Podcast
Player Story #5–Lavanda und Arnison from 2019-07-03T20:56:24

Hallo zusammen o7, Neuer Monat neue Player Story Folge! Wir dürfen diesen Monat die Gute Lavanda und ihren treuen Kumpanen Arnison begrüssen! Die Beiden Erzählen uns wie sie zu EVE kamen, was sie ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #89–Dreiecks Invasion from 2019-06-30T04:30:10

Hallo zusammen o7, Diese Woche dreht es sich nur um Dreiecke! Ihr habt es korrekt erfasst wir werden euch erklären wie man die Pythagoras Formel korrekt berechnet und für was man diese im Alltag v...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #88–What’s your faction? from 2019-06-23T04:00:53

Hallo zusammen o7, Diese Woche dürfen wir euch die Folgen über die Verschiedenen Empire vorstellen. Das Ganze ist eher an das Roleplay gebunden als an die Spielerischen Vorteile der Rasse. Aber we...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #87–Im Loch hört dich keiner schreien from 2019-06-16T04:00:18

Hallo zusammen o7, wir begrüssen euch diese Woche zu einem neuen Podcast! Wie der Zufall so wollte hat wir das Thema WH PVP schon länger auf dem Schirm und als wir die Planung damit anfingen hat H...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #86–Go Vote! from 2019-06-09T07:00:45

Hallo zusammen o7, Zuerst einmal entschuldigt die Ruckler, Fehler und Ton Qualität! Nicht nur unser normales Aufnahmetool streikt derzeit sondern das TS hat auch gleich noch gestreikt -.- Nun ja, ...

Listen
New Eden Podcast
Player Story #4–Arame und Neo from 2019-06-04T22:02:27

Der gute Neovenator versprach uns ja beim letzten Mal als er bei uns war das er auch eine mega Story hätte.... aber Neo wird alt .... und vergesslich und so hat er zwar vergessen welche Story er un...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #85–Automatisiertes Geschwafel from 2019-06-01T22:02:37

Hi zusammen o7, diese Woche botten wir wieder, aber nicht was ihr nun wieder denkt! Nein, diese Woche soll es mal um einen EVE-Bot für Discord gehen. Passend dazu haben wir uns den Nexuscrawler ein...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #84–Low Sec Life! from 2019-05-26T02:28:50

Yarrrrr! o7 Wir nehmen uns heute das Low Sec Gebiet vor! Yilvi ist an uns heran getreten mit der Idee das wir den Low Sec noch nicht zum Gemüte geführt haben…Nun ja gesagt getan! Wir haben uns am ...

Listen
New Eden Podcast
Player Storys #3–Michael Starlight from 2019-05-18T23:31:17

Hallo zusammen o7, Ich bin hier in Dortmund und leicht betrunken… Nun hat leider die Aufnahme für diese Woche leider nicht so funktioniert wie gewollt. Wir wollten euch jedoch nicht im kalten stehe...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #83–Hier wohnt der…Renter! from 2019-05-11T22:01:21

Hallo zusammen o7, heute dreht sich alles um Igel...Ah Nein Renter...Ich meine Renter! Sayme hat uns angeschrieben und gefragt ob wir das Thema Renter nicht in Angriff nehmen wollen. Nun haben wir ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #82–Bitte kaufen Sie ihre Tickets… from 2019-05-04T22:01:48

denn wir begrüssen euch zur EVE Sightseeing-Tour! o7 Wir begeben uns nämlich touristisch auf die Tour zu den Landmarks und allem was sehenswert ist in EVE Online. Angefangen beim EVE Gate bis hin ...

Listen
New Eden Podcast
Player Storys #2–Neovenator from 2019-05-01T20:30:39

Es ist wieder der erste Mittwoch und das heißt.... Player Story! Dieses Mal bin ich zu seinem Chef in den Schweinestahl gegangen und hat den guten Neovenator nach großartigen Geschichten gefragt. J...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #81–Auf die Grösse kommt es an from 2019-04-20T22:01:43

Hallo zusammen o7, Diese Woche dreht sich alle um die Grösse! Ihr denkt an was ich denke, ja? Korrekt, an die grossen Fights in EVE Online und wie diese zustande kommen! Fork erzählt uns aus dem ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #80–Vom vielen gelaufe und Dingen die springen! from 2019-04-13T22:01:07

Hallo zusammen o7, Diese Woche reden wir vom vielen gelaufe (Fozzie Sov) und Dingen die springen (Capitals). Unser Wissenszentrum Fork erläutert uns wie der Fozzie Sov funktioniert und was dabei d...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #79–All about that Base from 2019-04-06T22:01:37

Hallo zusammen o7 diese Woche dreht (Ship Spinning!) sich alles um das Thema Strukturen. Fork und meine Wenigkeit unterhalten sich über das Thema. Anfangs wollten wir das Thema Fozzie SOV auch noch...

Listen
New Eden Podcast
Player Story #1–Nova Valentis from 2019-04-03T20:30:28

Hallo zusammen o7, wir dürfen euch die Player Story Reihe präsentieren! Ein paar Informationen wie wir uns das vorstellen. - Die Folge erscheint normalerweise einmal im Monat - Die Folge erschei...

Listen
New Eden Podcast
Fremdgezockt: Rainbow Six Siege from 2019-03-30T23:01:48

Hallo zusammen o7, diese Woche verlief leider nicht alles so Plan mässig. Da mir der gute Alex aber nun schon seit gut 3 Wochen in den Ohren hängt das er gerne eine Fremdgezockt Folge aufnehmen möc...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #78–Player VS Asteroids from 2019-03-23T23:01:38

Hallo zusammen o7 Diese Woche dürfen wir euch das Thema Mining präsentieren. Wir haben dazu Jan/ Mylardis eingeladen welcher uns erzählt was man dabei alles erwarten kann. Wir gingen als erstes di...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #77–Skillsystem&Farmen from 2019-03-16T23:01:30

Hallo zusammen o7 Diese Woche ist Brianum bei uns zu Gast. Wir diskutieren über das einzigartige Skillsystem in EVE und wie man es nutzten kann.Dabei wird erwähnt wie ihr am besten Skillpläne anleg...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #76–Spy Spy Spy from 2019-03-09T23:01:59

Hallo zusammen o7 Diese Woche geht es bei uns um Spionage und die Gegenmassnahmen dazu! Fork erzählt aus seinem Nähkästchen und erklärt die Details was alles so dazu gehört. Nach der ganzen Erkläru...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #75–Drama Lama oder sowas in der Art from 2019-03-02T23:45:20

Hallo zusammen o7 Wir waren heute ganz der Narrenzeit entgegen, selbst mit Schabernack beschäftigt! Das heutige Thema dreht sich um Drama Lama!Wir erzählen von unseren Erlebnissen dazu, ausser Fork...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #74–Zusammen in den Abrund oder Gegeneinander from 2019-02-23T23:01:26

Hallo zusammen o7 Wir kommen diese Woche zu unserem Zweiten Teil der sich um den Abyssal Space dreht. Zu Gast sind der gute Erstschlag und Gustav. Erstschlag hat uns seine Weisheiten mitgebracht z...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #73–In den Abgrund from 2019-02-16T23:01:15

Hallo zusammen o7 Jaaaaaa! Der Titel ist grausig, ich weiss es! Da wir den englischen Namen aber schon hatten sind wir aus fehlendem Einfallsreichtum zur Deutschen Bezeichnung gewechselt! Passend ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #72–Exploration&Thera in depth from 2019-02-09T23:01:47

Hallo zusammen o7 Wir hatten diesmal eine sehr unterhaltsame Aufnahme! Ich hoffe die nächsten Wochen werden genauso und die Abschweifungen verwirren euch nicht zu sehr \o/ Heute waren bei uns Ers...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #71–EvE Scout on Tour from 2019-02-02T23:01:50

Hallo zusammen o7 Diese Woche präsentieren wir euch das Signal Cartel und Ihre Dienstleistungen. Ich finde das Signal Cartel verkörpert die Schweiz in ihrem Grundgedanken weshalb ich das doch sehr...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #70–Bombs from Hell from 2019-01-26T23:01:41

Hallo zusammen o7 Wir beschäftigen uns diese Woche mit Bomben, am liebsten in Masse und tödlich! Das Thema ist Bombers Bar und der gute Nova erzählt uns alles was er über die Bomber Fanatiker kenn...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast–Nachspiel mit Kackpappe from 2019-01-21T22:45:01

Hallo zusammen o7 Wir haben keine Mühe gescheut und haben uns noch Kackpappe geschnappt! Er erzählt uns die Geschichte von The Revenge aus seiner Sicht. Ich hoffe euch gefällt der kleine Nachtrag...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #69–The Revenge from 2019-01-19T23:01:09

Hallo zusammen o7, hier unser angekündigter 2. Teil der Player Stories! Es ist interessant zu sehen wie das ganze von euch aufgenommen wird. Einerseits haben wie viel positive Rückmeldungen erhalt...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #68–Aufstieg und Untergang der GSE from 2019-01-12T23:01:40

Hallo zusammen o7 Wir möchten euch gerne ein neues Format vorstellen! Dabei geht es um Player Story’s, also Erlebnisse von Spielern. Wir erhoffen uns davon so mehr Leben in EVE rein zu bringen und...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #67–We double your ISK from 2019-01-05T23:01:11

Hallo zusammen o7, Das Jahr hat schon gut begonnen wie man an meinen Lachanfall bemerken kann. Ich kann mit solchen Komplimenten nicht viel anfangen daher meine Reaktion, entschuldigt diese… ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #66–Weihnachten und Rückblick auf 2018 from 2018-12-30T00:36:07

Hallo zusammen o7, Weihnachten ist vorbei und wir schauen dem neuen Jahr entgegen. Wir nehmen uns die Zeit das Jahr einmal Revue passieren zu lassen und nehmen dies minuziös auseinander was wir in...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #65–The Greybill von Bildern und Drohnen Part 2 from 2018-12-22T23:01:55

Hallo zusammen o7, hier unser 2. Teil des Drohnen Guides mit Greybill. Wie man sicherlich merkt waren wir beim zweiten Teil schon etwas müder... Wir hatten während der ersten Aufnahme gemerkt das ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #64–The Greybill von Bildern und Drohnen Part 1 from 2018-12-15T23:01:15

Hallo zusammen o7, Diese Woche dürfen wir Greybill bei uns begrüssen. Er gibt uns sein Wissen weiter, welches er für seinen Drohnen Guide aufgearbeitet hat. Die Diskussion selbst nimmt dann immer ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #63–Pirate’s Little Helper from 2018-12-08T23:01:36

Hallo zusammen o7, es geht langsam Richtung Jahresende zu! Denkt ihr nicht auch das dieses Jahr viel zu schnell vorbei gegangen ist!? Wir behandeln dieses mal PLH oder ausgeschrieben Pirate‘s Lit...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #62–EVE Story Time Part 2 from 2018-12-01T23:01

Hallo zusammen o7, und wie letzte Woche erwähnt. Hier der 2. Teil! Mit dabei sind Fork und eXeler0n. Wir mussten uns ganz schön ranhalten damit wir nicht zu stark ausschweifen. Ich hoffe euch gefä...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #61–Story Time Part 1 from 2018-11-24T23:01:28

Hallo zusammen o7 wir präsentieren euch diese Woche die Lore Folge! Wir hatten dabei total Spass, auch wenn die Technik nicht ganz mitgespielt hat. Fork hat wieder einmal mit seinem Wissen brillier...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #60–Redfrog–PushX und was machen die eigentlich? from 2018-11-17T23:01:29

Hallo zusammen o7, Wie schon in der letzten Folge erwähnt erscheint der Zweite Teil. Diesmal macht eXeleron den Erklärbär für Red Frog und Co. Ansonsten freu euch mit uns auf die Weihnachtszeit! W...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #59–Wir haulern und spielen DHL from 2018-11-10T23:01:45

Hallo zusammen o7, neue Woche, neuer Pod! Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Hauler und die dazugehörigen Tipps und Tricks. Da Alex und eXe ein wenig länger benötigt haben als geplant, wer...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #58–Das Bankensystem from 2018-11-03T23:01:56

Hallo zusammen o7 Ich hoffe Ihr hattet eine gute Woche!? 😊 Wir beschäftigen uns diesmal mit einem eher kontroversen Thema in EVE Online. Es geht dabei um sogenannten Banken Systeme. Dabei ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #57–Offtopic: Island from 2018-10-27T22:01:51

Hallo zusammen, Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Island. Wie wir alle wissen ist der Entwickler von EVE Online in Reykjavik Zuhause. Als ich in meinen Ferien in Island war, hatte uns Max...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #56–Das Leben eines EVE GM’s from 2018-10-20T22:01:23

New Eden Podcast #56 - Das Leben eines EVE GM's

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #55–Der G-Fleet Bericht from 2018-10-13T22:29:20

Hallo zusammen, wieder einmal eine Woche vorbei. Letzte Woche war der Podcast ja an der G-Fleet und nun Berichte wir darüber! Anwesend bei dieser Folge sind der Neo, Tairon (Holger) und Irma (Anna)...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #54–Wurmlöcher für Anfänger Part 2 from 2018-10-06T22:01:43

Hallo liebe Leute! diesmal kurz und knackig der 2. Teil. Bin an der G-Fleet und habe meinen Spass! Shownotes: Rule of 6 Ghost Sites Anoikis Pathfinder

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #53–Wurmloch für Anfänger Part 1 from 2018-09-29T22:01:20

Hallo zusammen und wieder einmal ist eine neue Folge online! Diesmal begrüssen wir Markus oder auch besser bekannt als EMPHazer. Er erklärt uns die Mechanik diverse Mechaniken im Wurmloch und wie w...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #52–Spreadsheets in Space from 2018-09-22T22:01:28

Hallo zusammen o7 Heute haben wir das Thema Excel in Space....Nein wir reden nicht von Eve sondern wirklich von Excel...;-) Es geht darum wie wir das Tool nutzen und wie man dies selbst erstellen ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #51–CCP goes Into the Pearl Abyss from 2018-09-15T22:01:32

Hallo zusammen o7 das heutige Thema ist die Übernahme von CCP durch Pearl Abyss. Wir diskutieren darüber wie sich das Ganze auf CCP und auf uns auswirkt. Ebenfalls begrüssen wir eXeleron neu in un...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #50–Happy Birthday–ein Jahr NEP from 2018-09-08T22:01:11

Wir feiern Geburtstag und wir wollen das ihr mit uns feiert! :-D Wir lassen das erste Jahr mit Statistiken und Erlebnissen Revue passieren und haben für euch noch ein kleines Dankeschön vorbereitet...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #49–Charakter allein Zuhaus from 2018-09-01T22:01:47

Diese Woche dreht sich gänzlich um die Anzahl der Charakter und was man mit Ihnen anstellen kann. Mit dabei sind Alex, Brianum und Hel welche von ihrer Erfahrung erzählen mir wie vielen Charakteren...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #48–Fremdgezockt 2.0 + ne menge Offtopic from 2018-08-25T22:01:14

Diese Woche haben wir es wieder geschafft! Zwar kam wieder einmal unverhohlen was dazwischen aber wir haben uns nicht Lumpen lassen und trotzdem eine Folge hinbekommen! Diesmal ist eine Menge Offto...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #47–Twitch&EVE from 2018-08-11T22:01:54

Heute steht das Thema Twitch & EvE an! Mit dabei von der Partie sind Erstschlag und Mr. Tibbers welche Erfahrungen im Streaming haben. Erstschlag ist schon sehr erfahren was das Thema betrifft und ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #46–CSM Killahbee from 2018-08-04T22:01:17

Heute geht es um das CSM und mit dabei sind Alex, Hel und ihr Gast Killahbee! Killahbee erklärt dabei was das CSM in EvE Online bewirkt und was seine Aufgaben sind. Shownotes: - CCP Erklärung...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #45–EVEBlogs–Auf ein Quafe from 2018-07-28T22:01:39

Diese Woche beschäftigen sich der gute Alex und Hel mit dem EvEBlog. Dabei geht ihnen eXeleron zur Hand und erklärt was es mit dem Blogpack auf sich hat. Bei diesem Gespräch wir den Beiden auch kla...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #44–Dotlan die One Man Show from 2018-07-21T22:01:33

Diese Woche beschäftigt sich das New Eden Podcast Team mit DEM EVEMAP's Tool. Wollari erzählt uns über die Entstehung, die Idee und alles was zu DotLan gehört. Shownotes: - Dotlan - Cross...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #43–Wir geben uns die Hand from 2018-07-14T22:01:04

Diese Woche beschäftigen sich Alex und Hel mit diplomatischen Gehabe und alles was dazu gehört. Der gute Pandoro89 unterstützt die Beiden dabei mit Rat und Tat und plaudert währenddessen ein wenig ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #42–Wer hat die Macht? from 2018-07-07T22:01:37

Diese Woche wollen wir uns mal etwas mit dem politischen Aspekt von EVE Online beschäftigen. Aufgrund dessen haben wir erneut den guten Forkrul zu Gast, welcher uns erklärt, wer in New Eden eigentl...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #41–PP oder Planetary Production aka PI from 2018-06-30T22:01:06

Diese Woche ist Hel und Alex so gar nicht nach Weltraum und so haben die Zwei sich mal mit dem Möglichkeiten angeschaut was man mit den Planeten so anstellen kann. So erklärt Hel Alex mal wie das e...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #40–Sommerloch from 2018-06-24T02:15:29

Die Temperatur steigt, die Gartenarbeit ruft - richtig es ist Sommer! Die Jahreszeit, zu der das berüchtigte Sommerloch viele eifrige Spieler verschluckt und erst wieder ausspuckt, wenn die Bäume d...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #39–High End Missionrunner und Elite Salvager from 2018-06-16T22:01:52

Na sapperlot, da gibt es diese Folge doch gleich zwei Stimmen die auf den Namen Alex hören! Diese Woche dürfen wir nämlich den guten Jared Lakin bei uns begrüßen, welcher für seine Aktivitäten bei...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #38–Faction Warefare from 2018-06-09T22:01:48

In der heutigen Episode haben wir den guten Autsmarted zu Gast, welcher uns unsere Fragen zum Faction Warfare (FW) beantwortet. Was wir dabei alles herausgefunden haben? Hörts euch an! Shownotes: ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #37–Pimp my Char from 2018-06-02T22:01:33

Obgleich die Individualisierung des eigenen Charakters oder dessen Schiffs keine Vorteile hinsichtlich der Eroberung von Gebieten oder der Profitsteigerung beim ISK verdienen bringt, spielt sie den...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #36–Broadcast4reps from 2018-05-26T22:01:41

Diese Woche haben wir den guten Jezaja zu Gast, welcher uns etwas über das Projekt "Broadcast4Reps" erzählt. Shownotes: Jezaja's Spielerinterview Jezaja's Blog + Bloginterview Giant Secure C...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #35–Smalltalk mit Tairon von der G-fleet from 2018-05-19T22:01

Für die heutige Episode hat sich unser werter Alex mit dem guten Tairon Usaro zusammengesetzt, um ihn zu seiner Hochzeit auf dem EVE Fanfest und dem aktuellen Stand der G-Fleet zu befragen. Dabei e...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #34–Die Bubbles from 2018-05-12T22:01:32

In der finalen Episode unserer "Flotten Weeks", werfen wir gemeinsam mit dem guten Fork einen Blick auf die Rolle des Dictors. Und während Alex ein Licht auf geht und Amelie sich das Kichern nicht ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #33–Flotten Dreierlei from 2018-05-05T22:01:28

Diese Woche beschäftigen wir uns zum vorletzten Mal mit dem Thema Flotten Weeks und haben uns für diesen Zweck erneut den Flottenexperten Forkrul geschnappt, welcher uns in der heutigen Episode etw...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #32–Der Scout from 2018-04-28T22:01:30

Und weiter geht es mit unseren "Flotten Weeks". Dieses mal jedoch nicht mit dem guten Fork, sondern mit Urs Blank, einem schlauen LUMPY Füchschen, welches sich um die nötige Expertise kümmert. So e...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #31–Der Fleet Comander from 2018-04-21T22:10:13

Diese Woche starten wir endlich richtig mit den Flotten Weeks durch. Dazu habe ich mir auch diese Woche den Forkrul geschnappt und wir gehen mal diese Woche die Rolle des Fleet Commanders oder kurz...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #30 – Die Grundlagen mit Prof. Forkul Part 2 from 2018-04-14T22:01:12

In der heutigen Episode schließen wir die Grundlagen zu unseren sogenannten "Flotten Weeks" ab. Hierzu noch einmal das hilfreiche Handout unseres lieben Professors: Forkruls Handout Obendrauf gibt ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #29–Die Grundlagen mit Prof. Forkul from 2018-04-07T22:01:52

Wir waren gerade dabei mit unserer geplanten Podcastreihe, den Flotten Weeks, los zu legen, als uns unser geschätzter Flottenprofessor Forkul darauf hinwies, dass wir vielleicht zunächst erstmal mi...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #28–Theorycrafting from 2018-03-24T23:01:37

Diese Woche haben wir einen schlauen Fuchs namens Mikokoel zu Gast. Mit ihm sprechen wir über das so genannte Theorycrafting und beschäftigen uns demnach mit Themen rund um das Ausrüsten von Schiff...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #27 – Phys Bastelstübchen Part 2 from 2018-03-17T23:01:43

New Eden Podcast #27 – Phys Bastelstübchen Part 2

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #26–Das Bot-Gelabber from 2018-03-10T23:01:40

New Eden Podcast #26 - Das Bot-Gelabber

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #25–Phys Bastelstübchen Part 1 + GEWINNSPIEL from 2018-03-03T23:01:50

Diese Woche haben wir den guten Phy zu Gast, welcher mit uns sowohl über so manche Tools, als auch seine eigens entwickelten Helferlein spricht, die einem den EVE Alltag erleichtern können. Zusätzl...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #24–Eleven Signs Network from 2018-02-24T23:01:07

Nach dem Ausfall der vergangenen Woche setzen wir die Podcastreihe, wie versprochen, erfolgreich fort. Für diesen Anlass haben wir uns zwei Gäste des Eleven Signs Network, Tharin Ianthalas und Legi...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #23–Der Charackter Bazaar Part 2 from 2018-02-10T23:01:17

Heute besuchen wir den Character Bazaar erneut, dieses mal jedoch zum shoppen! :D Daher befassen wir uns mit dem groben Verfahren und der Abwicklung eines Einkaufs und geben euch zu guter Letzt noc...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #22–Der Charackter Bazaar Part 1 from 2018-02-03T23:01:38

New Eden Podcast #22 - Der Charackter Bazaar Part 1

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #21–Das Leben als Söldner from 2018-01-27T23:01:33

In der heutigen Episode haben wir zwei Jungs von LICMY zu Gast, welche nicht nur Stellung zu den Aussagen von Captain D Sanchez aus Folge 19 nehmen, sondern uns ebenfalls über das Leben eines Söldn...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #20–Kriegzeiten from 2018-01-20T23:01:59

In der heutigen Episode möchten wir uns einmal etwas genauer mit der Kriegsmechanik von EVE Online auseinandersetzen. Dabei gehen wir insbesondere auf die Aspekte ein WAS eine Kriegserklärung überh...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #19–Wir knacken den CODE from 2018-01-13T23:01:27

Tom Hanks versuchte sich am Bibelcode, Nicolas Cage wanderte auf den Spuren des geheimen Buchs des Präsidenten. Wir stellen uns in der heutigen Episode jedoch einer noch größeren und wesentlich gef...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #18–Fremdgespielt from 2018-01-06T23:01:27

Heute beschäftigen wir uns mit ein paar Spielen, die man abseits von EVE Online zocken kann, um ein wenig Abwechslung zu bekommen. Denn jeder weiß, wenn man ein Spiel zu intensiv spielt, ist das Ri...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #17–Ausblick auf 2018 from 2017-12-30T23:01:04

Nachdem wir uns in der letzten Folge mit dem vergangenen Jahr auseinandergesetzt haben, wollen wir in dieser Woche einen Blick in die Zukunft wagen. Obgleich es natürlich wesentlich leichter ist vo...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #16–Ein Rückblick zu Weihnachten + Gewinnspiel from 2017-12-23T23:01:29

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und 2018 steht so gut wie vor der Tür. Aufgrund dessen haben wir uns gedacht, diese Woche einen kleinen Jahresrückblick zu machen und ein wenig aus unserem EVE-Leben...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #15–Einfach mal reden from 2017-12-16T23:01:54

Schon verrückt, da sitzt man Samstagabends gemütlich zu Hause und bemerkt, dass die Folge für den kommenden Sonntag noch gar nicht aufgenommen ist. Doch das stellt gewiss keine Herausforderung dar!...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #14–Komm zu uns wir haben Cookies from 2017-12-09T23:01:44

Neue Woche, neue Folge - obgleich uns in der heutigen Episode das Chaos erneut auf seine charmante Art und Weise heimgesucht hat. Dennoch hatten wir jede Menge Spaß! Und das nicht nur auf Grund ein...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #13–Glory Hole from 2017-12-02T23:01:10

Nach der Rekordfolge in der letzten Woche geht es diese Woche in einen unbekannten und geheimnissvollen Bereich von New Eden. So begeben wir uns heute mal ins Wurmloch bzw wir lassen uns das ganze ...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #12–Allianzen in EVE from 2017-11-25T23:01:32

Mit der heutigen Folge erweitern wir nicht nur unseren Horizont bezüglich der Allianzstrukturen in EVE Online, sondern haben allen Anschein nach auch den Folgenrekord in der deutschsprachigen EVE O...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #11–Zusammen sind wir stark from 2017-11-18T23:01:33

Diese Woche möchten wir uns mal mit dem Thema Flotten in EVE beschäftigen. Da ich da selbst kaum Erfahrung drin habe und ihr bestimmt nicht nur mich und Amelie hören wollt, habe ich euch jemand ges...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #X–Frauen in Eve&Incursion from 2017-11-11T23:01:14

Zum nun 10. mal geht eine neue Folge online und diese Woche soll es mal um das Thema "Frauen in Eve" gehen. Nun gut, seit den letzten Folgen kennen wir ja auch schon Amelie aber dieses mal habe ich...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #9–Der Community-Otto from 2017-11-04T23:01:15

Heute haben wir einen besonderen Gast, auch wenn er dies nicht gerne hören möchte. Wir begrüßen also den guten Otto Erich Stommler in unser netten Runde. Wem der Name so nichts sagt der muss nur ma...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #8–Wer ist eigentlich..? Amelie from 2017-10-28T22:01:35

Was macht man wenn man keine Ahnung hat um was die Folge gehen soll? Genau, man fragt die Kollegen von den anderen EVE Fanseiten und das habe ich dann diese Woche gemacht. Es wäre ja langweilig wen...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #7–Rückblick auf die G-Fleet + Gewinnspiel from 2017-10-21T22:05:28

New Eden Podcast #7 - Rückblick auf die G-Fleet + Gewinnspiel

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #6–Die Kunst des Handels from 2017-10-14T22:01:45

New Eden Podcast #6 - Die Kunst des Handels

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #5–Noob und G-Fleet from 2017-10-07T22:01:36

New Eden Podcast #5 - Noob und G-Fleet

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #4–Umzugstress from 2017-09-30T22:01:29

Der Kaffe steht bereit, ist aber kalt und die Aufnahme läuft. Ja, diese Woche musste ich leider einen Monolog halten und darüber reden wie anstrengend das umziehen in EVE sein kann. Zusätzlich brin...

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #3–Auf Entdeckungstour from 2017-09-23T22:01:57

New Eden Podcast #3 - Auf Entdeckungstour

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #2–Es geht doch from 2017-09-17T03:12:40

New Eden Podcast #2 - Es geht doch

Listen
New Eden Podcast
New Eden Podcast #1–Der Start from 2017-09-11T04:00:36

Ich begrüße euch recht herzlich zur ersten Folge meines EVE Online Podcasts. In der ersten Folge möchte ich mich zunächst vorstellen und auch um was es genau bei diesem Podcast gehen soll. Natürlic...

Listen